HWE-Forum.de

Software => Spiele => Thema gestartet von: gschissenberger am 12. Oktober 2006, 20:36:13 Uhr

Titel: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 12. Oktober 2006, 20:36:13 Uhr
so, ich habs  :D *freu*
und es is atemberaubend!

grafik, handling, menü, bis jetzt bin ich absolut begeistert!
(der unschärfeeffekt in der entfernung kann alles!)

Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: TMK am 12. Oktober 2006, 20:39:00 Uhr
Ich kann zwar mit dem Spiel nichts anfangen bzw. ist mir viel zu langwierig, aber scheint ja schon eine richtige Augenweide zu sein.  :o
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: kmailman4 am 13. Oktober 2006, 00:28:51 Uhr
Yes. Ich habs auch.Geil.Einfach nur Geil und damit wurde Oblivion haushoch geschlagen.Das gibt bestimmt sehr viele schlaflose Nächte. :klatschen: :party:
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 13. Oktober 2006, 00:36:22 Uhr
das wochenende wird durchgezockt!

...oblivion hat mir auch von anfang an nicht wirklich gefallen
(wobei ich tes 2+3 förmlich verschlungen hab)

aber g3 war schon wiedermal von der ersten sekunde an geilstens!
(wie 1+2 auch)
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: J.C. am 13. Oktober 2006, 17:42:20 Uhr
ich auch und ich hab ein grafikproblem: auf max details hab ich schwarze, flackernde klötze um alle personen. hab jetzt auf minimal - die klötze sind weg aber es sieht zum *** aus. jetzt scharub ich das nach und nach wieder hoch.
hat wer im vornherein eine vermutung?
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 13. Oktober 2006, 18:09:30 Uhr
hast das shadermodel auf 2 gestellt?
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: J.C. am 13. Oktober 2006, 20:12:44 Uhr
hm... sieht jetzt wenigsten weider gut aus... das Post processing macht die probleme.
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: winters am 17. Oktober 2006, 16:27:10 Uhr
@ gschissenberger: ist das Spiel denn wirklich so voller bugs die auch erwähnenswert sind oder wurde in den zeitschriften etwas übertrieben? überleg mir nämlich auch es zu kaufen...
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 17. Oktober 2006, 19:39:01 Uhr
naja, ein paar clipping-fehler (dass zb. eine hand durch ein schild schaut) hab ich schon gesehen,
und einmal is ein npc ca. 2 minuten wild hin und her gerannt bis er den weg gefunden hat....
(aber alles halb so wild)

was mich aber wirklich böse nervt:
...wenn ich auf höchster detailstufe spiele (was mein rechner ja eigendlich packt) hab ich regelmässige abstürze beim speichern
weil sich der speicher mit der zeit vollfrisst oder so... (out of memory, ...trotz 2gb)
...drum muss ich zur zeit auf mitteleren details spielen  :'(


trotzdem ein geiles spiel!
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: kmailman4 am 17. Oktober 2006, 19:45:21 Uhr
Habe dieses Problem noch nicht gehabt mit den Abstürzen und ich habe auch 2 G.Es gibt ja schon ein Patch für Gothic 3 der 60MB umfasst.Ich denke das damit ersteinmal die meisten Bugs behoben sind.Aber das Spiel ist der Hammer.Also das investieren des Geldes lohnt sich.
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 17. Oktober 2006, 19:50:16 Uhr
ich glaub eher dass der patch genau mein problem is.
...hatte diese fehler die ersten 3 tage (rund um die uhr gespielt) auch nicht. ...von anfang an mit patch

erst seit gestern.
...dafür jetzt aber ständig.

und da der fehler bei den ganzen vorabtests mit der ungepatchten version nicht aufgetreten is ...liegt der verdacht nahe.

scheint irgendwie erst ab einem gewissen spielvortschritt zu liegen, ... an einer gewissen menge an savegmes, ...oder woran auch immer...
...hoff da kommt bald wer dahinter! (lese eh fleissig in den diversen gothic-foren mit!)

Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: J.C. am 18. Oktober 2006, 18:51:01 Uhr
Zitat von: kmailman4 am 17. Oktober 2006, 19:45:21 Uhr
Es gibt ja schon ein Patch für Gothic 3 der 60MB umfasst.Ich denke das damit ersteinmal die meisten Bugs behoben sind.

Ha Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! der war gut^^

G3 ist dermaßen buggy... und damit mein ich nicht mal die stabilität, die geht sogar eingermaßen, zumnidest bei mir. Wenn man wenns ruckelt und Welt gelafden wird, stehn bleibt, und wartet kann ich fast alle abstürze vermeiden.
Aber was gar nicht geht ist der verkorkste nahkampf. Nix gegen das Systen an sich, aber wenn man nach einem Gegnertreffer tot ist, weil man keine chance hat aus der strauchel animation des ersten treffers herauszukommen und zu blocken, da in der zwischenzeit drei weitere attacken erfolgen, dann ist das für mich kein system. Nahkampf artet in möglichst schnellem geklicke mit einfachem angriff aus, nicht mehr, nicht weniger.

Für das Spiel als Nahkämpfer würde ich auf jedenfall bis zu einem patch warten, ich spielt jetzt erstmal fernkampf, obwohl es so aussieht als würde man wie in G1 zum Ende hin zum Multitalent werden.

Was mich davon abgesehen noch stört, ist die tatsache, dass ich mich bei den ork einsch***en soll um dann die rebellionen in den städten zu starten. Ob ich mich nun bei den ork "hochschlafe" und dann alle alleine töte, weil die sklaven und paar rebellen bei weitem zu doof sind, oder ob ich gleich wie ein bersekr in die start stürme macht weder vom feeling her, noch vom ergebnis her einen unterschied. Ich metztel mich durch und nachher stehen nichtsznutzige alibi rebellen in der stadt. herllich sinnlos. da hätte man methodisch und quest mäßig mehr draus machen können. ( z.B. sabotage akte in deren Konsequenz sich die orks ohne großen kampf ergeben, etc...., außerdem Quests und Sinn in die befreiten städe bringen... naja.) Die welt ist trptzdem glaubhaft und schön geworden, ebenso die Charactere und die sinnvolle Menge an gut gesprochenem Text. ich hasse RPGs wo ich mich stundenlang durch texte, evtl auch von nicht als wichtig erkennbaren Personen lesen muss, deren inhalt letzen endes ohne belang ist, aber eventuell eine quest oder brauchbare Info beherbergen könnte.

wenn der kampfbug behoben wird, (und so einige andere details, wie K.O Pfeil, der gegner nur brennen lässt, der kapuute Gift-Skill) dann ists ein super spiel.
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 19. Oktober 2006, 01:53:40 Uhr
bei mir hat sich das problem mit den speicherabstürzen jetzt gelöst.
(solang ich immer nur eine handvoll savegames im ordner hab passierts nicht!)


...und einen screen von meinem neuen feschen outfit hab ich auch  ;D
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: J.C. am 19. Oktober 2006, 07:39:03 Uhr
whoa schick!
gschissenberger der Weiße^^
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: kmailman4 am 19. Oktober 2006, 13:23:58 Uhr
Wieviele Erfahrungspunkte hast du schon Gschissenberger.
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 19. Oktober 2006, 14:11:31 Uhr
im moment 638450
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: dns am 19. Oktober 2006, 14:15:18 Uhr
Zitat von: gschissenberger am 19. Oktober 2006, 14:11:31 Uhr
im moment 638450

:o

Spielst du rund um die Uhr?  ???
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 19. Oktober 2006, 14:18:00 Uhr
so is es.
nur dazwische kurz arbeiten und ein bisschen schlafen.  :)
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: dns am 19. Oktober 2006, 14:59:23 Uhr
Zitat von: gschissenberger am 19. Oktober 2006, 14:18:00 Uhr
nur dazwische kurz arbeiten und ein bisschen schlafen. :)

