HWE-Forum.de

Hardware => Modding => Thema gestartet von: [BAY] spocky am 29. Mai 2005, 09:44:07 Uhr

Titel: Inverter an Lüftersteuerung ?
Beitrag von: [BAY] spocky am 29. Mai 2005, 09:44:07 Uhr
Der Spocky is auch ein bischen unter die modder gegeangen und hat da ne kleine Frage . Da die zwei Blauen Kathoden doch sehr hell sind wünscht man sich manchmal weniger.
Könnte ich um das zu erreichen den inverter einfach an meine Lüfetsteuerung anschliessen oder knallt es dann

Spocky
Titel: Re: Inverter an Lüftersteuerung ?
Beitrag von: tobi am 29. Mai 2005, 09:57:22 Uhr
Knallen tut es eigentlich weniger, müsste eigentlich gehen, weil die Lichtsteuerungen die man kaufen kann arbeiten nahc dem gleichen Prinzip
Titel: Re: Inverter an Lüftersteuerung ?
Beitrag von: Schwermetaller am 29. Mai 2005, 10:06:59 Uhr
@Tobi: ganz sicher? Was ist aber bei Lüftersteuerungen, die den Lüfter mit gepulstem Strom versorgen? Gibt das dann besonders chicke Special-Effects  ;) oder sind die Inverter so "langsam", dass sie diesen Puls übergehen?  Ich weiß es echt nicht, deswegen frage ich....
Titel: Re: Inverter an Lüftersteuerung ?
Beitrag von: tobi am 29. Mai 2005, 12:13:31 Uhr
Also habe gerade mal ein wenig mit meinem Inverter experimentiert, Er kann nur minimal weniger Spannung bekommen damit die ganze Kathode noch leuchtet, natürlich muss der 5 1/4 Stecker an die Lüftersteuerung und das Tachosignal darf auch nicht verwendet werden