HWE-Forum.de

Hardware => Festplatten => Thema gestartet von: Vuli am 08. Dezember 2004, 20:06:44 Uhr

Titel: HILFE BEI DATENVERLUST AUF SATA PLATTE!!! DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!
Beitrag von: Vuli am 08. Dezember 2004, 20:06:44 Uhr
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Asus A7n8X-E Deluxe Board 2 Sata Anschlüsse, an die jeweils eine Seagate Barracuda ST3120026AS angeschlossen ist. Die eine platte ist in 2 partitionen unterteilt, auf der einen ist windows, auf der anderen ungefähr 80 gb wichtige daten sind!

als ich die zweite sata platte, die ich neu bekommen hatte, angeschlossen habe, hat der sata treiber (soweit ich weiß marvell yukon oder so) rumgemosert, ich solle ein raid erstellen. das habe ich dann auch gemacht und mir nichts böses dabei gedacht.

jedoch erlebte ich beim erneuten systemstart ein blaues wunder: auf der ersten platte ist weder windows noch meine daten! die platte wird im windows setup als unformatiert angezeigt!!!

Kann ich meine daten retten? wenn ja, dann wie?!? mir steht hier ein netzwerk zur verfügung, also könnte ich eine sicherung auf einem anderen pc anlegen! aber mit welchem programm hole ich meine daten zurück?

Bitte um schnelle hilfe, ich bin hier fast am verzweifeln!!!  :-\

VIELEN DANK IM VORRAUS!!!
Titel: Re: HILFE BEI DATENVERLUST AUF SATA PLATTE!!! DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!
Beitrag von: Spider-Mann am 09. Dezember 2004, 00:02:14 Uhr
Wenn du eine Netzwerk-Bootdiskette hast dann boote mit ihr,
Map dir ein Laufwerk und dann starte von dort die DOS-Version
von EasyRecovery und versuch die Daten zu retten.

Wenn du noch nichts weiter auf der Platte gemacht hast hast du
gute Chancen mit EasyRecovery alles auf ein Netzlaufwerk zu kopieren.

EasyRecovery benötigt aber sehr viel Zeit, bei 120GB kannst du
wahrscheinlich Tage einplanen.
Titel: Re: HILFE BEI DATENVERLUST AUF SATA PLATTE!!! DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!
Beitrag von: Vuli am 09. Dezember 2004, 21:32:52 Uhr
Vielen dank für den hinweis.

jedoch konnte mir easyrecovery nicht weiterhelfen. ich hab stattdessen das prog getbackdata benutzt, das ist ziemlich leistungsstark.

Danke für die Tipps!