HWE-Forum.de

Allgemein => Der Kaufberater => Thema gestartet von: kimber am 07. Oktober 2009, 14:59:08 Uhr

Titel: Neue 1TB Platte
Beitrag von: kimber am 07. Oktober 2009, 14:59:08 Uhr
Hi! Ich will mir eine neue 1 TB Platte zulegen... Ich weiss aber nicht was für eine... Bis jetzt bin ich gut zu Gange kommen mit den Platten von WD, deshalb die Frage:

Welche dieser Platten soll ich nehmen?

Die Western Digital Caviar GP, 32MB, 1TB, SATA-II
oder Western Digital Caviar Black, 32MB, 1TB, SATA-II

Die Black oder die GP, weiss nicht so ganz weiter...

Danke ;)
Titel: Antw:Neue 1TB Platte
Beitrag von: cheffe_effe am 07. Oktober 2009, 18:28:51 Uhr
Die Spinpoint F1 von Samsung mit 1 TB is auch eine sehr gute Platte, welche vor allem durch ihre Schnelligkeit besticht...

Klick! (http://geizhals.at/deutschland/a260889.html)
Titel: Antw:Neue 1TB Platte
Beitrag von: Razorsoul am 07. Oktober 2009, 21:41:16 Uhr
Zitat von: cheffe_effe am 07. Oktober 2009, 18:28:51 Uhr
Die Spinpoint F1 von Samsung mit 1 TB is auch eine sehr gute Platte, welche vor allem durch ihre Schnelligkeit besticht...

Klick! (http://geizhals.at/deutschland/a260889.html)
Diese ist in meiner High End Gaming Maschine verbaut und ich kann nur gutes über sie sagen Top Festplatte schnell und bis jetzt noch keine Probs.
Absolute Kauf Empfehlung! ;)
Titel: Antw:Neue 1TB Platte
Beitrag von: kimber am 08. Oktober 2009, 06:23:13 Uhr
Na dann... Die Spinpoint F1 ist bestellt ;) Danke für die Überzeugung!
Titel: Antw:Neue 1TB Platte
Beitrag von: slaves am 09. Oktober 2009, 19:23:21 Uhr
ich weiß nicht inwiefern dass bei der spinpoint f1 1tb zutrifft aber bei meiner f1 750gb vermehren sich die zugriffsgeräusche schon erheblich seit die platte fast voll ist, zusätzlich hat sich die zugriffsgeschwindigkeit auch stark reduziert (dauert teilweise bis zu 8s bis die ordner (ca. 20-25 stück) bei klick auf das volume im explorer angezeigt werden)...
Titel: Antw:Neue 1TB Platte
Beitrag von: Razorsoul am 09. Oktober 2009, 19:37:27 Uhr
Bei mir ist leicht über die hälfte voll und ich kann keinen unterschied zu vorher bemerken.
Hast du evtl. schonmal Defragmentiert?
Titel: Antw:Neue 1TB Platte
Beitrag von: Razorsoul am 10. Oktober 2009, 06:39:23 Uhr
Und wenn die neuen Fermis rauskommen dann wird wahrschinlich eh eine SSD zugelegt 8)
Mal so Thema Fermi/neue Gpus.Gschissenberger irgendwie habe ich von deiner ati noch nicht so viel in sachen 3D Mark, Vantage oder ähnliches gesehen ist sie etwa so schlecht Oc bar?
Oder ist dir die Sache zu heiß?
Titel: Antw:Neue 1TB Platte
Beitrag von: kimber am 10. Oktober 2009, 11:43:50 Uhr
Was ist ein/e Fermi? Nur so aus Neugier... klingt interessant ;)
Titel: Antw:Neue 1TB Platte
Beitrag von: slaves am 10. Oktober 2009, 13:40:43 Uhr
Zitat von: Razorsoul am 09. Oktober 2009, 19:37:27 Uhr
Bei mir ist leicht über die hälfte voll und ich kann keinen unterschied zu vorher bemerken.
Hast du evtl. schonmal Defragmentiert?
natürlich, hat nichts gebracht :( ... werd mal versuchen daten auf eine der anderen platten auszulagern und dann nochmal zu testen obs daran liegt....
Titel: Antw:Neue 1TB Platte
Beitrag von: Razorsoul am 10. Oktober 2009, 14:24:28 Uhr
hast du mehrer Festplatten drinn?Evtl. ist das system wo auf der F1 drauf ist ein bischen daneben geschossen/Windows hat nen schuss / Neu auflegen?
/wie macht sich das ganze denn bemerkbar durch lags/verzögerungen/hänger?Geräusche kann ich bei mir auch keine feststellen ausser die meiner lüfter meines Babys Gtx 295 XD.


@Fremi Codename für die neue 300er Serie von Nvidias Dx 11 Karten.