HWE-Forum.de

Hardware => Motherboard & CPU => Thema gestartet von: insaneclown am 21. Dezember 2005, 19:26:41 Uhr

Titel: motherboard mit 20pin und 4pin p4stecker aber nur ein 20pin netzteil
Beitrag von: insaneclown am 21. Dezember 2005, 19:26:41 Uhr
so leute habe ein motherboard mit 20pin und 4pin p4stecker aber nur ein 20pin netzteil kann ich das erstmal machen bis ich mir ein neues netzteil gekauft habe oder geht da was kaputt weil ich kein 4pin pentium4 adapteranschluss am netzteil habe!!??!!
bitte helft mir
danke und gruß
Titel: Re: motherboard mit 20pin und 4pin p4stecker aber nur ein 20pin netzteil
Beitrag von: Schwermetaller am 21. Dezember 2005, 19:29:19 Uhr
Der Rechner wird aller Wahrscheinlichkeit nach ohne den zusätzlichen, 4-pol. 12V-ATX Anschluss nicht starten, bzw. falls doch, instabil laufen. Hier muss ein neues Netzteil ran.
Titel: Re: motherboard mit 20pin und 4pin p4stecker aber nur ein 20pin netzteil
Beitrag von: insaneclown am 21. Dezember 2005, 19:32:09 Uhr
für ein schwermetall antwortest du immer recht schnell;-) also sollte ich das risiko nicht eingehen??
gruß
Titel: Re: motherboard mit 20pin und 4pin p4stecker aber nur ein 20pin netzteil
Beitrag von: Schwermetaller am 21. Dezember 2005, 19:41:46 Uhr
Zitat von: insaneclown am 21. Dezember 2005, 19:32:09 Uhr
für ein schwermetall antwortest du immer recht schnell

;D Danke!

Wie gehabt - da wird wahrscheinlich nichts passieren. Hab das letztens am eigenen Leib erfahren können, als ich beim Rechner zusammenschrauben vergaß ebenjenen Stecker auf dem Board anzubringen und mich der Rechner dann mit dem "nicht-starten-wollen"-Problem konfrontierte. Kaputt geht dabei eigentlich nichts, aber es passiert ja auch sonst nicht viel. ;)