HWE-Forum.de

Hardware => Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom => Thema gestartet von: Scherge am 30. Juni 2004, 19:49:51 Uhr

Titel: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 30. Juni 2004, 19:49:51 Uhr
Hallo zusammen :)

Ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Mein Brenner, ca 6 Mon. alt, liest plötzlich keine CDs mehr und auch sonst nichts.
Vor ein paar Wochen ging er noch .Nero 6 fordert immer eine cd einzulegen, was natürlich der Fall ist.
Auch im Arbeitsplatz wird der CD-Name nicht angezeigt. win 2K . Braucht ihr noch Infos ?
Hatte das selbe Prob. mit meinem alten Brenner auch.Hab mir dann den NU gekauft... :-X

Wenn die Frage schon woanders beantwortet wurde, schickt mir doch bitte den link.
Hab schon einiges hier gelesen, aber ich fand nichts genau passendes oder verstand nur Bahnhof.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus euer Scherge
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: TMK am 30. Juni 2004, 23:37:23 Uhr
Kommt irgendeine Fehlermeldung oder sonst was?
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 01. Juli 2004, 20:42:00 Uhr
HI TMK

Nero nimmt keine cd mehr an und im arbeitsplatz wird der cd titel o.ä.
nicht angezeigt
Ne Fehlermeldung direkt kommt nicht ....??
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: TMK am 02. Juli 2004, 16:07:01 Uhr
Bist Du hier mal alles durchgegangen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 04. Juli 2004, 18:23:01 Uhr
jo habs jetzt alles durch . bringt nix bzw. alles ok.
Hatte zeitweise sogar ein cd-rom-laufwerk zuviel.

echt komisch das .
Sonst noch ne idee ?

Gruß scherge
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 10. Juli 2004, 11:55:46 Uhr
Hallo zusammen

ich muß euch nochmal dringend um Hilfe bitten. :-[

Das Problem mit dem Brenner besteht immer noch, hab alles probiert was ich kann.
Der Brenner hat ja mal funktioniert , warum plötzlich nicht mehr ?

Gruß Scherge
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: TMK am 10. Juli 2004, 12:00:58 Uhr
Hast Du das Laufwerk mal testweise an einen anderen IDE-Kanal gehängt? Aspi-Treiber installiert?
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 10. Juli 2004, 12:12:16 Uhr
hi TMK

Aspi scheint ok.
Wie wechsle ich den ide kanal ?

Scherge
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: TMK am 10. Juli 2004, 12:18:12 Uhr
Meinte damit, dass Du vielleicht einfach mal den Brenner mit dem normalen CD-Rom tauschst bzw. an einen anderen "freien" IDE-Port anschliesst.

Die Aspi-Installation mit "aspichk" kontrolliert?
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 10. Juli 2004, 12:20:18 Uhr
Oh  :-\

Wie geht der Aspi-check, dann mach ich den noch bevor ich tausche ?

EDIT : check sagt Aspi is properly installed and fully operational.

ich tausch dann mal
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 10. Juli 2004, 13:16:52 Uhr
Also .Brenner und cd-rom waren auf slave. hab cd auf master.dann wollte er ne boot-diskette in A:.
CD wieder auf slave gejumpert und gleich 2 graue flache Kabel durch neue ersetzt.
Hat auch nichts gebracht. :(
Nochmal : Der Brenner hat schon einwandfrei funktioniert.Was kann ich getan haben.
Er sitzt genau über dem cd-rom. Schlecht?

scherge
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: American am 10. Juli 2004, 13:22:58 Uhr
Du hast den Brenner und das CD Rom laufwerk als Slave eingetragen?

Versuch mal das:

Brenner als Master anklemmen und CD Rom laufwerk als Slave anklemmen.

Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 10. Juli 2004, 13:42:26 Uhr
So. Brenner auf(edit: master) gejumpert .NIX
Nur der Ornung halber :welchen Fehler kann ich beim Stecken der Grauen Flachkabel machen.??

>verzweifel<

scherge
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: tyco am 10. Juli 2004, 13:45:53 Uhr
Zitat von: Scherge am 10. Juli 2004, 13:42:26 Uhr
welchen Fehler kann ich beim Stecken der Grauen Flachkabel machen.??

Falsch herum drauf stecken. Den Pin 1 auf die 1 am Stecker.....manchmal sind sie auch rot gekennzeichnet!
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 10. Juli 2004, 13:49:42 Uhr
PIN ? STECKER ?

Ist das eigentlich das gleiche flachkabel , das vom Mb kommt und dann erst in das cd-rom und dann in den brenner

oder

sind das 2 verschiedene Kabel ,wie bei mir ? Hab insgesamt 3 dieser Kabel.
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 10. Juli 2004, 14:08:22 Uhr
Jetzt hab ich wieder plötzlich 3 cd-laufwerke im Arbeitsplatz:  Audio CD (F:)funkt. ; CD (G:)leeres Ordnerfenster öffnet sich  ; CD (H:)sagt: legen sie einen Datenträger in Laufwerk H ein

Wer weiß noch was ?
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: TMK am 10. Juli 2004, 14:37:46 Uhr
Wie sieht es im Geräte-Manager bei Dir aus, irgendwelche Fehlermeldungen, wird Dir da auch ein drittes DVD/CD-Laufwerk angezeigt? Kannst hier auch testweise mal über die rechte Maustaste die Laufwerke deinstallieren und anschließend neu erkennen lassen (Nach geänderter Hardware suchen).

Von Ahead gibt es diverse Tools zum Säubern und Überprüfen der Registry, kannst auch ausprobieren:

http://www.ahead.de/de/631938356101755.html
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 10. Juli 2004, 16:16:37 Uhr
im gerätem. nur 2 laufwerke aber Fehlermeldungen für Multimediacontroller, videocontroller für Multimedia und unbekanntes Gerät.
Die tools probier ich noch , bis jetzt 2 St. nichts gebracht.

