HWE-Forum.de

Hardware => Hardware allgemein => Thema gestartet von: Lawliet am 30. Juni 2009, 00:39:20 Uhr

Titel: 1 GB SD Karte plötzlich eine Festplatte ...
Beitrag von: Lawliet am 30. Juni 2009, 00:39:20 Uhr
Hallo Leute,

vielleicht wisst ihr ja etwas über mein Problem...
ich habe eine 1 GB SD Karte, normalerweise war es auch immer knapp 1 GB :D
bis ich dann ein spezielles Linux für die Wii Installieren wollte.

dies habe ich auch geschafft, allerdings hat er danach die SD Karte partitioniert, und dies kann ich komischerweise nicht zurücksetzten.
Ich denke ich bin der einzige Mensch der es je geschafft hat aus einer 1 GB Karte eine 255 MB Karte zu machen...

vielleicht hilft es euch weiter, es ist in das Format FAT formatiert wurden.

Vielen Dank, ich hoffe jemand kann meine 1 GB Karte Retten, so etwas blödes ist mir jetzt zum ersten mal passiert...
Titel: Antw:1 GB SD Karte plötzlich eine Festplatte ...
Beitrag von: tyco am 01. Juli 2009, 11:56:40 Uhr
Lösche die 255 MB Partition in der Datenträgerverwaltung und erstelle dann eine neue Partition mit dem gesamten Speicherplatz.
Titel: Re: 1 GB SD Karte plötzlich eine Festplatte ...
Beitrag von: xxl0210 am 14. März 2018, 08:04:09 Uhr
wäre es am schlausten einen professionellen Datenwiederherstellungs-Service aufzusuchen. es gibt eine Menge verschiedener Programme zur Datenrettung,Habe letztens mal das "Bitwar Data Recovery " benutzt.