Und ein bisschen schreiben!  ;)
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: kmailman4 am 19. Oktober 2006, 19:24:52 Uhr
Boah Eh.Ich spiele schon viel und ich habe erst magere 276930 Punkte.
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: Pat31 am 20. Oktober 2006, 21:12:42 Uhr
...jetzt wisst ihr auch, warum gschissenberger sich so rar macht hier im Forum  ;). Hat er sich aber auch verdient, hat mir schon viel geholfen  :pray:

Bin auch am überlegen mir Gothic 3 anzuschaffen, aber neue Graka im Auge, sparen auf ne Wakü und noch nen Spiel für knappe 50,- €  :(
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: Nyls am 23. Oktober 2006, 15:30:28 Uhr
Also in der neuesten Ausgabe der GameStar war auf der DVD ein "BestOfBugs" Video von Gothic nachdem der Patch installiert wurde...ist echt lustig was trotzdem noch so schief läuft!  ;D

Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: dns am 23. Oktober 2006, 17:38:54 Uhr
Zitat von: Nyls am 23. Oktober 2006, 15:30:28 Uhr
Also in der neuesten Ausgabe der GameStar war auf der DVD ein "BestOfBugs" Video von Gothic nachdem der Patch installiert wurde...ist echt lustig was trotzdem noch so schief läuft! ;D

Und aus diesem Grund werde ich auch noch ein bisschen warten bis ich es mir kaufe!

Man kauft sich ja auch kein Haus ohne Dach oder? ;D
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: winters am 23. Oktober 2006, 17:43:27 Uhr
Ich habs schon und mir sind bis jetzt zumindest noch keine gravierenden bugs aufgefallen...auf jeden fall n geiles spiel!
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: dns am 26. Oktober 2006, 12:13:57 Uhr
Find ich richtig gut, dass Piranha Bytes gesteht (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1465684/gothic_3.html), dass Gothic 3 tierisch verbuggt auf den Markt gekommen ist!
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: Pat31 am 26. Oktober 2006, 13:01:07 Uhr
...aber korrektes Eingeständnis, nur wer arbeitet macht Fehler! Und es wird ja dran gearbeitet.
ZitierenLaut Aussagen von Mike Hoge im WorldofGothic-Forum haben die Programmierer bis Ende letzter Woche dafür Sonderschichten geschoben
. Mal sehen wann es eine (halbwegs) fertige Gothic 3 2.0(?) Version gibt und dann wird es auch für mich interresant über eine Anschaffung nachzudenken.
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 26. Oktober 2006, 13:40:29 Uhr
habs jetzt schon paar tage durch
und hab mit keinen gröberen problemen zu kämpfen gehabt.

klar gabs den einen oder anderen bug.
...kann man ganz arg finden, ...oder eben auch nicht.

imho das beste spiel seit gothic 2 :)
...und das wiederum war das beste spiel seit gothic 1.
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 27. Oktober 2006, 23:02:32 Uhr
der patch is da :P
http://www.gothic3.com/index.php?do=097099116105111110061110101119115038110101119115105100061055049

Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: Pat31 am 27. Oktober 2006, 23:35:09 Uhr
...wer legt den jetzt noch seine Gegenstände ab, wenn Rüstungsboni dann doppelt zählen?  ;D
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: kmailman4 am 28. Oktober 2006, 20:27:23 Uhr
Mann Mann schon wieder über 60 MB.Mal sehen was der Patch bewirkt.
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: kmailman4 am 28. Oktober 2006, 20:32:54 Uhr
Kann mir mal jemand sagen welche Tasten ich drücken muss um die Gegenstände abzulegen damit ich den Patch installieren kann.
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 28. Oktober 2006, 22:48:27 Uhr
du musst einfach im inventar (i) auf die blau unterlegten gegenstände klicken um sie "auszuziehen".
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: J.C. am 29. Oktober 2006, 10:03:26 Uhr
um gegenstände aus dem inventar abzulegen, was für den patch aber nicht notwendig ist, suchst du dir am besten ne schicke kiste...denn ablegen kann man nichts.

aufm boden würden die sachen ja eh dreckig werden. wer will schon ne rüstung anziehten auf die ein Troll gesch***** hat
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: kmailman4 am 29. Oktober 2006, 10:47:01 Uhr
 :D :D ;D Da hast du Recht.Danke!!
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: Paul32 am 04. November 2006, 16:18:39 Uhr
Das istz das geilste Spiel ever :)

Aber bei mir ruckelts troz: ATI x1950xtx..2048 mb ram und intel e6600!

Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: kmailman4 am 04. November 2006, 18:30:08 Uhr
Also ich habe "nur" ne x1800xt und bei mir ruckelt es nicht.
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: winters am 04. November 2006, 19:00:43 Uhr
Hab das gleiche System wie Paul32 und bei mir laggt es auch bzw es hängt ab und zu immer für ne kurze zeit! Eigentlich keine richtigen Ruckler!
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 04. November 2006, 19:44:13 Uhr
hab ja auch ein sehr ähnliches system (nur einen 5er bei der grafikkarte durch einen 0er ersetzten) und habe diese nachladeruckler (...ich denke darum gehts) ebenfalls.
selbst @medium.

sind aber minimal,... hatt ich bei den vorgänger teilen auch (vor allem bei gothic1, ..da war meine geforce2mx und meine 128mb ram etwas überfortdert ;D)

was solls,
trotzdem die drei besten spiele ever  :D
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: Paul32 am 05. November 2006, 02:08:43 Uhr
das macht sooo spaß :=)

hamma! Grenzenlose Freiheit...und das Reden mit allen möglichen Menschen macht schon richtig Spaß, nicht wie bei Oblivion, da ist es langweilig...
Wie kann man so ein geiles Spiel machen? :) einfach nur geil, ich kanns Tag und Nacht spielen!
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: kmailman4 am 05. November 2006, 02:18:01 Uhr
Da schließe ich mich dir gerne an. ;) ;D
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: J.C. am 05. November 2006, 19:41:49 Uhr
ok, wenn ihr tag und nacht spielt, habt ihr vielleicht schon einen lehrer für schlösser öffnen gefunden?^^  ich find einfach nix dazu weder im spiel noch im web.

Für die adanos sprüche gibt es ja keine Schreine, d.h. es wird wohl ein druide sein... nur wer und wo?
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 05. November 2006, 19:52:40 Uhr
gibt doch eh jede menge diebe... eigendlch in jeder stadt
...wo/wie weit bist du denn?
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: Paul32 am 05. November 2006, 21:36:43 Uhr
jo also ich find auch in so ziemlich jeder stadt welche...
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: kmailman4 am 05. November 2006, 22:48:42 Uhr
Ich weiss nicht ob es richtig ist,aber ich bin bei mir persönlich der Meinung je mehr Erfahrungspunkte ich als Dieb bekomme um so besser gehen die Truhen auf(auch die schweren).
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: J.C. am 06. November 2006, 14:19:28 Uhr
sorry hab vergessen explizit zu erwähnen, dass ich den Zauber meine... (ich hab als Mage kein lust Diebesfähigkeit zu skillen)
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: LeMurmel am 14. Dezember 2006, 20:18:30 Uhr
Harrr.. hab eben 'ne schöne Real-Satire über Gothic 3 gefunden: http://www.olnigg.de/jahr2006/olg133.htm
Ich glaub, ich wart noch'n Jahr, bis ich mir das Game kaufe :D
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: dns am 15. Dezember 2006, 02:45:31 Uhr
Zitat von: LeMurmel am 14. Dezember 2006, 20:18:30 Uhr
Ich glaub, ich wart noch'n Jahr, bis ich mir das Game kaufe :D

Tu ich wohl auch! Die Satire tut den Rest dazu! ::)
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 20. Dezember 2006, 04:47:01 Uhr
ich versteh gar nicht was alle haben.

ich hab das spiel, bis auf eine kleine sache, ohne probleme durchspielen können und es war eines der besten die ich bisher gespielt hab.

die kleine sache war, dass es probleme beim speichern gibt, wenn man zu viele (100te) savegames im ordner hat.
....das lässt sich aber leicht vermeiden.

sonst gabs vielleicht ein paar mini-bugs und cliping-fehler, ...aber alles kein problem und kaum störend.
...is halt kein simpler egoshooter und auch kein beschränktes konsolenspiel mit 3 tasten.


Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: LeMurmel am 20. Dezember 2006, 12:45:28 Uhr
Dann hast du wirklich Glück gehabt. Hab mich auf der LAN am Wochenende mit 'nem Kumpel unterhalten, der hat das Spiel auch. Bei der Erwähnung von Gothic 3 hat der 'n dicken Hals bekommen - der ist stinksauer. Momentan steht das Spiel erstmal wieder im Regal, bis zum nächsten Bugfix.

Auf Grafikfehler achtet er weniger, ihm geht's vor allem um Spielbarkeit. Ihn nervt das z.T. unausgeglichene Kampfverhalten und die größtenteils wenig anspruchsvollen Quests. Und die Ladezeiten sind jenseits von gut und böse, meint er. Da hat ihm Oblivion besser gefallen, auch wenn Gothic 3 grafisch wirklich was her macht...
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: gschissenberger am 20. Dezember 2006, 12:57:02 Uhr
mir hat dafür (als alter elder scrolls III fanatiker) oblivion überhaubt nicht gefallen.

imho eben eine miese konsolen-kake mit 2 knöpfen.
...allein die menüführung war sowas von ....


naja
vielleicht eine generations-sache.
steh halt immernoch auf gute alte rollenspiele wo du mal 3 wochen brauchst bis du die bedienung beherrscht und die das poster mit der tastenbelegung über den schreibtisch hängen musst :D

damals hat ja die hauptquest darin bestanden, die englischen texte mit dem wörterbuch zu übersetzten  ;D  (11 jahre alt und grad mal 3 jahre englisch in der schule gehabt!)

Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: LeMurmel am 20. Dezember 2006, 13:22:22 Uhr
Zitat von: gschissenberger am 20. Dezember 2006, 12:57:02 Uhr
mir hat dafür (als alter elder scrolls III fanatiker) oblivion überhaubt nicht gefallen.

Keine Ahnung, ob er die alten Teile kennt, ich kenn sie jedenfalls nicht..
Bin bei dem Thema noch nicht so bewandert, aber so langsam kommt allgemeines Interesse auf - wird wohl am Alter liegen :D

Zitieren
naja
vielleicht eine generations-sache.
steh halt immernoch auf gute alte rollenspiele wo du mal 3 wochen brauchst bis du die bedienung beherrscht und die das poster mit der tastenbelegung über den schreibtisch hängen musst :D

damals hat ja die hauptquest darin bestanden, die englischen texte mit dem wörterbuch zu übersetzten  ;D  (11 jahre alt und grad mal 3 jahre englisch in der schule gehabt!)

Hach das waren noch Zeiten! Hatte damals auf'm Amiga 500 mal so'n 3D-Taktikspiel (keine Ahnung wie das hiess, man konnte jedenfalls diverse futuristische Fahrzeuge aus der Cockpit-Perspektive steuern und es gab Tag/Nacht-Wechsel) wo neben dem dicken Handbuch noch 2 oder 3 Tastaturschablonen in der Verpackung lagen. Bin letztendlich an dem Spiel gescheitert, mein Englisch war damals quasi nicht vorhanden (1993, war also "kurz" nach der Wende und wir wurden bis dato nur in Russisch unterrichtet) und die Bedienung war ziemlich komplex. Schade, dass ich meinen Amiga samt Spielen weggegeben hab, würde mich echt reizen das Game nochmal zu probieren.
Titel: Re: gothic 3 - thread
Beitrag von: kmailman4 am 20. Dezember 2006, 14:08:02 Uhr
Also ich war auch begeistert.Gothic 3 habe ich bis zum Ende verschlungen und ich hatte auch keine größeren Probleme nur das manche Leute einfach so durch die Gegend gelaufen sind aber sonst "The best Game i ever played before".Ich vermisse auch die guten alten C64 und Amiga Zeiten.Das war auch cool.