HWE-Forum.de

Software => Treiberecke => Thema gestartet von: Sinuba am 21. Mai 2003, 02:36:27 Uhr

Titel: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Sinuba am 21. Mai 2003, 02:36:27 Uhr
Hallo,

ich habe da ein blödes Problem: Habe auf meinem PC WinXP neuinstalliert und dabei alle Treiber verloren, jetzt  habe ich zum Glück die meisten im Internet gefunden, bis auf den für den" Audiocontroller für Multimedia". Da taucht im Gerätemanager die ganze Zeit ein gelbes Ausrufezeichen auf und mein PC hüllt sich in SChweigen.

Wo finde ich den passenden Treiber???

Mein PC hat folgende Daten:


Fujitsu-Siemens
AMD Duron 1200 MHZ
256 MB RAM
Sound onboard , angeblich  VIA AC97
Windows XP

Viele Grüße

Sinuba
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 21. Mai 2003, 09:25:03 Uhr
....der Treiber sollte auf der Installation-CD des Motherboards sein.
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Sinuba am 21. Mai 2003, 12:45:20 Uhr
Habe aber leider keine Installations CD
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 21. Mai 2003, 12:52:20 Uhr
Um welches Motherboard handelt es sich bei Dir oder welchen Chipsatz verwendet dieses Board?
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Sinuba am 22. Mai 2003, 00:00:52 Uhr
Hat sich jetzt alles erledigt, habe nach tagelanger Suche jetzt endlich auf einer französichen Seite einen funktionierenden Treiber gefunden.
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 22. Mai 2003, 11:26:24 Uhr
Könntest Du den Link hier noch posten, ist vielleicht für andere User auch interessant!
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Sinuba am 23. Mai 2003, 11:44:56 Uhr
Das würde ich ja gerne tuen, aber leider finde ich den Link nicht mehr. Das war nämlich ne größere Aktion bei der ich alle möglichen Suchmaschinen durchwühlt habe.
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Jack am 02. Juni 2003, 12:07:15 Uhr
Hi Sinuba

habe das selbe problem wie du es hattest kannst du mir bitte den treiber schicken denn du dir geholt hast ???


würde mich freuen !!!   ;)
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Sinuba am 02. Juni 2003, 13:00:00 Uhr
hi,


ich glaube ich hab den link doch wieder gefunden:


versuchs mal mit www. stations-drivers.com
das müßte eine seite auf französich sein.

viel glück

sinuba
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 02. Juni 2003, 13:10:05 Uhr
....schau bei Via nach.

http://www.viaarena.com/?PageID=110

Ansonsten den Via 4in1 installieren. Das sollte eigentlich klappen.
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Sinuba am 03. Juni 2003, 01:06:43 Uhr
bei mir hat das mit dem 4in1 nicht geklappt.

und der link zu dem  richtigen treiber bei via  hat auch nicht funktioniert
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Karl am 30. Oktober 2003, 16:19:20 Uhr
Hi,

ich habe deine nachricht gelesen.
Und da fällt mir ein, dass ich das gleiche Problem habe.
Vieleicht könntest du mich benachrichtigen, wenn du einen gefunden hast?

LG Karl
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Anne am 31. Oktober 2003, 12:43:49 Uhr
Ich hab genau das gleiche Problem.  :-\Mein Rechner macht dadurch immer mehr Probleme. Hab auch das mit via ausprobiert. Funktioniert bei mir auch nicht. Falss jemand mal ne neue Möglichkeit findet, bitte gebt bescheid.
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Bettina am 31. Oktober 2003, 14:03:15 Uhr
Ich hab genau das selbe Problem
software zum board ist nicht xp kompatibel
und nirgens finde ich nen treiber

kann jemand helfen?
Titel: Re:Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Keyfinder am 31. Oktober 2003, 21:07:00 Uhr
Also Sinuba hat einen Fujitsu Siemens PC, da findet ihr die Sound Treiber für alle Modelle auf dieser Seite: http://www.fujitsu-siemens.com/rl/servicesupport/frameset_sound.html
@die anderen
habt ihr alle die gleiche Serie? Wenn nicht postet mal euer Mainboard Hersteller und Version!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: burfeindt am 19. Januar 2005, 17:51:37 Uhr
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem und bis jetzt noch keinen passenden Treiber gefunden.
Wär echt toll, wenn mir hier jmd. weiter helfen könnte!

Auszug aus Dr. Hardware:
----------------------------------------------------------
Mainboard:       Standard-Mainboard
Chipsatz:          VIA Apollo KT400/400A

AC97 disabled:  nein
----------------------------------------------------------

Der 4 in 1 Treiber von VIA hilft auch nicht weiter...

Danke im Vorraus!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 19. Januar 2005, 17:57:04 Uhr
Hi,

zieh dir unter folgender Adresse "EVEREST Home Edition" und lass dir damit deine Systeminformationen anzeigen:

http://www.lavalys.com/products.php?lang=en

...mit etwas Glück werden dir Motherboard-Bezeichnung und/oder die genaue Bezeichnung des Sound-Chips angezeigt, die für die Treibersuche ganz hilfreich wären.

Gruß
TMK
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Hesse am 15. Februar 2005, 23:33:55 Uhr
Hi!!!Wie ihr alle hab ich (wie nich anders zu erwarten )auch dieses Sch... Problem!!!Hab´s mit nem "Via" versucht und es ging.Aber nicht lange.4-5 Tage ging dass ,naja und jetzt hab ich wieda das selbe Problem!!Weiß auch nicht was los is!?!Brauch watt vernümpftiges ;D Wenn mir jemand helfen Kann,mail mir mal!!!
Gruß an alle die das selbe Problem haben(also so ziemlich alle auf dieser Seite!) O0






:hilfe:                                                                                                                                                                                                                                 :hilfe:)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 16. Februar 2005, 00:17:53 Uhr
Dann poste mal was du für einen Rechner genau hast!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Crooked am 19. Februar 2005, 00:42:40 Uhr
HY,
hab wie alle anderen auch das selbe Problem,
doch leider kommt noch eins dazu, ich weiss nicht, wo ich nachgucken muss was für sachen mein PC beinhaltet!

weiß nur, dass er von PACKARD BELL ist!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 19. Februar 2005, 10:08:18 Uhr
Versuch wie oben bereits erwähnt mit Everest.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Crooked am 19. Februar 2005, 11:12:10 Uhr
Motherboard   

CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2666 MHz (20 x 133)

Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)

Grafikkarte   nVIDIA GeForce FX 5200 (MSI FX5200)

Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 19. Februar 2005, 11:16:37 Uhr
Diesen Treiber schon ausprobiert:

http://tw.giga-byte.com/Download/Download.asp?DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_realtek_whql.exe
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Crooked am 19. Februar 2005, 11:40:40 Uhr
hab das runtergeladen und installiert, aber der sound funktioniert noch immre nicht!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 19. Februar 2005, 12:25:46 Uhr
Wie sieht es denn im Geräte-Manager aus, werden dir da irgendwelche Fehler angezeigt?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Crooked am 19. Februar 2005, 12:49:07 Uhr
Jetzt stehen dort keine fehlermeldungen, aber trotzdem immer wenn ich ein lied anmachen will, kommt eine fehlermeldung!


Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 19. Februar 2005, 12:57:07 Uhr
Zitat von: Crooked am 19. Februar 2005, 12:49:07 Uhr

..... aber trotzdem immer wenn ich ein lied anmachen will, kommt eine fehlermeldung!


Wie lautet die Fehlermeldung?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Crooked am 19. Februar 2005, 13:34:58 Uhr
ist schon okayyy, thx an alle die mir geholfen haben!!!

der oben genannte treiber funktioniert doch!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: AndréFi am 28. Februar 2005, 19:26:20 Uhr
Ich habe auch das Problem, dass ich keinen Sound mehr höre kann mir jemand weiterhelfen?

PC: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.00GHz, 512 MB RAM
Grafikkarte: C.P. Technologies Inc. RADEON 9200SE
Motherboard Name: VIA P4MA Pro
Soundkarte: VIA AC´97 Enhanced Audio Controller
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Spider-Mann am 28. Februar 2005, 20:16:46 Uhr
Hier schonmal gesucht:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: AndréFi am 28. Februar 2005, 20:30:14 Uhr
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich was abspielen will:

Bad Direct Sound driver.Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 88780078
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 01. März 2005, 00:26:51 Uhr
Würde den Treiber für die Soundkarte und DirectX einfach mal neu installieren.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: nixchecker am 01. März 2005, 18:43:45 Uhr
hallo, sitze da auf einem pc, bei dem gerade windows neu installiert worde, treiber für den sound futsch

keine ahnung wie das mainboard - oder motherboard?? - heißt, und welchen treiber ich wo runterladen kann

hab schon versucht rauszufinden, welche soundkarten normalerweise in dem pc drin sind (maxdata fortune, amd 64 athlon)...

vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, merci
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 01. März 2005, 21:04:04 Uhr
Dein Glück schon mit Everest versucht, damit kannst dir die Systeminformationen anzeigen lassen:

http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en&pageid=1
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Needlz am 02. März 2005, 12:51:46 Uhr
habe auch das gleiche problem.

MOTHERBOARD:

P4 titan series motherboard
GA-8ST800
sis 645DX chipset

finde keinen treiber! könnte es sein das, das problem irgendwo anders liegt?

thx...
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 02. März 2005, 15:12:13 Uhr
Scheint ein Realtek-Chip "ALC650" verbaut zu sein, am Besten hier den entsprechenden Windows-Treiber ausprobieren:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True#8Windows


Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: DSJ am 04. März 2005, 20:38:44 Uhr
Ich habe das Asus P4SD-VX Motherboard und finde keinen Treiber ...

Vielleicht kann mir jemand helfen ...
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 04. März 2005, 20:47:33 Uhr
Könntest mal mit Everest versuchen, was über den Soundchip bzw. generell weitere Infos zum Board zu bekommen:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Revan am 06. März 2005, 20:30:05 Uhr
hi
ich hab auch das gleiche problem, seit 3 wochen keinen sound mehr, hab shcon mit einem realtek treiber versucht leider nicht gefunzt vieleicht der falsche, informationen zu meinem pc:
Harddrive Information:

Available space:  33 GB
Total size:  79 GB

Mainboard Information:

Mainboard Name: GA-8SGXP
Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.

Operating System:

Boot Device: \Device\HarddiskVolume1
Build Number: 2600
Build Type: Multiprocessor Free
Caption: Microsoft Windows XP Home Edition
Code Set: 1252
Country Code: 41
Debug: False
Licensed Users:

OS Language: 1031
OS Product Suite:
OS Type: 18
Primary: True


Version: 5.1.2600

BIOS Information:

Build Number:
Current Language: n|US|iso8859-1
Installable Languages: 3
Manufacturer: Award Software International, Inc.
Name: Award Modular BIOS v6.00PG
Primary BIOS: True
Release Date: 20040219000000.000000+000
Serial Number:
SMBIOS Version: F2
SMBIOS Major Version: 2
SMBIOS Minor Version: 3
SMBIOS Present: True
Status: OK
Version: GBT    - 42302e31

System Information

OS Name: Microsoft Windows XP Home Edition|C:\WINDOWS|\Device\Harddisk4\Partition1
Version: 5.1.2600
Service Pack: 2.0
OS Manufacturer: Microsoft Corporation
Windows Directory: C:\WINDOWS
Locale: 0807
Available Physical Memory: 792564
Total Virtual Memory: 2097024
Available Virtual Memory: 2053560
OS Name: 2521052
System Name: KATER
System Manufacturer: Fujitsu Siemens
System Model: GA-8SGXP
Time Zone: 60
Total Physical Memory: 1073197056
System Type: 0
Processor: x86 Family 15 Model 3 Stepping 4
System Type: 0
Processor: x86 Family 15 Model 3 Stepping 4
BIOS Version: GBT    - 42302e31
Drive Type: DVD-16X DVD-ROM BDV316E
Drive Type: _NEC DVD_RW ND-2500A

Hardware Information:

PCI Standard-Host-CPU-Brücke Status = OK
VEN_1039&DEV_0648&SUBSYS_00000000
SiS Accelerated Graphics Port Status = OK
VEN_1039&DEV_0003&SUBSYS_00000000
ASUS RADEON A9600XT  Status = OK
VEN_1002&DEV_4152&SUBSYS_C01A1043
ASUS RADEON A9600XT Secondary  Status = OK
VEN_1002&DEV_4172&SUBSYS_C01B1043
PCI Standard-ISA-Brücke Status = OK
VEN_1039&DEV_0964&SUBSYS_00000000
SiS PCI-IDE-Controller Status = OK
VEN_1039&DEV_5513&SUBSYS_55131039
Audiocontroller für Multimedia Status = Error
VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_A0021458
SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller Status = OK
VEN_1039&DEV_7001&SUBSYS_70011039
SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller Status = OK
VEN_1039&DEV_7001&SUBSYS_70011039
SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller Status = OK
VEN_1039&DEV_7001&SUBSYS_70011039
SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller Status = OK
VEN_1039&DEV_7002&SUBSYS_50041458
SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter Status = OK
VEN_1039&DEV_0900&SUBSYS_E0001458
Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Status = OK
VEN_1039&DEV_0180&SUBSYS_B0021458
D-Link AirPlus DWL-G520 Wireless PCI Adapter(rev.B) Status = OK
VEN_168C&DEV_0013&SUBSYS_3A131186
VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller Status = OK
VEN_1106&DEV_3044&SUBSYS_10001458

hoffe ihr könnt helfen, mfg
Revan
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 06. März 2005, 20:52:47 Uhr
Würde es ebenfalls mal mit dem o.g. Realtek-Treiber versuchen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Revan am 06. März 2005, 21:11:52 Uhr
jop ich hab endlich einenbrauchbaren realtek treiber gefunden (der 5te den ich probiert hab)
trotzdem danke
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Rewolf am 08. März 2005, 18:20:33 Uhr
 :'( Ich habe das gleiche Problem mit folgendem Board:


Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    62-0328-001131-00101111-040201-VIA_P6$P4VXASD2_P4VXASD2 Release 03/28/2002
      Motherboard Name                                  ECS P4VXASD2

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                100 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   400 MHz
      Bandbreite                                        3200 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            VIA V-Link
      Busbreite                                         8 Bit

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1
      Erweiterungssteckplätze                           4 PCI, 1 AGP, 1 CNR
      RAM Steckplätze                                   2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio
      Bauform (Form Factor)                             ATX
      Motherboardgröße                                  240 mm x 300 mm
      Motherboard Chipsatz                              P4X266A

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Elitegroup Computer Systems
      Produktinformation                                http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductList.aspx?CategoryID=1
      BIOS Download                                     http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1


Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 08. März 2005, 19:03:13 Uhr
Hier den Audio-Treiber schon ausprobiert:

--> Link (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=51&DetailName=Driver&DetailDesc=P4VXASD2+(5.0)&MenuID=41&LanID=4)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: sacerdos2 am 09. März 2005, 21:46:38 Uhr
hi,
ich hab (wer hätts nich anders gedacht   >:() den selben fehler
hab allerdings (fragt nur nich wie) rausgefunden wie das dingsi da heißt wo ich hab
da stehn 4 sachen:

Hersteller                                                     Modell

CH Products-Gameports                         Gameport für CH Products Gamecard 3
ESS Technology, Inc.                            Gameport für ESS
ThrustMaster                                        Gameport für ACM (erster Port)
                                                         Gameport für ACM (zweiter Port)
VIA Technologys, Inc.                           VIA AC'97 Audiocontroller (WDM)


ich hoffe mir kann wer helfn
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 09. März 2005, 21:51:45 Uhr
Poste auch mal noch die genaue Motherboard-Bezeichnung bzw. falls du Everest im Einsatz hast --> "Motherboard Name".
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: sacerdos2 am 12. März 2005, 13:38:54 Uhr
soa hat sich erledigt sound geht ^^
ich hätte gleich den deutschn treiber statt erst den japanischn installiern solln *löl*
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: artec am 12. März 2005, 23:19:04 Uhr
hallo,
ich habe win xp neu instaliert und seit dem habe ich kein sound mehr.
Motherboard:Asus K8V SE Deluxe
Soundkarte(ON-Board):ADI AD1980 SoundMAX
Wäre echt cool wenn ihr mir einen treiber raus suchen könntet, denn ich finde keinen. ???
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 13. März 2005, 01:05:32 Uhr
Hier unter "Driver" --> Link! (http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=K8V%20SE%20Deluxe)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: S4N am 14. März 2005, 15:09:48 Uhr
huhu
ich habe kein sound mehr und auch kein netwerk mehr .. ich weiss auch nicht mehr wo meine treiber cd ist habe mir ne soundkarte und eine netzwerk karte ausgeliehen und möchte gerne mein alten sound haben ..
könntet ihr mir da mal helfen treiber zu finden ich habe euch mal die infos zum motherboard kopüiert pls helft mir
ThxX

