HWE-Forum.de

Hardware => Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom => Thema gestartet von: CCCP am 13. März 2006, 21:44:55 Uhr

Titel: Unterschied zwischen +R und -R
Beitrag von: CCCP am 13. März 2006, 21:44:55 Uhr
Hi, was ich mich schon seit einiger Zeit frage ist: Was ist der Unterschied zwischen +R und -R und +RW und -RW?
Ob nun CD oder DVD ist egal, mich interessiert dabei dieses "minus" und "plus".

danke im voraus
Titel: Re: Unterschied zwischen +R und -R
Beitrag von: TMK am 13. März 2006, 22:12:27 Uhr
http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?sid=130672&lang=de&action=artikel&cat=15&id=455&artlang=de
Titel: Re: Unterschied zwischen +R und -R
Beitrag von: tattoolive am 21. März 2006, 22:16:27 Uhr
Das beantwortet aber nicht seine Frage. Denn ich hatte die gleiche Frage und bin ehrlich gesagt nicht schlauer aus dem Artikel geworden. Dort steht eigentlich nur, dass es zwei Formate gibt und die Hersteller sich am Anfang nicht einigen konnten. Aber was sagt eigentlich das Plus bzw. minus nun genau aus?

MfG
Titel: Re: Unterschied zwischen +R und -R
Beitrag von: Schwermetaller am 22. März 2006, 14:59:31 Uhr
Ich denke, hier dürften einige Fragen beantwortet werden: http://www.heise.de/ct/02/25/112/default.shtml.  ;)