Antworten

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Anhänge und andere Optionen
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor tyco
 - 08. Juli 2009, 12:33:06 Uhr
Die FX 5900 XT hat doch schon 5 Jahre auf dem Buckel. Wäre Zeit für was Besseres. Wobei dein Board einen PCIe-Steckplatz haben muss.

Eingesetzt werden kann die CUDA-Technologie ab den Grafikprozessoren der G8x-Serie, also ab der Geforce-8-Serie und auf den Quadro-Karten ab der Quadro FX 5600.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Compute_Unified_Device_Architecture (http://de.wikipedia.org/wiki/Compute_Unified_Device_Architecture)
Autor ernte23
 - 08. Juli 2009, 12:14:19 Uhr
Ab welcher GPU läuft der Client?

Ich habe auf einer alten Kiste eine FX 5900 XT, ist die zu alt oder mache ich einen Fehler?

Muß ich in der ini gegeüber dem normalen Clienten was verändern?
Autor lutzlustig
 - 08. Juli 2009, 09:54:23 Uhr
Bei Linux bisher nur für 64Bit :(, der32er fehlt mir noch, damit die Uhren endlich wieder richtig gehen.
Autor tyco
 - 08. Juli 2009, 09:52:51 Uhr
Es gibt endlich einen neuen CUDA-Client v2.9105.511 (beta7):

http://www.distributed.net/download/prerelease.php (http://www.distributed.net/download/prerelease.php)

Der Client läuft unter Win32, Mac und Linux. Gültigkeit des Clients 48 Tage. Danach rechnet er nicht mehr, wie die bisherigen Beta-Clients es auch schon gemacht haben.

Autor gschissenberger
 - 24. Juni 2009, 20:19:18 Uhr
ja, das leuchtet ein. danke. :)
Autor J.C.
 - 24. Juni 2009, 19:51:40 Uhr
Zitat von: gschissenberger am 23. Juni 2009, 23:44:41 Uhr
nur so aus interesse...
wiso machen die die betaclients zeitlich begrenzt?
stellt vermutlich sicher, dass alle immer die neuste Version benutzen und nicht über Fehler klagen, die es schon seit 3 Versionen nicht mehr gibt.
Autor lutzlustig
 - 24. Juni 2009, 12:03:25 Uhr
Mich würde interessieren, warum die zwischen 2 Beta-Clients immer 5-6 Tage verstreichen lassen... die haben 30 bzw 49 Tage Zeit einen neuen zu basteln :)

Ciao
Autor gschissenberger
 - 23. Juni 2009, 23:44:41 Uhr
nur so aus interesse...
wiso machen die die betaclients zeitlich begrenzt?
Autor lutzlustig
 - 23. Juni 2009, 23:05:48 Uhr
Die aktuelle Beta ist abgelaufen, Uhr um ein paar Tage zurück stellen oder warten auf die nächste Version.

Ciao
Autor ök0
 - 23. Juni 2009, 22:12:55 Uhr
hi@all

nach einem guten Monat startet mein cuda Client nicht mehr ich kann ich einmal starten und  sobald ich den Client dann rechnen lassen will kann ich ihn nicht mehr starten für eine Sekunde geht das Fenster auf und dann schließt es sich wieder  ich hab ihn mir neu runtergeladen und auch die Version 2.0 ausprobiert da der gleiche Fehler woran liegt das ?

muss ich die  nvidia Treiber updaten ?

danke für eure Hilfe im voraus
Gruß
Stefan
Autor DocFellatio
 - 14. Mai 2009, 17:35:51 Uhr
Danke Tyco.

Leider immer noch keine Besserung in Sicht. Ich glaube, dass ich ein kleines Treiberproblem habe.
Autor tyco
 - 14. Mai 2009, 12:14:16 Uhr
Ich verwende WinXP 32bit, 8600GT, Core#6 und Cuda2.1 und da geht das ebenfalls super mit dem Treiber 182.50.

Hier mal meine dnetc.ini:

Zitieren[parameters]
id=xyz@xyz.de

[misc]
project-priority=RC5-72

[rc5-72]
fetch-workunit-threshold=10
core=6
preferred-blocksize=50

[buffers]
threshold-check-interval=0:01

[triggers]
restart-on-config-file-change=yes
;pause-watch-plist=taskmgr.exe
pause-on-no-mains-power=yes
pause-watch-plist=only_40.exe

[processor-usage]
priority=0
max-threads=-1

[display]
progress-indicator=relative

[logging]
log-file-limit=10000kB
log-file=d-net.log
log-file-type=fifo

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;hwe-proxy.de;proxy.rc5team.de
nofallback=false
;dialup-watcher=passive

Autor DocFellatio
 - 13. Mai 2009, 22:17:30 Uhr
nee, hatte das drin:
[processor-usage]
priority=0

Hab es mal komplett rausgenommen, aber keine Besserung.

Kannste mir evtl. mal deine dnetc.ini posten?

Werde mich jetzt hinhauen. bis denne
Autor lutzlustig
 - 13. Mai 2009, 22:14:18 Uhr
hast du vielleicht folgenden Eintrag in der dnetc.ini:


[processor-usage]
priority=2


dann raus damit, das geht bei dem cuda-clienten nicht gut, bei CPU dagegen schon.

Ciao
Autor DocFellatio
 - 13. Mai 2009, 22:07:26 Uhr
Hm, vielleicht installiere ich am We. nochmal neu. Irgendwas ist mit meiner Installation nicht in Ordnung. Wenn ich z.B. meinen Bilderordner öffne (beinhaltet rund 5Gb in ca. 20 Unterordnern), dann schmiert mir die Explorer.exe ab - immer.

Video lassen sich nicht flüssig vorspulen und stocken dann einige Sekunden. Dabei hab ich die Installation letzte Woche frisch aufgezogen.