HWE-Forum.de

Allgemein => RC5-72 Projekt => Thema gestartet von: bob_morane am 22. Mai 2007, 12:18:56 Uhr

Titel: das ende
Beitrag von: bob_morane am 22. Mai 2007, 12:18:56 Uhr
http://n0cgi.distributed.net/cgi/dnet-finger.cgi?user=bovine

das wars dann wohl oder ?

cu
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 22. Mai 2007, 13:35:56 Uhr
Hi,

schade, wo ich doch gerade dabei war, die 50.000 zu knacken.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: tyco am 22. Mai 2007, 17:29:19 Uhr
Zitat von: bob_morane am 22. Mai 2007, 12:18:56 Uhr

das wars dann wohl oder ?


Endgültig ist noch nichts entschieden.  :-X    Jedoch sieht es ganz danach aus.  :'(

Das wäre wirklich sehr sehr schade nach den tollen stats und battles die wir in den vergangenen vier Jahren abgeliefert haben.

Schaun wa ma!  ???
Titel: Re: das ende
Beitrag von: gandal am 22. Mai 2007, 17:55:03 Uhr
Gibt es Vorschlage für etwas anderes ?
Titel: Re: das ende
Beitrag von: dns am 22. Mai 2007, 18:13:55 Uhr
Zitat von: gandal am 22. Mai 2007, 17:55:03 Uhr
Gibt es Vorschlage für etwas anderes ?

... Projekte?

SETI@home
Folding@home
Titel: Re: das ende
Beitrag von: LeMurmel am 22. Mai 2007, 19:41:11 Uhr
Hmm..

SETI@home - nein danke, is mir bissl zu sinnlos (sorry)
OGR - öhm, naja nicht undedingt
Folding@home - !dafür

was anders fällt mir auch nicht ein :/
Titel: Re: das ende
Beitrag von: slaves am 22. Mai 2007, 20:09:53 Uhr
Zitat von: LeMurmel am 22. Mai 2007, 19:41:11 Uhr
Folding@home - !dafür

jo das is sinnvoll im gegensatz zu den meisten anderen projekten...
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 22. Mai 2007, 21:46:44 Uhr
Hi,

ZitierenFolding@home - !dafür

Was spricht gegen Seti@home?
Titel: Re: das ende
Beitrag von: ernte23 am 22. Mai 2007, 21:52:18 Uhr
Für mich wird es nichts anderes geben - und ich bin im Moment nur wütend  :rambo:  :rambo2:
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 22. Mai 2007, 21:57:27 Uhr
Hi,

was gibt es denn sonst noch für Projekte?

Vielleicht europäische und/oder deutsche?

Titel: Re: das ende
Beitrag von: J.C. am 22. Mai 2007, 22:03:46 Uhr
wozu im in den weiten des Alls nach intelligentem Leben suchen, wenn wir nicht einmal auf der Erde vor unserer Haustür welches haben?

mal ernsthaft,: das bei SETI@home was sinnvolles rauskommt ist unwahrscheinlich, eher werden aliens beim rückwärtseinparken zufällig gegen unseren Planeten rumsen, als dass wir signale emfangen. Und selbst wenn, eine kommunikation wäre aufgrund der signalreisedauer unmöglich- der sender bereits ewig tot und die menschliche zivilisation bis eine antwort kommt. naja beovr die diskussion um aliens ausufert:

folding@home unterstützt einen realen forschungszweck zum thema Proteinfaltungen und ist wesentlich sinnvoller.. es sollen nämlich vereinzelt schon mal proteine gefunden worden sein, sogar in menschlichen köpfen...
Titel: Re: das ende
Beitrag von: LeMurmel am 22. Mai 2007, 22:11:44 Uhr
Zitat von: BitundBytes am 22. Mai 2007, 21:46:44 Uhr
Hi,

Was spricht gegen Seti@home?

Hmm, wie der Name des Projektes schon sagt (Suche nach ExtraTerrestischen Intelligenzen) wird nach Auserirdischem Leben gesucht. Nun, mal angenommen man findet dieses irgendwann, Millionen von Lichtjahren entfernt. Und dann? Was bringt das der Menschheit? Kontaktaufnahme? Dauert wie gesagt Millionen von Jahren.
Es handelt sich also nur um den Versuch eine gewisse Annahme zu bestätigen. Nicht mehr und nicht weniger. In meinen Augen ist das Zeitverschwendung, weil's die Menschheit irgendwie nicht nach vorne bringt.

