HWE-Forum.de

Hardware => Festplatten => Thema gestartet von: Chief am 08. Dezember 2006, 14:23:21 Uhr

Titel: Partition Magic
Beitrag von: Chief am 08. Dezember 2006, 14:23:21 Uhr
hallo hat jemand von euch ne ahnung wo ich mir Partition magic kostenlos runterladen kann?? egal welche version, sie sollte halt auf XP laufen........
Titel: Re: Partition Magic
Beitrag von: LeMurmel am 08. Dezember 2006, 15:01:33 Uhr
Soweit ich weiss, nirgends.

Und ältere Versionen können auf XP durchaus heftige Probleme bereiten.
So geschehen bei meiner Erstinstallation von XP im Jahre 2003, ich hatte damals eine PartitionMagic-Version für Win98 und wollte damit die Partionen nachträglich ändern. Auf'm ersten Blick hat das auch irgendwie geklappt, allerdings war die Win-Partition nur noch eingeschränkt nutzbar (Datenverluste, eingeschränkte Suche, ..). Seitdem benutze ich das Datenträgerverwaltungswerkzeug von WinXP, da gabs noch nie Probleme. Man kann halt keine vorhandenen Partitionen nachträglich verändern, aber das war selbst mit PartitionMagic immer ein Risiko.
Titel: Re: Partition Magic
Beitrag von: Chief am 08. Dezember 2006, 15:09:41 Uhr
hehe ja Daten verlsuet das kannste laut sagen schreibe gerade in einem anderen threadf noch, habe meine Platte geprüft mit dem WD tool da sie Daten verlsut hat und anzeigt, jetzt weis ich vllt auch wo der herkommt du hast mich auf die idee gebracht ... :)
jetzte is es soweit das sie komplett abgeschissen ist und ich versuche mit einem datten rettungs Tool meine daten zu retten !!!
Grüße
Titel: Re: Partition Magic
Beitrag von: American am 08. Dezember 2006, 23:22:55 Uhr
Partition Magic 8 lüuft unter Windows XP ohne Probleme.
Titel: Re: Partition Magic
Beitrag von: Joe_air am 09. Dezember 2006, 14:27:49 Uhr
Partition Magic wirst du kostenlos leider nirgendswo bekommen. Zumindest auf legale Weise.

Schau doch mal bei www.geizhals.at/deutschland, da gibts die glaube ich ab ca.50€.

Grüße
Titel: Re: Partition Magic
Beitrag von: gandal am 09. Dezember 2006, 15:24:42 Uhr
Früher konnte man sich die Trail runterladen und eine DOS-Rettungsdiskette erstellen.
Die hatte keine Einschränkungen und konnte auch auf CD gebrannt werden.