Scherge
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 10. Juli 2004, 16:26:59 Uhr
kann die tools nicht alle verwenden, da ich nero ja schon so deinstalliert habe .
die tools wollen jetzt nen inst.-pfad. den gibts halt nicht mehr.
Im Gm sind jetzt wieder nur 2 Lw , aber mit falschen Lw- Buchstaben.

IDE 1 geht jetzt an Festplatte und dann an Brenner (master).
IDE 2 an CD-rom (slave)  mit dem ersten Stecker (stück bleibt übrig)

Ist das korrekt so ?

Scherge
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: TMK am 10. Juli 2004, 19:24:38 Uhr
An den IDE-Kabel wird immer ein Laufwerk als Master und das andere als Slave gejumpert, egal ob es sich dabei um CD/DVD-Laufwerke handelt oder um Festplatten. Die Festplatte mit Windows wird in der Regel am primary IDE-Kabel (IDE "0") als Master gejumpert, der Brenner dann in deinem Fall als Slave. Sofern am IDE "1" bei Dir nur das CD-Rom angeschlossen wird, kannst Du es auch als Master jumpern.

Würde in Deinem Fall aber das CD-Rom mit dem Brenner tauschen.
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: American am 10. Juli 2004, 22:39:09 Uhr
Da ich aber nun schon mehrere Probleme damit hatte, wie Du es nun gekumpert hast, und auch probleme an anderen PC#s damit waren, würde ich Dir folgendes vorschlagen:

Festpplatte am IDE Kabel 0 als Master, wenn du keine 2 Festplatte hast, das Slave frei lassen.

Brenner an Master vom IDE kabel 1 und das CD laufwerk als Slave am IDE 1 Kabel.

mfg
American
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 11. Juli 2004, 10:09:13 Uhr
Also bei mir heißen die IDE 1 und IDE 2 -wird egal sein.

Hatte jetzt an 1 nur Festplatte als master ; an 2 DVD-ROM als master und BRENNER als slave.Dann fand er beim Hochfahren die 2 laufwerke neu.Keine Veränderung.  :'(

Anschließend hab ich AMERICANS Vorschlag versucht: Wie oben nur Brenner und Rom vertauscht .Jetzt ist im Arbeitsplatz nur 1 Laufwerk(brenner) aber im Gerätem. trotzdem beide. ???
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: TMK am 11. Juli 2004, 10:19:17 Uhr
Zitat von: Scherge am 11. Juli 2004, 10:09:13 UhrHatte jetzt an 1 nur Festplatte als master ; an 2 DVD-ROM als master und BRENNER als slave.Dann fand er beim Hochfahren die 2 laufwerke neu.Keine Veränderung.  :'(

Was heißt keine Veränderung genau, was ging nicht?

Was hast Du denn alles an Brennersoftware installiert? Bis das Ganze wieder läuft, würde ich mal alles deinstallieren und dann nur mit einer Software (z.B. Nero) weitertesten.

Gibt es vielleicht eine aktuelle Firmware für das Laufwerk?

Zur Not das Laufwerk bei einem Bekannten oder so im Rechner testen.
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Scherge am 11. Juli 2004, 10:32:04 Uhr
Na, daß noch immer keine Medien gelesen werden im brenner.
Ich hab schon ne Weile keine Brenn-Software mehr drauf.
Vorher muß ja erstmal das laufwerk lesen können, oder ? Oder muß ich ne Brennsoftware draufhaben, damit das Laufwerk liest ?(sag daß das nicht wahr ist).

An den ganzen Steckern kanns doch nicht liegen wenn der Brenner schon mal funktioniert hat.

Firmware auch drauf . Oberflächlich scheint alles ok. alles wird korrekt angezeigt, aber er liest ver..... nochmal keine CDs usw...

Scherge
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: TMK am 11. Juli 2004, 11:35:06 Uhr
Zitat von: Scherge am 11. Juli 2004, 10:32:04 Uhr
Vorher muß ja erstmal das laufwerk lesen können, oder ? Oder muß ich ne Brennsoftware draufhaben, damit das Laufwerk liest ?(sag daß das nicht wahr ist).

Nein.

Bis auf Neuinstallation von Windows fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein.  ::)
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: American am 11. Juli 2004, 13:01:27 Uhr
Wenn alle Laufwerke funktionieren, nur der Brenner nicht, würde ich auf einen defekt am Brenner Tippen.

Deswegen teste den Brenner mal an einen anderen PC.

mfg
American
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: licorne110 am 10. August 2004, 14:37:31 Uhr
Hi, ich habe mit meinem im Moment genau das gleiche Problem, er erkennt einfach nichts mehr.

Ich habe aber auch nichts verändert, und es lief vorher alles.

Wenn ich jetzt versuche über denArbeitsplatz zu öffnen, bekomme ich den blauen Bildschirm,
hast du irgendetwas erreicht bei dir, oder nur mit Neu-Installation?

Vielen Dank schon mal, Charlie
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: henry am 15. August 2004, 23:08:25 Uhr
Bei mir ist es genauso: Ich habe den NU DVDRW DDW-081 seit etwa 6 Monaten und plötzlich liest er ausser DVDs nix mehr. Brennt DVDs, liest DVDS aber eben keine CD-Rs. Shit. Habe ALLES versucht : WinXP NEU! , neue Firmware, ein- und ausgebaut - nur noch nicht in einem anderen Rechner versucht ich habe nämlich nur einen.
Schon blöd, dass NU kein Support hat. Oder doch  ???
HILFE HILFE HILFE!!!!

henry
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: lunatic am 22. August 2004, 17:10:44 Uhr
Tja das gleiche Problem habe ich auch ATAPI DVD-ROM STAR2000. Lief monatelang einwandfrei, nun nicht mehr, das einizge was ich mal veraendert hatte, war die dvds vom PIO Mode zu befreien, nun laufen Sie im DMA Mode, was ja besser sein soll. Damit kann es auch nicht zusammenhaenge denke ich mal??