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0600-000001-00101111-062603-SPDALE_G$MOHR1026_BIOS Date: 06/26/03 12:40:38 Ver: 08.
Motherboard Name   Asus P4SD-VX
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bandbreite   6400 MB/s
Busbreite   64 Bit
Bustyp   Intel NetBurst
Effektiver Takt   800 MHz
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bandbreite   4267 MB/s
Busbreite   128 Bit
Bustyp   Dual DDR SDRAM
Effektiver Takt   267 MHz
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bandbreite   267 MB/s
Busbreite   8 Bit
Bustyp   Intel Hub Interface
Effektiver Takt   267 MHz
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
   
Motherboardhersteller   
BIOS Download   http://www.asus.com/support/download/download.aspx
Firmenname   ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation   http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm

mfg
S4N
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 14. März 2005, 15:33:13 Uhr
Würde die "Driver" von hier mal ausprobieren:

http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=P4SDX
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: S4N am 14. März 2005, 15:58:59 Uhr
hey das geht nit ..
wenn ich das instalieren will sagt der mir das der irgendwelche treiber nit findet und nun ?? gibet da noch ne andere möglichkeit ??

mfg
S4N
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thaman am 14. März 2005, 16:02:20 Uhr
Na eigentlich ned !!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: artec am 14. März 2005, 19:37:59 Uhr
man ihr seid die besten!!!!!!!!!
mein sound klappt jez wieder
vielen Dank
artec
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: elysium am 17. März 2005, 18:39:31 Uhr
hallo,

ich habe gestern zum ersten mal selbst ein betriebssystem installiert und nun hab ich das selbe problem wie so viele hier, ich habe windows xp home edition und habe nach der installation keinen sound mehr, im gerätemanger ist ein gelbes fragezeichen vor dem "audiocontroller für multimedia" ich hab in meinem leben noch nie ein treiber installier und bin auch sonst ein ziemlicher computernoob.

ich habe keinerlei treiber cds oder sonst was.

mein mainboard ist dieses hier:

System
Manufacturer : TriGem Computer NETHERLANDS
Model : DreamSys
ID : FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF

Mainboard
Manufacturer : Elitegroup (ECS)
MP Support : 1 CPU(s)
MPS Version : 1.10
Model : SiS-651
System BIOS : 09/23/2002-SiS-651-6A6IXE19C-00
Chipset : SiS 64X/65X

ich hoffe mir kann jemand helfen.
vielen dank im voraus
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 17. März 2005, 19:11:25 Uhr
Würde mich da mal an den Hersteller wenden, eventuell können die dir weiterhelfen.

http://www.trigem.com/tgproduct/desktop/slimpc.asp
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: BUSH am 22. März 2005, 13:34:02 Uhr
Hallo

ICh habe einen

Packard Bell Mhz 1200
256 Ram
WinXP


und bei mir zeigt er immer ein gelbes ! beim Audiocontroller und sagt mir bitte wo ich den Treiber dafür finde   O0
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 22. März 2005, 13:41:26 Uhr
Zieh dir am Besten mal Everest und versuch damit rauszubekommen, welches Motherboard und welchen Soundchip du genau hast:

http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en&pageid=1
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Andrea am 22. März 2005, 20:40:15 Uhr
Hallo zusammen

ich habe ein aus so ein problem...
mein freund hat vor ein paar monaten einen acer aspire 1680 gekauft, aber irgendwie, aus dummheit alle CD weggeworfen... und was passiert, er schmiert ab und es läuft nix mehr... hab ihn nun wider zum laufen gebracht, aber der treiber des audiocontroller für multimedia geht nicht... auf der seite von acer habe ich einen gefunden doch der geht nicht...
kann mir jemand von euch helfen?

wäre öich dankbar
grüsse aus der schweiz
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 23. März 2005, 12:31:48 Uhr
Gibt es hier:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1680.html
Titel: treiber
Beitrag von: vendra am 23. März 2005, 13:40:18 Uhr
da ich nu ein änliches problem hab un mir unterdessen nich mehr zu helfen weiß
wie ich meinen sound in gang setzten kann frag ich euch ma
Motherboardname   MSI-MS6701 (MEdion OEM)
Motherbord ID   10/24/2004-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Hersteller    Micro-Star

wär fürn link sehr dankbar
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 23. März 2005, 14:21:49 Uhr
Auf der Medion-Seite unter "Treiber & Updates" mit den Daten zu deinem Rechner mal stöbern:

http://www.medion.de/
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thominho am 28. März 2005, 16:39:07 Uhr
Ich habe das selbe Problem:

Motherboardname: FIC VG31E/VG33
Soundkarte: Intel 82801DB(M) ICH4(-M)

Braucht ihr noch mehr infos?

Wie findet ihr eigentlich die geeigneten Treiber?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mausel am 28. März 2005, 19:19:33 Uhr
hallo,hallo!

bin kurz vor einem nervenzusammenbruch!!

hatte vor zwei wochen meinen pc platt gemacht und nun funzt der sound nicht mehr :(
also, der geräte-manager zeigt diese gelben fragezeichen vor:  Multimediacontroller, Audiocontroller für multimedia und PCI kommunikationscontroller (einfach).

hatte schon versucht irgendwelche treiber zu installieren-scheinen aber nicht die richtigen zu sein. nun hoffe ich, dass einer von euch helfen kann. hier schon mal meine daten:

CPU Typ:       Intel celeron 4A, 2200 MHz (22x100)

Motherboard name:      MSI MS-6575E  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)

Motherboard Chipsatz:   SiS 651

ich hoffe das reicht und ihr könnt mir schnell,schnell helfen :)

baba
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mausel am 28. März 2005, 19:24:36 Uhr
ich noch mal! hab ja ganz vergessen meine soundkarte anzugeben...wenn das not tut??

SiS 7012 audio device

also, bis denne
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 28. März 2005, 20:25:49 Uhr
Für welches Betriebssytem benötigst Du den Treiber?

Hast Du es schon bei http://www.sis.com/download/ versucht
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mausel am 28. März 2005, 20:42:02 Uhr
habe windows xp.

hatte eben noch den tipp bekommen einen treiber für mein motherboard zu suchen. habe bei msi auch einen link für eine entsprechende exe-datei gefunden....nur, wenn ich die entpacke ist da nur eine pdf datei drinnen?!

ach menno, ich brauch sound!

bei sis war ich auch schon. hatte auch einen treiner gedownloaded. beim installieren bricht der dann mittendrin ab mit der begründung: die hardware wurde nicht installiert, weil die software nicht gefunden wurde.?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 28. März 2005, 20:47:22 Uhr
Versuch mal diesen Treiber (http://www.sis.com/download/download_step2.php?id=155808&agree=1&country=Germany&Image7911.x=57&Image7911.y=7).
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mausel am 28. März 2005, 20:55:08 Uhr
den hab ich schon und der funzt nicht. mach ich vielleicht was falsch?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thominho am 28. März 2005, 21:00:45 Uhr
Ich habe das selbe Problem:

Motherboardname: FIC VG31E/VG33
Soundkarte: Intel 82801DB(M) ICH4(-M)
Betriebssystem: Windows XP
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 28. März 2005, 21:04:56 Uhr
Zitat von: mausel am 28. März 2005, 20:55:08 Uhr
mach ich vielleicht was falsch?

Viel kannst Du da ja nicht falsch machen.

Bei MSI gibt es noch den C-Media Sound Treiber v1.0 (8738) sowie den C-Media Sound Treiber v5.12 (9739A).

http://www.msi-computer.de/support/dl_drv.php?start=20&sort=Name

Versuch mal Dein Glück.  ;)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mausel am 28. März 2005, 22:20:53 Uhr
auch diese treiber haben nix bgebracht. der eine hat diesen komischen xp test nicht bestanden und der andere hat keine ergebnisse gebracht; auf jeden fall gab es keinen sound...

gibt es denn noch irgendwelche lösungsvorschläge, bitte? :)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 28. März 2005, 22:24:16 Uhr
...den XP Test kannst ignorieren und den Treiber trotzdem installieren.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mausel am 28. März 2005, 22:36:12 Uhr
dann hätt ich ein gelbes fragezeichen mehr...ich trau mich nicht :(
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mausel am 29. März 2005, 22:52:41 Uhr
habmeinen sound widda

:nanana:

jetzt fehlen nur noch die anderen beiden sachen
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thominho am 03. April 2005, 23:18:53 Uhr
Ich habe das selbe Problem:

Motherboardname: FIC VG31E/VG33
Soundkarte: Intel 82801DB(M) ICH4(-M)
Betriebssystem: Windows XP

Ich wäre sehr froh wenn mir mal jemand helfen würde. Danke im Vorraus.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 04. April 2005, 11:42:54 Uhr
Zitat von: Thominho am 03. April 2005, 23:18:53 Uhr
Ich habe das selbe Problem:

Motherboardname: FIC VG31E/VG33
Soundkarte: Intel 82801DB(M) ICH4(-M)
Betriebssystem: Windows XP

Ich wäre sehr froh wenn mir mal jemand helfen würde. Danke im Vorraus.

Kannst mal etwas genauer schreiben, was das genau für ein Rechner ist und woher der stammt? Gibt es ggf. vielleicht eine Bezeichnung sofern es ein Komplettsystem ist?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thominho am 04. April 2005, 12:38:38 Uhr
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
Internet Explorer   6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name   FIC VG31E/VG33  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale-G i845GE
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (06/30/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9600 PRO SEC  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9600 PRO  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor   Compaq FP745A (Analog)  [15" LCD]  (1147136)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 82801DB Ultra ATA Storage Controller - 24CB
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 6E040L0  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte   WDC WD400EB-11CPF0  (37 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   COMPAQ DVD-ROM GD-8000  (16x/40x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   LITE-ON LTR-48125S  (48x/12x/48x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   12801 MB (4309 MB frei)
D: (NTFS)   26395 MB (14302 MB frei)
E: (NTFS)   32166 MB (32099 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   PS/2-kompatible Maus

REICHT DAS?
   
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thominho am 04. April 2005, 12:40:32 Uhr
Informationsliste   Wert
CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2400 MHz (18 x 133)
CPU Bezeichnung   Northwood, A80532
CPU stepping   C1
Vorgesehene Taktung   2400 MHz

CPU Technische Informationen   
Gehäusetyp   478 Pin uPGA
Gehäusegröße   3.50 cm x 3.50 cm
Transistoren   55 Mio.
Fertigungstechnologie   6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K
Gehäusefläche   131 mm2
Core Spannung   1.475 - 1.55 V
I/O Spannung   1.475 - 1.55 V
Typische Leistung   38.7 - 89.0 W  (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung   49 - 109 W  (Abhängig von der Taktung)
   
CPU Hersteller   
Firmenname   Intel Corporation
Produktinformation   http://www.intel.com/products/browse/processor.ht
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 04. April 2005, 15:18:03 Uhr
Hast keine andere Bezeichnung zu diesem Motherboard, z.B. vom Handbuch, Rechnung?

Würde folgende Treiber ausprobieren:
ftp://ftp.fic.com.tw/motherboard/driver/1stUtilities_v1.27/AUDIO/
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thominho am 04. April 2005, 19:21:10 Uhr
Hallo TMK

Ich möchte dir zuerst mal für deine Hilfe danken. Weitere Informationen über das Motherboard sind im Handbuch nicht forhanden. Die Rechnung hab ich leider nicht mehr. Ob die Treiber funktionieren die du mir empfohlen hast kann ich nicht sagen. Ich habe nämlich noch folgendes Problem welches schon länger existiert ich habe es allerdings wieder vergessen:
Jedes mal wenn ich einen Download starte läuft er zuerst normal doch so ab 20MB geht nichts mehr. Irgendwann kommt dann"das Zeitlimit für den Download wurde erreicht". Zuerst müsstest du mir also dieses Problem lösen damit ich die Treiber ausprobieren kann.

Kriegst du das hin? Was kann ich tun?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 04. April 2005, 19:29:30 Uhr
Die Downloads scheinen zu funktionieren, vielleicht mit einem anderen InternetBrowser oder direkt mit einem FTP-Programm dein Glück versuchen, z.B.:

--> http://www.smartftp.com/

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thominho am 04. April 2005, 20:03:40 Uhr
Das die Downloads funktionieren weiss ich. Das Problem hab ich bei fast allen downloads. Ich lade mir jetzt das SmartFTP runter.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thominho am 04. April 2005, 20:14:04 Uhr
Wie funktioniert der?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 04. April 2005, 20:28:28 Uhr
Musst eigentlch nur unter Adresse die FTP-Adresse eingeben und verbinden.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thominho am 05. April 2005, 16:04:19 Uhr
JAWOLL!!!! ICH HAB WIEDER TON!

Ich habe aber jetzt einen Treiber, der den Windows XP Test nicht bestanden hat. Ist das schlimm? Ausserdem weiss ich nicht welcher Treiber, dass jetzt funktioniert. Wie krieg ich das raus? Ein grosses dankeschön an TMK. DANKE. Wo speichert eigentlich das SmartFTP die Dateien die es runterlädt ab?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thominho am 05. April 2005, 16:07:07 Uhr
JAWOLL!!!! ICH HAB WIEDER TON!

Ich habe aber jetzt einen Treiber, der den Windows XP Test nicht bestanden hat. Ist das schlimm? Ausserdem weiss ich nicht welcher Treiber, dass jetzt funktioniert. Wie krieg ich das raus? Ein grosses dankeschön an TMK. DANKE. Wo speichert eigentlich das SmartFTP die Dateien die es runterlädt ab? Beim Geräte Manager steht jetzt nicht mehr Realtek AC97 Audio Device sonder nur noch Realtek AC97 Audio. Ist das ein Problem?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: DJ Sasch am 06. April 2005, 01:51:34 Uhr
Ich habe genau das selbe Problem und bei mir funkt das auch nicht.
Ich hab ein Nvidia nForce 3 250Gb ChipsetBased auf einem AMD Athlon 3000+ Motherboard
Ich hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann.
Bin echt am verzweifeln.
Gruß DJ Sasch
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: DJ Sasch am 06. April 2005, 02:07:43 Uhr
Übrigens heißt das Ding K8N Neo glaub ich jedenfalls.
Also wenn mir da jemand helfen kann lad ich ihn auf das nächste große
Techno Event ein falls interesse besteht.
Im vorraus vielen Dank
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 06. April 2005, 11:19:27 Uhr
Versuchs hier am Besten mal mit dem Realtek-Treiber:

--> Link! (http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=572&kind=1)

Kannst auch die "MSI Liveupdate"-Software installieren und es damit versuchen, sollte auf der CD zum Motherboard dabei gewesen sein, kannst aber auch in aktueller Version von der MSI-Website herunterladen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: DJ Sasch am 06. April 2005, 21:32:10 Uhr
Downloaden tut er es aber wenn ich es dann mit WinZip öffnen will geht gar nix.
Dann kommt immer die Meldung:Cannot Install: Setup or Install program filename contains folder information. Use action/CheckOut instead

Was könnte ich noch machen? Hab schon Sound entzugserscheinungen!!!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 07. April 2005, 09:08:21 Uhr
Versuchs vielleicht noch mit einem anderen Packer zu entpacken:

--> http://www.powerarchiver.com/download/

Ansonsten kannst auch mal den Treiber direkt von der Realtek-Seite ausprobieren:

--> http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Chrisah am 08. April 2005, 14:13:55 Uhr
Ich habe auch dieses problem ,aber schon bereits seit 2 jahren. Ich kann allerdings DVD schauen , Mp3 hören etc. aber ich vermute ,dass einige Freezes damit zusammen hängen.

Mein System:
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 1
Internet Explorer   6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   CHRISTOPHERSPC (Chris)
Benutzername   Christopher
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1733 MHz (13 x 133) 2100+
Motherboard Name   QDI KuDoZ 7(E)/KuDoZ 7 v2.0
Motherboard Chipsatz   VIA VT8366A Apollo KT266A
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (05/08/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9600 SERIES - Secondary  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9600 SERIES  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor   Sampo AlphaScan 712  (000001)
   
Multimedia   
Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   MAXTOR 6L060J3  (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   CyberDrv CW058D CD-R/RW  (32x/12x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD-ROM DVD-106  (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   57247 MB (26930 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.B)  (192.168.2.100)
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB-Geräte   D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.B)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät


Bei QDi gibt es nur Biostreiber und keine , für den Adiocontroller.
Die Via Chipsätze funzen net
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 08. April 2005, 15:05:44 Uhr
Zitat von: Chrisah am 08. April 2005, 14:13:55 Uhr
Ich habe auch dieses problem ,aber schon bereits seit 2 jahren. Ich kann allerdings DVD schauen , Mp3 hören etc. aber ich vermute ,dass einige Freezes damit zusammen hängen.

