HWE-Forum.de

Hardware => Grafikkarten => Thema gestartet von: No_Name am 03. November 2008, 23:24:56 Uhr

Titel: Speicheranzeige von Grafikkarte unter Vista
Beitrag von: No_Name am 03. November 2008, 23:24:56 Uhr
Hallo

Habe vorhin mal etwas rumgestöbert, welche Spiele so bei mir laufen (mir war langweilig).
Dann viel mir auf, dass bei meiner Grafikkarte 1,2GB Speicher angezeigt werden, obwohl sie nur 512MB hat. (Grafik siehe Anhang)
Woher nimmt er diesen Wert. Bei GPU-Z wird es korrekt angezeigt. Kenne solche Werte nur von der AGP Schnittstelle, dort gab es ja die AGP aperture Size.
Das ganze tritt erst auf seit dem ich Vista 64bit drauf habe. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Titel: Re: Speicheranzeige von Grafikkarte unter Vista
Beitrag von: spucki am 03. November 2008, 23:40:09 Uhr
jepp , is bei mir auch so unter vista 32bit

Titel: Re: Speicheranzeige von Grafikkarte unter Vista
Beitrag von: No_Name am 04. November 2008, 00:03:45 Uhr
Warum wird hier der Systemspeicher genommen?
Kann es sein, dass dieser sogar reserviert ist, denn im Taskmanager wird angezeigt, dass von meinen 2045MB Speicher 1381 für den Cache sind und 32MB frei. Wo ist denn der Rest, wird der auch noch vom System verbraucht oder ist der dafür reserviert?