HWE-Forum.de

Software => Windows XP => Thema gestartet von: Tamoa am 31. Oktober 2011, 19:19:16 Uhr

Titel: Mozilla Firefox
Beitrag von: Tamoa am 31. Oktober 2011, 19:19:16 Uhr
Hallo Leute,
lange hatte ich keine Probleme, aber in letzter Zeit, wenn ich mich auf eine Web-Seit einloggen will bekomme ich bei Mozilla
Firefox laufend die Meldung: Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Massaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest. Als Standard-Mail-Client
ist bei mir IncrediMail festgelegt. Diese Anzeige erscheint in der Regel 1-2 Mal und dann werde ich trotzdem eingeloggt.
Wer kann helfen? Vielen Dank.

Tamoa
Titel: Re: Mozilla Firefox
Beitrag von: TMK am 31. Oktober 2011, 20:43:45 Uhr
Irgendwie passt die Meldung erstmal nicht logisch zusammen. Auf welcher Website loggst du dich immer ein?
Titel: Re: Mozilla Firefox
Beitrag von: Tamoa am 01. November 2011, 02:10:06 Uhr
Auf verschiedenen Website´s die ich unter Favoriten gespeichert habe und wo ich auch den Autologin mit meinen gespeicherten Passwörtern aktiviert habe. Diese Meldung erscheint dann 1-3 Mal und erst dann werde ich eingeloggt.

Tamoa
Titel: Re: Mozilla Firefox
Beitrag von: tyco am 01. November 2011, 10:56:51 Uhr
Der Fehler liegt in der Registry.

Start -> Ausführen -> regedit *eintippen*.

Dann navigierst du in der Registry zum Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Clients\Mail

Der Eintrag PreFirstRun ist für die Fehlermeldung verantwortlich sofern dort steht: Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest.*Microsoft Office Outlook

Nach einem Doppelklick auf PreFirstRun kannst du den Eintrag löschen und mit ok bestätigen.

Siehe auch: Kein Standard-Mail-Client gefunden (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1201)
Titel: Re: Mozilla Firefox
Beitrag von: Tamoa am 01. November 2011, 14:30:50 Uhr
Hallo Tyco,

hast mir wieder einmal geholfen. Eintrag gefunden, gelöscht und jetzt funktioniert es wieder.
Vielen Dank

Tamoa