HWE-Forum.de

Hardware => Grafikkarten => Thema gestartet von: parafuso am 17. Dezember 2010, 10:21:54 Uhr

Titel: Grafikkartenslot
Beitrag von: parafuso am 17. Dezember 2010, 10:21:54 Uhr
Hoi
Wie finde ich heraus, was ich für einen Grafikkartenslot habe? Werde aus Everest nicht ganz schlau. (Motherboard-Name: unbekannt)
Danke für jegliche Hilfe
Titel: Re: Grafikkartenslot
Beitrag von: tyco am 17. Dezember 2010, 16:52:46 Uhr
Wenn du immer noch das Motherboard FUJITSU SIEMENS D1875 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.msg215638.html#msg215638) besitzt, dann hast du folgenden Grafikkartenslot: AGP Slot (2/4/8x, 32 bit, 66 MHz, 1.5 V).
Titel: Re: Grafikkartenslot
Beitrag von: parafuso am 17. Dezember 2010, 19:40:08 Uhr
Danke für die Antwort, aber nein. Neuer Computer... und ohne Grafikkarte. Das soll sich ändern, daher wüsst ich gern was ich da überhaupt reinpacken kann. Und mich würde eigentlich hauptsächlich der Weg interessieren, wie man das selbst herausfinden kann. (Auf windows 7 falls das relevant ist.)
Cheers
Titel: Re: Grafikkartenslot
Beitrag von: tyco am 17. Dezember 2010, 19:53:45 Uhr
Was sagt denn SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Motherboard?
Titel: Re: Grafikkartenslot
Beitrag von: parafuso am 19. Dezember 2010, 23:01:10 Uhr
SIW sagt:
Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
Model: M2A74-AM   Version: Rev X.0x
Hoffe das hilft.
Titel: Re: Grafikkartenslot
Beitrag von: tyco am 19. Dezember 2010, 23:27:56 Uhr
Zitat von: parafuso am 19. Dezember 2010, 23:01:10 Uhr
Model: M2A74-AM   Version: Rev X.0x

Dein Board hat zwei Steckplätze für Grafikkarten.

1 x PCIe x16
1 x PCIe x1
Titel: Re: Grafikkartenslot
Beitrag von: Melkemich am 19. Dezember 2010, 23:29:33 Uhr
Du hast einen PCI-Express Grakaslot... dass heist, du kannst alle neueren Graka´s draufmachen, entscheiden ist auch die Leistung des Netzteiles, also wie viel Watt es hat,
was auch noch wichtig ist, was hast du noch für komponenten (Arbeitsspeicher/Prozessor/Netzteil) .

Das Board unterstützt bis zu 8GB an Arbeitsspeicher und du könntest auch einen Quad Core Prozessor noch mit draufmachen, sodass er wirklich jedes neue Spiel locker schaffen kann...

Voraussetzung ist nur ein gutes Netzteil...

Lg


EDIT: zu lahm  ::)
Titel: Re: Grafikkartenslot
Beitrag von: parafuso am 21. Dezember 2010, 20:19:09 Uhr
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Schöne Weihnachten undso.