HWE-Forum.de

Netzwerke => Netzwerke allgemein => Thema gestartet von: flexcon am 11. März 2007, 14:29:39 Uhr

Titel: !!! Fragen zur IP Adresse !!!
Beitrag von: flexcon am 11. März 2007, 14:29:39 Uhr
Hi leute ich habe mal eine frage ich brauche befehle für die cmd-eingabeaufforderung bei windows xp.
z.b.: mit welchem befehl kann ich die ip adresse dynamisch machen also das dem pc eine adresse zugeteilt wird
& mit welchem befehl kann ich dem computer eine ip adresse zuteilen also selbst einschreiben.

ich weiß das geht auch unter der einstellung der lan-verbindung aber mich würde das einfach mal interresieren.

ok ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

thx peace felixone.de.vu  O0
Titel: Re: !!! Fragen zur IP Adresse !!!
Beitrag von: tyco am 11. März 2007, 18:43:36 Uhr
Die IP-Adresse lässt sich nur in den Netzwerkeigenschaften verändern.

Alles Befehle der DOS-Konsole erhälst Du mit dem Befehl: help
Titel: Re: !!! Fragen zur IP Adresse !!!
Beitrag von: Perfect Pascha am 11. März 2007, 18:57:26 Uhr
generell lässt sich im ntdos die netzwerkkonfig über ipconfig ändern (für hilfe parameter /? nutzen)