Tja, sonst nix veraendert, gleiche Brennprogramme, nie Probleme mit Demon Tools etc. gehabt.

Das Laufwerk wird auch korrekt angezeigt, erkannt, alles bestens, liest halt nur absolut keine Datentraeger, egal was ich im gebe.

Ein Firmwarupdate finde ich nicht, die Sorte soll vo Artec sein, aber auf der Seite gibts nur Updates fuer 16fach, ich habe abe 12fach und mit den Bezeichnungen kann ich auch nichts anfangen.

In einem anderen Rechner testen geht leider auch nicht.

Vielleicht einfach nur kaputt???

???

lg
luna
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: tyco am 22. August 2004, 17:50:50 Uhr
Zitat von: henry am 15. August 2004, 23:08:25 Uhr

Schon blöd, dass NU kein Support hat. Oder doch  ???


Doch, es gibt einen Support von Nu Technology Inc. (http://www.nu-global.com/1_english/4_support/01_manuals.php) !
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: tyco am 22. August 2004, 18:31:35 Uhr
Zitat von: lunatic am 22. August 2004, 17:10:44 Uhr

Ein Firmwarupdate finde ich nicht, die Sorte soll von Artec sein, aber auf der Seite gibts nur Updates fuer 16fach, ich habe aber 12fach und mit den Bezeichnungen kann ich auch nichts anfangen.

Vielleicht einfach nur kaputt???


STAR2000 ist tatsächlich von Artec. Bevor Du es verschrottest, kannst Du ja noch ein Firmwareupdate versuchen. Das gibt es hier (http://etna.rpc1.org/artec/).
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: morti2 am 29. August 2004, 14:39:00 Uhr
Habe nun genau das gleiche Problem. Mein Nu DVDRW DDW-081 erkennt auch nur noch DVD und keine CDs mehr.
Habt ihr schon irgendeine Lösung gefunden, oder ist das ein technischer Defekt?
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: zotti am 05. September 2004, 13:37:05 Uhr
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe  auch das Problem mit dem NU Brenner .

Ich habe Windows XP SP2 und auch bei mir erkennt er nur noch DVDs .
Ich habe schon verschiedene Brennprogramme versucht usw.

Ich hoffe das hier jemand eine Lösung hat.

Gruß zotti
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: drachenbaum am 16. September 2004, 14:03:03 Uhr
Hi
Ich habe auch dieses Problem mit dem nu-tech :(
w2k sp4
Brennt DVD's wunderbar, liest DVD's wie ne Eins. Aber sobald er eine CD-R/RW schluckt macht er nichts mehr :/
Vorher ging alles einwandfrei....scheint doch n dummer Hardware Serienfehler vom nu-tech zu sein :(
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: schluesi am 16. September 2004, 14:43:31 Uhr
ich wäre froh wenn es bei meinem brenner so sein würde, aber meiner liest keine dvd's sondern nur cd's, ich verzweifel auch schon, und im board weis, zu diesem thema auch niemand mehr was, echt schade !

Zitat von: drachenbaum am 16. September 2004, 14:03:03 Uhr
Hi
Ich habe auch dieses Problem mit dem nu-tech :(
w2k sp4
Brennt DVD's wunderbar, liest DVD's wie ne Eins. Aber sobald er eine CD-R/RW schluckt macht er nichts mehr :/
Vorher ging alles einwandfrei....scheint doch n dummer Hardware Serienfehler vom nu-tech zu sein :(

Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: zotti am 22. September 2004, 19:44:27 Uhr
Hallo hat schon jemand mit NU oder Amazon gesprochen ?

Ich werde die Tage mal bei Amazon anrufen ,ich hoffe es gibt einne Lösung für das Problem .


gruß zotti
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: pythag0ras am 25. September 2004, 11:41:41 Uhr
Hatte das selbe Problem. 6 Monate ging alles ganz gut. Plätzlich laß er keine CD's mehr. Deshalb habe ich Brenner deinstalliert und deaktiviert. Tollerweise erkennt jetzt mein WinXP bei jedem Neustart zwar den Brenner "Neue Hardware Nu DVDRW DDW-081 erkannt", allerdings wenn ich ihn automatisch installieren möchte kommt: "Hardwareinstallation nicht möglich. Es wurde keine Softtware gefunden." Eigene Treiber von Nutech gibts leider nicht. Firmware habe ich soweit die neuste.

Wäre nett, wenn hier jemand was bezüglich des Brenners rauskriegt, entweder durch Nutech oder Amazon.

Achso, obwohl ich den Brenner jetzt nicht mehr installieren kann, kann ich DVD's brennen und auch lesen. Nur nicht CD's. Aber wie gesagt bei mir kommt jetzt noch bei jedem Neustart: Neue Hardware gefunden. Das ist schon sehr lästig.

Grüße
Pythag0ras
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: NoCd am 26. September 2004, 14:56:40 Uhr
Hi,

geselle mich auch zum Club der Frustrierten.
Nach ein paar Monaten erkennt mein Brenner auch nur noch DVDs.
Hatte mir den Brenner neu gekauft, als mein Sony CDRW auch nichts mehr machte (gleiches Problem?!).
Alle Updates (inkl. Firmware), DeInstallation, Registry Manipulationen, Abschalten der internen XP-Brenner SW,Update XP SP2, etc haben nichts gebracht.
Hier ein paar Info-Links:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=321641 Hilfe wenn Gerät nach Basteln in der Reg. nicht mehr erkannt wird
http://support.divx.com/cgi-bin/divx.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=731 DivX Problem bei XP SP2(für die DVD Leute).
Interesant ist, dass einer von euch nur noch CD-Rs lesen kann. Riecht eher nach SW- als HW-Problem.