Was meinst denn genau für ein Problem, der Sound scheint ja bei Dir zu funktionieren?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Chrisah am 08. April 2005, 15:17:40 Uhr
Ich habe in letzter Zeit wieder öfters bei Spielen oder seit heute wieder Stop 0x1000008e Fehler mit nem Kernel Exception Mode Handle oder so. gerade hat der auf ne Ati-Dll hingewiesen , manchmal auch auf keine. Hab den neuen Catalyst mal drauf gemacht. Dachte , es könne vielleicht an dem Gerät liegen. Mir wurde zwar gesagt ,dass es auch an gleichen IRQ's liegen kann ,aber irgendwie kriege ich es trotz anderem Slots nicht hin ,dass zum Beispiel Netzwerk- und Grafikkarte unterschiedliche bekommen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 08. April 2005, 15:30:15 Uhr
Hast die Via-4in1 Treiber auch schon auf den aktuellsten Stand gebracht?! Falls es danach noch nicht besser wird, würde ich es auch mal noch mit dem Omegatreiber für deine Grafikkarte versuchen:

http://www.omegadrivers.net/

Wäre gut, wenn du die genaue "Kernel"-Fehlermeldung(en) ggf. posten könntest.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Chrisah am 08. April 2005, 16:55:46 Uhr
Ereignistyp:   Fehler
Ereignisquelle:   System Error
Ereigniskategorie:   (102)
Ereigniskennung:   1003
Datum:      08.04.2005
Zeit:      14:53:26
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:   CHRISTOPHERSPC
Beschreibung:
Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter bf9cc227, 3. Parameter ec1d0d8c, 4. Parameter 00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45   System E
0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72   rror  Er
0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65   ror code
0018: 20 31 30 30 30 30 30 38    1000008
0020: 65 20 20 50 61 72 61 6d   e  Param
0028: 65 74 65 72 73 20 63 30   eters c0
0030: 30 30 30 30 30 35 2c 20   000005,
0038: 62 66 39 63 63 32 32 37   bf9cc227
0040: 2c 20 65 63 31 64 30 64   , ec1d0d
0048: 38 63 2c 20 30 30 30 30   8c, 0000
0050: 30 30 30 30               0000   
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Doggy am 08. April 2005, 19:54:22 Uhr
Hallo ich weiss nicht wo ich gucken kann was für na Mainboard ich habe wo muss ich das gucken und ich habe nichts mehr kein verpackung und kein bedinungsanleitung und auch nich mehr treiber.
  O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 08. April 2005, 20:15:04 Uhr
Versuchs mit Everest:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: n3cr0 am 12. April 2005, 14:35:16 Uhr

habe es schon mit terratec ac 97 probiert, bekomme aber keinen 5.1 sound hin


Informationsliste   Wert
Computer   
Benutzername   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
Computername   COMPUTER-2005
DirectX   4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
Internet Explorer   6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
OS Service Pack   -
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (09/11/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   GeForce4 Ti 4200 with AGP8X  (128 MB)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   ST3120023A  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   Medion Flash XL      MS USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      CF USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      SM USB Device
Festplatte   Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
Optisches Laufwerk   JLMS DVD-ROM LTD-165H  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   TDK DVDRW1616N
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   10001 MB (7675 MB frei)
D: (NTFS)   95221 MB (22135 MB frei)
E: (FAT32)   9239 MB (7292 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   AVM FRITZ!web DSL PPP  (192.168.122.254)
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (172.179.65.163)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   HP DeskJet 610C
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 12. April 2005, 15:43:05 Uhr
Hier mal lesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg61126.html#msg61126

...gib bitte Feedback, ob es mit diesen Treiber klappt oder nicht!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: sweety am 13. April 2005, 19:01:51 Uhr
hallo!

also irgendwie hab ich auch eben das selbe problem nachdem ich windwos xp prof. neu aufgesetzt habe.
leider habe ich auch keine cd mehr wo die software drauf wäre.

bitte um hilfe woher ich den benötigten driver/software kriegen kann.

ich hab n hp compaq nx7000 notebook
motherboard name: hewlett packard  ?!
und chipsatz intel odem...?!

so voll keine ahnung von hab.  ???
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 13. April 2005, 19:45:50 Uhr
Guck mal hier hier (http://www.business.com/bdcframe.asp?ticker=&src=http%3A//rd.business.com/index.asp%3Fbdcz%3Dil.l.ml.e%26bdcr%3D2%26bdcu%3Dhttp%253A//welcome.hp.com/country/us/eng/prodserv/notebooks_tabletpcs.html%26bdcs%3D56B3E859-1136-42F6-9150-5BA68F3CB4FF20054133849522%26bdcf%3Da1b6ca9c-1b74-45bb-b830-0e87911ebb53%26bdcp%3D%26partner%3Dbdc%26title%3DHewlett%2520Packard%253A%2520Official%2520Site%2520for%2520Company%2520Notebook%2520Computers&back=http%3A//www.business.com/directory/computers_and_software/hewlett_packard/computers/notebooks/nx7000/&path=/directory/computers_and_software/hewlett_packard/computers/notebooks/nx7000) (Link)! Da solltest du fündig werden.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: n3cr0m@nc3r am 14. April 2005, 20:56:43 Uhr
 
Zitat von: TMK am 12. April 2005, 15:43:05 Uhr
Hier mal lesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg61126.html#msg61126

...gib bitte Feedback, ob es mit diesen Treiber klappt oder nicht!

hat geklappt danke
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Vampirgirlie2 am 20. April 2005, 22:25:44 Uhr
Aloha! Hab leider das selbe Problem nachdem mein PC mit WinXP neu aufgesetzt wurde. Habe onboard Sound und mir sagen lassen, dass ich dazu den Treiber vom Motherboard brauchen würde... aber den find ich leider nirgends... auch nicht auf der MSI seite  :(

Motherboard ID   11/05/2002-VT8367-8235-6A6LVM4AC-00
Motherboard Name   MSI MS-6382E v2.0 (Medion OEM)

Wär super wenn ihr mir helfen könntet!
Danke im voraus  :)

lg, Vamp
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 21. April 2005, 20:40:10 Uhr
Jau, versuchs mal direkt auf den Supportseiten von Medion:

http://www.medion.de/
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Germanflash am 22. April 2005, 00:06:46 Uhr
Hallo zusammen...

ja, wenn man unter Windows rumlöscht sollte man halt wissen was man macht. Ich wusste es nicht und prompt fehlt mein Audiocontroller für Multimedia. Habe Everest installiert und folgendes über mein Laptop erfahren:

Motherboard

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-000001-00101111-100903-i845$1ABHI016_BIOS Date: 10/09/03 13:48:12 Ver: 08.
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   92 MHz (QDR)
Effektiver Takt   368 MHz
Bandbreite   2945 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   115 MHz (DDR)
Effektiver Takt   230 MHz
Bandbreite   1841 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Hub Interface
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   46 MHz (QDR)
Effektiver Takt   184 MHz
Bandbreite   184 MB/s

Ausserdem hab ich unter Audio und PCI/PnP Audio noch folgendes erfahren: 

Gerätebeschreibung   Typ
Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0]   PCI

Jungs, ich wäre euch für eure Hilfe echt dankbar....

Gruss aus London
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Janina am 22. April 2005, 11:24:48 Uhr
Hallo!
Habe genau dasselbe Problem wie alle anderen vor mir. Mein Audiocontroller für Multimedia funktioniert nicht. Nehme an, habe keinen geeigneten Treiber. Habe WinXP Professional und Soundkarte ist on Board. Habe jetzt dieses aida runtergeladen und geb euch mal alles was ich denke, was wichtig ist, wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet und wenn noch was fehlt, bitte Bescheid sagen. Und bitte verständlich ausdrücken, da ich ne Frau bin und meine Computerkenntnisse begrenzt sind.

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    62-1603-001169-00101111-071595-IRONGATE$1AAFL057A6195KMS V1.6
Motherboard Name   MSI K7Pro (MS-6195)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   101 MHz (DDR)
Effektiver Takt   201 MHz
Bandbreite   1610 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   SDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   101 MHz
Effektiver Takt   101 MHz
Bandbreite   805 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   PCI
Busbreite   32 Bit
Tatsächlicher Takt   34 MHz
Effektiver Takt   34 MHz
Bandbreite   134 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   6 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   3 DIMM
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   AMD750
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


Liebe Grüße
Janina
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 22. April 2005, 11:46:22 Uhr
Hallo Janina!

Versuch es mal mit dem Creative ES-1373 Sound Drivers:

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=94&kind=1
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: germanflash am 25. April 2005, 00:35:29 Uhr
Tach noch mal. Will echt keinem auf die Nerven gehen, aber wenn einer von euch ne Ahnung hat, welchen Audiocontroller ich fuer folgendes Motherboard brauche, wäre das echt cool. Hab nämlich leider keinen Plan und mein alter Audiocon. ist futsch...

Motherboard

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften  
Motherboard ID   63-0100-000001-00101111-100903-i845$1ABHI016_BIOS Date: 10/09/03 13:48:12 Ver: 08.
Motherboard Name   Unbekannt
 
Front Side Bus Eigenschaften  
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   92 MHz (QDR)
Effektiver Takt   368 MHz
Bandbreite   2945 MB/s
 
Speicherbus-Eigenschaften  
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   115 MHz (DDR)
Effektiver Takt   230 MHz
Bandbreite   1841 MB/s
 
Chipsatzbus-Eigenschaften  
Bustyp   Intel Hub Interface
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   46 MHz (QDR)
Effektiver Takt   184 MHz
Bandbreite   184 MB/s

Ausserdem hab ich unter Audio und PCI/PnP Audio noch folgendes erfahren:  

Gerätebeschreibung   Typ
Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0]   PCI


Danke

Sebastian
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 25. April 2005, 10:24:42 Uhr
Hab mich mal ein wenig bei intel umgeschaut und bin über diese Seite (http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=181&OSFullName=Windows*+XP+Home+Edition&lang=eng&strOSs=45&submit=Go%21) an diese Downloads geraten -->Link! (http://support.intel.com/support/chipsets/sb/CS-009244.htm)

Allerdings gibts da nur den AC97 Codec, da intel keine entsprechenden Treiber anbietet. Müsstest also den Sound-Controller auf deinem Board namentlich ausfindig machen (z.B. mit Everest) oder Boardhersteller und -modell angeben.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: germanflash am 26. April 2005, 18:41:37 Uhr
@ Schwermetaller:

Erstmal Danke für deine Hilfe!

Ich hab das mit Everest schon versucht, aber leider nix rausbekommen (siehe oben), bzw nix was mir wat sagt. Auf meinem Laptop steht auf einem Aufkleber, dass es sich um einen 16-bit Soundblaster Pro compatible + Ac 97 Codec handelt, was immer das heisst.

Bei meinem Boardhersteller kann ich auch nicht anfragen, weil ich nicht weiss wer das ist. Mein laptophersteller (Gericom) ist leider derart inkompetent, dass die mir via mail nicht helfen können und von London anzurufen ist sch****e teuer.

Bei Everest hab ich unter Multimedia Audio noch folgenden eintrag gefunden:  Gerätebeschreibung   Typ
Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0]   PCI
Sagt dir das was?

Meine Fragen:
1.) Fällt dir ein Weg ein wie ich herauskriege welcher Audiocon der richtige ist?
2.) hab folgenden Link gefunden bei Via http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2 . da kann man AC'97 driver runterladen. Was wäre denn gegen die Idee einzuwenden, wenn ich einfach die Driver alle runterlade und dann schaue welcher funktioniert? oder kann ich damit Schaden anrichten???


Danke für deine Hilfe!!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 27. April 2005, 09:09:11 Uhr
Zitat von: germanflash am 26. April 2005, 18:41:37 Uhr
Bei Everest hab ich unter Multimedia Audio noch folgenden eintrag gefunden: Gerätebeschreibung   Typ
Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0]   PCI
Sagt dir das was?

Genau über diese Information bin ich bei intel darauf gestoßen, dass in deinem Compi ein intel-Chipsatz der 840er Familie arbeitet. Leider hilft mir dass nicht viel weiter. Schau mal auf deinem Notebook nach, irgendwo müssen da noch mehr Informationen zu finden sein - z.B. auf der Rückseite, Boden usw. Was du brauchst ist die Typenbezeichnung, z.B. "Bellagio, Blockbuster, Hummer, Master Pisse" oder wie das bei Gericom auch immer heißen mag. Wenn du die herausgefunden hast, musst du auf dieser Seite (http://213.129.251.200/NOTEBOOK/) nur noch das entsprechende Modell anwählen, und dich zum Treiber klicken.

Alternativ hab ich bei intel passend zu obigen Chip-Angabe folgenden Audio-Treiber gefunden --> Link (http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=947&DwnldID=5500&strOSs=44&OSFullName=Windows*%20XP%20Professional&lang=eng).

Wenn das alles nicht klappt, dann probier's mal über den Chipset-Identifier von intel. Den gibt's hier: Link (http://support.intel.com/support/chipsets/sb/cs-009245.htm).
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Germanflash am 27. April 2005, 15:27:23 Uhr
Okay, hab mal son bissel an meinem Laptop rumgeguckt und die Typenbeschreibung rausgekriegt:
gericom hummer 30660 XL DVD-RW

bzw

hummer FX 5600

Nun steht das sch****teil aber nicht in der Liste von Gericom drin...

Den Audiotreiber hab ich versucht zu installieren, aber der sacht nur Gerätobject nicht gefunden...

Den chipset identifier von intel installiere ich grad...

Danke nochmal für deine Hilfe...
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 27. April 2005, 15:36:09 Uhr
Das Modell Hummer 755IN0 entspricht in etwa den von dir gemachten Angeben: Intel CPU, Intel 845 Chipsatz, Geforce Go 5600, DVD-Combo Laufwerk. Schau mal nach!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Germanflash am 27. April 2005, 15:36:29 Uhr
Okay, der Chipset Id Eumel hat mir folgende Information ausgespuckt:

Detected chipset: Intel(R) 845G/GE/GL/GV/PE chipset
Memory Controller: 82845G/GE/GL/GV/PE
I/O Controller: 82801DB (ICH4)
Integrated Graphics: Not detected or disabled

Kannst dir gar nicht vorstellen wie wenig mir das sagt, aber vielleicht kannst du ja was mit anfangen...

Gruss

Sebastian
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 27. April 2005, 15:39:29 Uhr
siehe zwei Posts weiter oben  ;)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Germanflash am 27. April 2005, 15:40:12 Uhr
@ schwermetaller

Mhh, sieht ganz genau so aus, aber der Datasheet sagt nur was von up tp 2,4 GhZ. Mein Prozessor hat aber angeblich 3,06 und von dem Hyperthreading das mein Ding hat steht in Sheet auch nix...
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 27. April 2005, 15:42:19 Uhr
Kannst den dortigen Treiber ja mal probieren, weniger als bisher kann dabei ja nicht rauskommen  ;)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Germanflash am 27. April 2005, 15:43:17 Uhr
Schau dir bitte doch mal diesen Link an u sag mir ob dat mein Laptop sein könnte. Ich glaub nämlich dass es das ist:

http://213.129.251.200/NOTEBOOK/Hummer-755IN4/DATASHEET/755IN4.pdf

Probiere mal den Treiber aus!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: schwermetaller01 am 27. April 2005, 15:51:41 Uhr
Probieren geht über studieren  :D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Germanflash am 27. April 2005, 15:55:26 Uhr
Alter es funtzt!!! Danke danke danke! Errichte dir grad einen mittelgrossen Schrein inklusive Altar und einer Kleingruppe Jungfrauen, die von nun an deiner Heldentaten gedenken werden!!!

;)

PS: sollten dich jemals Probleme der Militärsoziologie oder des modernen Kriegswesens um den Schlaf bringen, schreib nur eben kurz ne Line und ich helfe gerne!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 27. April 2005, 18:23:24 Uhr
Zitat von: Germanflash am 27. April 2005, 15:55:26 Uhr
PS: sollten dich jemals Probleme der Militärsoziologie oder des modernen Kriegswesens um den Schlaf bringen, schreib nur eben kurz ne Line und ich helfe gerne!

STRIKE!

Danke für den Altar und die Jungfrauen  :lachen: Auf das obige Angebot komme ich im nächsten Zeitgeschichteseminar zurück  ;D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: poo am 07. Mai 2005, 17:40:10 Uhr
Und mal wieder gibts ein Problem mit dem Audiocontroller für Multimedia bei Win XP.
Diesmal heisst das motherboard: PC Chips M 810 DL4, der motherboard chipsatz: SIS740
Ist sound on board.
Welchen Treiber brauche ich dafür?
Kann mir bzw. meinem kleinen Bruder jemand helfen?
P.S.: Mein Motherboard ist ein MSI 648 Max und der Chipsatz SIS 648. Dafür brauchte ich den realtek treiber wdm-a372.exe, funktioniert der beim o.g. auch? Kann man das einfach ausprobieren ohne was kaputt zu machen?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 07. Mai 2005, 19:50:28 Uhr
Zitat von: poo am 07. Mai 2005, 17:40:10 Uhr
Kann man das einfach ausprobieren ohne was kaputt zu machen?

