HWE-Forum.de

Software => Windows NT/2000/2003 => Thema gestartet von: Gigant am 23. Februar 2005, 23:09:25 Uhr

Titel: Win2k & AMD XP 1800+ auf K7S5A
Beitrag von: Gigant am 23. Februar 2005, 23:09:25 Uhr
Hallo,



ich habe folgendes problem.......Seit einiger Zeit hab ich meinen CPU auf 1150 heruntertakten müßen weil das Mainboard ab ca. 60° automatisch Rebootet hat.....bis ich dann auch noch die Gehäusewand abgenommen habe passierte das sogar auf der geringen Taktung.
Ich hab dann ne ganze Zeit damit gelebt & ein Fliegengitter davor angebracht, damit mit alles komplett verstaubt.

Jetzt hab ich gestern einen ganzen Satz neue Lüfter einbauen lassen(CPU-Kühler bis 3,2Gherz) & dachte damit wäre die Geschichte jetzt erledigt.

Leider liegt die Temp jetzt immer noch um die 50° bei der geringen Taktung(aber nun wieder mit geschlossenen Gehäuse.....wuste gar nicht wie Leise so ein Rechner doch sein kann*g*) & sobald ich im Bios die Taktung hochfahre, hängt sich mein Win2k bei Booten auf.

Jetzt hab ich 2 Fragen:

1. Wie & wo kann ich einstellen das das Mainboard nicht automatisch bei ca. 60° rebootet(kann ja nicht sein das da schon die kritische Temp anfängt)?

2. Was muß ich machen damit mein Win2k auch bei "normaler Taktung" ordnungsgemäß Hochfährt(installiert hab ich das mit der "kleinen" Taktung)?

Wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte wäre ich demjenigen sehr verbunden.

Mfg
Gigant
Titel: Re: Win2k & AMD XP 1800+ auf K7S5A
Beitrag von: TMK am 24. Februar 2005, 11:37:51 Uhr
Hast mal nach einer aktuellen Bios-Version für das Board gestöbert?! Generell ist das Teil ja bekannt für die komischsten Probleme, vorallem wenn man irgendein "billig"-Netzteil eingebaut hat.