Frage: Ist euer Drive evtl. mal zu warm geworden? Ich habe so einen Ahnung.

Wäre super, wenn einer was findet.

Gruss
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: drachenbaum am 27. September 2004, 14:33:08 Uhr
zu heiss, nicht das ich wüsste...Er hat halt stellenweise DVD's/CD's weiter laufen lassen, auch wenn kein Zugriff drauf war. Das aber bei andern Laufwerken auch bei mir.
Ich habe auch mal nutech kontaktiert, wart aber seit ner Woche auf eine Antwort :/
Auch die neue 377 Firmware nutzt nichts ... hab jetzt meinen alten Brenner wieder aushilfsweise rein ...
Zuerst dachte ich ja: Ach...CD's brennst du ja eh keine mehr...aber mit der Zeit merkt man dann schon, das man die dinger noch braucht ;)
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Tobor am 27. September 2004, 21:22:40 Uhr
Hallo zusammen, ich gehöre auch zu den "Opfern"  :(

Also ich habe sowohl bei nu-tech als auch bei amazon.de nachgefragt.

nu-tech war kurz und bündig (um nicht etwas anderes zu sagen):
Gerät defekt, wenden sie sich an ihren Händler. (Grob übersetzt)

Daraufhin habe ich beim amazon.de Kundenservice das Gerät reklamiert, die schicken mir jetzt einen Retour-Aufkleber für ihre Reparaturabteilung zu und ich muss das Gerät dann einschicken. Es handelt sich also wohl um ein Hardware-Problem des Brenners. Was dabei schließlich rauskommen wird, muss man sehen. Ich kann also nur empfehlen sich an amazon zu wenden und dann zu hoffen, dass sie es hinbekommen werden.
Ausserdem, je mehr Leute denen auf die Bude rücken, desto besser die Chancen, dass sie sich um eine einvernehmliche Lösung bemühen und nicht dem Käufer die Schuld zu schieben.

Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: HardcoreDogg am 07. Oktober 2004, 19:49:08 Uhr
 :(
Gehöre auch zu den Geplagten...

Hab mir vor 2 Wochen nen neuen PC zusammengestellt...

Hab mir mein "altes" TEAC DVD-Laufwerk und meinen neuen LG GSA-4160B reingebaut.

- Windows XP Home installiert und gleich danach SP2

- Dann XP Antispy

- Dann Nero neueste Version (Demo)

- ...

- Die Sims 2 ;)

- Dann hab ich nen Film von meiner Camera rübergeladen und wollte dann den Film auf VCD brennen... (is mein erster DVD-Brenner und hab noch keine DVD Rohlinge)

Hab alles (aus gewohnheit??) mit meinem DVD-Laufwerk installiert und hab dann erst durch den Film-Brenn-Versuch gemerkt, dass mein Brenner spinnt.

Er liest keine CD Medien! Weder CDR's, CDRW's und auch keine Orginal-CD's! :( -- DVD's liest er, ob er DVD-Rohlinge liest bzw. beschreibt, weiß ich nicht.


Kanns vielleicht sein, dass SP2 Schuld ist? Wieso Kommt keiner auf die Idee? -- Viele/Alle sagen es hat mal funktioniert und jetzt gehts nichtmehr... Haben alle SP2?? :(

Ach keine Ahnung... Bitte helft mir!!!!!

DVD-Brenner auf IDE 0 Master
DVD-Laufwerk auf IDE 1 Master
Maxtor 200GB Festplatte auf SATA 0
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: drachenbaum am 08. Oktober 2004, 11:56:31 Uhr
Nein liegt nicht an SP2, ich hab Win2000 mit SP4
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: bobl13 am 08. Oktober 2004, 13:24:56 Uhr
Hallo,

bin leider auch betroffen >:(. Mein Nu ist seit heute auf dem Weg zu Amazon. Bin mal gespannt in wieviel Wochen ich den Brenner wiedersehe.
An XP SP2 kann es nicht liegen, ich habe XP SP1.

Gruß
bobl13
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: pythag0ras am 11. Oktober 2004, 01:23:27 Uhr
Ich bin mal gespannt, wann der erste einen funktionierenden Brenner bekommt und wie lange der Umtausch gedauert hat. Wenn man den gleichen bekommt kann man ja eigentlich fast fest damit rechnen, dass der nach einem halben Jahr wieder nicht geht ... :-/
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: zotti am 14. Oktober 2004, 13:30:48 Uhr
Meiner ist auch auf dem weg zu Amazon ,bin auch mal gespannt was da bei raus kommt.

melde mich falls es etwas neues zu dem Thema gibt.
gruß zotti
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: michael67 am 14. Oktober 2004, 13:33:37 Uhr
Ja Hallo zusammen,
bin wegen dem Fehler hier aufs Forum gestossen und habe folgendes festgestellt:
Mein nutech-teil erkannte ebenfalls *keine* CD-Rohlinge mehr, DVD+r jedoch ohne Probleme.
(ich habe übrigens kein Firmware-Upload unternommen von wegen DVD-R usw. - ich habe auch keines gefunden! Woher bekommt man das?)
Jedoch erkannte mein Brenner direkt *nach* dem DVD-Brennvorgang wieder eine CD-R und das brennen ging dann auch!
Ergo ist es - so meine Vermutung - ein Wärmeproblem. Viell. könnten hier das einige mal antesten (viell. reicht ja auch zum warmwerden das Auslesen einer DVD...muss ich noch mal prüfen).