Bei RC5 z.B. hab ich noch einen gewissen Sinn gesehen. Nämlich Datensicherheit durch Verschlüsselung. Und Datensicherheit gewinnt zunehmend an Bedeutung, wenn man sich die aktuelle politische und gesellschaftliche Lage anschaut (Stichworte: Online-Durchsuchung, Vorratsdatenspeicherung, Überwachungsstaat aber auch Identitätsdiebstahl, Phishing, Datenhandel usw.).

Naja, deswegen ist mein Favorit jetzt halt Folding@home. Wenn die Initiatoren sinnvoll und verantwortungsbewusst mit den gewonnenen Daten umgehen, stehen der Medizin neue (vielleicht sogar entscheidende) Fortschritte bevor. Und genau das kann der Menschheit helfen.


Ist nur meine Meinung, ich will hier niemanden von seinen Interessen und Vorlieben abhalten ;)
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 22. Mai 2007, 22:17:41 Uhr
Ja, ist mir alles klar, aber gibt es keine europäischen oder deutsche Projekte, die Unterstützungswürdig wären?
Warum sollen wir nur amerikanische Wissenschaftler unterstützen?
Titel: Re: das ende
Beitrag von: LeMurmel am 22. Mai 2007, 22:33:46 Uhr
Zitat von: BitundBytes am 22. Mai 2007, 22:17:41 Uhr
Ja, ist mir alles klar, aber gibt es keine europäischen oder deutsche Projekte, die Unterstützungswürdig wären?
Warum sollen wir nur amerikanische Wissenschaftler unterstützen?

Keine Ahnung. Ich kenne zumindest keine europäischen Projekte.
Vielleicht entsteht ja ein Cluster-Programm aus dem neuem CERN-Projekt. Da sollen wohl einige Daten anfallen, (ca. 15 PetaByte pro Jahr) die ausgewertet werden müssen. Ist mir nur eben in den Sinn gekommen, weil ich im Inquirer (http://de.theinquirer.net/2007/05/22/supercollider_wird_zur_groesst.html) was über CERN und einen neuen Teilchenbeschleuniger gelesen hab.
Achja, falls wer wissen will, wer oder was CERN ist:
http://public.web.cern.ch/Public/Content/Chapters/AboutCERN/AboutCERN-de.html
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 22. Mai 2007, 22:40:05 Uhr
Schade eigentlich, ich würde mein Netz gerne für ein deutsches oder europäisches Projekt laufen lassen.
Wenn nichts andereres übrig bleibt, rechne ich auch für folding@home.
Es wäre nett, wenn das RC5--72 Projekt-Team dafür ebenfalls ein Team aufstellen könnte.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: J.C. am 22. Mai 2007, 22:44:21 Uhr
naja große datenmenege heißt ja nicht automatisch rechenarbeit, oder doch?

vielleicht kann ja wer inserieren: "große Community mit leistungsfähiger Hardware sucht zum sportlichen wettkampf ein für das gemeinwohl tätiges Clusterprojekt"
Titel: Re: das ende
Beitrag von: LeMurmel am 22. Mai 2007, 22:47:42 Uhr
@ BitundBytes
Naja das GHN-Team ist schon 'ne zeitlang mit Folding beschäftigt, d.h. eine gewisse Grundorganisation ist schonmal vorhanden. Hab auch heute schon ein wenig im IQ-Hardware Forum (http://www.iq-hardware.de/forum/viewforum.php?f=7) gelesen. Es gibt einige Stimmen, die sich nach dem RC5-Projekt ebenfalls mit Folding beschäftigen wollen. Dementsprechend werden wohl nur die wenigsten SubTeams zerfallen, sondern sich stattdessen einfach neu orientieren.

