HWE-Forum.de

Software => Treiberecke => Thema gestartet von: sillie79 am 07. Mai 2008, 15:14:24 Uhr

Titel: treiber Sharkoon
Beitrag von: sillie79 am 07. Mai 2008, 15:14:24 Uhr
hi
ich habe meine alte externe festplatte 3,5 zoll wieder gefunden. nun hab ich das probst das ich kein treiber habe. ich hab auch schon im net geschaut und nix gefunden. außer das Windows 2000 und XP erkennt die Festplatte ohne Treiber als Massenspeicher das macht er noch nicht mal. könnte mir da einer weiter helfen.

lg sillie79
Titel: Re: treiber Sharkoon
Beitrag von: gschissenberger am 07. Mai 2008, 15:41:38 Uhr
welches betriebsystem verwendest du denn?
...ich tippe auf xp.

treiber wird es ganz einfach nicht geben. ;)

was passiert denn, wenn du die festplatte ansteckst?

Titel: Re: treiber Sharkoon
Beitrag von: sillie79 am 07. Mai 2008, 17:47:04 Uhr
ich habe xp drauf  und wenn ich die festplatte anschließe es kommt das  "usb-gerät wurde nicht erkannt"
Titel: Re: treiber Sharkoon
Beitrag von: tyco am 07. Mai 2008, 19:59:46 Uhr
Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Probleme mit den USB-Treibern?

Eventuell hilft auch eine Aktualisierung der Chipsatztreiber.

Werden andere USB-Geräte problemlos erkannt?
Titel: Re: treiber Sharkoon
Beitrag von: sillie79 am 07. Mai 2008, 20:37:57 Uhr
mit anderen geräten hab ich keine probst die werden anerkannt
Titel: Re: treiber Sharkoon
Beitrag von: tyco am 11. Mai 2008, 10:14:11 Uhr
Versuche es mit dem Freeware-Tool USB-Fehlerbehebung (http://www.pcwissen.eu/USB-Geraet-wurde-nicht-erkannt.html). Das Tool behebt Probleme von USB-Geräten, die vom Betriebssystem nicht erkannt werden oder die plötzlich nicht mehr funktionieren.