HWE-Forum.de

Netzwerke => Netzwerke allgemein => Thema gestartet von: funky nurse am 28. Juni 2004, 19:36:09 Uhr

Titel: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: funky nurse am 28. Juni 2004, 19:36:09 Uhr
H@llo zusammen,
habe das ganze Forum durchgesucht aber leider noch keine Antwort auf so ein Problem gefunden. Folgends:

Ich möchte meinen PC mit dem Laptop verbinden. Dies klappt auch über die normale Netzwerkkarte. Jedoch möchte ich eine Verbindung über FireWire (1394-Verbindung) herstellen weil es ja schneller ist.

Das öffnen der Netzwerkverbindungen auf dem PC klappt ohne Probleme, aber auf dem Laptop nicht. Wenn ich auf "Netzwerkumgebung" rechts klick -> "Eigenschaften" gehe öffnet sich zwar das neue Fenster, aber es wird nicht angezeigt. Eigentlich müssten ja hier mind. meine Netzwerkkarte, mein eingebautes Modem, meine Internetverbindung und ja auch die 1394-Verbindung angezeigt werden. Aber nix.

Wenn ich in dem neuen Fenster einen rechts klick mache und auf "Aktualisieren" gehe bekomme ich folgende Mitteilung:

"Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht ermittelt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird."

Ich würde mich ja gerne vergewissern, aber wie? Wer weiß was das Problem ist? Würde mich über Hilfe freuen. Schon mal Danke.
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: tyco am 28. Juni 2004, 20:02:49 Uhr
Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Verwalten-->Dienste und Anwendungen-->Dienste

Da gibt es den Dienst "Netzwerkverbindungen" und der muss gestartet sein.
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: TRON am 02. Juli 2004, 00:16:42 Uhr
Tja... wäre nun noch ganz interessant zu wissen, ob es funktioniert hat!
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: TassKaff am 06. Juli 2004, 02:42:05 Uhr
Hallo Leidensgenossen,
es gab leider einen Serverabsturz, da war die Netzwerk.bat auch mit weg. SORRY!
Doch jetzt ist sie wieder da:

Für den Fall, dass mal wieder keine Netzwerkverbindungen angezeigt werden, habe ich eine Batch-Datei geschrieben, denn es war mir zu umständlich immer alles von Hand einzugeben.
Bei meiner Suche nach der Lösung des Problems habe ich festgestellt, dass es nicht nur mich betrifft, deshalb habe ich sie hier (http://www.witthohn.de/batch/netzwerk_bat.zip) als Zip-File zum Download abgelegt.
Einfach entpacken, doppelt klicken, den Anweisungen folgen. Es dauert nur ein paar Sekunden.
FERTIG!
(Wer skeptisch ist sollte sie einfach mal im Texteditor öffnen.)

Netzwerk bat.zip (http://www.witthohn.de/batch/netzwerk_bat.zip)

Gruß
TassKaff
Fange nie an aufzuhören - Höre nie auf anzufangen
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: Da-Neo am 18. September 2004, 10:06:36 Uhr
Hat einer die Netzwerk.bat von TassKaff ?
Ich kann sie nicht mehr finden, und an der Stelle, wo sie eigentlich sein sollte, ist sie nicht mehr.
Ist ziemlich wichtig.

Mfg.: Da-Neo
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: TRON am 19. September 2004, 22:26:11 Uhr
Ja wo ist denn die Datei? - Geht das auch unter NT?
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: Da-Neo am 19. September 2004, 22:51:22 Uhr
Ich weiß es nicht, aber es wäre mal sinnvoll zu testen.

Fiberline meldet sich auch nicht,.... zwecks neuen Treibern oder so

Mfg
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: TassKaff am 14. Oktober 2004, 18:49:58 Uhr
Hallo Leidensgenossen,
es gab leider einen Serverabsturz, da war die Netzwerk.bat auch mit weg. SORRY!
Doch jetzt ist sie wieder da: Netzwerk.bat (http://www.witthohn.de/batch/netzwerk_bat.zip)

Einfach entpacken, doppelt klicken, den Anweisungen folgen. Es dauert nur ein paar Sekunden.
FERTIG!
Dann sollten alle Verbindunge wieder angezeigt werden.

(Wer skeptisch ist sollte die bat einfach mal im Texteditor öffnen.)

Netzwerk bat.zip (http://www.witthohn.de/batch/netzwerk_bat.zip)

Gruß
TassKaff
Fange nie an aufzuhören - Höre nie auf anzufangen
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: TassKaff am 14. Oktober 2004, 19:09:16 Uhr
Hi Tron.

das funktioniert auch unter NT.

