HWE-Forum.de

Hardware => Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom => Thema gestartet von: B-Rosi am 20. Dezember 2005, 16:34:31 Uhr

Titel: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: B-Rosi am 20. Dezember 2005, 16:34:31 Uhr
Hallo alle zusammen

Meine LW (DVD ROM und DVD RW) sind weg, unter Arbeitsplatz einfach verschwunden.
Im Gerätemanager sind sie nur mit Ausrufezeichen aufgelistet.  Auch eine Deinstalation und Neustart, kein Erfolg. Windows-Treiberaktualisierung bringt nichts. Da kommt dann nur:

ZitierenDer Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Wer kann helfen. Ich danke.

B-Rosi
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: tyco am 20. Dezember 2005, 16:54:45 Uhr
Werden die Laufwerke in der Datenträgerverwaltung erkannt?

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: nexus am 20. Dezember 2005, 17:18:11 Uhr
kann es sein das du die laufwerke verehentlich im bios deaktiviert hast anstatt davon zu booten ?
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: B-Rosi am 20. Dezember 2005, 23:22:34 Uhr
Hallo Nexus

Genau. Das wird mir passiert sein. Ich war im Bios, war aber der meinung, dass ich nichts verstellt habe.

Kannst du, wenn es deine Zeit erlaubt, eine Möglichkeit nennen, dies rückgängig zu machen?

Gruß B-Rosi
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: TMK am 20. Dezember 2005, 23:36:07 Uhr
Im Bios kannst sicherlich irgendwo die "Standard"-Settings (default) laden, dann sollte das wieder passen.
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: nexus am 21. Dezember 2005, 18:24:16 Uhr
ja mach das und damit du dann wieder optimale einstellungen hast schau hier mal vorbei!

http://www.omegadrivers.net/mb_bios.php
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: B-Rosi am 21. Dezember 2005, 23:26:03 Uhr
Hallo liebe Mitgeplagten

Mit euren Tipps ist alles wieder zu meiner Zufriedenheit.

Ich danke euch recht schön.

Gruß aus B

Rosi


(http://www.sheepcafe.de/cards/danke.gif)
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: Mel_T am 02. Januar 2006, 13:56:19 Uhr
Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass mein DVD-Rom Laufwerk einfach im Arbeitsplatz verschwunden ist.
Das Laufwerk wird im BIOS erkannt, ebenfalls im Gerätemanager, ich habe schon in der Registry die Einträge gelöscht.
Trotzdem wird es in dem Arbeitsplatz nicht angezeigt, über den Ausführen-Modus komme ich auf das Laufwerk drauf.
Ich habe alles neu Gejumpert, mein Bios zurückgesetzt, es hilft nicht.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

MFG Mel_T
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: tyco am 02. Januar 2006, 17:26:51 Uhr
Wird das Laufwerk noch in der Computerverwaltung als Laufwerk angezeigt?
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: gandal am 02. Januar 2006, 17:47:50 Uhr
Hast ein Systemtuner, TweakUi oder so etwas verwendet ? Damit kann man die am Arbeitsplatz ausblenden.
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: Mel_T am 02. Januar 2006, 21:58:14 Uhr
in der Computerverwaltung wird es angezeigt, wie gesagt kann ich über Ausführen drauf zugreifen.
Ich habe TuneUp 2006, aber keine ahnung ob man es da ausschalten kann, ich hab es zumindest noch nicht entdeckt.
Es ist mir ein Rätzel, ich habe schon alles umgesteckt, jedoch ist es immer das selbe, es wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

MFG Mel_T

Edit:
was ich noch dazusagen möchte:
Als alles lief hab ich das Laufwerk ausgesteckt und nach 2 Tagen wieder eingesteckt und dann kam dieser Fehler
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: tyco am 02. Januar 2006, 22:31:41 Uhr
Hat das Laufwerk in der Computerverwaltung auch einen Laufwerksbuchstaben und welchen?
Vielleicht hilft die Vergabe eines anderen Laufwerksbuchstaben.  ???

Ansonsten kontrolliere im Gerätemanager einmal ob das Laufwerk auch aktiviert ist.
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: Mel_T am 04. Januar 2006, 14:03:59 Uhr
Mein  Laufwerk hatte vorher die bezeichnung D und hab sie auf M geändert, es zeigt sich keine wirkung
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: tyco am 04. Januar 2006, 17:22:54 Uhr
Ist das Laufwerk auch aktiviert?
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: Mel_T am 05. Januar 2006, 14:51:09 Uhr
Sicher, sonst könnte ich es nicht benutzen
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: Mel_T am 06. Januar 2006, 14:56:30 Uhr
Wie ich grad bei mir sehe, 2 von 4 Virtuellen Laufwerken sind auch weg, kann es sein das die Laufwerke von Windows versteckt worden sind, ich kann mir das nicht erklären.
Also es liegt definitiv nicht an dem DVD Laufwerk
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: tyco am 06. Januar 2006, 15:19:37 Uhr
Die virtuellen Laufwerke könnten die Ursache sein. Möglicherweise ist bei der Vergabe der Laufwerksbuchstaben was durcheinander geraten. Schalte die virtuellen Laufwerke mal ganz aus.
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: Mel_T am 06. Januar 2006, 15:42:13 Uhr
Fehlanzeige, meine DVD_ROM Laufwerk ist nicht im Arbeitsplatz, ich find das komisch, kann mir nicht erklären warum das nicht angezeigt wird
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: tyco am 06. Januar 2006, 15:58:27 Uhr
Hmm ... versuche es mal so.

Deinstalliere das Laufwerk im Gerätemanager und lass nach neuer Hardware suchen.
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: Mel_T am 06. Januar 2006, 18:44:55 Uhr
Ich werde es morgen probieren, danke.
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: Silent am 06. Juni 2006, 17:59:42 Uhr
ich hab das gleiche problem -.-'
ich hab keinen schimmer warum das nicht geht...
ich HATTE mal das programm nightmare, das die laufwerke usw deaktiviert und aktiviert... aber ich hab die laufwerke wieder eingestellt damals, und es ging...
das programm hatte ich bei der erscheinung des problems nicht...
in bios war ich nie ^^ er zeigt im gerätemanager die selbe fehlermeldung an (Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39))

was soll ich machen?
oh, ich merke grad, beim gerätemanager ist auch ein ! bei pnp bios extension und die fehlermeldung :Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Titel: Re: Hilfe meine Laufwerke sind weg
Beitrag von: tyco am 06. Juni 2006, 19:20:12 Uhr
Zitat von: Silent am 06. Juni 2006, 17:59:42 Uhr
...er zeigt im gerätemanager die selbe fehlermeldung an (Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39))

Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.