HWE-Forum.de

Software => Spiele => Thema gestartet von: PeaceMan am 11. März 2004, 13:06:29 Uhr

Titel: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: PeaceMan am 11. März 2004, 13:06:29 Uhr
hallo,


wollte nem freund ne map zeigen und das als ganze als Video.
ich weis nich welche progs man dafür braucht und wie das geht, würde mich über eure Hilfe freuen und wen ihr auch links zu den progs nen würdet (falls diese Freeware sind)



gruS
Titel: Re:CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: vhyper am 11. März 2004, 13:23:35 Uhr
also ich bin in sachen cs ein bisschen eingerostet bin aber der meinung es gab in cs selber einen befehl der die demo anbspielt udn dazu als (ich weiss es nicht mehr genau) mpg oda avi abspeichert.. ?!?
Titel: Re:CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: X-1-ALPHA am 11. März 2004, 20:13:04 Uhr
Den einzigen CS Command den ich kenne ist " record_demo Name " (ohne ") nur wie beende ich diesen Befehl? ;D
Titel: Re:CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: PeaceMan am 12. März 2004, 13:31:12 Uhr
hallo,



hab nen freund gefragt und er sagte das man in der Console *stop* eingeben muss und dan wird das aufnhemen beendet.
nur ich weis nich ob das stimmt da ich es noch nich ausprobiert habe



gruS
Titel: Re:CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: X-1-ALPHA am 12. März 2004, 16:30:10 Uhr
Ok danke werde ich wenn ich CS mal wieder zocke mal testen.
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Jerry am 09. Dezember 2004, 20:30:51 Uhr
Also als erstes Demo mit record aufnehem!
dann mit playdemo [name] abspielen!
mit viewdemo bekommst du eine artsuchleiste zum vor und zurückspulen
mit startmovie [name] 30 spielt cs das demos ab und legt im cs ordner *.BMPs an
die muss man dann noch zu einem film zusammen fügen. dafür ist virtualdub mod besonders gut geeignet. Is' freeware. Einfach mal goggeln.
Viel erfolg

Achtung! Brauch' extrem viel speicherplatzt auf der festpallte und min. 1,5 Ghz und viel ram damit überhaupt was sinnvolles rauskommt!
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: danisahne am 11. Januar 2005, 16:26:28 Uhr
also ich hab das mit diesen startmovie [name] 30 mal probiert
und bei mir macht der das nicht dann kommt ne fehlermeldung:

startmovie only during demo playback allowed.

was soll ich da machn ??? ::)

ich hab das schon oft probiert und alles andere demo abspieln und so klappt ja auch aber das
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: durex am 18. Februar 2005, 20:57:37 Uhr
hi

spielste denn auch die demo ab????
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 27. Februar 2005, 13:58:04 Uhr
Also bei mir is des auch so -.-
Imma wennsch eingeb: startdemos [demoname]
kommt: "1 Demo in Loop" abba sehn tu isch nix -.-
brauche auch Hilfe!!!!
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 27. März 2005, 14:38:51 Uhr
ist das noch aktuell hier =?
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 27. März 2005, 20:06:29 Uhr
Ja, denk schon! Also weiß jez jemand wie man ne CS demo in ein Video Format umwandelt?? UNd nebenbei! Weiß jemnad wo es ein prog. gibt, mit dem man MP3s schneiden, sprich verkürzen kann?? Sry wenn ich des hier frag!
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 27. März 2005, 22:55:26 Uhr
guck mal bei www.google.de nach "Goldwave" wegen mp3

wenn du ne demo hast. starte sie und gib in die console wärend die demo läuft startmovie name X
X. steht für FPS also ich nehme 30
dann stop oder stopmovie

dann hast du zahlreiche bmp dateien jede 2,55 MB gross daraus machst du dann mit "Video Mach" ein komplettes Video

probier mal
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 28. März 2005, 14:51:09 Uhr
THX für den Goldwave tipp!
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 28. März 2005, 21:50:01 Uhr
kein problem :)