Klar kannst Du den Treiber ausprobieren. Da geht nichts kaputt.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: NoFear am 09. Mai 2005, 15:59:04 Uhr
Habe keine dreiber für:
-Audiocontroller für Multimedia
-Multimediacontroller
-PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
-VIA Bus Master IDE drivers

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4A, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (09/11/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

[ Prozessoren / Intel Pentium(R) 4 ]

    Prozessor Eigenschaften:
      Hersteller                                        Intel
      Version                                           Intel Pentium(R) 4
      Externer Takt                                     133 MHz
      Maximaler Takt                                    3000 MHz
      Aktueller Takt                                    2666 MHz
      Typ                                               Central Processor
      Spannung                                          1.5 V
      Status                                            Aktiviert
      Aufrüstung                                        ZIF
      Sockelbezeichnung                                 Socket 478

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 09. Mai 2005, 17:12:33 Uhr
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg61126.html#msg61126
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mechanical animal am 17. Mai 2005, 19:30:50 Uhr
hallo,
mein audiocontroller für multimedia sagt mir auch, es wären keine treiber für ihn installiert. hat irgendwann einfach so angefangen den fehler zu zeigen und seitdem geht kein ton mehr :(  

betriebssystem: MS Windows 2000 Professional
cpu typ: Intel Pentium IIIE, 933 MHz (7 x 133)
motherboard: name: MSI MS-6318 (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio) / chipsatz: VIA VT82C694X ApolloPro133A
grafikkarte: NVIDIA GeForce 2MX/MX 400 (32 MB)
soundkarte: Ensoniq ES5880 on MSI MS-6318 / ForteMedia FM801 Audio Controller


ich hoffe ich habe alles nötige angegeben. wäre sehr dankbar wenn mir hier geholfen werden könnte!!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 17. Mai 2005, 20:23:48 Uhr
Treiber solltest du über diese Seite finden:

http://home.arcor.de/m-i-p/667drv.html#667
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: loetfuss am 22. Mai 2005, 23:37:13 Uhr
Moin Moin

Zuerst agp.zip und dann audio.zip installieren:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/TravelMate_66x/driver/
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Gaoxing am 23. Mai 2005, 09:39:34 Uhr
Zitat von: Germanflash am 27. April 2005, 15:55:26 Uhr
Alter es funtzt!!! Danke danke danke! Errichte dir grad einen mittelgrossen Schrein inklusive Altar und einer Kleingruppe Jungfrauen, die von nun an deiner Heldentaten gedenken werden!!!

;)


Will mich an dieser Stelle auch unbekannterweise kurz bedanken. Hatte das exakt selbe Problem am Laptop meiner Freundin. Dank Euch ist das letzte Wochenende doch nicht ganz umsonst gewesen ;)
Vielen Dank!!!!!!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Friederike am 23. Mai 2005, 18:13:54 Uhr
Hallo, mein System hat nach Installation von XP Prof keinen Sound mehr.
Das sind die Daten
Kann mir jemand helfen?
Gruß
friederike

CPU Typ   Intel Pentium IIIE, 866 MHz (6.5 x 133) 
   Motherboard Name   ECS P6VAP-A+ (1 ISA, 4 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio) 
   Motherboard Chipsatz   VIA VT82C694X Apollo Pro133A 
   Arbeitsspeicher   128 MB (PC133 SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (09/29/00) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro (Microsoft Corporation) (32 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA RIVA TNT2 M64 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   C-Media CMI8738 Audio Chip 
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 23. Mai 2005, 18:42:29 Uhr
Versuch es mit diesem Treiber:

CMedia CMI-8738 5.12.01.0644 (http://drivers.soft32.com/driver/download-CMedia_CMI_8738-24616.html)

...oder direkt bei CMEDIA

http://www.cmedia.com.tw/download/OS-e-cmi8738_WDM_OS.htm
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: michael_roegels am 29. Mai 2005, 12:38:30 Uhr
hi, ich habe auch das problem, ich hab einen Hyrican rechner, könnte mir einer vielleicht den link schiggen, wäre sehr nett
LG micha
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 29. Mai 2005, 13:10:55 Uhr
Zitat von: michael_roegels am 29. Mai 2005, 12:38:30 Uhr
hi, ich habe auch das problem, ich hab einen Hyrican rechner, könnte mir einer vielleicht den link schiggen, wäre sehr nett
LG micha

Mit den mageren Angaben sicherlich nicht. Zieh Dir mal Everest (http://www.lavalys.com/) und poste die Rechnerangaben.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: R3dd! am 31. Mai 2005, 20:00:49 Uhr
Hi... Habe das selbe Problem...
Board : MSI K8N Neo (nforce3 chipsatz)

Habe allerding den OnBoard Sound ausgeschaltet und ne Creativ Audigy 2 ZS drin...
Problem tritt sowohl bei onboard (soundkarte raus) Wie auch bei Soundkarte auf...bitte hilfe !
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 31. Mai 2005, 20:09:47 Uhr
Zitat von: R3dd! am 31. Mai 2005, 20:00:49 Uhr
Problem tritt sowohl bei onboard (soundkarte raus) Wie auch bei Soundkarte auf...

Welches Problem tritt auf? Kein Sound? Keine Hardwareerkennung? Hardwarekonflikt?

Hast du den onBoard Sound im BIOS deaktiviert oder bloß per Betriebssystem außer Kraft gesetzt?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: R3dd! am 31. Mai 2005, 20:13:40 Uhr
Also habe auch das Problem das ich den "Audiocontroller für Multimedia" nicht richtig Installiert bekomme und dadurch keine Soundkarte angezeigt und genutzt werden kann...
OnBoard ist im Bios disabled
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 01. Juni 2005, 09:35:30 Uhr
Zitat von: R3dd! am 31. Mai 2005, 20:13:40 Uhr
Also habe auch das Problem das ich den "Audiocontroller für Multimedia" nicht richtig Installiert bekomme und dadurch keine Soundkarte angezeigt und genutzt werden kann...
OnBoard ist im Bios disabled

Joa, was hast denn genau für nen Rechner?! ...Motherboard-Bezeichnung, Soundchip-Bezeichnung, usw.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: KaY-Z am 07. Juni 2005, 16:49:56 Uhr
Hallo leute ich hab das selbe problem aber iWo finde ich den passenden Treiber???

Mein PC hat folgende Daten:


peckerd bell
Intel(R)
celeron(R) CPU 2600 MHZ
256 MB RAM
???
Windows XP

Viele Grüße

Kayz O0 ???
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 07. Juni 2005, 19:14:38 Uhr
Was hast denn genau für ein Motherboard im Rechner?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Maingott am 09. Juni 2005, 17:58:38 Uhr
Moin moin,
ich hab da auch das prob. mit dem Audiocontroller!

Chipsatz:
Via VT8375 ProSavage DDR KM266

Motherboard name:
Biostar M7VIQ

Hab mir die daten per Aida geholt weiß aber auch nicht was ich tun soll!!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 09. Juni 2005, 18:06:25 Uhr
Hier sind zwei Audiotreiber für Dein M7VIQ. Ich würde es zunächst mit dem  C-Media AC97 Codec Driver ( 9738 / 9739 ) versuchen:

http://www.biostar.com.tw/support/driver/model.php3?name=M7VIQ&os=
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Maingott am 09. Juni 2005, 18:19:32 Uhr
Tausend Dank hat geklappt!!
Endlich wieder Sound!!! :-)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Sophia am 12. Juni 2005, 12:18:50 Uhr
Hallo,

kann mir hier jemand sagen, welchen Treiber ich für meine Soundkarte brauch ?

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (09/02/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       nVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

Wär echt super  :D

Danke,
Sophia
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 12. Juni 2005, 12:27:59 Uhr
Der Realtek ALC Series AC'97 Audio Drivers sollte passen.

http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=355&kind=1
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: sophia am 12. Juni 2005, 13:06:18 Uhr
juhuu suuuper ! :D  Tausend dank =) Ich such schon ewig nach dem Treiber und hier kommt die antwort nach 3 min  ;D

Dankee

Sophia
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Kiwieye1 am 13. Juni 2005, 01:01:50 Uhr
Hallo, ich habe folgendes Problem: :o

Hab Windows XP Home neu installiert, seitdem geht mein Sound nicht mehr. Der Treiber wird nicht gefunden. Egal was ich versuche bei AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller bleibt das Ausrufezeichen.
Ebenfalls habe ich ein Problem mit dem Multimediacontroller und dem Videocontroller. Beide stehen jetzt unter Andere Geräte. Mit Fragezeichen und Ausrufezeichen natürlich.
Mein Motherboard:  AMD Athlon(tm) XP 2400+

Kann mir jemand helfen? Bin am verzweifeln.
Meldet euch am besten über Kiwieye83@hotmail.com

Danke schön. ;D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 13. Juni 2005, 10:14:47 Uhr
Kannst mal noch die genaue Bezeichnung von deinem Motherboard posten, ggf. mit Everest deine Systeminformationen "Motherboard Name" auslesen:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: danjl am 14. Juni 2005, 00:09:19 Uhr
Gleiches Problem, anderes Motherboard. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet!

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-0122-009999-00101111-040201-VIA_K7$1AARK204_A6764VMS V1.0 012203
Motherboard Name   MSI KT2 Combo (MS-6764)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   6 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   220 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   KT266A
Besonderheiten   Fuzzy Logic 4
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


Vielen Dank!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 14. Juni 2005, 07:40:04 Uhr
Such dir einen aus:  ;)

Entweder direkt von MSI (http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=408&kind=1)

oder

vom Chiphersteller: Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True).
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: danijl am 14. Juni 2005, 16:42:25 Uhr
Super, vielen Dank!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thomas1978 am 14. Juni 2005, 21:34:12 Uhr
Hallöle!

Ich habe auch das Problem mit dem Controller:

Motherboard Chipsatz:   SiS 735
Motherboard Name:   ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Soundkarte   : SiS 7012 Audio Device

Danke für die Hilfe!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 14. Juni 2005, 22:09:19 Uhr
Entweder du schiebst die Treiber-CD zum Motherboard rein und installierst davon den Treiber oder du ziehst dir auf der ECS-Seeite den passenden Treiber:

--> Link! (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=74&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A(1.1)&MenuID=35&LanID=4)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thomas1978 am 14. Juni 2005, 22:29:46 Uhr
Danke, aber der Link funzt nicht - geht nicht zu installieren - erscheint da irgend so ein Zahlencode...

Treiber-CD existiert leider nicht...

*menno*
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 15. Juni 2005, 09:36:32 Uhr
Konntest den SIS7012-Treiber nicht von der Seite runterladen??
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Thomas1978 am 15. Juni 2005, 19:47:49 Uhr
Doch ging, aber Installation machte Probleme bzw. funzte nicht...

Wir machen es uns jetzt ganz einfach - haben zu Hause noch ne Soundkarte!   :D

Trotzdem Danke!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Smitzky am 26. Juni 2005, 03:34:01 Uhr
Hy,

ich hatte das selbe Problem und habs vom Gerätemanager erledigen lassen.
Einfach das Gerät aussuchen und auf Treiber aktualisieren.
Es wurde automatisch auch im Internet gesucht (bestehende Verbindung vorausgesetzt!)
Hat zwar ca. 10-15 Minuten gedauert aber der Treiber war danach installiert und Sound war auch wieder da!

P.S.: Hab WIN-XP, vielleicht gehts bei anderen Windows-Systemen nicht?!?!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Flo007 am 26. Juni 2005, 11:58:37 Uhr
Hi
hab das gleich Problem, keinen Sound! ???

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition

CPU Typ   Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)

Motherboard Name   Dell Dimension 4600i

Motherboard Chipsatz   Intel Springdale-G i865G

BIOS Typ   Phoenix (08/26/04)

Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

hoffe ihr könnt mir helfen. ???
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 26. Juni 2005, 13:32:26 Uhr
Schon auf den Dell-Supportseiten gewesen? ...da kann man doch bestimmt irgendwo Treiber runterladen?!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Flo007 am 26. Juni 2005, 14:03:07 Uhr
Ja die gehen aber alle nicht, entweder es entsteht ein ERROR beim entpacken der EXE Dateien oder mein Audiocontroller wird nicht gefunden.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 26. Juni 2005, 14:19:18 Uhr
Falls beim Entpacken schon ein Fehler kommt, scheint ja da irgendwas schon nicht zu stimmen. Hast schon versucht mit WinRar oder so manuell zu entpacken.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Flo007 am 26. Juni 2005, 14:55:43 Uhr
Super Danke! ::) geht wieder! ;D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: HTML am 29. Juni 2005, 15:57:42 Uhr
Hallo ihr,
ich habe das selbe Problem wie alle anderen, ein gelbes Ausrufezeichen hinter dem Zeichen Audiocontroller für Multimedia ???.
Ich poste am besten mal die wichtigen Eigentschaften für meine Computer:

Betriebssystem :         Windos XP home

Motherboard Name:   Asus K8V SE Deluxe

Und ich weiß nicht genau ob das der Name der Soundkarte ist, ich habe bei Everest unter Multimedia -> PCI / PnP Audio geguckt:

                               VIA AC'97 Enhanced Audio Controller   PCI

Bitte kann mir jemand helfen? Weiß nicht mehr was ich machen soll ohne Sound. Ich kann dadurch nicht mal mehr mein neustes Computerspiel spielen >:D >:D ;) ;)
Ich bedanke mich schon mal.

mfg HTML
                               
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 29. Juni 2005, 16:59:01 Uhr
Zitat von: HTML am 29. Juni 2005, 15:57:42 Uhr

Betriebssystem :         Windos XP home

Motherboard Name:   Asus K8V SE Deluxe
                               

Lade Dir den Audiotreiber SoundMAX AD1980/AD1888 Audio Driver version 5.12.2.5280 for Windows 64bit XP/2003 runter.

http://support.asus.com/download/download.aspx?Type=All&model=K8V%20SE%20Deluxe
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: HTML am 29. Juni 2005, 18:15:39 Uhr
Bei mir hats nicht funktioniert, da kommt die meldung:

Installierung von Audio Treiber Fehlgeschlagen, soll der Rest weiter installiert werde?



Hat irgendjemand villeicht noch ein Vorschlag?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 29. Juni 2005, 19:12:39 Uhr
Hast vielleicht den falschen genommen, der "SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3663 WHQL driver for Windows 98SE,ME,2000,XP" in der Version "5.12.01.3663" sollte der richtig Treiber sein!

--> http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/WDM_3663.zip
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: HTML am 29. Juni 2005, 22:27:52 Uhr
Ja, juhu es hat funktioniert  ;D ;D ;D ;D

Danke an euch.

mfg
Titel: Habe gleiches prob mit Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: rene_bo am 30. Juni 2005, 21:29:51 Uhr
Könnt ihr mir bitte weiter.

Habe Fujitsu siemens amilo laptop.
-windows xp professional
-intel celeron 4a, 2800 mhz

Aida32 zeigt zu meinen Motherboard
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    63-0100-000001-00101111-022704-i845$1ABHI016
Motherboard Name   Unbekannt

Könnt ihr mir bitte eine Hilfe geben, welchen soundtreiber ich brauche(vielleicht auch mit link)
Gebe euch gerne auch weiter Auskunpft

Thx in Vorraus René

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 01. Juli 2005, 09:25:21 Uhr
Audio-Treiber für FSC-Notenbücher gibt es hier --> Link! (http://www.fujitsu-siemens.com/support/homepc/audio.html)

Du kannst aber auch über die Suchfunktion einen Treiber finden lassen --> Link! (http://www.fujitsu-siemens.com/support/downloads_1.html)

Welchen du genau brauchst, bekommst du heraus, indem du die hersteller-interne Bezeichnung bzw. Seriennummer des Notebooks ausfindig machst. Diese sollte auf der Rückseite auf dem Typenschild zu finden sein. Hilfe zur Identifikation deines Notebooks findest hier --> noch ein Link! (http://download.fujitsu-siemens.com/Include/IdentHelp.asp?lng=EN) ;)

Unter dem ersten angegebenen Link findet sich alternativ auch das Tool "Driver Diagnosis", womit der entsprechende Treiber direkt heraus gefunden werden kann.
Titel: thx schwermetaller
Beitrag von: rene_bo am 01. Juli 2005, 17:44:53 Uhr
Habe mit deier Hilfe superschnell denn richtigen Treiber gefunden.

Besten Dank


Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: gandal am 01. Juli 2005, 18:06:36 Uhr
Das hat ein "good" im ranking verdient.
Kann man das als Gast ?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 01. Juli 2005, 18:17:49 Uhr
Zitat von: gandal am 01. Juli 2005, 18:06:36 Uhr
Das hat ein "good" im ranking verdient.
Kann man das als Gast ?

Nein
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 01. Juli 2005, 19:35:40 Uhr
Danke @ gandal für den "Versuch"!  :top: Auch wenn Gast-Postern das nicht möglich ist, so ist es doch recht schön zu sehen, wenn sie noch mal zurück kommen, um sich zu bedanken. Das ist ja auch schon 'ne ganze Menge wert.  :D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: gandal am 01. Juli 2005, 20:01:38 Uhr
Das ist wohl wahr.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Soundloser am 02. Juli 2005, 17:05:14 Uhr
Hallo ihr Technikfreaks,
bin durch google auf diesen Thread gekommen^^
Folgendes:
Durch ne falsche Einstellung im Biosmodus musste mein Pc 2Wochen "repariert" werden, habe ihn jetzt wiederbekommen, doch ist der obengenannte audiocontroller weg, und ich habe keinen SOUND mehr!