Komisch ist es auf alle Fälle, dass das problem überhaupt allg. auftritt.
Gruss, Michael
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: bobl13 am 15. Oktober 2004, 09:53:07 Uhr
Ich habe heute von Amazon das Geld zurück-überwiesen bekommen :victory:

Jetzt kann ich mir einen DVD Brenner kaufen, der auch wieder CDs brennen kann.

Gruß
bobl13
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: zotti am 15. Oktober 2004, 10:41:04 Uhr
Hallo ich habe auch eine Mail bekommen das mein Geld zurück überwiesen wird. ;D

Ich überlege jetzt mir den Plextor PX-712A zu holen ,Tips eurerseits?
gruß zotti
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: bobl13 am 15. Oktober 2004, 12:41:59 Uhr
Hi,

ja, den 712er habe ich mir auch schon überlegt. Der 716er ist aber sicher auch interessant :detective:, da der schon dual brennt. Hat den schon einer in der Fingern gehabt, bzw. gehört? Wenn der auch so leise wäre wie der 712er, wäre das ein sehr interessanter Brenner.

mfg
bobl13 :detective:
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: TMK am 15. Oktober 2004, 15:11:33 Uhr
Plextor hat da vor 1-2 Wochen mal ne Pressemitteilung verschickt, diese sollte auch irgendwo auf der Plextor-HP zu finden sein.

ZitierenPressemitteilung
Brüssel, September 2004

KÜNFTIG IM NULLKOMMANICHTS (IN WENIGER ALS 6 MINUTEN) MIT DEM PLEXTOR PX-716A 8,5 GB DOUBLE LAYER BRENNEN

Brüssel, September 2004 - Mehr Daten auf die gleiche Disk, so könnte man die neueste Enthüllung von Plextor zusammenfassen. Der PX-716A ist ein Double Layer Dual-Format DVD-Brenner, der in kürzester Zeit 4 Stunden MPEG-2/DVD Video in hoher Qualität "verspeist". Dieser interne DVD-Brenner verblüfft mit Schreibgeschwindigkeiten von 16x für DVD plus, 16x für DVD min und 4x für DVD + R DL (Double Layer). Wenn Sie noch einen Vorrat von 8x-Medien haben, ist das auch kein Problem, denn auch bei diesen ist mit dem PX-716A eine Schreibgeschwindigkeit von 16x möglich. Der PX-716A wird für 130 EUR plus MwSt. erhältlich sein, dafür erhalten Sie neben den PlexTools Professional und einer speziellen schwarzen Frontblende auch noch fünf Softwarepakete.

Der PX-716A ist schnell, wenn nicht gar im Moment der Schnellste, was das Lesen und Schreiben normaler DVDs betrifft. Das Format spielt keine Rolle, alles erfolgt mit 16x. Geschwindigkeit darf jedoch nicht bedeuten, dass Zugeständnisse an die Qualität gemacht werden. Daher wurde auch großes Gewicht auf die Intelligenz des PX-716A gelegt. Unter dem Nenner 'Intelligent Recording' werden einige kritische Aspekte der Lese- und Schreibfunktionen in die richtigen Bahnen gelenkt. 'AutoStrategy' ist eine selbstlernende Schreibtechnologie zur Entwicklung einer Schreibstrategie. Der Vorteil hierbei ist, dass man auch mit unbekannten Medien eine gute Schreibqualität erreicht. 'IntelligentTilt' steuert den Laser in drei Dimensionen, um bei Ungenauigkeiten der Oberfläche eine gleichbleibende Schreib- und Lesequalität zu erhalten. 'PoweRec' schließlich ist ein komplexes Stück Schreibintelligenz, wodurch für zertifizierte Medien eine überlegene Aufnahmequalität bei hohen Geschwindigkeiten gewährleistet wird.   

Mit dem PX-716A erhalten Sie nicht nur Geschwindigkeit. Er ist das erste Gerät von Plextor, das Double Layer mit einer Geschwindigkeit von 4x brennen kann. Double Layer bedeutet, dass man 4 Stunden MPEG-2/DVD Video in hoher Qualität auf einer DVD mit 8,5 GB unterbringen kann, was im Vergleich zu Standard-DVDs fast eine Kapazitätsverdoppelung ist. Künftig brauchen Sie also weniger Disks, um Ihre Lieblings-DVDs, Ihre gesammelten CDs, Ihre MP-3-Sammlungen, Fotoalben und andere Daten im Handumdrehen zu sichern. Wir hätten es fast vergessen – der PX-716A unterstützt natürlich auch CDs. Diese werden mit 48x geschrieben und gelesen und mit 24x wiederbeschrieben.

Einzigartige Extras
Zur Vermeidung von Buffer Underruns setzt der PX-716A die 'Buffer Underrun Proof Technologie' ein. Die direkte Aufnahme auf DVD ist mit DVD±VR (Video Recording) möglich. Dank der Funktion 'Background Formatting' und einem Pufferspeicher von 8 MB kann der PX-716A  auch während des Schreibvorgangs formatieren.

Und es gibt noch mehr bei Plextor. Die VariRec Technologie bietet Ihnen die Möglichkeit, die Laserintensität anzupassen. So kann der Anwender Tonaufnahmen verbessern und personalisieren. 'GigaRec' wiederum erlaubt, die Speicherkapazität von CDs zwischen 60% und 130% der angegebenen Medienkapazität zu verkleinern oder zu vergrößern.

