HWE-Forum.de

Software => Spiele => Thema gestartet von: DerJoey am 02. Dezember 2003, 16:19:58 Uhr

Titel: Mafia mal wieder
Beitrag von: DerJoey am 02. Dezember 2003, 16:19:58 Uhr
sch***e! ich kann mafia immernoch nicht richtig zocken! hab jetzt ein 5.1  sound-system, aber es klappt immernoch nicht: ich hör die typen in den videos einfach nicht reden! außer wenn ich bei den sound-einstellungen
software-mixing aktiviere klappt es mit den stimmen, aber dafür ruckelt das spiel wie sau! auf gut deutsch: ich brauch wieder mal hilfe! MFG
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: TMK am 02. Dezember 2003, 16:40:55 Uhr
Kannst Du mal etwas genauer posten, was Du für Hardware im Rechner hast?
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: DerJoey am 02. Dezember 2003, 16:51:52 Uhr
haja, ich hab nen pentium 4 - 2,6 ghz
Radeon 9600 TX
ne Realtek AC´97 sounkarte             ...... oder so.....

..... ich wei´ned ob das was hilft! hat wohl eher was mit den einstellungen zu tun, meinst du nicht auch?
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: TMK am 02. Dezember 2003, 17:03:47 Uhr
Jo...hätte ja sein können, Du hast noch irgendeine alte Rübe zuhause stehen.

Bei anderen Spielen läuft ansonsten alles problemlos und flüssig?

Würde im Bios mal die AGP Aperature Size auf mind. 128MB stellen und die Treiber für Sounkarte, Grafikkarte einschl. DirectX auf den aktuellsten Stand bringen.



Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: DerJoey am 02. Dezember 2003, 17:11:04 Uhr
alles klar! mal sehen was sich machen lässt! danke!
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: DerJoey am 02. Dezember 2003, 17:11:26 Uhr
ach ja... alle anderen spiele laufen flüssig!
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: TMK am 02. Dezember 2003, 17:46:26 Uhr
Vielleicht auch nach einem Patch für Mafia ausschau halten, vielleicht wurden da ja mal deartige Bugs mit behoben.
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: DerJoey am 04. Dezember 2003, 13:55:47 Uhr
patch hab ich gleich draufgemacht, hat aber nichts gebracht!
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: TMK am 04. Dezember 2003, 14:03:35 Uhr
Hast Du alles andere auch durch was hier erwähnt wurde?
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: DerJoey am 06. Januar 2004, 16:19:03 Uhr
hab jetzt mal die aktuellsten soundkarten-treiber draufgemacht, und es hat geklappt... endlich funktioniert das mit dem sound, aber kaum klappt das kommt schon das nächste problem, das game bleibt mitten im spiel einfach hängen!
und neuerdings geht bei mir (so etwa alle halbe stunde oder so) ganz kurz son fenster auf, egal was ich mache, ob ich zocke, film kuck oder so - immer! hab mal nen screenshot gemacht, wisst ihr was das ist?
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: TMK am 06. Januar 2004, 17:06:44 Uhr
Sieht irgendwie nach Virus, Wurm oder Spyware aus ??? Würde das System mal mit einem aktuellen Virenprogramm und Adaware kontrollieren.
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: DerJoey am 06. Januar 2004, 17:20:13 Uhr
virusprogramm hab ich schon durchlaufen lasse....
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: TMK am 06. Januar 2004, 17:25:21 Uhr
Auch Adaware --> http://www.lavasoft.de/
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: DerJoey am 06. Januar 2004, 22:52:27 Uhr
hab ich mir vorhin gleich runtergeladen und  durchlaufenlassen, hab auch meinen virenscaner geupdatet.... hattet 2 Viren!!! danke für den hinweis!
bin jetzt läuft mafia problemlos! THX
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: BrianOConner am 25. April 2004, 16:14:33 Uhr
Hallo ich hab ein rieseges problem bei mafia,das spielt ruckelt bei mir ohne ende
ich hab 500MHZ,32.o MB grafik karte,Direct X 9.0b,128 MB ram

ich will das spiel so gern spielen aber es ruckelt bei mir sau stark :'( :'( :'( :'( bitte helft mir :( ich bin total verzweifelt
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: tyco am 25. April 2004, 16:49:22 Uhr
Lief das Spiel denn schon mal ruckelfrei? Bei 500 MHz und 128 MB RAM bist Du gerade an der untersten Grenze was die Systemvoraussetzung betrifft.
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: BrianOConner am 25. April 2004, 16:57:13 Uhr
also das spiel lief auch auf 400mhz genau so wie bei mir

Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: BrianOConner am 25. April 2004, 17:00:13 Uhr
also ich hab gradauf soner seite gelesen das empfohlen
700 MHz Prozessor
128 MB RAM
32 fach CD
Grafikkarte mit 32 MB
EAX komp. Soundkarte
ist
aber ich hab alles was da steht ausser die 700mhz also kann man doch bestimmt das ruckeln irgendwie beheben
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: TMK am 25. April 2004, 22:09:02 Uhr
Etwas mehr Hauptspeicher könnte vielleicht was bringen, 128 MB sind zuwenig, würde es mit mind. 512 MB versuchen.
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: BrianOConner am 26. April 2004, 07:17:26 Uhr
ich weiss nicht also sry aber ich bin ein totaler newb woher bekommt man das musss man extra nen neuen pc holen?

gibts da kein beschleuniger wie bei gta oder irgendein anderes programm das es verbesserst?


Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: TMK am 26. April 2004, 12:12:20 Uhr
Du könntest im Spiel selbst die Grafikdetails soweit wie möglich runter fahren und einen aktuellen Grafikkartentreiber installieren, aber ich denke damit kannst Du nicht wirklich viel rausholen. Die Grafikkarte übertakten bringt wohl in Deinem Fall auch nichts. :-\

Hauptspeicher (Arbeitsspeicher) bekommst Du in der Regel in jedem Computerladen (z.B. Mindfactory.de, Alternate.de, Snogard.de, KM-Elektronik.de...usw.)

Stellt sich natürlich die Frage was Du sonst noch so mit dem Rechner machst bzw. in Zukunft noch vor hast, bevor Du dir jetzt noch "veralteten" Speicher kaufst. Ein komplett neuer Rechner wäre hier vielleicht dann sinnvoller!?

Gruß
TMK
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: BrianOConner am 26. April 2004, 17:11:39 Uhr
naja es is peinlich zu sagen aber ich hab keine kohle und so,und treiber hab ich geupdatt und einstellung tief aber funzt immernoch nicht.....wie gesagt gibts da kein programm oder so?


naja ich hab vor spiele zu spielen internet und mim rpg maker zu arbeiten das wars auch
wie teuer is dieser arbeitspeciher und welcher wär gut für mich?


Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: TMK am 26. April 2004, 17:49:20 Uhr
Kennst Du die genau Motherboardbezeichnung?
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: BrianOConner am 26. April 2004, 22:06:31 Uhr
ähm sry bin wirklich n newb sag ma wo man das findet thx
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: TMK am 26. April 2004, 23:02:16 Uhr
Hast Du vielleicht irgendwelche Unterlagen zu dem Rechner, z.B. Handbücher, Rechnungen, etc.?! Ohne Unterlagen ist es etwas schwieriger den Hersteller heraus zu bekommen.

Es geht nur darum, was für Speichermodule in welcher Größe bei Dir genau auf das Board passen?
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: BrianOConner am 27. April 2004, 18:38:10 Uhr
ich weiss nicht ich kann ja mal später nachfragen mein vater
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: TMK am 27. April 2004, 19:59:39 Uhr
Normalerweise sollte "SD-Ram" der richtige Speicher sein. Kannst ja zur Sicherheit einfach mal bei Bekannten oder so anfragen, ob die nicht noch irgendwo "SD-Ram" übrig haben, den Du dann testweise bei Dir im Rechner mal einbauen kannst.
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: BrianOConner am 27. April 2004, 23:16:51 Uhr
ok dnke ich meld mch später wieder
Titel: Re:Mafia mal wieder
Beitrag von: Sebastian am 06. Juni 2004, 16:06:29 Uhr
hi,
ich hab auch ein 5,1 system vom aldi (ich weiss es bringt keinen gescheiten bass her) und mafia  hab ich auch aber bei meinem bruder kann ich es irgendwie nur einmal rauftun na egal es ist voll witzig
Titel: Re: Mafia mal wieder
Beitrag von: DerJoey am 05. September 2004, 20:01:02 Uhr

"hi, ich hab auch ein 5,1 system vom aldi (ich weiss es bringt keinen gescheiten bass her) und mafia  hab ich auch aber bei meinem bruder kann ich es irgendwie nur einmal rauftun na egal es ist voll witzig"



- hä?