Dann habe ich weiter oben im Thread jemanden mit dem gleichen Chipsatz wie ich ihn habe gesehen, und hab mir diesen realtek treiber geladen, doch als ich fertig installiert habe, (der audiocontroller wurde auf einmal erkannt) startet der PC aufeinmal neu, und ich kann alles von vorne beginnen-> dieser treiber lässt sich nicht zu ende installieren:(
Gibt es vllt noch andere Treiber?
ich will endlich wieder Musik hören, anbei die systemdaten...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank,
Der Soundlose

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron, 2700 MHz (27 x 100)
Motherboard Name   Asus P4S8X-X  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (08/13/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   GeForce FX 5200  (128 MB)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS 5513 IDE UDMA Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD800JB-00ETA0  (74 GB, IDE)
Festplatte   Generic USB Flash Disk USB Device  (117 MB, USB)
Optisches Laufwerk   JLMS XJ-HD166S  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   TEAC CD-W54E  (4x/4x/32x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   20002 MB (8093 MB frei)
D: (NTFS)   29996 MB (13869 MB frei)
E: (NTFS)   26317 MB (4351 MB frei)
Speicherkapazität   74.5 GB (25.7 GB frei)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 02. Juli 2005, 17:28:16 Uhr
Der SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP sollte passen.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P4S8X-X
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Soundloser am 02. Juli 2005, 18:31:47 Uhr
Hi, danke für den Tipp,
leider funzt das nicht.
ich habe die zip in einen ordner ausgepackt, und auf sämtliche exe dateien gecklickt, leider tut sich überhaupt nichts!
Gibts vllt.noch andere Treiber? Zumal die anderen immer mind. 10mb groß waren, den den ich geladen hatte, war nur 3mb groß?! Und jemand anderes mit dem gleichen Chipsatz, siehe oben, sollte eine "Realtektreiber" laden, sollte ich das nicht auch? Realtek war das nicht, das eben war asus, sorry ich kenne mich überhaupt nicht aus, vllt hab ich das alles auch nur falsch extrahiert?
Danke im Vorraus,

Soundloser
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 02. Juli 2005, 18:58:06 Uhr
Hast es auch direkt über den Geräte-Manager (Treiber aktualisieren...) versucht?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Soundloser am 02. Juli 2005, 19:14:33 Uhr
Hi,
jepp habe ich auch schon, das habe ich direkt als erstes gemacht, auch mit Internet, aber nach 2minuten hört der auf und sagt keine Software gefunden, weil Hardware fehlt oder so:(
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 02. Juli 2005, 19:24:15 Uhr
Hast auch nicht automatisch installieren sondern Quelle selbst wählen gemacht, und dann auf den entpackten Ordner den Pfad eingestellt?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Soundloooooser am 02. Juli 2005, 19:26:08 Uhr
Hmm, stimmt, das werde ich mal machen, wenns klappt seid ihr wirklich Spitze, ich weiß wirklich net mehr weider...
THX für die AWs
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 02. Juli 2005, 20:11:42 Uhr
Falls es doch nicht klappen sollte:

Dein Asus P4S8X-X hat den ADI AD1980 6-Channel Audio CODEC. Den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3663 WHQL driver for Windows könntest Du auch noch verwenden.

http://www.asuscom.de/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/WDM_3663.zip  (http://www.asuscom.de/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/WDM_3663.zip)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Soundgenießer am 02. Juli 2005, 23:15:13 Uhr
JUNGS, ihr seid die wahren Helden hier draußen in der InternetWelt:
Die 2h downloadzeit mitm moden haben sich rentiert, endlich kann ich wieder meine Boxen hervorkramen, und die digitalen Töne genießen!
Ihr seid echt die allerbesten, vorallem du Tyco, das geht hier wirklich richtig schnell, dachte zuerst, ich sei ein schweres Problem, aber nun habe ich den pasenden Treiber, ihr habt immer einen platz in meinem herzen verdient; wie man einen Menschen mit einem einziogen Link bloß so glücklich machne kann :)))
ich danke euch aus tiefstem herzen, und sehe euch von nun als Götter der Computertechnik an,

Vielen Dank,
der Soundgenießer
Titel: SiS 7012 Audio device "funktioniert nicht"
Beitrag von: xXDevilxDivaXx am 08. Juli 2005, 01:37:47 Uhr
Erst mal Hallo,
um mich kurz vorzustellen bin neu hier und hab wie fast jeder andere hier leider auch probleme mit meiner Soundkarte ich finde einfach nicht den richtigen treiber dafür wäre sehr sehr nett wenn ihr mir helfen könntet ???

Laut EVEREST siehts so aus :

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      JENNY
      Benutzername                                      xXDevilxDivaXx

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Duron, 1200 MHz (12 x 100)
      Motherboard Name                                  ECS K7S5A Pro  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 735
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (12/20/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation)  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
      Monitor                                           LG CB773F-EJ/NJ  [17" CRT]  (11011)

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        WDC WD400EB-00CPF0  (37 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                ASUS DVD-ROM E608  (8x/40x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                CDWRITER IDE5232  (52x/32x/52x CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         38154 MB (34069 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.2.102)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        HP ScanJet 4400c
      USB-Geräte                                        Standard-USB-Hub
      USB-Geräte                                        USB-Geräte
      USB-Geräte                                        USB-Audiogerät
      USB-Geräte                                        USB-Druckerunterstützung
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          American Megatrends Inc.
      Version                                           07.00T
      Freigabedatum                                     04/02/01
      Größe                                             256 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     ISA, PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        ECS
      Produkt                                           K7S5A
      Startauslöser                                     Modemklingeln

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        ECS
      Produkt                                           K7S5A



.........Reicht das? Könnt ihr mir den richtigen treiber sagen?
Ich muß noch dazu sagen das ich heut morgen von dieser seite paar loads gemacht hab einer hat gepasst ist auch im geräte manager so eingetragen aber es funzt halt kein ton bitte helft mir
bedanke mich schon einmal im Vorraus

LG Jenny

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 08. Juli 2005, 10:44:19 Uhr
Für die "Pro"-Version werden hier 2 Treiber angeboten:

--> Link (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(5.0)&MenuID=35&LanID=4)!

Würde es wohl zuerst mit dem "C-Media 9738 Codec Soundtreiber" für Windows XP versuchen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: xXDevilxDivaXx am 09. Juli 2005, 14:54:13 Uhr
hEY HO DANKE SCHÖN FÜR EURE HILFE HABS ABER SCHOM AM SELBEN ABEND ALLEINE HINBEKOMMEN GREETZ JENNY
Titel: Audiocontroller für Multimedia MSI KT6V VIA KT600 CHIPSET BASED
Beitrag von: Frerk hamsen am 10. Juli 2005, 16:38:55 Uhr
HALLO BITTE HILF MIR JEMAND!
ES KLINGT ALLES SO EINFACH, WIE IHR DAS DORT SAGT;
DENNOCH HABE ICH GENAU DAS SELBE PROB. mit dem "Audiocontroller für Multimedia" *ARRRRGGHHH


MSI K7 mainboard
VIA KT600 Chipset Based
AMD Athlon Prozessor
Radeon 9800 Pro  (grafikkarte)
512 Mb RAM - (falls interessant)

Ich habe ne diskette für die soundkarte mitgeschickt bekommen, dennoch ohne ERFOLG HÄNGEN GEBLIEBEN!
auf der DISK:
- G72-VASA040
- VIA SATA RAID Driver   
for VT6420\VT8237


ICHH KÖNNTE AUSRASTEN! ABER DER PC KRIEGT MICH NICHT AGGRESSIV, DER NICHT!!!!!!!!!!!




--- BBBIIITTTEEE HILF MIR JEMAND  ---
je eher desto lohnenswerter!
DANKE O0                                   


PS: mir ist es egal, ob das HILF oder HELF MIR JEMAND heisst!

Danke für ihr verständnis!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 10. Juli 2005, 16:46:54 Uhr
Besorge Dir mal Everest und ermittle welches Board Du genau verwendest.
Titel: Audiocontroller für Multimedia -- Same Problem as before :(
Beitrag von: Frerk Hamsen am 11. Juli 2005, 12:36:23 Uhr
Hi, cooles Programm Tyco, thanx!  :D
so:
Motherboard
*CPU:
--Typ            : AMD Sempron, 1200 MHz (12x100)
--Bezeichnung: Thorton
--Stepping     : A2
--Befehlsatz    : x86, MMX, 3DNow!, SSE
*CPU Technische Informationen:
--Gehäusetyp: 453 Pin PGA

Hersteller: AMD (advanced micro devices)

*CPUID:
--CPUID Hersteller: Authentic AMD
--CPUID CPUName: AMD Sempron 3200+

----****----Motherboard:
Name: MSI KT6V-LSR (MS7021)
*Front side Bus Eigenschaften
--Bustyp:  DEC Alpha EV6
*Speicherbus-Eigenschaften:
--Bustyp: DDR SDRAM
*Chipsatzbus-Eigenschaften:
--VIA V-Link

North Brigde: VIA VT8377 Apollo KT600
South Brigde: VIA VT8237
AGP-controller: ATI Radeon 9800Pro

Sollten diese Informationen NICHT reichen ;)!  Schreibe bitte ins Forum:
ich gucke jede halbe std. heute nach!
Danke für alles, was du bisher getan hast, ehrlich, Tycon!
Frerk
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 11. Juli 2005, 14:46:46 Uhr
Der Realtek Soundtreiber in diesem Link sollte klappen.

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=343&Seite=Treiber
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: frerk hamsen am 11. Juli 2005, 23:25:24 Uhr
Hey, Ich BEDANKE mich herzlich bei dir, danke, danke, danke
ich denke das klappt nun!
ich melde mich, wenn es fehler geben sollte!

:) COOLES FORUM, COOLE SEIDE O0
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Wolf_BOT am 20. Juli 2005, 00:47:40 Uhr
Hallo ich abe fast das selbe problem ich habe keine Driver CDs  :-[
Ich würde mich sehr freun wenn mir jemand helfen würde also ich habe einen

Fujitsu Siemens
Motherboard : Fujitsu Siemens Computers, D1534, i865G
Prozessor: ntel, Pentium 4 3 GHz ht
2x256 MB ddr (400 MHz dual channel)
8x usb 2.0, 2x serieel, parallel, lan

sound on board habe auch die driver für die sound Karte das ist die :SoundMax Integrated Digital
aber er spielt nichts ab zeigt immer eine fehlermeldungund ich brauche die Audio Controller für Multimedia

thx
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 20. Juli 2005, 00:56:48 Uhr
Gib mal hier (http://www.fujitsu-siemens.de/), auf der linken Seite unten, bei Treibersuche D1534 ein, dann werden dir sämtliche Treiber für dieses Board angezeigt. Entweder den "AUDIO DRIVER" vom 07.08.2003 runterladen oder ganz unten " AC'97 Audio AD1981/ICH4, AD1980/ICH4_5, Cadenza_ODM package".
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Wolf_BOT am 20. Juli 2005, 01:05:20 Uhr
dein link funkt nicht l ??? ??? :(
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 20. Juli 2005, 01:07:51 Uhr
Bei mir geht der Link:

http://www.fujitsu-siemens.de/
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Wolf_BOT am 20. Juli 2005, 01:09:47 Uhr
THX aber bei mir steht leider immer Service Unavailable :'(
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 20. Juli 2005, 01:11:09 Uhr
Eventuell die englische Seite ausprobieren:

http://www.fujitsu-siemens.co.uk/
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Wolf_BOT am 20. Juli 2005, 01:14:22 Uhr
 :D ;) :) JE DU BIST DER BEST THX ICH VERSUCHE die aus thx thx ;D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: KcK am 23. Juli 2005, 20:03:59 Uhr
hallo habe das gleiche problem vllt kann mir jemand weiterhelfen


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   01/27/2003-KT400-8235-6A6LYM4AC-00
Motherboard Name   MSI MS-6716 (Medion OEM)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2667 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   533 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   3 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboard Chipsatz   KT400
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 23. Juli 2005, 20:49:38 Uhr
Treiber sollte es auf den Medion-Supportseiten geben, musst nur die "MD"-Bezeichnung oder ähnliches eintippseln:

http://www1.medion.de/downloads/
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: desperate am 01. August 2005, 12:59:17 Uhr
Hey Ihr!
Habe wie soviele hier auch keinen sound mehr seit ich Windows neu installiert habe!Habe selber schon gesucht, bin inzwischen aber schon völlig verzweifelt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   10/13/2003-VT8377/VT8237-A7V600-F
Motherboard Name   Asus A7V600-F
Motherboard Chipsatz   KT6

Soundkarte     VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
                                Windows XP Home Edition

Vielen Dank schon mal im Voraus!

desperate
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 01. August 2005, 13:05:56 Uhr
Hast es schon mit diesem Treiber versucht:

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/WDM_3663.zip
(SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3663 WHQL driver for Windows 98SE,ME,2000,XP; 18,92 MB)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: desperate am 01. August 2005, 14:09:56 Uhr
YEAH!

Ihr seid echt spitze!!!!!Hat sofort geklappt!Vielen vielen Dank!

Macht weiter so!!!!!

Liebe Grüße
desperate  :D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Mole am 01. August 2005, 15:02:34 Uhr
saug mir grade diesen treiber http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/WDM_3663.zip (mit isdn)!

hoffentlich funzt der, wenn nicht was mache ich dann? finde die install cd leider auch nicht mehr!

habe ein ASUS K8V SE Delux Mainboard und meine Probleme sind das kein Audiocontroller für Multimedia und kein RAID-Controller intalliert ist! Könnt ihr mir helfen ordentliche und funktionierende treiber zu finden? suche schon ne ganze weile aber finde nix! habe mir auch schon nen treiber von asus runtergeladen der aber nicht funktionierte!

bitte um hilfe da man ohne sound aufgeschmissen ist!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 01. August 2005, 15:52:22 Uhr
Der Audio-Treiber sollte bei Dir auch passen.

Zwecks Raid-Treiber hier mal stöbern (unter Driver):

http://support.asus.com/download/download.aspx?Type=All&model=K8V%20SE%20Deluxe
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: POpei am 01. August 2005, 21:35:49 Uhr
Hallo Jungs,

ich habe ein Problem, ich habe keine Treiber mehr. wo bekomme ich denn diese Treiber her?
Audiocontroller für MUltimedia/Ethernet Controller/SM-BUS-Controller/USB (Unversal Serial BUS)-Controller/Viedocontroller (Vga-kompatibel). Das sind die Treiber, wenn einer weiß wo man diese herbekommt schreibt mir bitte hier ich würde mich sehr freuen DANKE

GRuß Daniel
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 01. August 2005, 21:44:50 Uhr
Auf den Supportseiten des Motherboard- bzw. Grafikkartenherstellers, falls du das nicht findest, musst die genaue Bezeichnung von Motherboard und Grafikkarte hier posten.

Für welches Betriebssystem?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Der Computer Looser am 02. August 2005, 22:46:13 Uhr
ich brauche den treiber für die audiocontroler für multimedia hier sind die daten meines maotherbords


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   01/27/2003-KT400-8235-6A6LYM4AC-00
Motherboard Name   MSI MS-6716 (Medion OEM)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2667 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   533 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   3 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboard Chipsatz   KT400
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 02. August 2005, 23:15:00 Uhr
Treiber sollte es über die Medion-Support Seiten geben:

--> http://www1.medion.de/downloads/

...die benötigten Angabe(n) stehen soweit ich weiß "irgendwo" auf dem Gehäuse.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: stoned raider am 08. August 2005, 19:27:12 Uhr
Hi zusammen!

Hab folgendes Problem: Mein Sound ist meistens total verzerrt und pfeift oder wird irgendwie langsam abgespielt. Wenn ich denn PC starte oder herunter fahre, ebenfalls ein Pfeifen... Komischerweise, wenn ich im Internet bin, geht der Sound einigermaßen (was ich allerdings nicht immer bin)... Bitte helft mir!!!

Meine Daten:
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
     
    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1100 MHz (11 x 100)
      Motherboard Name                                  MSI KT3 Ultra (MS-6380E)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8367 Apollo KT333
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (02/28/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Rage Fury Pro  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Rage128 Pro
      Monitor                                           Nokia 447W  [17" CRT]  (73948014)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Hoffe das reicht aus!?

Stoned Raider
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Stoned Raider am 08. August 2005, 19:31:29 Uhr
Ach ja, Im Geräte-Manager zeigt es mir unter "Andere Geräte" -> "Audiocontroller für Multimedia" ein Fragezeichen... Hat es damit was zu tun?

Bitte helft mir!!! Der verzerrte Sound geht mir so auf die Nerven!

Stoned Raider
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 09. August 2005, 12:06:45 Uhr
Offenbar hast du ja eine Soundkarte zusätzlich eingebaut, hast es schon mit dem onboard-Sound versucht, musst halt ggf. auf der MSI-Seite noch den richigen Treiber herunterladen und installieren.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Stoned Raider am 09. August 2005, 15:50:10 Uhr
Zunächst mal Danke für die schnelle Antwort!
Also ich hab nichts selber eingebaut... :) Davon hab ich nämlich keine Ahnung.. Hatte schon verschiedene (neuere) Treiber von Creative ausprobiert, aber da wurde es nur noch schlimmer.. Werde nun mal irgendwie bei MSI nachschauen und ausprobieren wenn das was bringt!? Könntest du mir vielleicht sogar sagen welchen? Bzw. nen Link geben? Will nichts falsch machen...