@ J.C.
Gute Idee eigentlich :top:
Sind ja paar Leute von hier im IQ-Hardware Forum angemeldet. Dort sitzt ja quasi der "Kern" von GHN, so wie ich das mitbekommen hab. Vielleicht erdreistet sich ja mal jemand, dort solch einen Vorschlag einzubringen. ;)
Titel: Re: das ende
Beitrag von: AMDmaster am 22. Mai 2007, 23:20:29 Uhr
bIN MAL GESPANNT WIES WEITER GEHT
Titel: Re: das ende
Beitrag von: tyco am 23. Mai 2007, 00:04:44 Uhr
Das RC5-72 Projekt soll ja nicht sterben, wenn sich in der Mailing List die Mehrheit (oder viele) für ein Weiterführen des Projektes entscheiden:

http://lists.distributed.net/mailman/listinfo/rc5 (http://lists.distributed.net/mailman/listinfo/rc5)

Ich habe jetzt mal für ein Weiterführen gestimmt. Mal sehen ob es morgen gelistet ist, weil die Mails alle noch auf Spam geprüft werden.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: TRON am 23. Mai 2007, 07:42:04 Uhr
Ja, das stimmt...

Wenn ich aber die Anmeldungen sehe und die Umstände bedenke, dann macht es eigentl. nur noch wenig Sinn jetzt weiter zu rechnen.

Ich stimme J.C. und LeMurmel vollkommen zu. F@H ist ein sehr gutes Projekt. - Meiner Meinung nach weitaus besser als Rosetta.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Maskenmann am 23. Mai 2007, 08:59:52 Uhr
Ich sehe eher darin das Problem, das die anderen Projekte, mit Clienten arbeiten die entweder schwer einzurichten sind, oder einfach nur RAM fressen.

Der Client von distributed war schon optimal.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: gandal am 23. Mai 2007, 09:20:25 Uhr
Wie es ausschaut haben schon einige ihre Clients ausgemacht.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Vercingetorix am 23. Mai 2007, 15:48:34 Uhr
hab ich das richtig verstanden das das rc5-72 projekt abgebrochen wird????
Titel: Re: das ende
Beitrag von: AMDmaster am 23. Mai 2007, 16:53:40 Uhr
NE meine Kuh hat noch was zu tun ist nur ausgebremst bis  es weitergehen soll hat ca. 1000 keys noch zu tun ;) ;D
Titel: Re: das ende
Beitrag von: tobi am 23. Mai 2007, 18:24:51 Uhr
Ich finde sogar das F@H mehr Sinn macht als RC5, auch wenn RC5 einen Sinn hat, so finde ich doch das Folding@home wahrscheinlich mehr Leuten zugute kommt wie RC5
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Vercingetorix am 23. Mai 2007, 19:20:36 Uhr
was ist der sinn von f@h?
Titel: Re: das ende
Beitrag von: gschissenberger am 23. Mai 2007, 19:26:23 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Folding@home
Titel: Re: das ende
Beitrag von: tychoalba am 23. Mai 2007, 19:33:45 Uhr
 :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Vercingetorix am 23. Mai 2007, 19:34:27 Uhr
das wär doch mal ein feiner zug von uns wenn wir das hwe subteam komplett auf f@h umsatteln würden und wer weiß vll helfen wir ja sogar menschen damit.und nicht zu vergessen wir haben neuen ehrgeiz uns an die spitze zu arbeiten falls es dort eine ähnliche statistik gibt wie bei dem rc5 projekt.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: ök0 am 24. Mai 2007, 14:51:28 Uhr
Jo das würd ich auch sagen 
besser als nichts mehr zu machen  oder was meinen die anderen  RC5 Mitglieder ??
Titel: Re: das ende
Beitrag von: dns am 24. Mai 2007, 15:10:14 Uhr
Zitat von: ök0 am 24. Mai 2007, 14:51:28 Uhr
Jo das würd ich auch sagen 
besser als nichts mehr zu machen  oder was meinen die anderen  RC5 Mitglieder ??

Ich bin eindeutig für f@h!!!
Titel: Re: das ende
Beitrag von: gandal am 24. Mai 2007, 15:19:24 Uhr
Ich muß mir das erst mal genauer anschauen. Wie der Client läuft, wie er das System beeinflußt, da hab ich absolut keinen Schimmer.
Hat da jemand Erfahrungen ?
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 15:57:14 Uhr
Hallo,

den client gibt es hier:
http://folding.stanford.edu/german/download.html (http://folding.stanford.edu/german/download.html)

Ich habe den runtergeladen und der läuft schon (Grafikversion).

