HWE-Forum.de

Software => Spiele => Thema gestartet von: pc-freak04 am 16. Dezember 2004, 00:56:22 Uhr

Titel: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: pc-freak04 am 16. Dezember 2004, 00:56:22 Uhr
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem PC-Spiel. Genau gesagt mit FIFA 2004. Da ich bis vor kurzem keinen Sound mehr hörte, dachte ich erst es liegt daran, da ja bei der Installation des Spiels auch Audiodateien installiert werden. Nun habe ich wieder Sound, aber das Problem besteht weiter.

Wenn ich FIFA 2004 starte läuft alles normal, aber nach der Einführungssequenz kehrt der PC einfach zum Desktop-Bild zurück. Der PC hängt sich nicht auf oder so. Mit anderen Worten: Ich kann das Spiel starten, komme aber nicht über die Einführungssequenz hinaus. Das aktuellste Direct-X 9.0c hab ich schon auf´m Rechner.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: TMK am 16. Dezember 2004, 07:00:08 Uhr
Ist aber schon ne Original-CD im Laufwerk?
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: pc-freak04 am 16. Dezember 2004, 20:36:57 Uhr
Zitat von: TMK am 16. Dezember 2004, 07:00:08 Uhr
Ist aber schon ne Original-CD im Laufwerk?

Ja. Ich benutze CD2. Egal, ob ich sie im DVD-Laufwerk oder im Brenner abspiele, mehr als die Einführungssequenz kommt nicht.
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: Old_Republic am 16. Dezember 2004, 20:49:14 Uhr
Hast du schon probiert mit dem Taskmanager wieder ins SPiel zu wechseln oder ist das Spiel komplett beendet?
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: TMK am 16. Dezember 2004, 20:49:55 Uhr
Gibts auf der Herstellerseite vielleicht nen Patch zu dem Spiel, würd ich dann ggf. mal installieren.
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: pc-freak04 am 16. Dezember 2004, 21:00:34 Uhr
Zitat von: Old_Republic am 16. Dezember 2004, 20:49:14 Uhr
Hast du schon probiert mit dem Taskmanager wieder ins SPiel zu wechseln oder ist das Spiel komplett beendet?

Das Spiel stürzt nicht ab, sondern sowie die Einführungssequenz (mit den Hubschraubern und den 3 Spielern auf dem Spielfeld) beendet ist, sehe ich den Desktop wieder. Also das Spiel wird komplett beendet.

Selbst mit Patch beendet sich das Spiel nach dieser Sequenz. Bevor ich das Problem mit dem Sound hatte lief es einwandfrei, auch mit Sound. ???
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: TMK am 16. Dezember 2004, 21:02:21 Uhr
Vielleicht mal komplett neu installieren.
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: pc-freak04 am 16. Dezember 2004, 21:04:38 Uhr
Zitat von: TMK am 16. Dezember 2004, 21:02:21 Uhr
Vielleicht mal komplett neu installieren.

Werd ich dann auch mal machen.
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: Old_Republic am 16. Dezember 2004, 21:24:42 Uhr
Hmmm.... hab auch bei einigen Games das Problem z.B. Max Payne 1 und Star wars und noch ein paar anderen! Wenn es das gleiche Problem wie bei mir ist wird die neuinstallation nichts helfen. Mir wurde mal gesagt das das mit so nem Wurm zusammen hängt, hab aber den Namen von dem neuen vergessen, der alte der so was gemacht hat hieß irgendwie: Win32 Pifi oder so glaube ich. Bei mir hat damals nur das Formatieren der Festplatte geholfen >:D, da kein Virenscanner den erkannt hat. Wenn es bei dir mit der Neuinstallation funktioniert hat, sag bitte bescheid
MFG Johannes
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: TMK am 16. Dezember 2004, 21:27:10 Uhr
Hab Neuinstallation des Spiels gemeint, nicht von Windows....nicht, dass wir uns falsch verstehen.
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: Old_Republic am 16. Dezember 2004, 21:48:03 Uhr
Ja war mir schon klar vom Spiel! Geht es denn wieder?
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: pc-freak04 am 19. Dezember 2004, 01:26:11 Uhr
Ich habe FIFA 2004 de-installiert und nochmal neu aufgespielt. Aktuellen Patch für FIFA 2004 gedownloadet und installieren lassen.

Das Resultat: Das gleiche wie vorher.

