HWE-Forum.de

Hardware => Übertakten und kühlen => HWE Benchmark-Team => Thema gestartet von: Vegeta am 24. Januar 2006, 21:31:43 Uhr

Titel: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: Vegeta am 24. Januar 2006, 21:31:43 Uhr
 ;D Hi  ;D

Hab grad mal so für Kabel im Keller rumgesucht und eine/meine alte Nvidia Riva TnT 2 M 64 gefunden. ;D

Mal sehen was diese alte Karte noch so bingt.  :weightlifter:

Alle Karten solten im alter der Nvidia Riva TNT 2 M64 sein (1-3 Jahre unterschied sind erlaubt)

3D Mark 2001

1. Vegeta mit            -Nvidia Riva TNT 2 M64-              3116
2. Schwermetaller mit -ATI Radeon 7000-                    1781
3. Schwermetaller mit -Creative 3dfx Voodo Banshee-    851
4.Gschissenberger mit                 -kA-                          644   
Zitat von: gschissenberger am 16. November 2005, 02:59:09 Uhr
(grafikkarte scheint eine 16mb riva/tnt pci zu sein muss ich noch genauer untersuchen...)
5. Schwermetaller mit -S3 Savage mit 8MB Speicher-       589
6- feelX mit               -Rage Fury Pro-                            343

Titel: Re: Project Nvidia
Beitrag von: nexus am 24. Januar 2006, 22:00:12 Uhr
mit eis ?
na dann viel spass mit einem kurzschluss!
Titel: Re: Project Nvidia
Beitrag von: Vegeta am 24. Januar 2006, 22:03:51 Uhr
na nen kühlkissen oder so ;-)

hier die

Grafikprozessor Eigenschaften:

Grafikkarte nVIDIA RIVA TNT2 M64
GPU Codename NV5M64
PCI-Geräte 10DE / 002D
Bustyp AGP
Speichergröße 32 MB
GPU Takt 125 MHz
RAMDAC Takt 300 MHz
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp SDR
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 125 MHz
Effektiver Takt 125 MHz
Bandbreite 1000 MB/s
 
au backe das kann ja was werden ich glaub ich hab mich übernommen  ;D

Ps: 7.0 ns Speicher  ;D
Titel: Re: Project Nvidia
Beitrag von: gschissenberger am 24. Januar 2006, 22:19:50 Uhr
6k ...denk das wird recht schwer!.

wenn, dann trockeneis!

brauchst aber trotzdem einen kupfer oder zu mindest alu zylinder
Titel: Re: Project Nvidia
Beitrag von: Vegeta am 24. Januar 2006, 22:28:16 Uhr
mal sehen was die macht

werd morgen dann mit eis und so mal testen gn8 muss jetzt pennen (Arbeiten)
Titel: Re: Project Nvidia
Beitrag von: DocFellatio am 24. Januar 2006, 22:41:50 Uhr
mit ´ner Tnt2 wirste im 2001er auch nie 5000 oder 6000 reißen. Ich hatte damals mit Athlon TB 1300 und Geforce2 Pro irgendwas um die 6000 oder 7000.  Und dafür fehlt der Tnt2 allein schon die Hardware T&L-Einheit.
Titel: Re: Project Nvidia
Beitrag von: nexus am 25. Januar 2006, 08:39:58 Uhr
glaub auch dasdas nicht möglich ist ;)
aber vl klappts verlieren kannst ja nichts...
Titel: Re: Project Nvidia
Beitrag von: Vegeta am 25. Januar 2006, 21:43:00 Uhr
normal takt core =125 ist aber @200

normal takt mem =125 ist aber @200

hab die 3 k geknackt  da das olle ding ja nichts hatte um die temp zu messen hab ich nen fieberthermometer genommen 56 °C (rechner stand draußen)

hier das screenshoot

nach weiterem takten und benchmarken ist die Karte verstorben.
Titel: Re: Project Nvidia
Beitrag von: Joey am 25. Januar 2006, 22:16:26 Uhr
Hab auch mal in alten Hardwarebeständen rumgekramt und ein feines, altes Schätzchen gefunden.

Es handelt sich um eine 3DFx Voodoo 2 Add-On Karte mit ich glaub 12MB Speicher.