Klicke ich aber auf den Usernamen, der im client angezeigt wird, bekomme ich immer von der Stanford University -Zugriff verweigert-.

So wie ich das sehe, können auch Gruppen mitmischen.

Titel: Re: das ende
Beitrag von: Vercingetorix am 24. Mai 2007, 16:02:47 Uhr
welche  nation betreibt dieses projekt?
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 16:07:58 Uhr
Die Stanford University USA.

Hier ist eine Übersicht, auch über deutsche Projekte.

http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=Projekt%C3%BCbersicht (http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=Projekt%C3%BCbersicht)

Sollten wir uns nicht ein deutsches Projekt aussuchen ???
Titel: Re: das ende
Beitrag von: gandal am 24. Mai 2007, 18:12:55 Uhr
Welches deutsche Projekt sollten wir denn nehmen ?
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Vercingetorix am 24. Mai 2007, 18:20:53 Uhr
irgendwas das was bringt und net so en schwachsinn.  wie z.B. schach das find ich unnötig .
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 18:26:33 Uhr
vielleicht das hier
http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=QMC%40home (http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=QMC%40home)
beschäftigt sich mit Quantenmechanik.
oder das hier
http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=Spinhenge%40home (http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=Spinhenge%40home)
ist ein Projekt aus der Nanowelt.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Vercingetorix am 24. Mai 2007, 18:29:07 Uhr
die hatte ich auch schon im sinn .weiß einer wie gut die clienten sinn (einrichtung etc.)
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 18:31:00 Uhr
@gandal

kann in diesem Forum eine Abstimmung durchgeführt werden?

Wenn ja, schlage ich vor, zwei oder drei Projekte vorzustellen und dann das HW-Team abstimmen zu lassen.

Geht das?
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 18:32:31 Uhr
ich muss jetzt leider weg, schau später noch mal rein.  :'(
Titel: Re: das ende
Beitrag von: dns am 24. Mai 2007, 18:43:02 Uhr
Zitat von: BitundBytes am 24. Mai 2007, 18:31:00 Uhr
@gandal

kann in diesem Forum eine Abstimmung durchgeführt werden?

Wenn ja, schlage ich vor, zwei oder drei Projekte vorzustellen und dann das HW-Team abstimmen zu lassen.

Geht das?

Zitat von: BitundBytes am 24. Mai 2007, 18:32:31 Uhr
ich muss jetzt leider weg, schau später noch mal rein.  :'(

Es gibt auch eine "Editieren"-Funktion!
Titel: Re: das ende
Beitrag von: gandal am 24. Mai 2007, 20:35:25 Uhr
Ja, man kann eine Abstimmung machen.

Nano ist zwar ein hochinteressantes Spielfeld, ich weiß allerdings nicht ob die Vorteil die Nachteile aufwiegen.
Nanopartikel sind z.B. in der Lage in Zellen einzudringen.

Wenn hier wieder einmal der Kommerz siegt...
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 21:52:04 Uhr
@gandal

dann bin ich dafür, drei Umfragen (über drei Projekte) zu starten, z.B. zwei deutsche und ein amerikamisches, und welches die meisten Stimmen hat, das machen wir dann.

Titel: Re: das ende
Beitrag von: tychoalba am 24. Mai 2007, 21:52:42 Uhr
Ich finde ´ne Abstimmung ist eine feine Sache. Schön fände ich es, wenn das ganze Team geschlossen wechselt. Dabei finde ich die Struktur der Klienten fast wichtiger als den Sinn oder Unsinn eines solchen Projekts. Mal ehrlich: Abgesehen vom Preisgeld ist doch auch die RC5-Geschichte nicht wirklich sinnvoll, aber es war/ist ´ne tolle Gemeinschaft, Spaß, Kreativität und viel Spielfreude dabei ´rausgekommen und das ist mir das Wichtigste.
t.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 22:07:53 Uhr
Zitat von: tychoalba am 24. Mai 2007, 21:52:42 Uhr
Ich finde ´ne Abstimmung ist eine feine Sache. Schön fände ich es, wenn das ganze Team geschlossen wechselt. Dabei finde ich die Struktur der Klienten fast wichtiger als den Sinn oder Unsinn eines solchen Projekts. Mal ehrlich: Abgesehen vom Preisgeld ist doch auch die RC5-Geschichte nicht wirklich sinnvoll, aber es war/ist ´ne tolle Gemeinschaft, Spaß, Kreativität und viel Spielfreude dabei ´rausgekommen und das ist mir das Wichtigste.
t.