das andere auch verstanden ?
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 29. März 2005, 10:30:59 Uhr
Ne, was solln des bedeuten?
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 29. März 2005, 21:15:22 Uhr
wegen der demo...you know ?
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 30. März 2005, 11:41:20 Uhr
is schon ok, übrigens thx für den Gästebuch eintrag auf meina HP!!!
http://mathyow.o******e
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 31. März 2005, 20:04:46 Uhr
was ist den das für nen link...sonst ist ok :)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 31. März 2005, 20:06:50 Uhr
na, n link füa meine HP, weis ned wieso die o  y l  a   3. d e     ausblenden??????
achja hia nomma meine add:    http://mathyow. o  y l  a3 . de
halt ohne leerstellen!!!
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 01. April 2005, 21:21:16 Uhr
lool...ist klar :)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: navid am 25. April 2005, 21:57:04 Uhr
kennt sichn wer mit diesem VirtualDub aus? komm damit net klar wo muss ich die bilder hochladen???
(.bmp)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 26. April 2005, 18:50:45 Uhr
ka, wasn VirtualDub?
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Hoden_Horst am 07. Juli 2005, 17:42:29 Uhr
hi

also als ich mein video erstellt habe hab ich bmp2avi benutzt. demo angucken - startmovie *name* *fps* inne console tippen - warten bis die szene vorbei is die man haben will - endmovie inne console eintippen - dann bmp to avi starten - ordner angeben wo die bmp´s drin sind (am besten vorher nen neuen erstellen wo man die reinkopiert) - dann auf "create" klicken - codec auswählen oder unkomprimmiert lassen (frisst speicher aber man bekommt später ne bessere quali) - wenn das fertich is mit n programm wie ulead video studio 8 zusammenschneiden und bearbeiten (fürn test reicht der windows movie maker) - musik einfügen wenn man will ------------->>> FERTIG!!!
   wenn ihr damit nich klarkommt geht mal auf www.cs-expert.de unter tutorials steht wie man sich n movie erstellt

mfg hoden_horst

wenn hier jemand emule hat bitte mal nach "CS VIDEO HODEN_HORST" suchen wenn jemand mein movie interessiert :)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 07. Juli 2005, 20:40:58 Uhr
aha...... registrier dich doch!
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 08. Juli 2005, 01:44:23 Uhr
nein danke, wer sein video Hoden Horst nennt, wird ja sicherlich ein profi video gemacht haben.

sorry, hab nix gefunden :)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 08. Juli 2005, 15:20:26 Uhr
Hoden horst (was fürn n "komischer" name)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: jaja am 19. Juli 2005, 19:51:05 Uhr
hallo ich habe ein problem ich weis nicht wie ich die videos umwandeln kan so das ich sie mir ankuken kan gipt es da ein program danke im foraus  ??? ;D
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 19. Juli 2005, 20:05:19 Uhr
MHHH!? Von was reden wir die ganze zeit?
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: jaja am 19. Juli 2005, 22:07:34 Uhr
na ich habe ein cs video gemacht unt das mus ich um wandeln sonst kan ich mir das nicht an kuken oder soweis auch nicht so genau :-\ :'( ???
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 20. Juli 2005, 00:02:05 Uhr
Wie du ein CS Video machst ?

Eine demo die du aus dem spiel gemacht hast ? (via "record demoname"
Die kannst du dir im spiel mit dem befehl "viewdemo demoname" angucken.

Wenn du schon einen schritt weiter bist und du deine CS demo in einzelne BMP dateien gekriegt hast, kannst du das program "VideoMach" benutzen um aus vielen BMP dateien eine große AVI oder MPG video datei zu machen, aber weil bilder keinen sound haben wirst du das video dann ohne sound machen.

Einfachste methode ist lade dir "Fraps" runter und mach deine videos direkt so, er speicert die fertigen videos als Avi datei mit sound im fraps ordner ab, ist am enfachsten.
Aber dafür brauchst du auch eine realitv gute Graka:)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 20. Juli 2005, 20:04:54 Uhr
öhm marvin, weist du wo ich Key für Fraps herbekomm? so, dass ich auch längere Videos als 0:30min machen kann!?