Der Schutz Ihrer Daten ist mit dem Hardware-Passwortschutz 'SecureRecording' möglich. Dieser Schlüssel brennt einen Code direkt auf die CD. Ideal, um zum Beispiel Master-Kopien wichtiger Daten herzustellen und aufzubewahren. Um die Lebensdauer des Laufwerks zu erhöhen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass der Prozess flüsterleise abläuft, können Sie mittels 'Silent Mode' die Zugriffszeit, die Lese- und Schreibgeschwindigkeit, sowie die Auswerfzeit selbst bestimmen. Ein 'Q-Check' (oder Qualitätskontrolle) vor oder nach dem Brennvorgang verschafft Ihnen außerdem die nötigen Informationen über die Qualität Ihrer DVD / CD. Folgende Tests sind möglich: C1/C2 Error Test, FE/TE Test, Beta/Jitter Test, PI/PO Error Test und Time Analyser (TA).

Die Ausstattung
Der interne PX-716A verfügt über eine E-IDE (ATAPI) Schnittstelle. Eine weiße und eine schwarze Frontblende, sowie ein umfangreiches Handbuch in 16 Sprachen gehören zum Lieferumfang. Neben der eigenen 'PlexTools Professional' Software erhalten Sie eine Reihe attraktiver Voll und Test-Versionen von Ahead, Pinnacle, Cyberlink, Sonic und Ulead. Für diejenigen, die ihren Computer selbst aufbauen und ihn so klein wie möglich halten möchten, ist es zweifellos ein Pluspunkt, dass die Länge dieses DVD-Recorders mit 6,7 Zoll unter dem europäischen Standard liegt. Selbstverständlich wurde auch an ein externes Modell und eine Version mit serieller ATA-Schnittstelle dieses leistungsstarken Datenmonsters gedacht, aber darauf muss man noch ein klein wenig warten.

ConvertX PX-M402U: von analog nach digital im MPEG 1,2, 4 und DivX Format!
Möchten Sie Ihre alten analogen Videoaufnahmen (z.B. VHS) in digitale Form bringen?
ConvertX schafft dies in Echtzeit. Da inzwischen der Datenspeicherung kaum noch Grenzen gesetzt sind, können Sie Ihre Lieblingsvideos digitalisieren und in dem von Ihnen gewählten Format an andere weitergeben. MPEG-1 verwendet man zum Beispiel, um eine Stunde Video auf einer VCD unterzubringen. Mit MPEG-2 finden 2 Stunden Video auf einer DVD Platz. Das Paradepferd unter den Formaten ist jedoch zweifellos MPEG-4 und DivX. Dieses letzte Format komprimiert Ihre Daten (z.B. lässt sich mit dem DivX Format der Inhalt einer DVD auf einer CD mit 700MB speichern) unter Aufrechterhaltung der Qualität und ohne sichtbaren Qualitätsverlust. So sparen Sie Bytes an Speicherplatz auf den Disks.

Der PX-716A ist ab Ende Oktober bei den zahlreichen Plextor-Händlern zum empfohlenen Verkaufspreis von 130 EUR* (zuzügl. MwSt.) erhältlich.
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: zotti am 18. Oktober 2004, 14:49:59 Uhr
Ich glaube ich werde auch auf den 716 warten.Ich hoffe das er wirklich ende des Monats kommt.
Hat Ihn schon jemand in den Händen gehabt oder gibt schon einen Test Breicht?
gruß zotti
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: novasolar am 17. November 2004, 17:43:17 Uhr
Bei mir auch  DVD ok rest geht nicht mehr  

:o  TONNE KLOPPEN  Hilft 100%  :-[
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Schimmel am 20. November 2004, 11:18:39 Uhr
Ich habe das gleiche Problem wie alle anderen. Hab gestern ne Mail an Amazon geschickt und die meinten, dass ich den Brenner einschicken soll und sie mir den dann beim Hersteller reparieren lassen oder einen Neuen schicken.

Wie kriege ich es denn hin, dass sie mir das Geld zurücküberweisen, wie es schon bei einigen anderen der Fall war?
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: TomW am 30. November 2004, 14:34:43 Uhr
Bei mir wurde das Problem durch die Firmware 30pro behoben (konnte danach wieder CDs lesen):
http://www.cdfreaks.com/drive/firmware/960

Vielleicht hilfts bei jemand anderem auch!
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Nero am 12. Dezember 2004, 13:59:44 Uhr
Also ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie alle anderen hier.

Hab einen Speer - LDW411s DVD Brenner der erkennt garnix mehr.

Das problem leigt bestimmt an irgentnem win update den ich habe den brenner mal in meinen 2 PC gesteckt auf dem das Win2k lange keine
Bugfixes gesehen hat und Siehe da er läuft einwandfrei.

Also kann es ja nicht am Brenner liegen oder was meint ihr.

Wen sich das problem so nicht lösen läst werde ich win2k neu aufsetzen und schauen was dabei rauskommt

Mfg
Nero

Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: tyco am 12. Dezember 2004, 14:07:08 Uhr
Also wenn das Laufwerk in einem anderen Rechner einwandfrei läuft, liegt es an Deinem Rechner.
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Remilus am 24. Dezember 2004, 21:55:33 Uhr
Hallo.

Ich habe seit gestern das selbe Problem wie alle hier. Mein DVD Brenner LG GSA 4081B und mein DVD Laufwerk von LG kann keinen  CD-Rohling mehr lesen. Ich habe kurz zuvor noch eine Audio CD gebrannt und als ich die zweite CD brennen wollte machte er nichts mehr. Auch das DVD Laufwerk liest nicht mehr ein von einem Moment auf den anderen. Habe schon fast alles ausprobiert aber es passiert nichts auch mit verschiedenen Rohlingen nicht. Ich hoffe es kann mir einer helfen. Es können ja nicht auf einmal beide Laufwerke deffekt sein denn bespielte Datenträger werden ja eingelesen.

MfG Remilus
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Remilus am 25. Dezember 2004, 19:01:40 Uhr
Hallo ich nochmal.

