HWE-Forum.de

Netzwerke => Netzwerke allgemein => Thema gestartet von: der_tod am 19. Dezember 2005, 10:45:35 Uhr

Titel: Lan Freigabe
Beitrag von: der_tod am 19. Dezember 2005, 10:45:35 Uhr
Hi leute sagt mal ich möchte auf einer lan-party einen ordner freigeben und mit einem kennwort verschlüsseln so wie nei windows 95/98.
Ich weiß das man die rechte unter windows xp an andere benutzer vergeben kann aber ich will es für das netzwerk mit einem kennwort verschlüsseln.
OK danke schon mal im vorraus.
O0
Titel: Re: Lan Freigabe
Beitrag von: nexus am 19. Dezember 2005, 19:47:23 Uhr
ordner öffnen-> extras->ordneroptionen->einfach dateifreigabe aktivieren(empfohlen) -> hacken weg!

dann rechtsklick auf ordner eigenschaften -> freigabe -> und dann kannst du dir die benutzer einstellen !
mfg nexus
Titel: Re: Lan Freigabe
Beitrag von: der_tod am 19. Dezember 2005, 21:39:47 Uhr
danke, jetzt weiss ich bescheid!!!!!!!!
Titel: Re: Lan Freigabe
Beitrag von: der_tod am 21. Dezember 2005, 15:34:43 Uhr
danke noch mal
Titel: Re: Lan Freigabe
Beitrag von: der_tod am 21. Dezember 2005, 15:35:17 Uhr
hallo nexus das ist mir klar das das geht aber das ist nur für die benutzer die an dem pc angemeldet sind und außerdem wollte ich das die ordner in der netzwerkumgebung für alle sichtbar sind und das nur der darauf zugreifen kann der das password hat aber trotzdem danke. Kennst du vieleicht ein tool das das kann.

mfg Der_Tod
O0
Titel: Re: Lan Freigabe
Beitrag von: nexus am 21. Dezember 2005, 20:28:57 Uhr
hmm na kenn ich leider nicht !
aber du meinst jetzt nichts in richtung ftp, oder ?
Titel: Re: Lan Freigabe
Beitrag von: Weissollo am 26. Dezember 2005, 23:05:17 Uhr
erst mal umschauen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,856.0.html

nach diesem beitrag gibt es keine Lösung aber man könnte doch z. B. was mit programmen machen, die man mit einem Passwort schützt. (da muss ich noch mal rechachieren)

Oder wenn du den Benutzer der Zugreifen will kennst, kannst du auch diesen irgendwie in der erweiterten Ordnerfreiabe diesen Benutzer hinzufüge (auch im Netzwerk)
Titel: Re: Lan Freigabe
Beitrag von: Weissollo am 27. Dezember 2005, 15:52:33 Uhr
Ich hab jetzt ein Programm gefunden, das datein verschlüsselt:

http://www.truecrypt.org/downloads.php
Die Setup-Datein müssen vor der instalation erst extrahiert werden.
Es ist auch eine Deutsche Sprachdatein verfügbar.

Falls es noch Fragen zu dem Programm gibt bitte hier posten.