(höhö Post#30)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 20. Juli 2005, 22:17:15 Uhr
1. Auf seiten die ich hier leider nicht reinschreiben darf
2. Emule, oder Shareaza (sage ich nur ;-))
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: jaja am 20. Juli 2005, 23:21:30 Uhr
 ;Dso habe das gemacht aber ich kans nicht an kuken warum nicht ich habe mal nach gefragt aber man konte mir nicht sagen warum ich kan si nicht an kuken warum ich machré ein video so dan ge ich raus unt dan wolte ich mir das an kuken und er sagt des get nicht ich brauche ein rat bitte :'( :-[ :( :bitte: :help: :shit: :heul: :nixweiss: :shot: :flummi:
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 21. Juli 2005, 02:47:38 Uhr
Versteh ich irgendwie nicht :(
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: jaja am 21. Juli 2005, 04:33:43 Uhr
also ich gebe ales in der konsole ein neme ein video auf unt dan beende ich cs so dan  möcht ich das video ankuken aber das kan ich nicht wal das erst in ein video datei um gewandelt werden mus so das weis ich nicht wei man das macht  ??? :banghead: :hilfe: :help:
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 21. Juli 2005, 17:15:28 Uhr
Erstens wurde das hier oft genung beschrieben und 2tens kannst du im Counter-Strike das video angucken, auch ohne umwandlung
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: JAJA am 21. Juli 2005, 22:22:54 Uhr
JA ABER ICH WIEL EIN VIDEO MACHEN UNT SO WI DAS HIR CHDET KAPIR ICH NICHT SO HAPT IR AUCH WAS VUR OTO NORMAL VERBRAUCHER ;D ::) :-* :rambo3:
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 22. Juli 2005, 00:59:19 Uhr
Das war für normal "Verbraucher", und nochwas, ich verstehe deine komische sprache nocht, wenn du willst das ich dir helfen soll, dann lerne bitte normales deutsch!

Lese dir das hier nochmal alles durch, ich bin sicher du checkst es dann ;-)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: JAJA am 22. Juli 2005, 06:37:26 Uhr
NA GUT WEN ICH NOCH MAL HIFE BRAUCH WEN ICH WAS DAN NICHT KAPIRE DANKOMME ICH NOCH MAL AUF DICH :danke1:
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 22. Juli 2005, 15:22:09 Uhr
öhm.... 1. wie wärs mit nem Tipp- oder Deutschkurs für anfänger?
2. Load die Fraps runter!
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 22. Juli 2005, 19:19:44 Uhr
Zitat von: JAJA am 22. Juli 2005, 06:37:26 Uhr
NA GUT WEN ICH NOCH MAL HIFE BRAUCH WEN ICH WAS DAN NICHT KAPIRE DANKOMME ICH NOCH MAL AUF DICH :danke1:

hmm ist schon ok:)

wenn du trozdem noch fragen hast, FRAG :D :D!
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: jaja am 23. Juli 2005, 10:35:50 Uhr
na was ist das  den das fraps ??? lade mir grade das runter
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 23. Juli 2005, 15:20:56 Uhr
das ist ein programm was du starten musst bevor du ins spiel gehst und das dann wärend du spielst sich mit einer taste die du vorher festgelegt hast starten lässt, und dann ein screenshot macht oder ein video aufnimmt und es automatisch in avi unwandelt, durch nochmaliges drücken dieser taste beendest du die video aufnahme :)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: jaja am 23. Juli 2005, 19:47:05 Uhr
 ;D :respekt: :danke1:
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 23. Juli 2005, 21:38:47 Uhr
haste geschafft ?
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: jaja am 24. Juli 2005, 01:43:15 Uhr
 ja :respekt: :banana: so unt wo legt der die ap
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: jaja am 24. Juli 2005, 01:56:26 Uhr
so danke war ne dume frage habe das gefunden 1000 mal danke ;D ;D :respekt: :danke1:
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 24. Juli 2005, 04:20:45 Uhr
super, dann viel spass :D
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: SK8ER BOi am 11. Oktober 2005, 16:25:45 Uhr
was ist cs???
photoshop?
wieso machste nicht jede sekunde "str+druck"bilder und machst die zu nem video mit z.b neo vision?
ich weiss schon,dumme idee...
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 11. Oktober 2005, 16:30:20 Uhr
cs ist Counter-Strike.. ein Ego-Shooter für PC
(ein Mod für Half-Life)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: SK8ER BOi am 11. Oktober 2005, 16:39:55 Uhr
in tauschbörsen oder google lässt sich bestimlmt was finden:)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 11. Oktober 2005, 20:49:46 Uhr
jo... man könnte aber auch i Sog. "Tauschbörsen" (File-Sharing) nach Ner gecracten Fraps version suchen.. ich hab eine gefunde.. Leider auf Japanisch^^ aber es sind englische screenshots dabei, damit man weis, wo man was einstellen kann
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Finchy am 26. Dezember 2005, 19:46:55 Uhr
Wie kann ich meine aufgenommene Demo auf Festplatte ziehen um sie mit Winamp o.ä. abzuspielen?!?!
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: DocFellatio am 26. Dezember 2005, 20:29:13 Uhr
hast du diesen Thread weiter vorn schonmal gelesen und die Sachen ausprobiert?? ::)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Finchy am 26. Dezember 2005, 20:44:29 Uhr
SORRY ICH DACHTE ES GEHT UM DEMOAUFNAHMEN!!!
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 28. Dezember 2005, 18:07:48 Uhr
ja geht es aber von CS spielen! kauf dir einfach fraps! ist das einfachste!
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Ill Thrill am 11. April 2006, 15:41:55 Uhr
also es gibt ein befehl mit dem ganz viele screenshos gemacht werden dan mus mann die alle mit einem pogramm zusamefügen und fertig ist das Movie !!!!
Aber den befehl hab ich vergessen irgendwas mit movie oder so
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: o2K am 24. April 2006, 11:42:46 Uhr
http://nato.daddeln.de/pv/?nav=cs-videos

