HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internetzugang => Thema gestartet von: Finchy am 10. April 2007, 11:06:28 Uhr

Titel: Hansenet Router
Beitrag von: Finchy am 10. April 2007, 11:06:28 Uhr
Hallo zusammen

Wir beziehen zur Zeit eine AOL DSL2000 Leitung und haben damals ein Fritzbox dazubekommen.

Nun sind wir zu Alice gewechselt und haben heute einen Router von Hansenet bekommen.

Welcher ist besser. Leider steht bei unserer Fritzbox keine näheren Details drauf außer das sie von AVM ist und SLWlan halt unterstützt.
Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen  ???

Danke  ;D
Titel: Re: Hansenet Router
Beitrag von: American am 10. April 2007, 11:08:42 Uhr
Am besten nen uns mal die genauen bezeichungen der Router, dann können wir Dir das sagen.
Titel: Re: Hansenet Router
Beitrag von: tyco am 10. April 2007, 12:29:08 Uhr
Von den Hansenet Routern habe ich nichts gutes gehört. Die haben soweit mir bekannt ist eine spezielle Firmware, mit der es nicht gelingt auf alle Einstellungen im Routerinterface zuzugreifen. Support gibt es auch nur vom ISP. Die gleichen oder ähnliche Router vertreiben Netcologne und BerliKomm.

Möglicherweise haben die Firmen ihre Strategie und ihre Router mittlerweile auch geändert.
Titel: Re: Hansenet Router
Beitrag von: Finchy am 10. April 2007, 13:40:37 Uhr
Hab gerade von einem Freund gehört das er auch seine Fritzbox behalten hat, dann werd ich das auch tun. Danke für eure Hilfe :)