Habe meine Laufwerke wieder am laufen. Habe in einem anderen Forum einen sehr nützlichen Tipp bekommen und es hat wunderbar funktioniert
Hier der Tipp.

1) Beide Laufwerke abhängen und im Bios die Erkennung auf None oder Manuell setzen.

2) PC hochfahren und im Gerätemanager bei dem IDE Controller beide IDE-Kanäle (sekundär uns primär) deinstallieren.Zuerst den sekundären !!!!

3) PC runterfahren.Beide Laufwerke wieder anschließen(darauf achten das der DVD-Brenner als Master gejumpert und angeschlossen ist).
Die Bios-Einstellungen wieder zurück auf Auto umstellen.PC nun hochfahren und nun werden alle Geräte neu erkannt.(Rom`s und Festplatten)

Nun sollte der Brenner wieder alle Formate (CD und DVD) erkennen.Er brennt nun auch wieder alles

Ich hoffe damit einigen weitergeholfen zu haben, bei mir hat es geklappt.

MfG Remilus 
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: johnny23at am 28. Dezember 2004, 00:53:38 Uhr
So hier meine Erfahrungen und Schlüsse zu diesem Schrott-Laufwerk:  >:D

Schätze mal NU-Tech hat hier riesen Mist gebaut. Habe auch so ein Gerät und nach 3 Monaten klaglosen Betriebs frisst es einfach keine Form von CD´s mehr, DVD´s sind kein Problem. Außerdem leuchtet das LED an der Gehäusefront einfach nicht mehr auf.  :'(

Habe jede Firmware-Variante probiert und das LW verschiedenst angesteckt, von Primary Master bis Secondary Slave alle Varianten die ich mit 2 Festplatten und einem Brenner habe, nutzt aber nix. Bin kein DVD-LW Experte aber ich tippe mal (leider) stark auf einen Hardware-Fehler der erst mit der Zeit auftritt. Ich denke da etwa an Überhitzung irgendeines Teils der fürs CD-Abspielen benötigt wird. Um das Herauszufinden müßte man das LW auf einem anderen PC testen, aber ich bin trotzdem ziemlich sicher dass der Fehler auch da auftritt.

Bei mir war dieser Schrott in einem billigen Aufrüst-PC drinnen. Habe den Hersteller kontaktiert und die schreiben zurück dass es sich ziemlich sicher um einen Hardware-Fehler handelt und ich soll das Gerät als Gewährleistungsfall vorbeibringen. Einen Teufel werde ich vorbeibringen, erstens brauch ich das Gerät ständig und zweitens hab ich den PC schon aufgerüstet, Garantie ist also futsch.
Das heißt ich werd diese Tage mal das Teil ausbauen und aufschrauben. Hab zwar noch nie so ein Lw von innnen gesehen, aber vielleicht kann ich was (durchgeschmortes) entdecken.  ???

Naja, Pech gehabt, sonst muß mich jetzt um ein anderes Gerät umschauen!
Hat jemand Empfehlungen für einen DVD-Brenner. Braucht kein High-End-Gerät sein, das Preis/Leistungsverhältnis muß stimmen!

Meld mich wieder wenn ich neue Erkenntnisse habe!  ::)
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: johnny23at am 28. Dezember 2004, 01:08:36 Uhr
ICH HAB ES! ICH HAB ES!   :-\

Traurige Nachricht: ES IST EIN HARDWARE-Fehler!

Die ganze Geschichte gibts auf: http://www.universe-cares-4-u.de/nutech.htm

Zitat: "....das der Pick-Up Head eine Linse hat in dem DVD+CD-Laserdioden integriert sind! Da diese OPU ein Qualitätsproblem wahrscheinlich hat, kommt es vor das einige basierende Geräte (DVDRW824 + DDW061-082) einen totalausfall im CD-Bereich von heut auf morgen haben!
Keine lesen + schreiben ist mehr möglich folglich gehe ich davon aus das die laserdiode einfach ihren geist aufgibt! Der DVD bereich ist dadurch aber nicht betroffen. Lesen + Brennen funktioniert da noch wunschgemäß!!

FAZIT: Brenner sofern er Garantie hat dahin zurück wo er gekauft wurde!!.
Eine Reperatur wird aller voraussicht nicht durchgeführt. Erfahrungen in
Foren zeigen das Geld -zurück oder Umtausch die folge waren."
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Jawa am 11. Januar 2005, 15:18:21 Uhr
hab das gleiche problem seit ein paar monaten,auf einmal ging das brennen nichmehr,nur dvd, ich hoffe das ich die rechnung noch habe.......  :-\
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: devilmastah am 11. Januar 2005, 18:54:26 Uhr
Habe auch den nu 081 brenner er schreibt alles und liest auch alles nur selbstgebrante dvd's nicht
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: *michel am 12. Januar 2005, 17:31:45 Uhr
ich hab den philips DVDRW8631  brenner... seit ein paar tagen hab ich auch das problem, dass er weder brennt, original cds/dvds oder rohlinge lesen bzw. schreiben kann... Brenner wird im Windows und im Gerätemanager erkannt... hab auch schon neuestes firmware update drauf gemacht... geht immer noch nicht... und wenn ich im Arbeitspatz das Laufwerk öffne... öffnet mir windows einfach ein leeres fenster... egal ob ich eine cd/dvd oder gar kein medium eingelegt habe.... in dieses weiße fenster kann ich sogar datein kopieren.. (ich geh davon aus, das windows denkt es würde ein rohling drinliegen) aber wenn ich auf brennen geh sagt er mir es wäre kein datenträger vorhanden (auch wenn ein rohling drinn liegt)!

