HWE-Forum.de

Internet und Co. => Web-, FTP-, Game-, Proxyserver => Thema gestartet von: Freddi am 27. Mai 2006, 20:01:35 Uhr

Titel: Warum klappts blos nicht???
Beitrag von: Freddi am 27. Mai 2006, 20:01:35 Uhr
Hallo liebes Forum!

Langsam bin ich schier am verweifeln. Seit 3 Stunden durchforste ich sämtl. Foren. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich wirklicher Laie bin und bin ralativ erstaunt, dass ich doch so weit gekommen bin was ich bisher geschafft habe.

Main Vorhaben:

Ich möchte gerne ein FTP-Server aufbauen. Habe mir bei DynDNS eine feste IP besorgt, Cesar ftp installiert, Verzeichnis freigegeben, Firewall bearbeitet.

Ich habe keinen Router, sondern ein DSL-Modem.   

Folgendes Problem:

Externe können auf den Server nur eingeschänkt zugreifen. Passwort und Benutzername werden abgefragt, dann heisst es würden keine Zugriffsrechte für die Verzeichnisse existieren.

Nach mehren Empfehlungen aus den Foren habe ich von extern versucht über http://www2ftp.de/ mich einzuloggen. Und siehe da, es klappt. Aber nicht, wie gewünscht, vom Internet Explorer

Gibt es eine Lösung für dieses Rätsel?

Vielen Dank schonmal die die Hilfe.

Freddi
Titel: Re: Warum klappts blos nicht???
Beitrag von: American am 27. Mai 2006, 20:39:34 Uhr
Klappt denn das Einloggen mit einem FTP Tool?
Sind denn alle rechte korrekt in der FTP Software gesetzt, gegebenfalls nochmals nachprüfen.
Titel: Re: Warum klappts blos nicht???
Beitrag von: tyco am 28. Mai 2006, 14:02:23 Uhr
Hast Du die Ports 2048-2148 auch geforwardet? Schau hier mal nach:

Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.0.html)
Titel: Re: Warum klappts blos nicht???
Beitrag von: Freddi am 28. Mai 2006, 19:38:52 Uhr
Hallo tyco,

besten Dank! Der Tip war Gold wert!

Jetzt läuft alles zu meiner Zufriedenheit.

Danke Euch beiden für schnelle Hilfe.

Freddi