Dem stimme ich voll und  ganz zu.
Das ganze Team sollte sich ein Projekt aussuchen und dann geschlossen wechseln.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: tychoalba am 24. Mai 2007, 22:13:57 Uhr
Aber es lohnt sich noch ein bisschen dafür zu kämpfen, dass dnet auch ohne RSA weitermacht. Wechseln zu einem anderen Projekt erst wenn die Kuh wirklich tot ist.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 22:27:42 Uhr
ZitierenWechseln zu einem anderen Projekt erst wenn die Kuh wirklich tot ist.

Das denke ich auch.
Allerdings sollten wir nicht unvorbereitet auf das  :uiui: Ende :'( warten.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: tychoalba am 24. Mai 2007, 22:29:54 Uhr
Jepp.
Also sollten wir vielleicht schon mal im groben die Klienten testen und ´ne Vorauswahl machen?!
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 22:35:19 Uhr
ZitierenAlso sollten wir vielleicht schon mal im groben die Klienten testen und ´ne Vorauswahl machen?!

Ich mache mich mal an die deutschen Projekte ran und melde mich dann wieder.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 23:15:56 Uhr
Nun, habe ich mich hierfür entschieden:

http://qah.uni-muenster.de/ (http://qah.uni-muenster.de/)

Der Client ist der sog. Boinc-Manager.

Wer den genauer kennt, sollte vielleicht mal hier einen Artikel veröffentlichen.

Teams können auch gebildet werden!!!!!



Titel: Re: das ende
Beitrag von: LeMurmel am 24. Mai 2007, 23:18:17 Uhr
Ich werd die Tage dann auch mal ein paar Clienten testen und mich dann dazu äußern.
Primär lass ich aber noch die Kuh rechnen :)


Edit: Ich fänd's praktisch, wenn man ein Projekt aussuchen könnte, wo bereits das GHN-Team im nennenswerten Rahmen mitmacht.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 23:25:17 Uhr
@LeMurmel

wie bekommt man die Statistik in sein Profil????
Titel: Re: das ende
Beitrag von: LeMurmel am 24. Mai 2007, 23:38:41 Uhr
Infos darüber gibt's hier: http://www.rc5team.de/show.php?show=siggen

Man muss nur oben seine ID eintragen, evtl. noch bissl mit den Farben spielen, dann unten phpBB/UBB/YaBB-Code aktivieren ("keinen sicheren Link" auswählen) und den Aktualisieren-Button klicken.
Den erscheinenden Link dann ins Profil kopieren.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 23:47:08 Uhr
ZitierenMan muss nur oben seine ID eintragen

Wo find ich die denn?? ??? ???
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 23:50:11 Uhr
http://www.boinc.de/einstein.htm (http://www.boinc.de/einstein.htm)

Wie ist es denn damit? ??? ???
Titel: Re: das ende
Beitrag von: LeMurmel am 24. Mai 2007, 23:55:23 Uhr
@BitundBytes:
Deine distri-ID ist 454238

und lern mal bissl mit der "Editieren"-Funktion zu arbeiten ;)
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 24. Mai 2007, 23:59:39 Uhr
Netter Tip  :zwinkern: aber wo find ich die denn?
Titel: Re: das ende
Beitrag von: LeMurmel am 25. Mai 2007, 00:02:45 Uhr
Zitat von: BitundBytes am 24. Mai 2007, 23:59:39 Uhr
Netter Tip  :zwinkern: aber wo find ich die denn?

In deinen Distri-Stats (letzte Zeichenfolge in der URL).
Link: http://stats.distributed.net/participant/psummary.php?project_id=8&id=454238
Titel: Re: das ende
Beitrag von: TRON am 25. Mai 2007, 07:16:05 Uhr
Zitat von: Vercingetorix am 24. Mai 2007, 18:29:07 Uhr
die hatte ich auch schon im sinn .weiß einer wie gut die clienten sinn (einrichtung etc.)

