HWE-Forum.de

Netzwerke => Netzwerke allgemein => Thema gestartet von: Hawk am 04. Januar 2004, 23:40:34 Uhr

Titel: Nachrichtendienst unter ME
Beitrag von: Hawk am 04. Januar 2004, 23:40:34 Uhr
Servus Leute,

hab mal wieder was für euch. Also ich hab nen XP und nen ME Rechner vernetzt. Wenn ich unter XP "Ausführen" Command eingebe und dann: "net send"... kommt zwar dass die Nachricht an den Rechner versendet wurde, aber unter ME kommt keine Meldung mit der Nachricht.
Jetzt meien Frage: Woran liegt das? Gibt es unter ME einen Nachrichendienst? Wenn ja wie kann ich Ihn aktivieren?

Grüße
Titel: Re:Nachrichtendienst unter ME
Beitrag von: Frittenpause am 05. Januar 2004, 11:25:10 Uhr
ich bin mir nichgt sicher, meine aber der wäre mit der datei und druckerfreigabe verknüpft, d.h. wenn du die installierst sollte er funzen...

Gruß Frittenpause
Titel: Re:Nachrichtendienst unter ME
Beitrag von: MukMuk am 22. Januar 2004, 10:25:12 Uhr
Ich bin der Meinung das es den Nachrichtendienst unter WinME nicht gibt,sondern nur bei WinXP und Win2000 Prof
Titel: Re:Nachrichtendienst unter ME
Beitrag von: urkel am 22. Januar 2004, 13:34:18 Uhr
Also... der Nachrichtendienst ist eine Windows-NT-Erfindung...

Er ist bei WinNT(4.0), Win2000(5.0) und WinXP (5.5) mit installiert.

Wer unter Win9x / WinME Nachrichten übers Netzwerk senden möchte, muß "winpopup" ausführen...

Grüsse

Sebastian
Titel: Re:Nachrichtendienst unter ME
Beitrag von: MukMuk am 22. Januar 2004, 14:17:47 Uhr
Mal wieder was dazu gelernt...
Titel: Re: Nachrichtendienst unter ME
Beitrag von: tritko1 am 26. November 2004, 10:08:14 Uhr
Wieso gibt es denn sowas nicht mehr unter Win XP und Win 2K?
Titel: Re: Nachrichtendienst unter ME
Beitrag von: TMK am 26. November 2004, 11:20:56 Uhr
Zitat von: tritko1 am 26. November 2004, 10:08:14 Uhr
Wieso gibt es denn sowas nicht mehr unter Win XP und Win 2K?

???
Titel: Re: Nachrichtendienst unter ME
Beitrag von: Spider-Mann am 26. November 2004, 16:36:41 Uhr
Na, weil es "net send" gibt, Befehlszeile ist doch viel geiler.

Und wer was grafisches möchte:

http://www.nethail.com

(ist Freeware)