Gruß
TassKaff
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: TRON am 14. Oktober 2004, 20:07:46 Uhr
THX! :)

Hab's auch bemerkt.....
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: Michaelz am 21. April 2005, 12:36:22 Uhr
Die Netzwerk.bat ist echt genial. War schon kurz vor der Neuinstallation.
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: Chris88 am 25. April 2005, 15:44:38 Uhr
Hi,
hat mir auch sehr geholfen
vielen dank  :D

Gruß
Chris
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: wakko am 03. Mai 2005, 23:47:02 Uhr
bei mir bringts gar nix, hat noch irgendwer eine idee, was man noch probieren könnte?
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: Gast am 07. August 2005, 00:06:21 Uhr
Ich habe auch das Problem und die dlls überprüfen (netzwerk.bat) hat auch nicht geklappt. Wer eine Lösung weiß : ICQ 87251418
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: montu am 20. August 2005, 14:34:26 Uhr
Danke für die Netzwerk.bat

Hatte gerade das gleiche Problem und mir stand schon der Schweiß auf der Stirn. Aber dank der Netzwerk.bat ist jetzt wieder alles so wie es soll.

Allerdings war nach dem Ausführen der Netzwerk.bat noch ein Neustart notwendig.

THX  :D
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: mic am 18. Juli 2007, 19:25:13 Uhr
Hallo TassKaff,

habe am Wochenende bei einer Kollegin eine Software Teledat (ist wohl von Telekom) deinstalliert. Nach einem Neustart waren alle Netzwerkverbindungen weg. Nach einer Recherche habe ich hier deine Datei netzwerk.bat gefunden und installiert. Hat super funktioniert. Herzlichen Dank. :)
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: tyco am 18. Juli 2007, 19:32:03 Uhr
THX für das Feedback.

Die Datei netzwerk.bat habe ich jetzt auch als Anlage auf den HWE-Server hochgeladen, bevor der externe Server eines Tages kein Download mehr hergibt.
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: jonny_turboprinz am 23. November 2007, 22:23:08 Uhr
Die Batchdatei hat das
Problem gelöst
. super vielen Dank.

Hatte schon tagelang nach einer Lösung dazu gesucht. (Xp home sp2)
:)
Titel: Antw:Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: maike22 am 10. März 2009, 17:35:59 Uhr
Hallo,
bin verzweifelt.Habe das oben beschriebene Problem und weiß nicht weiter.
Das Thema ist ja jetzt auch schon ein paar Tage alt...
Ich benutze Win Vista und habe es mit der netzwerk.bat versucht aber es tat sich nichts.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Titel: Antw:Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: TMK am 10. März 2009, 19:55:54 Uhr
Zitat von: maike22 am 10. März 2009, 17:35:59 Uhr
Hallo,
bin verzweifelt.Habe das oben beschriebene Problem und weiß nicht weiter.
Das Thema ist ja jetzt auch schon ein paar Tage alt...
Ich benutze Win Vista und habe es mit der netzwerk.bat versucht aber es tat sich nichts.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Könntest Du noch etwas konkreter werden, welches Problem Du genau unter Vista hast? Werden alle Netzwerkgeräte im Geräte-Manager korrekt und richtig installiert angezeigt?!
Titel: Antw:Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: maike22 am 10. März 2009, 20:22:31 Uhr
Der Ordner öffnet erst gar nicht.Das Fenster poppt auf und nach einer Sek kommt "keine Rückmeldung", dann startet sich der explorer neu und das wars....
Titel: Antw:Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: tyco am 12. März 2009, 10:22:03 Uhr
Hast du die netzwerk_bat.zip auch entpackt?
Titel: Antw:Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: maike22 am 12. März 2009, 14:01:00 Uhr
Ja klar.aber da ist ja nur die netzwerke.bat datei drinnen und ich weiß nicht so recht wohin damit.
Titel: Antw:Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: tyco am 12. März 2009, 14:52:41 Uhr
Du musst sie nur einmal per Doppelklick ausführen.
Titel: Antw:Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: maike22 am 12. März 2009, 17:07:52 Uhr
Also,
ich hab das jetzt nochmal probiert,da öffnet sich dann immer ganz kurz ein Kommandozeilenfenster.ich hab das dann mal mit nem Screenshot zu packen gekriegt und darin steht
"Ralf Witthohn,Hamburg
Netzwerkverbindungen aktivieren 
Die 3 Abfragen mit okay bestätigen
Danach sollten die Verbindungen wieder angezeigt werden   

Der Befehl regsyr 32 ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."
Titel: Antw:Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: tyco am 12. März 2009, 19:47:45 Uhr
Zitat von: maike22 am 12. März 2009, 17:07:52 Uhr
Der Befehl regsyr 32 ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Schau mal ob sich bei dir die Datei regsvr32.exe im Ordner C:\WINDOWS\system32 befindet.
Titel: Antw:Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: maike22 am 12. März 2009, 22:02:52 Uhr
Also da ist keine regsvr.exe sondern nur ein Textdokument namens regsvr.exe.log in der steht dass die Log installiert wurde.ABer das ist eine reg.exe
Titel: Antw:Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: tyco am 13. März 2009, 14:14:16 Uhr
Du hast keine regsvr.exe? Seltsam!

Was steht denn in dem log-file?
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: bernd1947 am 03. September 2010, 11:20:18 Uhr
ich danke dem schreiber der batch datei, nun wirds auch endlich bei mir wieder angezeigt. wurde schon verrückt, weil nix ging und dank der batch datei es wieder funktioniert.
Titel: Re: Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt
Beitrag von: jörg plietker am 20. Oktober 2011, 23:55:09 Uhr
 :-*danke hat geklappt war aber noch neustart nötig super mach weiter so tasskaff