BOINC is doof um das mal so nett zu formulieren, da der Client umständlich ist und für jedes Projekt andere Webinterfaces und Modlitäten existieren. Es ist wirklich ein Kauderwelsch! TMS und ich haben damit schon reichlich Erfahrung gemacht. Ausserdem zweifle ich (zumindest teilweise) auch ein wenig am Sinn dieser Projekte. Aber das ist (wie vieles) sicher Ansichtssache. ;-)

Weiter finde ich Bits&Bytes Enwand sehr gut auch mal ein deutsches Projekt zu favorisieren. Leider gibt es kaum welche (mir sind keine bekannt) welche ausserhalb der Berkely-Infrastruktur laufen.

Gut finde ich auch darüber abzustimmen und an das GHN zu denken. ;-) Wir sind vielleicht nicht mehr in Hardwareecke.de (bez. RC5) fühlen uns dem Team & auch dem GHN aber doch sehr nahe. Vielleicht habe ich/wir das in der Vergangenheit nie so durchblicken lassen, aber ich hoffe dass meine Präsenz hier im Forum Ausdruck genug ist.

Weiter verfolge ich die RC5 Mailinglist ein bisschen und mir fiel auf, dass tyco neben 2-3 anderen etwas auf verlorenem Posten steht. Ich denke jetzt wäre der richtige Zeitpunkt seine Meinung kund zu tun. Ohne aber große Stimmungsmache zu betreiben habe ich dennoch den Eindruck, dass RC5 als beendet betrachtet werden kann. Ich denke auch nicht, dass bei zehntausenden aktiven Usern eine "PRO-RC5 Mehrheit" - falls diese denn Zustande käme - von sagen wir 500 oder 1000 Usern repräsentativ wäre!

Insgesamt scheint es sinnvoll unsere Rechenkapazität und Energie (im weitesten Sinne) doch einem Projekt zukommen zu lassen, das auch UNS etwas zurückgeben kann. Daher favorisiere ich ganz klar Folding@Home, welches nicht zuletzt wegen der großen Anzahl an versch. Clients sondern auch wegen der guten Infrastruktur und vieler alternativer Ansätze klar hervorsticht.

- TRON
Titel: Re: das ende
Beitrag von: gandal am 25. Mai 2007, 10:11:49 Uhr
Zitat von: BitundBytes am 24. Mai 2007, 23:59:39 Uhr
Netter Tip  :zwinkern: aber wo find ich die denn?
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Bit&Bytes am 25. Mai 2007, 12:24:54 Uhr
 ;D ja, ja 'ne Brille mit eingebauten Objektfinder müßte man haben.

Danke.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: Vercingetorix am 25. Mai 2007, 20:35:08 Uhr
Zitat von: .::TRON::. am 25. Mai 2007, 07:16:05 Uhr
BOINC is doof um das mal so nett zu formulieren,........


ich würd sagen wir suchen uns ein paar sachen aus .die werden dann getestet von einem von uns .der schreibt dann die vor und nachteile auf und dann wird abgestimmt .

ob dann alle von uns mit zu dem anderen projekt wechseln ist ihnen überlassen aber hier noch lang rum diskutieren bringt auch nichts man kann es sowieso nicht jedem recht machen.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: tychoalba am 25. Mai 2007, 22:01:55 Uhr
Zitat von: .::TRON::. am 25. Mai 2007, 07:16:05 Uhr
Weiter verfolge ich die RC5 Mailinglist ein bisschen und mir fiel auf, dass tyco neben 2-3 anderen etwas auf verlorenem Posten steht. Ich denke jetzt wäre der richtige Zeitpunkt seine Meinung kund zu tun. Ohne aber große Stimmungsmache zu betreiben habe ich dennoch den Eindruck, dass RC5 als beendet betrachtet werden kann. Ich denke auch nicht, dass bei zehntausenden aktiven Usern eine "PRO-RC5 Mehrheit" - falls diese denn Zustande käme - von sagen wir 500 oder 1000 Usern repräsentativ wäre!
- TRON

ich habe jetzt 2mal gepostet, aber kann die Beiträge im Archiv nicht finden.
Was mache ich falsch?
Leider ist mein Englisch und mein PC-Wissen nicht gut genug um die Diskussion bei dnet um eine Alternative korrekt zu verfolgen.
Es wäre schön wenn es da einen Vermittler gäbe, der uns auf dem Laufenden hält.