Ich verstehe es einfach nicht. Vor Monaten konnte ich das Spiel einwandfrei spielen.
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: Old_Republic am 19. Dezember 2004, 02:12:04 Uhr
Ich hab dieses Problem auch, in der Fehlerbescjreibung steht dann was von appcompat.txt!!! ich hab mal gegooglet und der hat mir dann was erzählt von das ist ein Virus! Der Name Win32 Pifi ist des öfteren gefallen. Aber die Games oder programme die nicht mehr laufen lasse ich einfach weg, hab das Prob. schon seit nem Jahr oder so. Nur jetzt hab ich bei Treibern diese Meldung bekommen und mein Sound geht nicht mehr, das ist ärgerlich! >:(
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: pc-freak04 am 20. Dezember 2004, 00:58:28 Uhr
Ich bekomme ja nicht mal eine Fehlermeldung oder ähnliches.

Das komische daran ist ja, daß ich von FIFA 98 bis FIFA 2002 alle spielen kann. FIFA Football 2003 und 2004 kann ich nicht mehr spielen. Ich habe gestern mal Age of Empires II installiert und es geht wunderbar zu spielen.
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: Old_Republic am 21. Dezember 2004, 22:30:55 Uhr
Ich bekomme auch nicht immer die Fehlermeldung! Bei Max Payn z.B. hab ich sie einmal bekommen und dann nie wieder auch nicht nach der Neuinstallation. (erst nach formatierung der Platte)
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: pc-freak04 am 27. Dezember 2004, 22:33:31 Uhr
Ich kann "King of the Road", "Age of Empires II" & "Official Formula One Racing" spielen, aber eben nicht FIFA 2004.


Dann hab ich mal noch ne andere Frage zu "ANSTOSS 3".

Wenn ich den Patch inklusive Editor von der Herstellerseite (Ascaron) downloade, in welches genaue Verzeichnis auf der Festplatte muß der Patch installiert werden, damit die alten Daten auch wirklich umgeändert werden?
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: Luzifersucker am 29. Dezember 2004, 10:47:02 Uhr
Bei Fifa weiß ich nicht weiter aber für Max Payne weiß ich, das es speziell für das Probelm einen Ptach gibt.
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: Lars1978.1 am 19. Januar 2005, 19:31:57 Uhr
Hallo, habe das selbe problem mit der datei appcompat.txt
zb bei pirates und bei nfsU2. kann keines der beiden spiele starten.

in der problemsignatur wird dieses angezeigt :

AppName: speed2.exe    AppVer: 0.0.0.0    ModName: speed2.exe
ModVer: 0.0.0.0    Offset: 001d2257

dieses wird in dem problembericht erwähnt :

C:\DOKUME~1\Lato\LOKALE~1\Temp\WER2FD.tmp.dir00\appcompat.txt

diverse durchgänge mit adaware, spybot, cwshredder und nero wurden durchgeführt- ohne erfolg.
kann mir jemand weiterhelfern ???
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: honsa am 22. Januar 2005, 12:10:18 Uhr
hab genau das gleiche problem andere sachen laufen, zb fifa 2005, ressourcen sollten auch reiche, bzw system is stark genug, was könnte das problem sein?
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: Luzifersucker am 01. Februar 2005, 17:34:40 Uhr
lade dir mal die neuen treiber für win xp runter vll. funzt dat dann
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: pc-freak04 am 27. Februar 2005, 02:26:48 Uhr
Hallo!

Ich hab jetzt endlich den Fehler gefunden, warum FIFA 2004 bei mir immer abgebrochen hat. Und zwar lag es am alten Grafikkartentreiber. Ich hab den alten abgeschaltet und den neuen von der ComputerBild - CD (2/2004) installiert. Und siehe da, das Spiel läuft wieder wie geschmiert. :) :) 8)
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: pc-freak04 am 21. März 2005, 15:04:15 Uhr
Hallo!

Ich habe ja nun den Fehler behoben, der das Spiel "FIFA Football 2004" immer abbrechen ließ.

Vor einigen Tagen habe ich dann "FIFA Football 2005" gespielt. Das Spiel lief ohne Probleme, zumindest bei den Menüs. Als ich dann ein Testspiel gemacht habe, war das Bild verschwommen bzw. verzerrt. Woran liegt das?
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: TMK am 21. März 2005, 16:15:25 Uhr
Treiber auf dem aktuellsten Stand?

Originalspiel oder gebrannt?

Auf der Herstellerseite nach Patches/Updates ausschau gehalten?
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: pc-freak04 am 23. März 2005, 22:09:15 Uhr
Auf meinem Rechner ist der Treiber "Nvidia Forceware 53.04 für Win 98/ME" installiert. Der aktuellste ist das nicht. Das ist der "66.94", aber bei dem ist das Bild farblich dann völlig verschwommen und krisselig, sodaß ich das Spiel überhaupt nicht normal spielen könnte.