Ob man da auch ein paar pünktchen rauskitzeln könnte? Vllt mit 3DMark99 oder so?

Wird aber bestimmt schwer, dafür Treiber für WinXP zu finden  ;D
Titel: Re: Project Nvidia
Beitrag von: Vegeta am 25. Januar 2006, 22:26:14 Uhr
Gibts alles schau dich mal um
dann dick aufmotzen und den rechner nach draußen stellen takten und benchen mal sehen was das alte ding drauf hat

schlägt sie meine tnt 2 ???
Titel: Re: Project Nvidia
Beitrag von: Joey am 25. Januar 2006, 22:35:08 Uhr
Obwohl, ich glaub ich lass das lieber.

Das Ding hat schon jahrelang keinen Rechner mehr von innen gesehen. Nachher verursacht die Karte noch 'nen Kurzschluss und haut mir mein Mainboard durch.

Außerdem hab ich glaub ich das VGA-Loopkabel nichmehr.
Titel: Re: Project Nvidia Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: Vegeta am 25. Januar 2006, 22:42:03 Uhr
ok dann lass es lieber

ABER AN ALLE ANDEREN  

wer noch alte grakas im alter der tnt hat aufmotzden benchen (bitte mit bildern so wie ich)

und dann posten möge die langsamste gewinnen  ;D
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: Schwermetaller am 28. Januar 2006, 14:10:18 Uhr
Hab hier noch eine Banshee Voodoo2 (GPU/Mem: 100/100MHz) mit straffen 16MB Speicher und PCI Anbindung sowie eine Radeon 7000 (GPU/Mem 167/167MHz?) mit immerhin schon 64MB DDR-RAM und für AGP liegen. Bei Gelegenheit mal sehen was die bringen, ungepimpt versteht sich, da das meine beiden Notfallkarten sind. ;)
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: Vegeta am 28. Januar 2006, 14:19:22 Uhr
gut gut ich freu mich schon auf's ergebniss
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: Schwermetaller am 01. Februar 2006, 11:30:09 Uhr
So, geht lös! ;D Zum vergrößern der Bilder draufklicken!

Testbedingungen:

System:

Board: MSI K8N Neo2 Platinum
CPU: AMD Athlon 64 Venice 3200+ @ 2,4GHz (10 x 240Mhz)
RAM: Geil Value 2 x 512MB @ 200MHz @ 2.5-4-4-7
HDD: 30GB Maxtor DiamondMax Plus 8

Creative 3dfx Voodoo Banshee:

(http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/banshee1_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/banshee1.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/banshee2_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/banshee2.jpg)

(http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/voodoo_banshee2_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/voodoo_banshee2.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/voodoo_banshee3_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/voodoo_banshee3.jpg)

Treiber: Voodoolizer 1.05.03
Taktung: 100/100MHz (GPU/Mem für Test)

(http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/voodoo_banshee_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/voodoo_banshee.jpg)


ATI Radeon 7000:

(http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/ati7000_1_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/ati7000_1.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/ati7000_2_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/ati7000_2.jpg)

(http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/ati_70002_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/ati_70002.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/ati_70003_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/ati_70003.jpg)

Treiber: Omega Drivers V2.6.71
Taktung: 167/167MHz (GPU/Mem für Test)

(http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/ati_7000_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/ati_7000.jpg)

GeForce FX5900XT:

(http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/5900xt1_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/5900xt1.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/5900xt2_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/5900xt2.jpg)

(http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/fx5900xt2_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/fx5900xt2.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/fx5900xt3_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/fx5900xt3.jpg)

Treiber: Forceware 81.85
Taktung: 425/380MHz (GPU/Mem für Test)

(http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/fx5900xt_small.jpg) (http://people.freenet.de/schwermetall-pc/datafiles/fx5900xt.jpg)

Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: gschissenberger am 01. Februar 2006, 14:43:05 Uhr
jaja, nicht schlecht meine herrn! ;D

werd sicher auch was dazusteuern wenn mir meine neu karte langweilig geworden ist....

bis dahin passt das viellicht recht gut dazu:

(http://www.hwe-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=12669.0;id=3004;image)

