HWE-Forum.de

Software => Windows XP => Thema gestartet von: Xboxking am 08. Januar 2008, 17:30:06 Uhr

Titel: Rechner bootet XP CD nicht!
Beitrag von: Xboxking am 08. Januar 2008, 17:30:06 Uhr
Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem Kollegen. Wir wollten bei ihm auf dem Rechner XP neuinstallieren. Haben auch alles im Bios fürs booten eingestellt.
Der Rechner bootet es kommt dann unten im Bild die Meldung " Drücken sie eine Taste zum starten von der CD". Das machen wir auch. Doch statt die XP-CD zu booten kommt ein Bildschirm wo man auswählen kann wie XP starten sollen Abgesicherter Modus, Normal u.s.w.

Woran kann das liegen?
Titel: Re: Rechner bootet XP CD nicht!
Beitrag von: tyco am 08. Januar 2008, 17:35:51 Uhr
Das kann eigentlich nur an der CD oder am CD-Laufwerk liegen.

Hat der Rechner noch ein anderes CD-Laufwerk oder habt Ihr noch eine andere WinXP-CD zur Hand?
Titel: Re: Rechner bootet XP CD nicht!
Beitrag von: Xboxking am 08. Januar 2008, 17:52:14 Uhr
Wir haben 2 Laufwerke. DVD-Rom und DVD-Brenner beides Thosiba.

Im Sommer ging es noch nur jetzt macht der so nen Mist da.
Titel: Re: Rechner bootet XP CD nicht!
Beitrag von: Masso am 08. Januar 2008, 17:53:27 Uhr
wobei, so wie du das beschreibst, bootet er ja von cd blos ihm fehlt die bestätigung vom user, also dir... Tastatur funktioniert aber reibungslos oda? Funktioniert die XP cd denn an anderen rechnern?
Titel: Re: Rechner bootet XP CD nicht!
Beitrag von: J.C. am 08. Januar 2008, 20:07:45 Uhr
ist es vielleicht ein USB Tastatur? Reagiert denn der Pc im nachfolgenden Auswahlfenster auf Tastaureingaben?
Ansonsten versuche einmal im Bios die Untersützung für USB Tasturen zu aktivieren (falls vorhanden) oder die Tastaur mit Adapter am PS2 Anschluss anzuschließen (falls vorhanden)
Titel: Re: Rechner bootet XP CD nicht!
Beitrag von: Xboxking am 08. Januar 2008, 21:38:47 Uhr
Zitat von: J.C. am 08. Januar 2008, 20:07:45 Uhr
ist es vielleicht ein USB Tastatur? Reagiert denn der Pc im nachfolgenden Auswahlfenster auf Tastaureingaben?
Ansonsten versuche einmal im Bios die Untersützung für USB Tasturen zu aktivieren (falls vorhanden) oder die Tastaur mit Adapter am PS2 Anschluss anzuschließen (falls vorhanden)

Gute iIdee werde es ausprobieren. Ist mir gerade eingefallen. Voirher hatte er die Tastatur über nen PS2 jetzt über USB.