An GHN zu denken ist wichtig. Als Subteam zu wechseln ist schon mal der erste Schritt. Nur wenn sich das "gesamte" GHN einem neuen Projekt zuwendet, behalten wir den "gesamten" Spaßfaktor. Also lesen und schreiben wir auch hier:
http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=2632
Titel: Re: das ende
Beitrag von: tyco am 25. Mai 2007, 22:16:54 Uhr
Zitat von: tychoalba am 25. Mai 2007, 22:01:55 Uhr
ich habe jetzt 2mal gepostet, aber kann die Beiträge im Archiv nicht finden.
Was mache ich falsch?

Sind die Mails auch angekommen oder hast Du die Antwort bekommen "Undelivered Mail Returned to Sender"  ??? Der Server ist anscheinend nicht immer zu erreichen.

Im Übrigen werden alle Beiträge von Dnet gesichtet bevor sie online gestellt werden. Nur die Beiträge die neue Erkenntnisse oder Informationen enthalten werden online gestellt um Spam zu vermeiden.

Titel: Re: das ende
Beitrag von: tychoalba am 25. Mai 2007, 22:20:06 Uhr
Keine "undelivered-Meldung" erhalten. Vielleicht war´s nur zu banal.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: tyco am 25. Mai 2007, 22:30:37 Uhr
Glaube ich nicht. Das sind doch grundsätzliche Meinungsäußerungen zum Projekt....denke ich mal. Aber wie ich schon erwähnte werden die Mails erst gesichtet. Die sitzen auch nicht 24h vor dem PC.

Es kann natürlich auch was schief gegangen sein. Wer weiß? Das System ist etwas konfus.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: tyco am 26. Mai 2007, 14:03:42 Uhr
Nun hat es ja geklappt!  :D

Tolles Statement! Und cuxx hat aus der Hardwareecke auch sein Voting für RC5-72 abgegeben.
Titel: Re: das ende
Beitrag von: tychoalba am 26. Mai 2007, 14:11:38 Uhr
Der Fehler bei mir war, dass der Absender der Mail natürlich mit der angegebenen Adresse identisch sein muss.
Soviel als Tipp für die Mehrfach-Adressen-Besitzer.
Ihr könnt alle mal was schreiben!:
http://lists.distributed.net/mailman/listinfo/rc5
Titel: Re: das ende
Beitrag von: tychoalba am 27. Mai 2007, 13:16:58 Uhr
Da lese ich doch gestern abend im d.net-Briefkasten 2 Postings von Jim Nasby (decibel von d.net).
Das erste sagt, dass seiner Meinung nach d.net keine neuen Projekte mehr in Angriff nehmen wird/kann (da muss wohl jemand anderes ran).
Das zweite meint, dass d.net auch ohne RSA das Preisgeld organisieren könnte.
Als grundloser Optimist werde ich das so werten, dass wir auch ohne RSA weitermachen können/sollen. Wer jetzt die Crunchmaschine ausstellt oder wechselt bringt RC5 möglicherweise den früheren Tod.

RSA ist tot - lang lebe distri!!


...und wir tippen wieder:

http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?p=34086#34086
Titel: Re: das ende
Beitrag von: tychoalba am 07. Juni 2007, 00:03:58 Uhr
Neues Posting!
Da ist der Silberstreifen am Horizont:
Jim Nasby (decibel@distributed.net) mailt:
"Based on what people have said on lists and the fact that we don't
currently have another project to replace it with, we intend to leave
RC5 running, at least for now. If we get another project going we might
revisit that decision."
:flummi: :victory: :victory: :flummi:
Titel: Re: das ende
Beitrag von: slaves am 07. Juni 2007, 08:44:19 Uhr
 :tier15: :banana:

:headbang: :saeufer:
Titel: Re: das ende
Beitrag von: kmailman4 am 07. Juni 2007, 10:24:03 Uhr
Das sind doch endlich mal gute Neuigkeiten. ;) :D ;D
Titel: Re: das ende
Beitrag von: AMDmaster am 07. Juni 2007, 14:16:05 Uhr
Super es geht weiter  :headbang: :victory: :flummi:
Da werden noch ->Hoffentlich<- viele Pokale vergeben werden ;D ;D