HWE-Forum.de

Hardware => Hardware allgemein => Thema gestartet von: Vegeta am 22. März 2009, 12:44:24 Uhr

Titel: Alte PC Teile
Beitrag von: Vegeta am 22. März 2009, 12:44:24 Uhr
Hi :-)

Ich hab hier noch uralte PC teile rumfliegen und will mir damit nen kleinen Rechner für eine bekannte zusammenbasteln

CPU = nen 939er athlon 64 was genau für einer weiß ich nicht

MB = ein altes AGP Board von asrock 939

Graka = Sapphire  Radeon 9600 Pro xD

und halt auch passenden kingston Speicher knapp 1.5 GB

jetzt meine Frage:

reicht nen altes 300w NT um dem Ding Saft zu geben oder sollten es schon was mehr sein ???

mfG Vegeta
Titel: Antw:Alte PC Teile
Beitrag von: DocFellatio am 22. März 2009, 13:17:33 Uhr
Eigentlich egal von welchem Hersteller das Netzteil ist, es sollte ausreichen. Es könnte höchstens sein, dass du den 24pol. ATX 2.0 Stecker nicht dran hast, das Mainboard den aber evtl. benötigt. (?)

Kannst ja nach der Installation mal ein paar Belastungstests machen und schaun ob der Rechner im 3D Betrieb abkackt oder ob sehr warme Luft hinten aus dem NT geblasen wird.

Ich hab mir hier auch so'ne Kiste als Server hingestellt, allerdings mit Onboard Grafik und das Ganze betrieben mit einem 200W NT, kein Problem.
Titel: Antw:Alte PC Teile
Beitrag von: Vegeta am 22. März 2009, 13:49:21 Uhr
Jo passt er läuft

hab mal prime laufen lassen für so ca. 30 min

der soll ja einfach nur laufen für i-net und um mal irgendwas zu schreiben.

von daher reicht das danke :-)

EDIT: Ich hab ja jetzt 1 gb Kinston speicher drinne genaue bezeichnung ist KVR400x64C3A/512 2 x verbaut

          dann hab ich nochmal speicher von samsung und Infineon hier liegen je 512 mb

Samsung = PC3200U ddr cl3

Infineon = PC3200U ddr 400 cl3

also infineon oder eher den samsun speicher verbauen ??
Titel: Antw:Alte PC Teile
Beitrag von: DocFellatio am 22. März 2009, 14:09:21 Uhr
Das ist ziemlich egal. Steck einen rein und wenn alles problemlos läuft isses ok.
Titel: Antw:Alte PC Teile
Beitrag von: Vegeta am 22. März 2009, 14:32:54 Uhr
Jop läuft alles

und dafür, dass er so alt ist läüft der ziemlich flott :-)

aquamark 51000 pkt ^^
Titel: Antw:Alte PC Teile
Beitrag von: No_Name am 22. März 2009, 23:55:03 Uhr
Auf die Idee zu kommen mit so einer Kiste noch zu benchen ist schon cool  ;D
Titel: Antw:Alte PC Teile
Beitrag von: Vegeta am 23. März 2009, 16:18:42 Uhr
ey das war damals weltklasse xD
Titel: Antw:Alte PC Teile
Beitrag von: No_Name am 24. März 2009, 01:03:53 Uhr
Das will ich ja auch nicht bezweifeln  ;)