HWE-Forum.de

Hardware => Motherboard & CPU => Thema gestartet von: DaZocka am 19. Mai 2004, 22:32:55 Uhr

Titel: Meine Cpu auf dem ABIT IC7 Max3
Beitrag von: DaZocka am 19. Mai 2004, 22:32:55 Uhr
hi erstmal,

wollte mir demnächst das ic7 max3 von abit kaufen, doch jetzt les ich grad folgendes in nem test:

.....Ein 400 Mhz FSB Prozessor wird vom Canterwood nicht mehr unterstützt. Das bedeutet, das ältere Pentium 4 Prozessoren mit diesem Bustakt auf Basis des Willamette und Northwood-Kerns nicht in Boards mit dem i875P Chipsatz verwendet werden können. Da müsst ihr leider auf ein älteres Board ...... (quelle: http://www.dark-tweaker.com/ic7-max3.htm   unter "Chipsatz Teil 2)

nur weis ich jetzt nicht genau ob da meiner damit gemeint ist. bei AIDA 32 steht jedenfalls bei der CPU Bezeichnung: Northwood Hyper Threading.    Also Northwood=geht ned ??  ???

falls nicht, kann mir jemand ein mainboard mit guten overclocking eigenschaften empfelen??

mfg DaZocka
Titel: Re:Meine Cpu auf dem ABIT IC7 Max3
Beitrag von: DaZocka am 26. Mai 2004, 19:29:56 Uhr
hi nochmal,
kann mir den keiner meine frage beantorten ???
mfg DaZocka
Titel: Re:Meine Cpu auf dem ABIT IC7 Max3
Beitrag von: TMK am 26. Mai 2004, 21:46:55 Uhr
Sollte doch im Handbuch stehen, ob der Prozessor unterstützt wird oder nicht. Am Besten mal auf den Support-Seiten des Herstellers stöbern.