HWE-Forum.de

Software => Windows 7 Portal => Thema gestartet von: lenox am 23. Oktober 2011, 01:50:32 Uhr

Titel: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: lenox am 23. Oktober 2011, 01:50:32 Uhr
Hi,

Ich habe ein Problem, sobald ich anfange z.b Call of Duty zu spielen kommt in unregelmäßigen Abständen ein Bluescreen: Die Fehlermeldung lautet dann, 0x00000124

ASUS X62J-JX074V [HighEnd-Gamer 2.1] Notebook
Prozessor:    Intel Core i7 720QM Dual-Core, 1.6 GHz
Grafikkarte:    NVIDIA GeForce GT 240M 1024 MB
Plattform:    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit


ich danke im voraus^^
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: TMK am 23. Oktober 2011, 11:10:48 Uhr
Könnte ein Treiberproblem sein, würde zuerst den Grafikkartentreiber aktualisieren bzw. neu installieren....aber keine beta-Version nehmen.

...ansonsten vielleicht mal noch die BIOS-default settings laden und speichern.
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: lenox am 23. Oktober 2011, 18:17:07 Uhr
die treiber sind auch auf dem neusten stand, bios ist auch auf default. Desweiteren habe ich mein notebook schon mehrmals formatiert immer das gleiche problem
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: American am 23. Oktober 2011, 21:48:18 Uhr
kannst du mal bitte nachschauen ob sich unter c:/Windows/Minidump Dateien befinden? Wenn ja, kannst Du die letzten 3 davon als zip packen und mal hochladen?
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: lenox am 23. Oktober 2011, 22:26:33 Uhr
hier
http://ul.to/ojq29ptb (http://ul.to/ojq29ptb)
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: TMK am 23. Oktober 2011, 22:53:09 Uhr
Ist vielleicht eine aktuelle BIOS-Version verfügbar, die diverse Bugs behebt?
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: lenox am 23. Oktober 2011, 23:01:27 Uhr
mit bios updates hab ich mich nie wirklich getraut
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: TMK am 24. Oktober 2011, 08:26:30 Uhr
Welche Treiber hast du denn bisher genau installiert, mit Versionsnummer?

Grundsätzlich könnte der Chipsatz-Treiber ansonsten noch aktualisiert werden.
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: lenox am 24. Oktober 2011, 12:44:37 Uhr
was für Treiber brauchst du denn alles
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: American am 24. Oktober 2011, 15:49:04 Uhr
in den Dump dateien sagt er immer Problem: hardware
Welchen Grafikkartentreiber hast Du installiert?
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: lenox am 24. Oktober 2011, 17:38:11 Uhr
GeForce GT 240 M: Treiber 8.16.11.8691
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: tyco am 24. Oktober 2011, 17:51:45 Uhr
Hast du den Rechner vielleicht übertaktet?
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: lenox am 24. Oktober 2011, 18:49:38 Uhr
nein alles wie vom werk
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: TMK am 24. Oktober 2011, 20:36:01 Uhr
Vielleicht kannst es mit diesem Treiber mal versuchen:
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-280.26-whql-driver-de.html
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: lenox am 25. Oktober 2011, 16:27:21 Uhr
also ich jetzt mal mit dem neuen treiber 2 stunden am stück gespielt und es ist nicht abgestürzt, aber ich will mich jetzt nicht zu früh freuen da es unregelmäßig abstürzt, es kam ab und an mal vor das es nicht abstürzt. falls der bluescreen wieder auftritt meld ich mich ansonst danke vielmals
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: lenox am 27. Oktober 2011, 16:04:54 Uhr
soo nun ist es leider wieder mal passiert :( - gleicher fehler
Titel: Re: Hilfe Bluescreen!
Beitrag von: TMK am 27. Oktober 2011, 18:52:52 Uhr
..dann musst wohl weiter machen, und die anderen oben genannten Dinge auch mal noch ausprobieren.