Stoned Raider
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 09. August 2005, 16:27:20 Uhr
Scheint eine Realtek-Chip verbaut zu sein, den aktuellen Windows-Treiber findest hier:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: chrahl am 09. August 2005, 20:41:37 Uhr
Hallo habe seit kurzem das Problem das ich keinen Sound mehr habe.
Sobald ich Musik hören möchte kommt die Fehlermeldung:
Audiogerät kann nicht genutzt werden. Es wird unter umständen von einer anderen Anwendung genutzt.
Wenn ich dann in der Systemsteuerung unter Hardware schaue habe ich bei Audiocontroller für Multimedia ein gelbes Ausrufezeichen.
Es gibt dann da die Möglichkeit einen Treiber zu installieren welcher den Windows Test nicht besteht, falls ich dies ignoriere und trotzdem installiere funktioniert zwar nach dem Neustart der Sound aber dann kann ich nicht mehr ins Internet.

Bin echt verzweifelt bitte helft mir.

Habe Microsoft Windows XP Home
Motherboard name         ASUS P4S333-VM
Chipsatz                        SIS 650
Multimedia                     C-Media CMI 8738 Audio Chip

Im voraus schonmal vielen Dank.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 09. August 2005, 23:28:15 Uhr
Hast von der ASUS-Supportseite schon einen aktuellen Treiber heruntergeladen und es damit versucht?

Was hast denn genau für ein Modem, was kommt für eine Fehlermeldung, wenn es nicht mehr läuft?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: chrahl am 10. August 2005, 15:36:30 Uhr
Hallo,

habe den aktuellsten Treiber.

Modem Siemens Gigaset SE515
Spezielle Fehlermeldung kommt keine.
Wenn ich den Internet Exyplorer öffne findet der einfach nix mehr.
Kann nicht mal mehr auf das Modem zugreifen
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Stoned Raider am 10. August 2005, 16:35:51 Uhr
Hi TMK!

Hab das mit dem Link und dem Realtek-Treiber probiert... Jetzt ist zwar im Gerätemanager bei Audiocontroller für Multimedia das Fragezeichen weg, aber richtig funktionieren tut mein Sound immernoch nicht...  :( Wie gesagt, wenn ich im Internet bin, läuft der Sound (fast) normal... bin ich draußen total verzerrt und ein pfeiffen...

Verzweifel echt...

Stoned Raider
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 10. August 2005, 16:40:30 Uhr
Zitat von: chrahl am 10. August 2005, 15:36:30 Uhr
Hallo,

habe den aktuellsten Treiber.

Modem Siemens Gigaset SE515
Spezielle Fehlermeldung kommt keine.
Wenn ich den Internet Exyplorer öffne findet der einfach nix mehr.
Kann nicht mal mehr auf das Modem zugreifen

Kannst mal einen Link zum Sound-Treiber hier posten, den du installiert hast.

Mir ist noch etwas Schleierhaft was das Installieren des Sound-Treibers mit dem Internetzugang zu tun hat. Was hast denn für eine WLAN-Karte installiert?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 10. August 2005, 16:44:17 Uhr
Zitat von: Stoned Raider am 10. August 2005, 16:35:51 Uhr
Hi TMK!

Hab das mit dem Link und dem Realtek-Treiber probiert... Jetzt ist zwar im Gerätemanager bei Audiocontroller für Multimedia das Fragezeichen weg, aber richtig funktionieren tut mein Sound immernoch nicht... :( Wie gesagt, wenn ich im Internet bin, läuft der Sound (fast) normal... bin ich draußen total verzerrt und ein pfeiffen...

Verzweifel echt...

Stoned Raider

Hast die Boxen jetzt auch beim onboard-Sound hinten am Rechner eingesteckt und nicht bei der Creative-Karte?

In der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte musst dann ggf. bei Audio und Stimme die richtigen Geräte noch einstellen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: michi-el am 14. August 2005, 23:17:15 Uhr
hey danke jungs hab mir geholfen  :D

michi
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Fidi am 15. August 2005, 20:57:54 Uhr
Hab auch das Problem mit dem fehlenden Treiber (Sound on Board) Musste nach VIrenattacke formatieren und finde nun keinen passenden Treiber.

Hab leider auch keine Ahnung wie ich rausfinde welches MB ich hab, kann mir das mal einer sagen? Bitte ohne dass ich das ganze Teil zerlegen muss :-P
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 15. August 2005, 21:21:25 Uhr
Everest (http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en) verrät es Dir.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Fidi am 16. August 2005, 12:58:32 Uhr
Hey danke für die Hilfe  :-*

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
Motherboard Name Biostar M7VIQ (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (03/25/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Produkt KM266-8235

Kannst du mir evtl nen Link zu nem passendem Treiber schicken? Ich kenn mich kein bissi damit aus :-P
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 16. August 2005, 13:08:33 Uhr
Der Treiber hier unter "Audio" sollte passen:

http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=m7viq
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Fidi am 16. August 2005, 13:19:05 Uhr
AU BACKE seid ihr schnell (oder du ^^) DANKE!!

OK hab ihn installiert, und wie füge ich den jetzt ein, bzw. wie bring ich den zum laufen oder wo installiert der den hin dass ich ihn im Hardwaremenü meiner Soundeinstellungen anwählen kann?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 16. August 2005, 13:22:56 Uhr
Musst eigentlich nur entpacken und per Doppelklick auf die "Setup(.exe)" installieren.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Fidi am 16. August 2005, 16:56:44 Uhr
Hey, hat zwar nich so geklappt wie du s gesagt hast, musste den treiber manuell aus dem ordner rausziehen aber es funktioniert jetzt.

Danke!!!!
Du bist der beste *Seite zu Favoriten zufügt*
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Harlekin am 16. August 2005, 17:32:48 Uhr
Also ich hab das gleiche problem wie alle anderen...ich hab nen rechner für nen kumpel neu gemacht aber halt die treiber fürs audiozeugs fehlt.....hier die aufstellung ich hoffe jemand kann helfen^^

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   08/05/2003-KM266-8235-6A6LVB0GC-00
Motherboard Name   Biostar M7VIQ
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2132 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2132 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   53 MHz (QDR)
Effektiver Takt   213 MHz
Bandbreite   213 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   KM266
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Biostar Group
Produktinformation   http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/index.php3
BIOS Download   http://www.biostar.com.tw/support/bios/index.php3


Informationsliste   Wert
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 16. August 2005, 19:07:05 Uhr
Zitat von: TMK am 16. August 2005, 13:08:33 Uhr
Der Treiber hier unter "Audio" sollte passen:

http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=m7viq

...dann sollte bei Dir ebenfalls dieser Treiber passen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Serkan am 16. August 2005, 20:12:45 Uhr
Also ich hab das selbe problem mal gehabt .. tuht einfach folgendes
mit der rechten maus taste auf ARBEITSPLATZ-->EIGENSCHAFTEN--GERÄTEMANAGER dann auf AUDIOCONTROLLER für MULTIMEDIA mit Rechten MAUS taste klicken  ---> TREIBER AKTUAL......     (geht aber nur wenn ihr im INTERNET seid)

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Harlekin am 16. August 2005, 20:43:25 Uhr
Zitat von: TMK am 16. August 2005, 19:07:05 Uhr
...dann sollte bei Dir ebenfalls dieser Treiber passen.
also hab den teiber mal ausprobiert hat aber nix geholfen...immernoch nen gelbes fragezeichen
hat jemand noch ne lösung..ist wirklich dringend
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 16. August 2005, 21:21:16 Uhr
Kannst es ja vielleicht mal noch mit dem Treiber direkt von VIA versuchen:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Fidi am 17. August 2005, 17:07:16 Uhr
Hehe, nächstes Problem o.O'

Nun kann ich einwandfrei Musik hören, aber mein Mediaplayer weigert sich nun Videodateien abzuspielen.. Was muss ich tun? *Hilfeschrei*
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Fidi am 17. August 2005, 17:11:20 Uhr
Ich merke gerade, egal welches Prog ich nehme, ich kann keine Videodateien aufmachen, bzw. es kommt immer nur der sound. HILFE! Bin hier wahrscheinlich im falschen Forum was?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 17. August 2005, 17:12:21 Uhr
Um was für Video-Dateien handelt sich denn genau?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Fidi am 17. August 2005, 21:28:31 Uhr
avi, mpeg, eigentlich bisher alle die ich ausprobiert hab o.O'
Auch das Programm ist egal. PowerDVD hat auch kein Bild
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 18. August 2005, 00:46:27 Uhr
Komisches Probklem, hast schon nen aktuellen Grafikkartentreiber installiert?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Fidi am 18. August 2005, 12:15:20 Uhr
Jop hab ich eigentlich gemacht, BattleField 2 läuft ja auch und die Intros bzw. Sequenzen von Earth2160 auch. Ich hab nun auch alle möglichen Codecs versucht und den MP 10 runtergeladen, es will aber nich funktionieren, ich krieg immer nur den Sound rein  :'(
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: gschissenberger am 18. August 2005, 12:24:53 Uhr
versuchs bitte noch mal mit dem VLC (http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html) ...der hätte nämlich auch gleich alle codecs dabei...

...aber sehr mysteriös wiedermal! :)


edit:
und grafikkartentreiber bzw. directX neu installieren halt ich auch für eine gute idee



:D und fidi ist übrigens mein spitzname du dieb ;D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Jona am 24. August 2005, 18:35:09 Uhr
ich hab auch das gleiche problem wie es scheint ^^

also mir fehlen bei folgenden Geräten die Treiber:
Audiocontroller für Multimedia
USB (Universal Serail Bus)-Controller

Das Problem trat auf als ich mir ein neues Mainboard einbauen ließ und dann die angeblich passendenTreiber dafür installiert habe...
Also das Mainboard hat mir sogar die VIA Treiber empfohlen aber der 4 in 1 hat nix gebracht...

Najo hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da machen soll (sonst würd ich euch wahrscheinlich auch net damit belästigen ^^) und hab auch keine ahnung was ihr für infos braucht um mir zu helfen... hab mal diese everest home edition runtergeladen und der zeigt mir auch richtig viele infos über meinen pc aber welche genau ihr davon braucht weiß ich jetzt net :-/
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Jona (nochmal) am 24. August 2005, 18:40:21 Uhr
was ich allerdings komisch finde ist das beim Geräte-Manager bei "Audio- Video und Gamecontroller" und "USB-Controller" im Geräte-Manager keine Treiber fehlen. Die beiden fehlenden Treiber stehen unter "Andere Geräte"
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 24. August 2005, 20:30:03 Uhr
Hast Du keine CD zum neuen Board bekommen? Ansonsten poste mal welches Board Du hast.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Jona am 24. August 2005, 21:41:11 Uhr
doch, aber soweit ich weiß hab ich die treiber von der cd auch installiert...

ZitierenCPU Typ: AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
Motherboard Name: MSI KT6-V (MS-7021 v2.0)
Speicher (SPD): 2x DIMM1: Apacer Tech. (256 MB PC2100 DDR SDRAM)
Chipsatz: North Bridge: VIA VT8377 Apollo KT600
South Bridge: VIA VT 8237
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Jona am 28. August 2005, 01:15:53 Uhr
kann mir keiner weiterhelfen???  :'(
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 28. August 2005, 02:53:24 Uhr
Wurde nach dem Boardwechsel Windows nicht komplett neu installiert?

Habs jetzt nicht so richtig verstanden aber falls das "KT6-V" Dein Mothebroard ist, dann gibt es hier die passenden Treiber:

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=511&kind=1
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: desperate am 06. September 2005, 15:10:47 Uhr
Hallo Ihr!

Ich bin es mal wieder, hatte vor ein paar Wochen Probleme mit dem Sound und ihr konntet mir prompt und schnell helfen!
Mein Freund hat das gleiche Problem schon ewig mit seinem Rechner, es wäre super wenn ihr auch dafür eine Lösung hättet!

Folgende Daten:

Motherboard ID   07/13/2000-8363-686A-6A6LMM49C-00
Motherboard Name   MSI K7M Pro (MS-6340M)/K7TM Pro (MS-6340)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8363(A) Apollo KT133(A)


Soundkarte:                VIA AC'97 Audio Controller [H]

Betriebssystem:

Windows 2000 Professional

Danke wieder mal im Vorraus!

Liebe Grüße
desperate

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 06. September 2005, 18:57:37 Uhr
Versucht es mal mit dem VIA AC97 Sound (68) v2.20, 12/2001 (http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=176&Seite=Treiber).
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Azad am 07. September 2005, 03:37:54 Uhr
Hallo hab auch ein ähnliches Problem
hab schon alles versucht keine treiber gefunden.
Da kommt auch immer die fehlermeldung Audiodatei kann nicht wiedergeben werden. Audiohardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.

Bei hardware assistant ist PCI Device weis nicht ob das es ist, wenn es ist hab ich schon gesucht

hab win xp
Karte ist an board
MS-Tech

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
MS-7058
Pentium 4 3Ghz
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 07. September 2005, 11:29:58 Uhr
Von MSI gibt es doch die Live-Update Software, hast es damit schon versucht?

--> http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: desperate am 07. September 2005, 12:36:02 Uhr
Vielen Dank!
Es hat auch beim zweiten Mal geklappt...ich weiß nicht wie ihr das macht aber ihr macht es spitze!Weiter so!

Liebe Grüße
desperate
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Azad am 08. September 2005, 00:10:13 Uhr
Vielen Dank.
Aber irgendwie kommt beim installieren eine fehlermeldung hardware nicht gefunden. Weis auch nicht ob es pci device ist.
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet nämlich computer gehört nichrt mir.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 08. September 2005, 12:32:27 Uhr
Zitat von: Azad am 08. September 2005, 00:10:13 Uhr
Vielen Dank.
Aber irgendwie kommt beim installieren eine fehlermeldung hardware nicht gefunden. Weis auch nicht ob es pci device ist.
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet nämlich computer gehört nichrt mir.

Welchen Treiber hast denn jetzt ausprobiert?

Kannst es eventuell ja auch noch mit der MSI-Updatesoftware versuchen:

http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Azad am 08. September 2005, 13:34:36 Uhr
Habe live update 3 runtergeladen mit dem versucht.
Intel inf
c-media azalia audio drivers versucht aber klappt nicht.
Hab auch schon mit digicell versucht.
danke
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 08. September 2005, 16:27:20 Uhr
Kannst etwas konkreter werden, was passiert denn genau? Irgendeine Fehlermeldung, wie siehts im Geräte-Manager aus?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Azad am 09. September 2005, 01:49:57 Uhr
Versuche es mit C-media Azalia Audio drivers beim installieren kommt die meldung "Device doesn't exist or maybe removed by manually, please plug in device or reboot and try install again".
Bei dem anderen standard kommt die meldung "VIA AC97 Audio chipset not found on this system.
und mauell klappt das auch nicht findet den treiber nicht. weis jetzt nich ob das es ist aber bei geräte manager gibts nur pci device.
hab auch ne treiber cd von msi runtergeladen.
bei autorun kann ich das installieren aber wie bei C-media geschrieben hab kommt diese mekdung. und die cd ist schon richtig.
Danke
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Azad am 09. September 2005, 02:55:01 Uhr
Habe grad im bios nachgeschaut ich kann bei audio eins von zwei aussuchen das sind Azalia und AC97.
jedes habe ich einzeln versucht da kommen immer dieselben fehlermeldungen wie beschrieben.
Glaub nicht das es noch um ein treiber problem handelt.
Muss das irgendwie hinkriegen. Bitte um hilfe.
Danke
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Lajandra am 10. September 2005, 18:43:46 Uhr
Hey, bei mir fehlt auch der Audiocontroller nach einer Neuinstallation.

Fehlermeldung :
Bad Direct Sound driver.Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 88780078


Everest-Daten:
       
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 1600 MHz (12 x 133) 1900+ 
   Motherboard Name   ASRock K7VM2 (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   VIA VT8375 ProSavageDDR KM266 
   Arbeitsspeicher   256 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (08/28/03) 

Multimedia: 
   Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller 

Was kann ich machen??
Vielen Dank schonmal
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 11. September 2005, 10:04:35 Uhr
Hast Du schon den VIA Audio Driver, Ver. 4.00a (http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7vm2.htm) getestet?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mac-knife am 14. September 2005, 14:59:28 Uhr
Hallo erstmal!
Ich bin neu - habe aber ein ähnliches Problem: Motherboard: Asus P4P800 - XP neu aufgesppielt - Sonic-Fury Soundkarte angeschlossen, neuesten Treiber für die Karte installiert - Sound funktioniert (eigentlich damit Alles in Butter) - dennoch gelbes Ausrufungszeichen bei Audiocontroller für Multimedia. Da ja bei mir soundmäßig alles zur Zufriedenheit läuft, frage ich mich jetzt: "soll ich da versuchen noch einen zusätzliche Treiber draufzupumpen um das gelbe Fragezeichen verschwinden zu lassen, oder mich einfach nicht drum kümmern - klappt ja Alles, oder soll ich das Gerät deaktivieren?" :-\ :'( ???

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 14. September 2005, 15:14:01 Uhr
Hast du den on Board Soundcontroller im BIOS vielleicht noch nicht deaktiviert?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mac-knife am 14. September 2005, 16:59:21 Uhr
@Schwermetaller -  ::) geile Idee eigentlich - muss ich mal gucken - "BIOS-Kruschteln" liebe ich eigentlich garnicht - hast Du einen kleinen Tip wo ich das da machen muss? :-[
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 14. September 2005, 19:06:03 Uhr
Kommt darauf an, welches Board du in welcher Revision dein eigen nennst. Das BIOS ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich gestrickt, allgemeine Aussagen lassen sich da nur sehr bedingt treffen.

