HWE-Forum.de

Hardware => Festplatten => Thema gestartet von: Peregrin am 21. September 2003, 08:09:54 Uhr

Titel: Kein Festplattenzugriff unter DOS
Beitrag von: Peregrin am 21. September 2003, 08:09:54 Uhr
Nachdem ich mir kürzlich eine zweite Festplatte (Maxtor DiamondPlus 9, 120 GB, U-DMA 133) zugelegt und diese als Secondary Master an meinen Raid Controller gehängt hatte (als Primary Master mit der Bootpartition dient eine 100 GB IBM Deskstar, U-DMA 100), ergab sich nach dem Installieren der Maxtor-Software MaxBlast das Problem, daß ich zwar unter Win XP mit beiden Platten normal arbeiten kann, sich jedoch mit Drive Image 2002 keine Images erstellen lassen, weil dieser Schw****p***ster MaxBlast nach dem Booten den Diskmanager nicht lädt  >:( (wahrscheinlich EZ-BIOS), was ich natürlich erst hinterher erfahren habe. Ohne Diskmanager startet jedoch Drive Image nicht.
Mittlerweile hängt die IBM-Platte wieder als Master und die Maxtor als Slave am IDE-Controller.
Meine Frage ist nun: wie schaffe ich es Drive Image wieder zum Laufen zu kriegen? Etwa durch Neuinstalltion eines anderen Diskmanagers?
Besten Dank schon mal im voraus für jede Antwort  :)
Titel: Re:Kein Festplattenzugriff unter DOS
Beitrag von: tyco am 21. September 2003, 20:48:10 Uhr
Software von Powerquest (Partition Magic, Drive Image) kann mit EZ-Bios Probleme bereiten.

ZitierenEtwa durch Neuinstalltion eines anderen Diskmanagers?

Würde das mal ausprobieren.

Titel: Re:Kein Festplattenzugriff unter DOS
Beitrag von: Perfect Pascha am 21. September 2003, 20:53:27 Uhr
Partition magic ist ein einziges problem >:(