HWE-Forum.de

Hardware => Hardware allgemein => Thema gestartet von: lenox am 03. April 2007, 14:08:46 Uhr

Titel: Sound tunen
Beitrag von: lenox am 03. April 2007, 14:08:46 Uhr
Hi

ich finde mein headset zu leise, ich habe eine on board soundkarte könnte ich meine soundkarte irgendwie tunen das  sie lauter ist oder würde das headset mit einer leistungsfähigeren soundkarte lauter sein
Titel: Re: Sound tunen
Beitrag von: J.C. am 03. April 2007, 15:20:41 Uhr
kann ich mir nicht vorstellen... also das erstere mein ich.

ich vermute mal dass irgendeine lautstärkeregelung zu leise ist. (oder tritt dsas Problem auch bei Boxen auf??)

schau mal in der Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte nach den Lautstärken, evtl. mal "erweitert" anklicken. Vielleicht hilft es auch dort unter Lautsaprecher Kopfhörer auszuwählen.

Dann kannst du noch in der Audiosteuerung des jeweiligen Anbieters nachgucken, sofern du das installiert hast .(je nach hersteller unterschiedlich, ich meine Programme wie den "NVmixer" von NVIDIA oder "Creative Sound Mixer" von..na egal^^). Falls du soetwas nicht hast, macht nichts - mit wäre es vermutlich auch nicht besser.

falls du einen laptop hast, such mal nach Lautstärketasten, entweder als rädchen oder als Tastenkombination.