05. März 2024, 05:54:33 Uhr

Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
Der Kaufberater / Aw: Erfahrungen gesucht
Letzter Beitrag von Bit&Bytes - 03. März 2024, 22:28:44 Uhr
Prinzipiell ist nahezu jede Grafikkarte mit einem Intel Core I7 kompatibel. Limitierende Faktoren sind das Main-/Motherboard, das Platzangebot des Gehäuses und letztendlich das Taschengeld, was du dafür ausgeben willst.
Empfehlenswert sind die Grafikkarten von Nvidia aus der GTX-Serie
2
Festplatten / Aw: Festplattenlaufwerk funkti...
Letzter Beitrag von Bit&Bytes - 02. März 2024, 22:26:30 Uhr
Hi, das, was du da beschrieben hast interessiert mich brennend. Sind damit auch USB-Sticks reparabel?
3
Digitalkameras / Aw: Spiegelreflexkamera
Letzter Beitrag von Bit&Bytes - 02. März 2024, 22:01:29 Uhr
Hi, der Artikel ist nun schon 'ne Weile her, aber das macht nix, weil das Thema ja immer mal erneut auftauchen kann.
Ich tendiere zur Antwort 
Zitierenich habe zuletzt mit meiner 5 Jahren alten Spiegelreflexkamera fotografiert und sie macht deutlich schönere Bilder als die aktuellen Handys.

Dem stimme ich kompromisslos zu. Wem ein solcher Bolide wie z.B. eine Nikon D5100 oder höher zu schwer ist und der lieber mit einer guten Kamera fotografiert als mit 'nem Superweitwinkel wie sie Handys bautechnisch bedingt allesamt nun mal haben, dem empfehle ich die Sony-Serie HX bzw. RX. Ich benutze seit langem eine Sony HX90V. Mit der bin ich absolut zufrieden, weil sie u.a. auch einen integrierten GPS-Empfänger hat und somit in der Lage ist, Standortkoordinaten aufzuzeichnen.  ;)
 
4
Festplatten / Aw: Festplattenlaufwerk funkti...
Letzter Beitrag von Lev Zilber - 01. März 2024, 09:58:41 Uhr
Es gelang mir, online eine Lösung zu finden.

Ich bin auf diesen Artikel gestoßen und habe ihn Schritt für Schritt befolgt.

Softwares zum Wiederherstellen von Daten aus dem RAW-Dateisystem (https://hetmanrecovery.com/de/recovery_news/programs-to-restore-the-file-system-raw-without-losing-data.htm)


Das hat mich 97,95 Dollar gekostet, aber das ist nichts im Vergleich dazu, den Datenträger an einen Spezialisten zu schicken. Ich habe riskiert, meine Dateien für immer zu verlieren. Aber ich kann es mir nicht leisten, viel Geld zu bezahlen.

Als nächstes möchte ich erklären, wie ich vorgegangen bin.

Zunächst gelang es mir, mit dem "HDD Raw Copy Tool" eine Kopie des beschädigten Laufwerks zu erstellen.

Ich lud "Hetman Partition Recovery" herunter, das Programm fand mein RAW-Laufwerk im FAT-Format und startete einen vollständigen Scan. Es fand die meisten meiner Dateien und stellte sie erfolgreich wieder her. Natürlich konnten nicht alle Dateien wiederhergestellt werden, aber ich hatte Glück: Ich konnte die wichtigsten Dateien wiederherstellen.

Und ja, machen Sie Kopien von wichtigen Dateien (Discs) für die Zukunft.
5
Festplatten / Festplattenlaufwerk funktionie...
Letzter Beitrag von Lev Zilber - 27. Februar 2024, 08:32:35 Uhr
Hallo zusammen!
Ich stehe vor folgendem Problem.
Meine externe Festplatte ist 300 GB groß. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie früher im FAT-Format war.

Leider habe ich keine Kopie......

Ich habe noch wichtige Dateien auf dem Laufwerk.

Vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann?
6
Pressemeldungen, Artikel u. Berichte / Chronicle News Today
Letzter Beitrag von Donaldvep - 26. Februar 2024, 15:45:42 Uhr
Get the latest breaking news, sports, entertainment from Chronicle News Today.
 
https://www.chroniclenewstoday.com/
7
Pressemeldungen, Artikel u. Berichte / Neuer Drucker.
Letzter Beitrag von Georgeken - 14. Februar 2024, 22:28:14 Uhr
Welcher Drucker eignet sich am besten für den Heimgebrauch und bietet gute Druckqualität zu einem vernünftigen Preis?
8
Der Kaufberater / Welche Grafikkarte ist mit dem...
Letzter Beitrag von Danielnab - 14. Februar 2024, 09:16:02 Uhr
Ich suche eine Grafikkarte, die mit meinem Intel Core i7-2600 Prozessor kompatibel ist. Welche Modelle könnten passen und bieten eine gute Leistung für Spiele und Multimedia-Anwendungen?
9
Der Kaufberater / Laptop-Kauf.
Letzter Beitrag von Danielnab - 14. Februar 2024, 09:15:07 Uhr
Welche Faktoren sollte ich bei der Auswahl eines Laptops beachten und welche Modelle könnten meinen Anforderungen an ein Allround-Notebook für Studium, Spiele und Multimedia gerecht werden?
10
Pressemeldungen, Artikel u. Berichte / Laptop Kauf.
Letzter Beitrag von Danielnab - 13. Februar 2024, 12:28:46 Uhr
Welche aktuellen Laptop-Modelle eignen sich am besten für ein Studium, Spiele und Multimedia-Anwendungen?
Seiten1 2 3 ... 10