HWE-Forum.de

Software => Windows NT/2000/2003 => Thema gestartet von: Silent Force am 14. November 2005, 13:57:09 Uhr

Titel: Kann man über "Ausführen" das Passwort ändern?
Beitrag von: Silent Force am 14. November 2005, 13:57:09 Uhr
Tag Leute,
wie kann ich an einem Win 2000 Recher über "Ausführen" das Passwort meines Usernames einrichten / ändern? Geht das überhaupt?

Viele Grüße Silent Force
Titel: Re: Kann man über "Ausführen" das Passwort ändern?
Beitrag von: tyco am 14. November 2005, 18:26:32 Uhr
Versuche es mit:

Control Userpasswords
Titel: Re: Kann man über "Ausführen" das Passwort ändern?
Beitrag von: Silent Force am 14. November 2005, 19:25:30 Uhr
Soll ich "control Userpasswords" in "Ausführen" eintippen?

Grüße Silent Force
Titel: Re: Kann man über "Ausführen" das Passwort ändern?
Beitrag von: tyco am 14. November 2005, 19:43:40 Uhr
Zitat von: Silent Force am 14. November 2005, 19:25:30 Uhr
Soll ich "control Userpasswords" in "Ausführen" eintippen?

Logisch!
Titel: Re: Kann man über "Ausführen" das Passwort ändern?
Beitrag von: Silent Force am 14. November 2005, 19:45:56 Uhr
jaja!
war ja nur ne Frage, bevors nachher aufm Bildschirm heißt: Systemshotdown in 5 Seconds! 5, 4, 3, 2.....   ;D


Werd ich dann morgen mal testen!


Grüße Silent Force
Titel: Re: Kann man über "Ausführen" das Passwort ändern?
Beitrag von: nexus am 15. November 2005, 20:01:34 Uhr
warum solls zu nem shutdown kommen ???
Titel: Re: Kann man über "Ausführen" das Passwort ändern?
Beitrag von: gandal am 16. November 2005, 10:28:48 Uhr
Drücke Strg+Alt+Entf.
Der Button links in der 2.ten Reihe lautet "Kennwort ändern ..."
Titel: Re: Kann man über "Ausführen" das Passwort ändern?
Beitrag von: Silent Force am 17. November 2005, 08:42:46 Uhr
@ nexus: War ja nur mal so ne Idee, das der Rechern abschmiert glaube ich zwar nicht, aber man weiß ja nie.....
Titel: Re: Kann man über "Ausführen" das Passwort ändern?
Beitrag von: Silent Force am 17. November 2005, 08:57:41 Uhr
@ gandal, tyco: Das geht leider beides nicht, da ich kein Administrator bin und somit kein Passwort ändern kann. Damit wäre das auch erledigt!  Schade! :uiui:

Grüße Silent Force
Titel: Re: Kann man über "Ausführen" das Passwort ändern?
Beitrag von: gandal am 17. November 2005, 09:27:54 Uhr
Dein eigenes Kennwort kannst Du immer ändern, wenn es Dir die Administratoren nicht verboten haben.
Die Einstelleung "Darf Kennwort nicht ändern" macht im Grunde auch keinen Sinn, da man die Kennwörter als Administrator ohnehin nicht benötigt.
Aber das kannst Du sicher mit ihnen ausschmatzen und sie können es Dir freischalten.
Titel: Re: Kann man über "Ausführen" das Passwort ändern?
Beitrag von: Silent Force am 17. November 2005, 14:12:16 Uhr
alls ich das Passwort ändern wollte, hieß es ich sei kein administrator und solle mich unter diesem anmelden
War bei user passwordcontrol das selbe

Aber ist ja nicht so  schlimm, aber wenn sich ein anderer anmeldet, nimmt er meist das vorgegebene Username und schon drin ist er,in meiner Partition!

Titel: Re: Kann man über "Ausführen" das Passwort ändern?
Beitrag von: gandal am 17. November 2005, 14:19:20 Uhr
Du mußt Eurem Administrator Bescheid sagen, daß er Dich für die Änderung Deines eigenen Kennwortes berechtigt.