HWE-Forum.de

Netzwerke => Netzwerke allgemein => Thema gestartet von: Romu2 am 24. Februar 2008, 16:58:10 Uhr

Titel: Scanner im Netzwerk
Beitrag von: Romu2 am 24. Februar 2008, 16:58:10 Uhr
Mein netzwerk besteht aus drei Rechnern und einem Printserver.
Habe mir ein Epson DX4400 MFG (Printer und Scanner) gekauft. Der Printer funktioniert ohne Probleme am USB-Anschluss des Printservers. Den Scanner kann ich jedoch nicht installieren.
Meine grundsätzliche Frage ist, ob der Scanner an einem Printserver überhaupt angeschlossen werden kann, oder ob er nur direkt am PC angeschlossen werden kann.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Titel: Re: Scanner im Netzwerk
Beitrag von: Melkor am 27. Februar 2008, 11:09:19 Uhr
Soweit ich weiß, kannst du einen Scanner nur an einem PC direkt anschließen.
Es gibt auch meines Wissens keine Möglichkeit den Scanner im Netzwerk zu sharen.
Titel: Re: Scanner im Netzwerk
Beitrag von: gandal am 27. Februar 2008, 12:23:10 Uhr
Es gibt auch Scanner mit Netzwerkkarte, die bewegen sich allerdings meist in einer anderen Preisklasse.