Benutze im Moment nur das Brennprogramm NERO 6

Gruß Michel
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Takeshi am 25. Januar 2005, 09:40:42 Uhr
Mein Brenner (Nu DVDRW) funktioniert ebenfalls nicht. Er kann zwar DVD´s, CDR´s usw. lesen aber er nimmt keine normalen CD´s. ???
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Montravant am 26. Januar 2005, 21:39:02 Uhr
 Mein samsung cdrw/dvd sn-324b liest keine Rohlinge mehr! Ich habe alles soweite kontolliert:DMA Einstellungen;Aspi update;Brennprogramme runtergeschmissen aber es tut sich immer noch nix. Kann das ein Virus sein? Mir ist aufgefallen das dieses Problem wohl bei einigen aufgetreten ist. Für nen guten Tip bin ich immer zu haben.

Gruss Monty
PS:Ich besitze ein Laptop daher kann ich nicht wild die Ide ports umstecken aber ich denke das liegt auch nicht daran.
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: lutzlustig am 30. Januar 2005, 09:28:28 Uhr
Hi!

Habe gerade mit Entsetzen die ganzen Fehlermeldungen über die kaputten NU-Tech Brenner gelesen. Habe im MAkromarkt so ein Ding gekauft und meine Schwester hats ihrem Mann geschenkt. Hoffentlich geht der nciht auch nach einem halben Jahr kaputt.

Ich habe nur ein Problem mit einen Lite-ON 411S, der keine DVDs mehr brennt, aber noch lesen kann. CDs macht er nach wie vor korrekt. Ist ein Jahr alt und hat schon ne Menge Rohlinge fehlerfrei gebrannt. Weiß jemand, wie das mit der Garantie bei Lite-On aussieht? Haben die zufällig mehr als 6 Monate Herstellergarantie?

Und für alle die beim Brennerdefekt mal an ihrem Windows zweifeln, bootet doch einfach mal vom defekten Gerät den Rechner.
Achja, eine bootfähige DVD auch bereit halten, kann ja sein, das der Rechner nicht vom CD/DVD-ROM booten mag. Wenns dann nicht geht, liegts nicht an Windows.

Ciao
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: brummi am 02. Februar 2005, 14:07:29 Uhr
Habe ebenfalls das selbe Problem!
Mein Nu ddw-081 ließt auch nur noch dvds aber keine cd´s oder cd-r mehr.
Habe alles probiert und hat nichts geholfen
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: vojkan am 08. Februar 2005, 19:55:38 Uhr
Zitat von: zotti am 05. September 2004, 13:37:05 Uhr
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe auch das Problem mit dem NU Brenner .

Ich habe Windows XP SP2 und auch bei mir erkennt er nur noch DVDs .
Ich habe schon verschiedene Brennprogramme versucht usw.

Ich hoffe das hier jemand eine Lösung hat.

Gruß zotti
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: rlorry am 16. Februar 2005, 12:24:06 Uhr
Habe ebenfalls das selbe Problem!
Mein Nu ddw-081 ließt auch nur noch dvds aber keine cd´s oder cd-r mehr.
Habe alles probiert und hat nichts geholfen

ciao
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: TMK am 16. Februar 2005, 12:28:19 Uhr
Denke da hilft nur ein neues Laufwerk.
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: ipower am 21. Februar 2005, 11:37:58 Uhr
Erkennt jetzt auch keine CD's mehr, nach der Installation von Firmware
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Lucky am 01. März 2005, 16:21:23 Uhr
Hallo,

welche Firmware hattest du denn als letztes draufgespielt?
Konnte er danach keine cd mehr lesen? also lag es an der firmware vorher ging es noch ?

Gruß
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Berin am 09. März 2005, 17:45:13 Uhr

Ich habe dieses Problem (noch!) nicht... Aber der Brenner hat auch so schon genug DVD+R geschrottet...

Es hieß man kann die F/W von 082er drauf machen, um das Laufwerk dual-fähig zu machen... sch***endreck sag ich da nur! Nachdem ich die neuste F/W vom 082er drauf gemacht hatte, brannte er mit 1,2X anstelle mit 4X und das bei normalen DVD+Rs...

Ich hau jetzt wieder die F/W BX32 drauf... hoffe das behebt den Fehler! Ich hab wohl einfach kein Glück mit brennern... Erst das CREATIVE Laufwerk (später wurde der Brenner auf der Seite nichtmal mehr aufgeführt) und jetzt das!

Mein nächster Brenner kommt 100% von Plextor! Das ist mal sicher!
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Flox am 14. März 2005, 22:27:11 Uhr
Tja, CDs lesen kann mein Nu DDW-081 noch, aber er will keine DVDs mehr brennen...

Entweder kommt ein schwerer Lesefehler (!? beim Brennen !?) oder ein "Unerwarteter Fehler"...



PS: Weiß einer, was mit der Nu-Hompage los ist? Die is schon einige zeit offline...
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: TMK am 17. März 2005, 13:19:28 Uhr
Schon unterschiedliche DVD-Rohlinge ausprobiert?
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: eichi am 22. März 2005, 20:18:22 Uhr
Hallo zusammen
Habe ebenfalls das Problem mit dem NU DDW081.Ich habe ihn im Nov. 04 gekauft,lief perfekt,und von heute auf morgen  ging nichts mehr.CD eingelegt→kann sie nicht lesen??!!Ich habe gestern einen "Profi" zu rate gezogen,er hat alles was er kannte versucht.Ergebnis,ausbauen →weit weg werf.,neuen kaufen,aber anderes Modell.
Erschütternd
eichi
Titel: Re: Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger
Beitrag von: Dieter am 12. April 2005, 22:57:52 Uhr
Also ich habe mal jetzt die Firmware vom DDW-082 raufgebügelt. (B375)
Plötzlich brennt mein Brenner ja sogar DVD-R/RW, CD sowieso...das Problem habe ich also nicht!  ;D