HWE-Forum.de

Software => Windows Vista => Thema gestartet von: Vegeta am 29. August 2008, 17:42:30 Uhr

Titel: Vista als 2tes Betriebssystem ?
Beitrag von: Vegeta am 29. August 2008, 17:42:30 Uhr
Moin Moin

Da ich mal in den Genuss von DX10 kommen will,

habe ich mir überlegt Vista zu installieren und um zu sehen ob es mir gefällt oder nicht.

Ich hab Ja immo ne Sata Platte mit 500 GB verbaut die in 2 partitionen aufgeteilt ist halt für windoof und der rest für spiele etc...

Jetzt hab ich hier noch eine alte 120 bg Festplatte rumliegen (keine Sata)

und hab mir übelegt bremst die dann das System aus wenn ich sie einbaue und dort Vista draufpacke oder ist das kein Problem ??
Titel: Re: Vista als 2tes Betriebssystem ?
Beitrag von: tyco am 30. August 2008, 12:02:57 Uhr
Du kannst Vista auf die zweite Platte installieren.
Titel: Re: Vista als 2tes Betriebssystem ?
Beitrag von: dns am 30. August 2008, 14:51:05 Uhr
Zitat von: Vegeta am 29. August 2008, 17:42:30 Uhr
Jetzt hab ich hier noch eine alte 120 bg Festplatte rumliegen (keine Sata)

Festplatten sind oftmals nicht in der Lage, die Bandbreite von SATA oder PATA (IDE) gänzlich zu nutzen, da sie selbst zu langsam dafür sind. Es kommt also mehr auf die sonstigen Daten der Festplatte an, wie schnell sie ist (z.B. Umdrehungen oder Zugriffszeit).
Titel: Re: Vista als 2tes Betriebssystem ?
Beitrag von: J.C. am 30. August 2008, 20:08:48 Uhr
...auch wenns nicht am Interface liegt, die IDE-Platte wird langsamer sein, als die Sata Platte, hat sich technisch halt etwas getan in der Zeit.

Bei der Methode mit der zweiten Platte erspart du dir die "Mühe" den Bootlaoder wieder hinzubekommen, wenn du XP wiederhaben möchtest - ich habs auch so gemacht (anstatt auf einer 2. Partition)