HWE-Forum.de

Software => Windows Vista => Thema gestartet von: TMK am 19. März 2008, 11:11:26 Uhr

Titel: Erfahrungen mit Windows Vista Service Pack 1
Beitrag von: TMK am 19. März 2008, 11:11:26 Uhr
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem aktuellen Service Pack 1 für Windows Vista gemacht?
Titel: Re: Erfahrungen mit Windows Vista Service Pack 1
Beitrag von: dns am 19. März 2008, 14:19:15 Uhr
Zitat von: TMK am 19. März 2008, 11:11:26 Uhr
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem aktuellen Service Pack 1 für Windows Vista gemacht?

Schneller is es nicht wirklich geworden, aber ma schaun, was noch kommt. Die Installation auf jeden Fall war in Ordnung, nur dieser wirklich schneckenartige Download über Windows Update, das is ne echte Zumutung!
Titel: Re: Erfahrungen mit Windows Vista Service Pack 1
Beitrag von: American am 19. März 2008, 15:11:35 Uhr
Zitat von: DEKÖ am 19. März 2008, 14:19:15 Uhr
Snur dieser wirklich schneckenartige Download über Windows Update, das is ne echte Zumutung!

es werden wahrscheinlich viele leute das sp1 downloaden, daher wird der server wohl oder übel deutlich an seinem limit sein.
Titel: Re: Erfahrungen mit Windows Vista Service Pack 1
Beitrag von: TMK am 19. März 2008, 16:12:25 Uhr
Hab das SP1 jetzt auch installiert, hat soweit alles gut geklappt, bisher keine Probleme.
Titel: Re: Erfahrungen mit Windows Vista Service Pack 1
Beitrag von: TMK am 19. März 2008, 16:31:45 Uhr
Zitat von: DEKÖ am 19. März 2008, 14:19:15 Uhr
Schneller is es nicht wirklich geworden, aber ma schaun, was noch kommt. Die Installation auf jeden Fall war in Ordnung, nur dieser wirklich schneckenartige Download über Windows Update, das is ne echte Zumutung!

Vielleicht sind die Standalone Versionen für den ein oder anderen User interessant:

Windows Vista Service Pack 1 (32-Bit)  (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de)

Windows Vista Service Pack 1 (64-Bit)  (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&DisplayLang=de)
Titel: Re: Erfahrungen mit Windows Vista Service Pack 1
Beitrag von: Markus am 19. März 2008, 16:41:33 Uhr
Mal ne andere Frage:
wenn ich sowieso automatisch updaten lasse, brauch ich dann den SP überhaupt?
Ich hab immer gedacht das ist nur ne Zusammenfassung bisher erschienener updates ??
Titel: Re: Erfahrungen mit Windows Vista Service Pack 1
Beitrag von: dns am 19. März 2008, 19:05:30 Uhr
Zitat von: Markus am 19. März 2008, 16:41:33 Uhr
Mal ne andere Frage:
wenn ich sowieso automatisch updaten lasse, brauch ich dann den SP überhaupt?
Ich hab immer gedacht das ist nur ne Zusammenfassung bisher erschienener updates ??

Ja, es enthält zwar alle bisherigen Updates, aber auch viele Neuerungen: Klick! (http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39157342-2,00.htm)
Titel: Re: Erfahrungen mit Windows Vista Service Pack 1
Beitrag von: silent-killer am 28. März 2008, 23:38:41 Uhr
Genau! Ist nicht nur ne Patchsammlung, es wurde auch einiges an Vista verbessert. Ich hab mir das SP1 am ersten Tag als es übers Autoupdate verfügbar war gesaugt und installiert. Es gab keine Probleme. Nach dem ersten Start mit SP1 ging alles sehr langsam! Hat sich aber bald gegeben. War ja auch so als Vista das erste mal installiert war. Jetzt flutscht alles wieder. Im großen und ganzen hat sich bei mir nichts spürbar verändert. Daten kopieren geht aber deutlich schneller!!!