HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: hakmik am 10. Juni 2007, 17:28:06 Uhr

Titel: dvd umwandeln
Beitrag von: hakmik am 10. Juni 2007, 17:28:06 Uhr
hallo,


ich muss gleich mal vorweg nehmen, dass ich bestimmt nicht der größte fachmann bin.
deswegen emine frage: wie kann ich eine origniale dvd in ein komprimiertes format, bzw mit welchem programm, umwandeln, so dass ich meinen film auf meine externe festplatte verschieben kann und er dort, so wie alle avi oder svcd filme ca. 1gb brauchen.

freu mich über jede antwort...

gruß
Titel: Re: dvd umwandeln
Beitrag von: slaves am 10. Juni 2007, 17:54:35 Uhr
das nennt man rippen genauso wie bei den cds ;)

hier ne auswahl an programmen:
http://www.mymusictools.com/de/download/dvd-rippen/

ich persönlich benutze den DVD Ripper von ImToo, der ist aber kostenpflichtig funktioniert aber wunderbar...
Titel: Re: dvd umwandeln
Beitrag von: hakmik am 10. Juni 2007, 21:28:27 Uhr
danke probier ich gleich aus, dann kauf  8) ich mir erst mal das programm und dann wird "gerippt" wie noch nie

nochmal danke