Mehr gibts nicht zu sagen
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: SayreX am 31. Mai 2006, 07:22:46 Uhr
HI ich weis auch nicht wie man des auf winamp oder so abspielen kann ich habe fraps kan mir einer sagen wie des genau mit fraps geht also was man da hintereinander machen soll das es klappt
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 31. Mai 2006, 18:17:22 Uhr
also, Fraps installieren....... dann Fraps Starten... dann kannste so versch. punkte auswählen... dann gehste ingame... standart Video-Taste ist F9  (zum starten und beenden)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: SayreX am 01. Juni 2006, 17:08:23 Uhr
hey ich kanns angucken des video mit fraps aber des video is 30 sekunden von mir und hat 270 mb weis einer wie ich die video quali dalassen kann und die mb zahl runter setzen kann
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Marvin am 04. Juni 2006, 13:27:22 Uhr
geht nicht, Fraps nimmt nur im unkomprimierten avi format auf, aber du kannst es dann hinterher umwandeln und kleiner machen, ich denke TMPenc eigenet sich dafür bestens ;-)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: o2K am 05. Juni 2006, 14:23:32 Uhr
jep das dauert arg lange diese zu erstellen, aber komprimieren geht dafür schneller;)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 12. Juni 2006, 17:54:50 Uhr
kannst auch einfach Windows Movie Maker nehmen :D und da kannste noch n bissle mukke dazumachen
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Tr!cK$tYLe am 14. August 2006, 22:32:53 Uhr
Hi LeutZ,

hätte da mal eine frage,

Ich habe ne Demo und möchte die mit Windows Movie Maker schneiden, nur dass ich mit Windows Movie Maker keine ".dem" schneiden kann ist mein Problem^^

Was mach ich da ? Soll ich die ".dem" unwandeln ? Wenn ja wie und womit ? Oder was habt ihr so für Vorschläge ?


Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand den Windows Movie Maker erklärt :-)


MfG, Tr!cK$tYLe
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: gschissenberger am 15. August 2006, 11:47:16 Uhr
hast du den ganzen thread überhaupt gelesen?  ::) :)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Tr!cK$tYLe am 15. August 2006, 14:25:11 Uhr
Ja, jetzt zum 2ten Mal ^^entweder bin ich zu dumm was zu finden oder ich find wirklich nix...

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet !

Wer sich mit Windows Movie Maker auskennt kann sich ja mal melden, und ihn mir erklären oder wie ich eine .dem umwandel...



MfG, Tr!cK$tYLe
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: gschissenberger am 15. August 2006, 20:13:25 Uhr
die demos (.dem) sind ja keine videos!
...das sind eben demos ->da brauchst du das spiel um die abspielen zu können!

du musst also erstmal ein video von deiner demo anfertigen.
das machst du eben zB mit fraps
....das "filmt" dir sozusagen das demo ab wärend es läuft ;)

und das video kannst du dann zb. mit dem moviemaker schneiden.
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Tr!cK$tYLe am 15. August 2006, 21:46:13 Uhr
ok danke das hab ich jetzt hingekriegt ^^ nur fraps nimmt ja nur 30 sekunden aufund meine demo ist da ein bisschen länger... ^^

gibts da noch andere programme ?
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: gschissenberger am 15. August 2006, 22:04:35 Uhr
das is nur bei der trial-version von fraps so.
...musst dir einfach die vollversion besorgen ;)
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Bluti am 17. August 2006, 11:37:28 Uhr
http://www.cs-expert.de/cs_video_tutorial.php

hier dürfte was bei sein, werde heute abend noch n link hinzufügen


MfG
Bluti
Titel: Re: CS demo in ein Video umwandeln ?
Beitrag von: Fearkiller am 17. Dezember 2006, 18:39:08 Uhr
Ich hab  mir die Vollversion von Fraps "besorgt" Ich muss sagen die ist echt um vieles besser als die Trial-Version