HWE-Forum.de

Software => Linux, Unix und Co. => Thema gestartet von: Casemodder am 02. September 2004, 21:38:23 Uhr

Titel: "DRUCK" unter Linux???
Beitrag von: Casemodder am 02. September 2004, 21:38:23 Uhr
Unter Windows konnte man so leicht einen Screenshot machen (DRUCK drüchen-->Paint öffnen-->einfügen 8) )
Und da hab ich das mal im LINUX probiert, aber da geht das irgendwie nicht! (halt ohne Paint  ;) )
Aber kann man das auch noch irgendwie anders machen???
Titel: Re: "DRUCK" unter Linux???
Beitrag von: MBurger am 03. September 2004, 09:15:20 Uhr
Gibt verschiedene Möglichkeiten die einfachste wäre es unter google.de "screenshot unter Linux" einzugeben.

Ich habe aber die ultimative Seite für dich gefunden: http://www.linuxeinsteiger.info/

Da gibts auch eine Anleitung zu "Screenshots unter Linux" (War auch der erste Treffer unter google.de

Moritz
Titel: Re: "DRUCK" unter Linux???
Beitrag von: skyline am 15. September 2004, 00:13:15 Uhr
Gebt doch unter Linux genauso
print Taste für den Screenshot drücken
statt "Paint" "Gimp" öffnen und die Datei einfügen.

mfg Skyline