HWE-Forum.de

Internet und Co. => Schutz & Sicherheit => Thema gestartet von: MaxM am 26. September 2010, 21:03:48 Uhr

Titel: Virendefinitionen per CD?
Beitrag von: MaxM am 26. September 2010, 21:03:48 Uhr
Servus zusammen,

die Anfrage ist ein bisschen merkwürdig, das geb ich zu. Ein Bekannter von mir, der keinen Internetanschluss hat und auch keinen will, möchte in Erfahrung bringen, ob es heute noch bei irgendeinem Virenscanner-Hersteller die Möglichkeit gibt, sich die Definitionen per CD zuschicken zu lassen.

Früher gab's das mal, aber ich hab ihm schon gesagt, dass ich glaube, dass es das heute eher nicht mehr gibt. Der Bekannte von mir meint aber, das müsste es unbedingt geben, weil ja schließlich nicht jeder PC-Nutzer einen Internetanschluss habe. Gut, er ist einer von denen, die sich nicht bewegen wollen und die dann meinen, für sie müssten sich alle anderen bewegen... :D

Danke im Voraus für eure Antworten!  :top:

Alles Gute

Max
Titel: Re: Virendefinitionen per CD?
Beitrag von: American am 26. September 2010, 22:16:14 Uhr
Ich kenne die Möglichkeit die Updates manuell herunter zu laden. Könnte ja jemand für Ihn machen, diese dann auf CD brennen und Ihn übergeben... Somit bekommt er die Updates per CD... Je nach Hersteller kommen aber meistens Tagtäglich neue Updates, somit jeden Tag eine neue CD.