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12669.msg104016.html#msg104016



grüsze

Edit von Schwermetaller: Hab das Bild mal gleich mit an Board geholt. Hoffe du bist mir nicht böse. ;)
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: Vegeta am 01. Februar 2006, 16:46:55 Uhr
Update

Die GeForce FX 5900XT zählt leider nicht (zu großer Altersunterschied)
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: feelX am 01. Februar 2006, 19:02:40 Uhr
Ich hätte da auch was anzubieten:
Intel Pentium 2 400 MHz
SNI OEM Board
2x64 MB SDR66-SDRAM
Matrox Millenium G200 AGP @72/144 MHz

ergibt 122 Punkt ebei 3Dmark01SE  :)

Hab leider keinen Screenshot, da das schon länger her ist, dass ich das getestet hab.

Und dann noch:
Der selbe PC mit 256 MB RAM und ner ATi Rage 128 Pro: 344 Punkte
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: Schwermetaller am 01. Februar 2006, 19:50:40 Uhr
Zitat von: feelX am 01. Februar 2006, 19:02:40 Uhr
Hab leider keinen Screenshot, da das schon länger her ist, dass ich das getestet hab.

Bekommst du irgendwie noch ein paar Screenshots hin? Ohne die wirds eher schwierig mit der Wertung. Möglicherweise reichen auch die Testergebnisse in Tabellenform. Hauptsache ein Nachweis, dass auf dem System getestet wurde.

Zitat von: Vegeta am 01. Februar 2006, 16:46:55 Uhr
Update

Die GeForce FX 5900XT zählt leider nicht (zu großer Altersunterschied)

OK, wie du meinst. 8) Dann solltest du aber auch im Einführungsbeitrag festlegen, welchen Alters die Karten sein müssen.  ;)

Edit: mein Notebook (IBM Denkbrett T22) musste dann auch gleich mal noch dran glauben. :baicon7: Grafik"karte": S3 Savage mit 8MB Speicher, Takt unbekannt; der Prozessor ist ein Intel PIII mit 900MHz. Folgend die Bilder.
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: feelX am 04. Februar 2006, 21:56:13 Uhr
Zitat von: Schwermetaller am 01. Februar 2006, 19:50:40 Uhr
Bekommst du irgendwie noch ein paar Screenshots hin? Ohne die wirds eher schwierig mit der Wertung. Möglicherweise reichen auch die Testergebnisse in Tabellenform. Hauptsache ein Nachweis, dass auf dem System getestet wurde.
Hab nochmal getestet: http://img.photobucket.com/albums/v234/peldi/mb.jpg
Hoffe das reicht ;)
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: Vegeta am 06. Februar 2006, 16:13:04 Uhr
Nice


UPDATE !!!!
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: LuRana am 24. April 2006, 13:57:39 Uhr
HeeeJ.. weiss nicht Grad obz Ganz so passt aber wenn wir bei ALTEN sachen sind..

hab grad beim "aufräumen" das hier gefunden.. kein plan was das ist-wiez heißt-und was drauf hat..
Vl kann miR ja einEr von Euch "identifizieren" helfen