Das ist das Original-Spiel.

Ein Patch/Update für "FIFA Football 2005" gibt es nicht bzw. ist nicht verfügbar.

Ich habe die spielinterne Auflösung erhöht (höchste Auflösung). Jetzt läuft das Spiel ohne verzerrtes Bild. Zwar mit kleinen Soundfehlern, aber das stört mich nicht weiter.
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: pc-freak04 am 27. Januar 2006, 00:18:32 Uhr
Hallo!

Kennt oder spielt jemand von Euch das Spiel: "X - Beyond the frontier" (ungepatcht)

Ich habe in einem Sektor der Argonen ein eigenes Sonnenkraftwerk. Auf dem Konto des Kraftwerks liegen ca. 11.000 Credits.

Meine Frage ist: Wie bekomme ich einen oder mehrere Frachter für dieses Kraftwerk, die mir die Ressourcen ranschaffen?
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: Drnk3n am 27. Januar 2006, 08:31:38 Uhr
Geht das denn du schreibst oben du startest das Spiel mit cd2 warum das denn...?
Normal ist die Spiele CD immer CD1... mit der CD2 dürfte das also gar nicht gehen...
Gruss
Drnk3n
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: BloodWolF am 18. Februar 2006, 19:56:05 Uhr
Hi hab ein Problem mit Sacred hab mein pc formatiert und seit dem läuft alles net so richtig aber es geht also ich habs 2 mal versucht zu installieren aber dann kommt da immer ein paar fehlermeldungen das man das nicht installieren könnte und da steht dann wiederholen , abbrechen , oder ignorieren. und ich glaub des sind wichtige dateien weil wenn ichs dann spielen will kommt die vorschau und alles und dann kommt der lade bildschirm und es minimiert auf windows zurück und schließt sich selber !!! könnt ihr mir bitte schnell helfen !!

thx bloodwolf
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: pc-freak04 am 14. August 2006, 00:09:16 Uhr
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit einem PC-Spiel. Es geht um FIFA 06. Wenn ich ein Freundschaftsspiel spielen will, verzerrt das Bild desöfteren im Spiel. Also das Spiel stoppt kurz, läuft dann weiter, kurze Zeit später stoppt es wieder und so weiter und so fort. Das passierte mit den Treibern 66.93, 71.98 und 91.31 für Nvidia Geforce - Grafikkarten. Also alle 3 aufgezählten Treiber hab ich schon probiert, bei allen das gleiche Problem. Woran kann das liegen? Und bei meinem alten Treiber stürzt das Spiel schon nach dem EA-Sports-Logo ab. Hängt das damit zusammen, dass ich meinen PC neu aufgesetzt habe? ???

Gruß
pc-freak04
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: Mucki am 12. Oktober 2006, 18:45:53 Uhr
Genau diesen Thread habe ich gesucht! Ich habe nämlich genau das gleiche Problem bei den Spielen Fifa 07 und Counter Strike Source.
Also ich habe meinen Pc schon formatiert und das Spiel neuinstalliert, aber der Pc beendet es manchmal einfach ohne das ich irgendwas gemacht habe. Viren finde ich keine und es sollten ja kurz nach dem Formatieren keine auf dem Pc sein. Ich besitze beide Spiele original und für Fifa 07 gibt es glaube ich noch keinen Patch. Den neusten Grafiktreiber habe ich auch auf meinem Rechner. Hoffe auf Antwort!
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: Fendt am 20. März 2008, 23:10:26 Uhr
Ich habe das Problem,des wenn ich ein spiel
öffne da sofort eine Fehlermeldung kommt.......hat ein Problem festgestelt und muss beendet werden. Könnte mir bitte jemand helfen
Titel: Re: Problem mit PC-Spiel(en)
Beitrag von: bibo am 23. März 2008, 14:50:39 Uhr
es stehen immer mögliche sachen zu verfügugn
#1 immer gugen ob das spiel richtig instaliert is bzw ob man vllt etwas gelöscht hat
#2 spiel deinstalieren und neu instalieren
#3 wenn es ein neues spiel is (ungespielt/gebraucht) kann es sein das dein rechner nich gut genug is wie zb bei gothic 3 bei vielen leuten lagt das trotz 2000 arbeitspeicher 500 Gb festplatze usw deswegen immer alles nachgugen vllt is die cd auch kaputt xD