HWE-Forum.de

Hardware => Übertakten und kühlen => Thema gestartet von: MaVeRiCk (AUT) am 12. September 2004, 17:29:47 Uhr

Titel: Übertakten von P4 mit MSI MB!
Beitrag von: MaVeRiCk (AUT) am 12. September 2004, 17:29:47 Uhr
Hallo!

Bin neu hier und kenne mich mit übertakten leider nicht sehr gut aus!

Habe einen P4 2.8 mit 1MB Cache, und ein MSI NEO 2PFS.

Wenn ich den Prozessor übertakte dann geht die Soundkarte nicht mehr, egal ob ich mit dem MSI Core Center oder am Mainboad selber übertakte!

Kann mir jemand einen TIP geben was das sein könnte?
Titel: Re: Übertakten von P4 mit MSI MB!
Beitrag von: acid am 12. September 2004, 21:00:42 Uhr
Da die Soundkarte ja bei dir sicherlich über den PCI-Bus angebunden ist, könnte es sein, dass die Karte einen erhöhten PCI-Bustakt, der ja über den FSB geregelt ist, nicht verträgt. Ist aber trotzdem komisch, denn bei mir stürzt der PC dann einfach ab.
Titel: Re: Übertakten von P4 mit MSI MB!
Beitrag von: Perfect Pascha am 12. September 2004, 21:52:56 Uhr
kannst du den pci bus fixieren?
Titel: Re: Übertakten von P4 mit MSI MB!
Beitrag von: acid am 13. September 2004, 09:27:13 Uhr
ja ich kann ihn auf 66 MHz (was ja auch normal is) fixieren, nur konnt ich des mit meinem alten Mainboard noch nicht, und da ist er dann immer abgestürzt
Titel: Re: Übertakten von P4 mit MSI MB!
Beitrag von: Perfect Pascha am 13. September 2004, 09:30:00 Uhr
pci hat normalerweise 33mhz...
Titel: Re: Übertakten von P4 mit MSI MB!
Beitrag von: acid am 13. September 2004, 09:47:35 Uhr
sorry agp hat 66MHz und PCI ist AGP/2