Sprich: CPU - Mobo - Speicher
ThX
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: tobi am 24. April 2006, 14:17:59 Uhr
Also das erste wird ganz klar SD Ram sein, allerdings der ältere mittlerweile gibt es SD-Ram mit 133MHz du hast "noch" 100MHz.
Dann is das ein AMD Athlon K6 mit 233MHz.
Das Mainboard hat noch den laten AT-Stromstecker und einen alten Tastatur Stecker, sowie SD-Ram Slots und ich glaube SIMM-Ram-Slots wobei ich mir allerdings nicht ganz sicher bin.Das Mainboard hat sowohl ISA Als Auch PCi Steckplätze
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: DocFellatio am 24. April 2006, 14:18:13 Uhr
ja das Obere ist ein 64 MB SD-Ram PC100 und darunter ein schickes Sockel7 Board für SD und Edo Ram, aber noch ohne AGP-Slot.Das waren auch geile Zeiten  ;D
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: tobi am 24. April 2006, 14:29:55 Uhr
Stimmt Edo ist das richtige Wort wobei ich meine Das Simm das gleiche bezeichnet.
Hehe hab letztens noch en PI MMX 166MHz und en Board geschlachtet, erinnerungen weckt das schon zumal meine Tante noch damit bis dato gearbeitet hatte, jetzt hat sie Ein PIII 700MHz und für ihre Verhältnisse relativ schnell, aber wenn ich dann mal dahin muss, o gott o gott, das is ja grauenhaft schließlich war das ja mal mein Rechner und der weckt halt Erinnerungen an den ein oder anderen Bluescreen von Windoof 98 SE.
Aber Windows 3.1 war auch cool, als ich dann als "kleiner Bub" bei meinen VAter mal in die Firma kam und mir Windows 3.1 angucken durfte, das war einfach nur geil: die grafische Oberfläche, die Programmsymbole im vergleich zum Dos daheim war das ne riesen Revolution
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: feelX am 24. April 2006, 16:34:02 Uhr
Zitat von: tobi am 24. April 2006, 14:29:55 Uhr
Stimmt Edo ist das richtige Wort wobei ich meine Das Simm das gleiche bezeichnet.
http://img.photobucket.com/albums/v234/peldi/MeinPC/computer5_07.jpg
Von oben nach unten:
Spezial-EDO für nen alten Dual-PentiumPro :D
SDR
EDO oder PS/2
SIMM

Is schon etwas her, wa? ^^
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: tobi am 24. April 2006, 16:42:58 Uhr
arg PS/2 war das Wort welches ich gesucht habe aber nicht gefunden habe.Ist schon etwas her das stimmt, hatte nochmal in google unter Bildern geguckt und Edo mit Simm verglichen nur leider waren das beides Simms und keiner davon war ein Edo.
Kannst ja mein alter im Profil einsehen und dann mal rechnen wie alt ich war beim Erscheinen des Edo-Rams, hab aber selber schon einige gesehen, beim Nachbar der hat die mal, wie soll man sagen, gesammelt
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: feelX am 24. April 2006, 18:30:03 Uhr
Zitat von: tobi am 24. April 2006, 16:42:58 Uhr
arg PS/2 war das Wort welches ich gesucht habe aber nicht gefunden habe.Ist schon etwas her das stimmt, hatte nochmal in google unter Bildern geguckt und Edo mit Simm verglichen nur leider waren das beides Simms und keiner davon war ein Edo.
Kannst ja mein alter im Profil einsehen und dann mal rechnen wie alt ich war beim Erscheinen des Edo-Rams, hab aber selber schon einige gesehen, beim Nachbar der hat die mal, wie soll man sagen, gesammelt
Ich bin auch nich älter als du  ;)
Aber ich beschäftige mich viel mit alter Hardware, hab hunderte SIMMs und EDOs hier rumfliegen.
Hab sogar nen funktionierenden AM386DX-33 und nen AM486DX4-100, also ganze PCs.  :)
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: LuRana am 16. Mai 2006, 16:04:07 Uhr
hui hab nochmal was im keller gefunden diesmal nicht soo alt aber trotzdem hab ich kein plan was das is..

also karte war ne Gigabyte 9200 mit 256MB
CPU ne Athlon 3000+ (keine 64bit)
und mainboard hab ich halt kein plan.. da ich diez noch zu verkaufen versuchen werde wärz praktisch wenn mir wer sagen könnte was fürn board das iz... bzw wo ich nachsehn könnte ...


Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: tobi am 16. Mai 2006, 16:06:37 Uhr
Das ist en MSI, die genaue BEzeichnung steht zwischen dem ersten und zweiten PCI-Steckplatz, die kann ich leider nicht entziffern
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: LuRana am 16. Mai 2006, 16:11:35 Uhr
ein MSI.. und genau bezeichung also MSI MS-6786 ?

Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: tobi am 16. Mai 2006, 16:31:22 Uhr
ja allerdings ist das ein OEM Board es wurde soweit ich jetzt die Infos richtig deute von NEC und Packard Bell verkauft in Komplettrechnern
Titel: Re: Alte Hardware ganz GROß
Beitrag von: DocFellatio am 16. Mai 2006, 16:33:08 Uhr
jop^^ und von Medion. Hier, ganz unten auf der Seite http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t34914.html
bekommste Treiber für Chipsatz und Onboard Sound.