HWE-Forum.de

Hardware => Übertakten und kühlen => Thema gestartet von: rinocerose3 am 11. April 2008, 10:47:54 Uhr

Titel: Kühlung
Beitrag von: rinocerose3 am 11. April 2008, 10:47:54 Uhr
Hallo, ich habe mal ein ganz untypisches Problem.
Ich habe mir einen alten stylischen  O0 Kühlschrank gekauft und baue ihn gerade um, um meine Stereoanlage darin zu integrieren.Leider habe ich keine Ahnung von be- und Entlüftung aber ich denke mal dass ich einen Lüfter einbauen sollte, damit die Anlage auch bei geschlossener Türe betrieben werden kann.Hier also meine Fragen

1. welche lüftungssysteme sind sinnvoll (bezahlbar/klein )

2. Kann man die Lüfter auch irgendwie mit einem Netzteil/stecker (ähnl. Notebook ) betreiben ?

Ich danke euch schon mal im Vorraus ....... ??? ???
Titel: Re: Kühlung
Beitrag von: No_Name am 11. April 2008, 12:19:57 Uhr
Eigentlich muss nur der Verstärker gekühlt werden und der zieht halt kalte Luft von unten und oben kommt warme wirder heraus, dass musste nur hinbekommen, was auch ohne Lüfter gehen sollte.
Titel: Re: Kühlung
Beitrag von: Besserwisser am 17. April 2008, 14:59:40 Uhr
mach doch einfach den Kühlschrank an  :D
Titel: Re: Kühlung
Beitrag von: tobi am 17. April 2008, 15:57:17 Uhr
Ich hoffe du hast dir bereits Gedanken über Kondenswasser gemacht
Titel: Re: Kühlung
Beitrag von: J.C. am 18. April 2008, 10:16:34 Uhr
such betreffs Lüfter mal bei z.b. Conrad nach "Lüfter 230". mit dem Artikel 191331 - 62 kannst du die dann auch regeln. (k.a. wie laut so ein Lüfter ist).
Vielleicht reicht aber auch eine passive Lüftung aus wenn du oben und unten über die Breite des Kühlschranks auf der Rückseite ein Gitter einbaust.


Bitte beachten: 230V und 16A sind kein Pappenstiel - entsprechende Arbeiten dürfen nur von Fachkräften durchgeführt werden.