Gelegentlich triffst du unter "Integrated Periphals" auf die Option "AC97-Audio" oder "OnBoard Audio" mit der Möglichkeit, dieses zu aktivieren oder deaktivieren. Möglich wäre auch die Registerkarte "Advanced" und dann die Chipsatzoptionen aufrufen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Tobson am 15. September 2005, 20:20:49 Uhr
ich habe genau das selbe problem. ich habe neu installiert und jetzt kann er den audiocontroller für multimedia nicht installieren. ich habe schon etliche treiber installiert, aber keiner ging oder es kam eine fehlermeldung.

Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz   SiS648

kann mir jemand weiterhelfen? wär echt toll.


Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 15. September 2005, 20:35:05 Uhr
Warst schon auf den Support-Seiten von Medion und hast hier mal nach deiner speziellen Rechner-Bezeichnung gesucht!?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Tobson am 15. September 2005, 20:59:22 Uhr
habs probier aber er nimmt meine S/N nicht an.

danke für die schnelle antwort
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 15. September 2005, 22:37:47 Uhr
Versuchs über die MD-Bezeichnung, kannst auch hier ggf. mal beides posten.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Tobson am 15. September 2005, 22:46:24 Uhr
geh auch nicht.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Tobson am 15. September 2005, 22:47:41 Uhr
S/N= 12032030030544
MED=2032+03, steht das nur fürs jahr oder? geht beides nicht.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 15. September 2005, 23:04:15 Uhr
Versuchs mal mit dem Relatek-Treiber:

ftp://202.65.194.18/pc/ac97/alc650/WDM_A376a.exe (ca. 17MB)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Jin05 am 16. September 2005, 17:37:44 Uhr
Ich hab das gleiche Problem nach XP Installation:

* CPU Typ AMD K6-2, 450MHz (4.5x100)
* Motherboard Name: DFI K6BV3+/66/K6XV3+/66
* Motherboard Chipsatz: VIA VT82C598 Apollo MVP3

Danke!

Jin

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 16. September 2005, 18:13:07 Uhr
Ist aber kein sound-onboard, oder? Falls eine extra PCI-Karte eingebaut ist, solltest die genaue Bezeichnung hier noch posten?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Jin05 am 16. September 2005, 18:31:45 Uhr
Ne, nich sound-onboard. Das ist eine Karte. Aber wo genau finde ich die genauen bezeichnungen? Hab davon leider nich so viel Ahnung. Danke!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 16. September 2005, 18:35:00 Uhr
Falls es nicht auf der Rechnung zum Rechner steht oder du die Verpackung bzw. Handbuch nirgends herumliegen hast, bleibt wohl nur ausbauen und alles was an Buchstaben und Zahlen auf der Karte bzw. den Chips zu finden ist hier posten bzw. selbst danach googeln.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: renZ` am 19. September 2005, 18:13:49 Uhr
hiho
nach der xp-installation, selbes problem leider auch hier :/

meine soundkarte : Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card (vorher onboardsound)

und mein motherboard : Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   05/27/2002-SiS-645-6A6IXM4DC-00
Motherboard Name   MSI MS-6533(G)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   132 MHz (QDR)
Effektiver Takt   529 MHz
Bandbreite   4235 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS645/650
   
hab an die 10 treiber probiert, liveupdate gemacht usw.
nix klappt
plz help :\
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 19. September 2005, 19:34:23 Uhr
Suchst jetzt Treiber für die onboard-Karte oder für die PCI-Karte von Creative?! Bei Creative ggf. auch unter "English" im Supportbereich auf http://www.creative.com/ nachsehen.

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: renZ` am 19. September 2005, 21:21:47 Uhr
ich mach morgen nochmal xp neu und dann schau ich weiter
..hab meiner meinung nach jeden treiber probiert den es gibt.

der onboardsound funzt jetzt zwar wieder (durch ein realtektreiber) aber bei der audigy geht einfach nix.
heisst sobald ich den onboardsound disable geht nichts mehr und das berühmte ausrufezeichen taucht wieder im gerätemanager auf (wobei nun nicht mehr, da ich durch mein registry-rumfummeln keinen mehr hab...-_-)

na mal sehn.. :/
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: problem ! am 24. September 2005, 17:02:37 Uhr
 Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133) 
   Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1675 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648FX 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (12/01/04) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 

Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: problem ! am 24. September 2005, 17:05:14 Uhr
whops !!!! wollte eigentlich noch text schreiben:
also: ich hab xp neu installiert weil der irgendwie nicht mehr starten wollte ........
nur dann war er still...zu still....könnt ihr mir helfen     die angaben stehen ja oben....
sind das die richtigen???? die ihr braucht




sry das ich n newbie bin :)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 24. September 2005, 18:21:15 Uhr
Versuche es mit dem SIS-Treiber. Der sollte eigentlich passen.

http://driver3.sis.com/audio/7012/a12112d.zip
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 25. September 2005, 10:03:24 Uhr
Zitat von: problem ! am 24. September 2005, 17:02:37 Uhr
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1675
Motherboard Chipsatz SiS 648FX
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (12/01/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

...oder gib mal hier:

http://www.fujitsu-siemens.de/

...die Motherboard-Bezeichnung D1675 links unten bei Treibersuche ein, dann wird der passende Treiber "ac97 (sigmatel) fsc use for fsc d1607, d1675, d1885" zum Download angeboten!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: SilverNo1 am 01. Oktober 2005, 19:52:32 Uhr
Hiho!
Nun wend ich mich doch verzweifelt an euch, nachdem viele schrieben, dass es bei euch sehr schnell geht. Hab mir heute extra ne neue GraKa gekauft *stolz guckt* und dazu neue Lautsprecher. Leider gabs schwierigkeiten mit dem Board, das ich drin hatte, da aber mein kleiner Bruder, der ca. 10 Minuten die Woche am PC sitzt, genau das selbe Board drin hatte, wie ich, hab ich seines bei mir rein gebaut. Jetzt geht soweit alles, nur der Sound zickt. Hab genau das selbe Problem wie alle anderen. Hab ungezählt Treiber installiert. Mein Board hatte nen Nvidia-On-Board-Sound. Das Ding will aber jetzt irgendwie keine Nvidia-Treiber mehr, sondern Realtek. Hab dummerweise keine der beiden CD's mehr -.-. Nunja. Hab nur Realtek-Treiber installiert, da ich keine Nvidia-Treiber finde. Wäre sehr dankbar, wenn man mir helfen könnte, die richtigen Treiber zu finden. Weiß nämlich echt nicht, ob es Realtek oder Nvidia ist. Danke schon mal für die Hilfe und hoffe, mein Wochenende kann noch gerettet werden ;).

Silver

Noch zu meinem Motherboard

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   08/02/2004-nVidia-nForce-6A61BM4CC-00
Motherboard Name   MSI K7N2 Delta-ILSR (MS-6570G)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2666 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   Dual DDR SDRAM
Busbreite   128 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   5333 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   HyperTransport v1.0
Busbreite   8 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP, 1 ACR
RAM Steckplätze   3 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   230 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   nForce2-SPP
Besonderheiten   SATA, RAID
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 01. Oktober 2005, 20:21:29 Uhr
Der sollte eigentlich passen: http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Realtek_wdm_a376a.exe
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: SilverNo1 am 01. Oktober 2005, 20:34:18 Uhr
Großes danke für die schnelle Antwort. Bin beeindruckt und daher großes Lob!
Leider muss ich allerdings sagen, dass es nichts gebracht hatte. Muss ich bei der Installation etwas beachten?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 01. Oktober 2005, 20:47:46 Uhr
Vielleicht funktioniert dieser:

--> http://www.nvidia.de/object/nforce_audio_4.62_win2kxp_de.html
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: SilverNo1 am 01. Oktober 2005, 21:14:20 Uhr
Danke! Das war der richtige. Zumindest wurde der Treiber nun erkannt usw.
Aber haltet mich jetzt bitte nicht für ein DAU, denn der Sound geht immer noch nicht. Auf keinen von beiden Ausgängen. Hat jemand ne Idee, was ich da machen könnte? Lautsprecher sind ok (hatte ich an meinem Laptop getestet). Daher denke ich, dass ich wohl ode eine neue Soundkarte kaufen gehen muss. Werd aber bis morgen Mittag warten. Um 2 Uhr werd ich dann einkaufen sein. Werd bisdahin wohl alle Versuche unternehmen, es doch noch zum laufen zu bringen.

Danke noch mal für eure hilfe! Ihr seid echt stark! :)

Silver
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 01. Oktober 2005, 21:40:29 Uhr
Sind die Standardgeräte überall in den Eigeschaften auf das richtige Audio-Gerät (sinngemäß bei Dir wohl irgendwas mit nVdia oder ähnliches) eingestellt, siehe Pics!?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: SilverNo1 am 01. Oktober 2005, 22:51:28 Uhr
Jep. Sind se.

[Nachtrag]Hab mir jetzt bei meinem StammEinzelhändler, der extra für mich sein Laden heute aufgemacht hat, ne neue Soundkarte geholt. Damit es sich für nen gelohnt hat, hab ich mir nen neues Gehäuse auch mit genommen. Danke nochmal für eurer Mühe und eurer Hilfe. Aber wenn es im Eimer ist, kann man eben nichts mehr machen, denk ich mal.

Bis die Tage!

Silver
[/Nachtrag]
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: ringo am 12. Oktober 2005, 13:38:58 Uhr
hi,

ich hab genau das gleiche problem und bin schon ganz verzweifelt!



Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   <DMI>
Motherboard Name   Clevo D400S
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4267 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Clevo Computer Company
Produktinformation   http://www.clevo.com.tw/products/default.asp
BIOS Download   http://www.clevo.com.tw/download/default.asp

Informationsliste   Wert
North Bridge Eigenschaften   
North Bridge   SiS 650
Revision   11
In-Order Queue Depth   12
   
Speicher Timings   
CAS Latency (CL)   2.5T
RAS To CAS Delay (tRCD)   3T
RAS Precharge (tRP)   3T
RAS Active Time (tRAS)   6T
Row Cycle Time (tRC)   10T
RAS To RAS Delay (tRRD)   2T
Write Recovery Time (tWR)   2T
   
Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   256 MB  (DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2   256 MB  (DDR SDRAM)
   
Integrierter Grafik-Controller   
Grafik-Controllertyp   SiS 315
Grafik-Controllerstatus   Aktiviert
Grafik Frame Puffergröße   32 MB
   
AGP Controller   
AGP Version   2.00
AGP Status   Aktiviert
AGP-Geräte   SiS 315 Integrated
AGP Durchsatzgröße   64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit   4x
Fast-Write   Nicht unterstützt
Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation   http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
Treiberdownload   http://www.sis.com/download



hoffe die info ist nützlich? ich setze voll auf euch! hoffentlich könnt ihr mir einen tip für einen treiber geben!

vielen dank im voraus.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 12. Oktober 2005, 13:44:08 Uhr
Hast Du diesen schon ausprobiert?

http://www.clevo.com.tw/download/ftpOut.asp?Lmodel=D4x0S%2FM4x0S%2FD4x0P&ltype=3&submit=+GO+
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: the_anomaly am 13. Oktober 2005, 16:48:38 Uhr
Ich hab auch dasselbe Problem. (fehlender Treiber)

Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    12/19/2002-P4X400-8235-6A6LXD49C-00
      Motherboard Name                                  DFI PE21-EC/EL

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        4267 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            DDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   267 MHz
      Bandbreite                                        2133 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            VIA V-Link
      Busbreite                                         8 Bit
      Tatsächlicher Takt                                67 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   267 MHz
      Bandbreite                                        267 MB/s

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1
      Erweiterungssteckplätze                           6 PCI, 1 AGP
      RAM Steckplätze                                   3 DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio
      Bauform (Form Factor)                             ATX
      Motherboardgröße                                  240 mm x 300 mm
      Motherboard Chipsatz                              P4X400

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        DFI Corporation
      Produktinformation                                http://sj.dfi.com.tw/Product/xx_product_by_category_us.jsp?PAGE_TYPE=US&CATEGORY_TYPE=MB&ARCHIVED_FLAG=N&INDEX_TYPE=MB
      BIOS Download                                     http://sj.dfi.com.tw/Support/Download/download_us.jsp?CATEGORY_TYPE=MB&INDEX_TYPE=MB
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 13. Oktober 2005, 16:56:06 Uhr
Der Realtek sollte auch bei Dir helfen:

http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Realtek_wdm_a376a.exe
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: the_anomaly am 13. Oktober 2005, 17:08:32 Uhr
Ja es funktioniert! Vielen Dank.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: ringo am 13. Oktober 2005, 19:23:11 Uhr

hi,

vielen vielen Dank! ich glaub es hat funktioniert!
das ist mit abstand das beste forum!
hwe rocks!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: gschissenberger am 13. Oktober 2005, 19:31:17 Uhr
Zitat von: ringo am 13. Oktober 2005, 19:23:11 Uhr
das ist mit abstand das beste forum!
hwe rocks!!!!!!!!!!!!

:bussi:

danke!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: skriptkiddie am 14. Oktober 2005, 19:24:45 Uhr
[erster Beitrag]
Hab ebenfalls dieses Problem:
Wenn ich mp3 hören möchte kommt folgende Fehlermeldung: "DirectSound output v2.31 (d) error. Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error Code: 88780078"
Im Gerätemanager wird neben "Multimediacontroller" und "Audiocontroller für Multimedia" ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Seitdem ich auf gut Glück den Realtek AC97-Treiber installiert hab wird "Audiocontroller für Multimedia" im Devicemanager nicht mehr wie "Multimediacontroller" unter andere Geräte sondern unter Audio- , Video- und Gamecontroller angezeigt (falls das ne Rolle spielt).
Everest sagt (kleine Auswahl, falls mehr erforderlich schau ich nach):
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1495
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device
Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Produkt                                           D1495
      Version                                           S26361-D1495
SiS 7012 Audio Device                                                             PCI

Nachdem die SiS-Homepage irgendwie nicht vollständig laden wollte hab ich mir den Treiber für "SiS 7012 audio device"  von ZDnet besorgt. Allerdings erhalte ich bei der Installation bei 10% (loading winXP setup utility ...) die Fehlermeldung "UpdateDriverForPlugAndPlayDevices. -536870397" und nach einem Klick auf OK "Schwerwiegend. Fail to install audio driver for Windows XP. Setup will exit." Ein Klick auf OK und das Setup wird beendet.
Hoffe ihr könnt mir sagen wie ich wieder zu Sound komme. Ach ja: In der Taskleiste wird auch nicht dieser kleine Lautsprecher angezeigt.

greetz skriptkiddie
[/erster Beitrag]
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 14. Oktober 2005, 19:29:38 Uhr
Der ac97-sis (sigmatel) use for fsc d1495, d1555 ... (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=832A45AB-280F-47B1-9E5E-B805419335CD) sollte Dir wieder Sound verschaffen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: skriptkiddie am 14. Oktober 2005, 19:35:10 Uhr
Mann, tyco, du bist ein Gott!
Wenn ich jetzt noch erfahr wie du den so schnell gefunden hast, bin ich restlos zufrieden ^^.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 14. Oktober 2005, 19:39:39 Uhr
Zitat von: skriptkiddie am 14. Oktober 2005, 19:35:10 Uhr
Wenn ich jetzt noch erfahr wie du den so schnell gefunden hast, bin ich restlos zufrieden ^^.

Ganz easy..... ;)

Du gehst auf die Seite von FUJITSU SIEMENS (http://www.fujitsu-siemens.de/) und gibst unten links in die Treibersuche Dein Board ein.

Bingo!!!  ;D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: skriptkiddie am 14. Oktober 2005, 19:41:12 Uhr
Hmmm, na gut. Da wurde bei mir nix gefunden. Anyway, jetzt funzts ja.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Minimii am 16. Oktober 2005, 15:39:24 Uhr
Hey,

ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass ich keinen Ton mehr habe, und mir eben von meinem PC gesagt wird, ich bräuchte die Software, um den Audiocontroller für Multimedia zu installieren. Ich hab jetzt in der letzten halben Stunde den Thread hier komplett durchsucht und fast jeden Link angeklickt, nur leider geht es immernoch nicht : (  (Winamp zum Beispiel gibt mir als Error Bad Direct Sound driver.Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 88780078)
Achja - wenn ich den Treiber für meine Soundkarte bei SiS downloade, entpacke udn installiere, passiert nichts... Also es geht dann immernoch nicht

Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   ANNIKA (Computer) 
   Benutzername   Annika 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100) 
   Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (01/24/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   MEDION RADEON 9600 TX Secondary (128 MB) 
   Grafikkarte   MEDION RADEON 9600 TX (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 TX (R300) 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] (7219TD002831) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   SCSI/RAID Controller   D347PRT SCSI Controller 
   Festplatte   Medion Flash XL CF USB Device 
   Festplatte   Medion Flash XL MS USB Device 
   Festplatte   Medion Flash XL MMC/SD USB Device 
   Festplatte   Medion Flash XL SM USB Device 
   Festplatte   ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device 
   Optisches Laufwerk   Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device 
   Optisches Laufwerk   Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device 
   Optisches Laufwerk   Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device 
   Optisches Laufwerk   SONY DVD-ROM DDU1612 (16x/40x DVD-ROM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   76308 MB (578 MB frei) 
   D: (NTFS)   67303 MB (1731 MB frei) 
   E: (FAT32)   8988 MB (5708 MB frei) 
   Speicherkapazität   152599 MB (8017 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Serielle Microsoft Mouse 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Gigaset USB Adapter 54 (192.168.1.4) 
   Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter 
   Modem   Creatix V.9X DSP Data Fax Modem 
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 16. Oktober 2005, 16:39:30 Uhr
Hi Testnick,

versuchs hier gleich mit dem ersten Realtek-Treiber:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

Gruß,
TMK
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Minimii am 16. Oktober 2005, 18:24:31 Uhr
AAAH ich liebe dich :D das ist ja göttlich :) :) :)
äh ja - hat funktioniert. ^_____^
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: JABS17 am 04. November 2005, 21:50:55 Uhr
Hab das gleiche Problem...

Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    04/30/2004-SiS661FX/SiS963L/W697-P4S800MX
      Motherboard Name                                  Asus P4S800-MX


Könnte mir jemand helfen?? Häng hier schon den ganzen Tag dran
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 05. November 2005, 11:10:47 Uhr
Der  SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP (http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1888/WDM_3665.zip) ist der richtige Soundkartentreiber.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: JABS17 am 05. November 2005, 12:40:02 Uhr
Danke ich probiers mal!

Irgendwie krieg ichs nich hin...hab auf install.exe geklickt aber nichts passiert..
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 05. November 2005, 13:01:11 Uhr
Zitat von: JABS17 am 05. November 2005, 12:40:02 Uhr
Irgendwie krieg ichs nich hin...hab auf install.exe geklickt aber nichts passiert..

Öffnet sich kein Installationsfenster?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: JABS17 am 05. November 2005, 13:02:54 Uhr
Nein leider nicht
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 05. November 2005, 13:15:41 Uhr
Ich habe mir mal den Treiber geladen und entpackt. Das ist auch keine install.exe die unter Windows ausgeführt werden kann.

Du musst den Gerätemanager öffnen und den Treiber dort installieren. Also Soundtreiber aktualisieren und dann den Pfad angeben, in dem Du den Treiber entpackt hast.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: JABS17 am 05. November 2005, 13:20:33 Uhr
Sorry aber das scheint auch nicht zu funzen "Hardware installation nicht möglich" bist du sicher das dieser Treiber für den "Audiocontroller für Multimedia" ist??
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 05. November 2005, 13:30:38 Uhr
Also hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12860.msg101874.html#msg101874) hat er beim P4S800-MX geholfen obwohl Babylon auch erst Installationsprobleme hatte.

Hast Du auch den richtigen Pfad ausgewählt. Bei WinXP oder Win2k musst Du auch den Unterordner W2K_XP auswählen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: JABS17 am 05. November 2005, 13:35:05 Uhr
Ja aber bei mir leider nicht...habe auch den richtigen Pfad angegeben und trotzdem sagt er, die Hardware installation sei nicht möglich!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 05. November 2005, 13:52:01 Uhr
Ist SoundOnBoard überhaupt im Bios auf Enable gesetzt?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: JABS17 am 05. November 2005, 13:59:53 Uhr
Keine Ahnung wo das ist-.-
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 05. November 2005, 14:52:28 Uhr
Zitat von: JABS17 am 05. November 2005, 13:59:53 Uhr
Keine Ahnung wo das ist-.-

Was...das Bios? Wenn der Rechner startet hälst Du die Taste Esc gedrückt bis sich das Biosfenster öffnet. Bei einigen Rechnern ist es auch die Taste Del oder F2. Welche Taste ins Bios führt wird Dir auch beim Bootvorgang kurz angezeigt.

Dann musst Du Dich im Bios ein wenig umschauen nach Audio- oder Soundeinträgen. Die Option Sound on Board oder so ähnlich sollte auf Auto oder Enable stehen. Ansonsten ist Sound on board nicht aktiv.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: JABS17 am 05. November 2005, 15:55:37 Uhr
1.DANKESCHÖN!!!
2.Wie man das Bios öffnet, musste ich schon und ich denke das der Onboard sound an ist, denn ich habe
3. die Everest Home edition benutzt (zum 3.mal meine Daten angesehn) und mal durch zufall bei Multimedia geguckt und da war es: "TerraTec DMX XFire 1024 Audio Accelerator" ich suchte die ganze Zeit nach einem Crystal-Soundtreiber und jetzt klick ich bei Everest auf den Namen, lande auf der page von TerraTec, lade mir den Treiber und installiere ihn. Neustart, Automatisch installieren lassen, Quelle des Terratec Treibers gewählt  Fertig Aus Ende ich hab wieder SOUND!!!!

DANKE NOCHMAL AN DAS GESAMTE "hwe" FORUM IHR SEID ALLE GEIL!! :D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 05. November 2005, 16:58:46 Uhr
Zitat von: JABS17 am 05. November 2005, 15:55:37 Uhr
...und mal durch zufall bei Multimedia geguckt und da war es: "TerraTec DMX XFire 1024 Audio Accelerator" .....

:lol:

Du hast eine Soundkarte eingebaut. Die TerraTec ist nicht SoundOnBoard.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: JABS17 am 06. November 2005, 02:26:02 Uhr
Ich habs gemerkt:D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Springel am 06. November 2005, 22:58:52 Uhr
Gleiches Problem...

Motherboard ID: 12/18/2002-I850E/ICH2/W627-P4T533-C
Motherboardname: Asus-P4t533-C

Danke schonmal im vorraus  ;D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 06. November 2005, 23:21:17 Uhr
Du kannst diesen Treiber (http://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/alc650/alc650_wdm337.zip) installieren.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: joglanda am 07. November 2005, 13:54:18 Uhr
Habe auch das gleiche Problem bezüglich Neuinstallation und keine Audiocontroller für Multimedia:
Vielleicht könntet ihr ja auch mir helfen:

Motherboard Name:   MSI K7T266 Pro (MS-6380) / MS-6380LE
BIOS Typ:   AMI

DANKE!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 07. November 2005, 15:11:20 Uhr
Zitat von: joglanda am 07. November 2005, 13:54:18 Uhr
Habe auch das gleiche Problem bezüglich Neuinstallation und keine Audiocontroller für Multimedia:
Vielleicht könntet ihr ja auch mir helfen:

Motherboard Name:   MSI K7T266 Pro (MS-6380) / MS-6380LE
BIOS Typ:   AMI

DANKE!!!!!!!!!!!!!

Versuchs hier mal mit dem VIA Vinyl Audio Codec:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Springel am 07. November 2005, 15:38:51 Uhr
Zitat von: tyco am 06. November 2005, 23:21:17 Uhr
Du kannst diesen Treiber (http://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/alc650/alc650_wdm337.zip) installieren.

Das hab ich versucht aber hab's weder über ein normales Setup (Setupdatei fehlt? Konnte nur SoundMan.exe ausfindig machen und die ist net ordentlich gestartet) noch über die Problembehandlung...

Trotzdem danke!

Hab ein Creative Soundblaster Audigy wenn euch das weiterhilft...
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 07. November 2005, 15:45:06 Uhr
Zitat von: Springel am 07. November 2005, 15:38:51 Uhr
Das hab ich versucht aber hab's weder über ein normales Setup (Setupdatei fehlt? Konnte nur SoundMan.exe ausfindig machen und die ist net ordentlich gestartet) noch über die Problembehandlung...

Trotzdem danke!

Hab ein Creative Soundblaster Audigy wenn euch das weiterhilft...

Treiber für Creative-Produkte gibt es hier:

http://de.europe.creative.com/support/downloads/
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Springel am 09. November 2005, 19:37:16 Uhr
Zitat von: TMK am 07. November 2005, 15:45:06 Uhr
Treiber für Creative-Produkte gibt es hier:

http://de.europe.creative.com/support/downloads/

Die hab ich auch schon ausprobiert, hat aber nicht geklappt...
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 09. November 2005, 20:56:15 Uhr
Was für ein Problem gibt es denn genau? Wie sieht es im Geräte-Manager aus? Schon in der Systemsteurung die Sounds- und Audigeräte kontrolliert, ob bei den Standardgeräten überall auch die richtige Soundkarte eingestellt ist?!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Springel am 09. November 2005, 22:21:48 Uhr
Im Geräte Manager ist bei Audiocontroller für Multimedia ein gelbes Ausrufezeichen.

Der Fehler: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren., was ich natürlich ohne Erfolg versucht habe. Habs mit der CD der Soundkarte versucht aber ich bekomme immer den gleichen Fehler bei der installation. Fehler bei der Installation und dann Zugriff verweigert. Hab's auch mit den Treibern von Creative.com versucht aber das klappt nicht. (Einige geben den oben genannten Fehler wieder, andere erkennen die Hardware nicht als richtig an)

Ich habe keine Ahnung was ich noch versuchen kann...

Trotzdem thx  :)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 10. November 2005, 11:52:29 Uhr
Kannst mal einen Screenshot vom Geräte-Manager posten, mit geöffnetem "Audio-, Video- und Gamecontroller".
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Springel am 10. November 2005, 22:30:57 Uhr
(http://xthost.info/springel/hardware/Screenshot.jpg)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 10. November 2005, 22:52:19 Uhr
Hast mal versucht über die Windows-Update Seite einen passenden Treiber zu bekommen, also mit der rechten Maustaste auf "Audiocontroller für Multimedia" --> Treiber aktualisieren... auswählen und dann mit "Ja, nur dieses eine Mal" --> Weiter  --> Weiter (Software automatisch installieren).

Ansonsten könntest mal noch kurz die genau "Audigy"-Version posten und welchen Treiber du ausprobiert hast.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Springel am 11. November 2005, 19:06:13 Uhr
Ich hab versucht von der Windows Update Seite den passenden zu bekommen, aht aber nicht geklappt.

Hab alle auf der creative.com verfügbaren Treiber ausprobiert und den der mir tyco vorgeschlagen hat.

Soundkarte: Creative SB0090 Audigy
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 11. November 2005, 19:16:33 Uhr
Hast es mit diesem Treiber versucht, ServicePack2 für Windows XP sollte installiert sein:

http://de.europe.creative.com/support/downloads/download2.asp?Product=&dlcentric=8888&filename=SBA2_PCDrvBeta_LB_2_08_0002.exe

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 11. November 2005, 19:45:29 Uhr
Zitat von: Springel am 11. November 2005, 19:06:13 Uhr
Soundkarte: Creative SB0090 Audigy

Sicher das es SoundOnBoard ist und nicht eine PCI-Karte?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Springel am 11. November 2005, 22:17:51 Uhr
ZitierenSicher das es SoundOnBoard ist und nicht eine PCI-Karte?

Nein, nicht wirklich. ::)
Wie kann ich das herausfinden und was wäre dann eine Lösung?

EDIT: Den Treiber hatte ich bereits versucht...
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 12. November 2005, 10:59:47 Uhr
Du könntest das Creative  Live Update (http://de.europe.creative.com/support/downloads/softwareupdate.asp?nSUFlag=1&sDestUrl=http://de.europe.creative.com/support/downloads/&hdAllProduct=1&LangID=1031&hdDspLangID=1031&OCXType=) ausprobieren. Das klappt nur mit dem Internet Explorer.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Springel am 13. November 2005, 19:59:49 Uhr
Das Creative Auto Update hat auch leider nicht geklappt...
Thx nochmal an alle aber!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 13. November 2005, 20:14:48 Uhr
Schau nach ob eine separate Soundkarte eingebaut ist und falls vorhanden bau sie mal aus und berichte um welche Soundkarte es sich genau handelt.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Springel am 26. November 2005, 13:52:29 Uhr
Das Ganze hat sich erledigt!
Trotzdem nochmal vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!  ;D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 26. November 2005, 14:50:41 Uhr
Zitat von: Springel am 26. November 2005, 13:52:29 Uhr
Das Ganze hat sich erledigt!
Trotzdem nochmal vielen Dank an alle die mitgeholfen haben! ;D

Wie hast es denn jetzt hinbekommen?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Ingo B. am 27. November 2005, 00:08:45 Uhr
Hallo habe das selbe Problem,
XP neu instaliert und jetzt habe ich keinen Ton mehr.
Habe schon den Treiber für mein Mainbord geladen aber hier kommen nur pdf dateien.
Meine Daten
Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Celeron, 2633 MHz (26 x 101) 
   Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1675 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648FX 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (09/19/03) 
Bitte dringend um hilfe.
Danke
Ingo
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 27. November 2005, 10:23:32 Uhr
Der Sigmatel (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=835BF321-286F-4F42-90C9-EBBEAABCD8A9) sollte passen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Springel am 27. November 2005, 10:30:51 Uhr
Das ganze hatte wahrscheinlich irgendwie damit zu tun dass Dateien von Windows fehlten oder so in der Art und nun hab ich XP Prof. installiert und es ging wieder mit den Treibern der Original CD!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Ingo B. am 27. November 2005, 11:57:44 Uhr
DenSigmatel habe ich schon installiert, da Ausrufezeichen im Geräte-Manager ist weg aber es kommt noch kein To aus den Lautsprecher. eis nicht was ich noch machen kann.
Bitte helft mir weiter.
Danke
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Ingo B. am 27. November 2005, 12:28:10 Uhr
Windows Media Player läuft ganz normal. Wenn ich aber Sound und Audiogeräte öffne und die Lautstärke verändern möchte kommt Fehlermeldung Sndvol32.exe kann nicht ausgeführt werden. Installieren Sie diese über Software in der Systemsteuerung.
Wo bekomm ich die sndvol32.exe her?
??? ??? :'(
Danke für eure hilfe
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 27. November 2005, 12:58:54 Uhr
Die Sndvol32.exe gehört zu Windows. Schau mal im dllcache nach, da müsste sie eigentlich auch noch sein.

C:\Windows\system32\dllcache

Einfach kopieren und in C:\Windows\system32 einfügen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Ingo B. am 27. November 2005, 23:03:14 Uhr
Sorry aber von wo soll ich die Datei kopieren?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 28. November 2005, 18:03:32 Uhr
Zitat von: Ingo B. am 27. November 2005, 23:03:14 Uhr
Sorry aber von wo soll ich die Datei kopieren?

C:\Windows\system32\dllcache

Vorher im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht das Häkchen bei
Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen sowie
Alle Dateien und Ordner anzeigen anklicken.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Ingo B. am 29. November 2005, 20:37:00 Uhr
Hallo bei mir gibt es keinen Ordner  dllcache. Habe jetzt die Datei Sndvol32.exe von einem anderen PC kopiert und in den Ordner system32 eingefügt. Jetzt kann ich die Lautsärke verstellen aber es kommt imer noch keinen Ton aus den Lautsprechern. Was soll ich nur machen ich will Musik. Bitte helft mir.
Danke
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Ingo B. am 30. November 2005, 22:45:14 Uhr
Mir war das jetzt alles zu dumm. Habe neue Sound-Karte gekauft Jetzt habe ich wieder Sound auf meinen Lautsprecher. Danke für eure hilfe.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: ROCKSAND am 04. Dezember 2005, 00:48:14 Uhr
Hallo erst mal
ich hab noch ein ausrufezeichen bei multimediakontroller und PCI-Komunikationskontroller
Treiber für Audio geräd hab ich ( Dank TMK )  er zeigt an das sound kommt kommt aber keiner?
Kann mir wer helfen
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 04. Dezember 2005, 13:50:05 Uhr
Zitat von: ROCKSAND am 04. Dezember 2005, 00:48:14 Uhr
Hallo erst mal
ich hab noch ein ausrufezeichen bei multimediakontroller und PCI-Komunikationskontroller
Treiber für Audio geräd hab ich ( Dank TMK ) er zeigt an das sound kommt kommt aber keiner?
Kann mir wer helfen


PCI-Kommunikationscontroller ist wohl ein Modem und der Multimediacontroller eine TV-Karte oder ähnliches, Treiber sollte es hierfür auch bei Medion.de geben bzw. sind dem Rechner auf einer Treiber-CD bestimmt dabei gewesen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Turbotasche am 08. Dezember 2005, 19:17:06 Uhr
Hallo Ihr,

Seit heute funktioniert mein Sound plötzlich nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob ich was falsch gemacht habe. Ich habe heute ein paar überflüssige Programe gelöscht, seitdem funktioniert das mit dem Sound nicht mehr. Beim Audiocontroller für Multimedia steht ein gelbes ausrufezeichen. Wäre total nett wenn mir jemand helfen könnte.  Muss ich was einstellen oder etwas runterladen und instalieren?

Ich habe ein Shuttle XPC
Mainboard: Shuttle FS56 v2 sound on Board nehm ich mal an.


Gruß Maik
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 08. Dezember 2005, 19:27:33 Uhr
Alle Treiber für Dein Barbone bekommst Du hier:

Downloads for SS56G V2 (//http:////global.shuttle.com/Download/Download_File.asp?Item=SS56G%20V2)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Turbotasche am 08. Dezember 2005, 19:55:23 Uhr
Wow, super schnelle Antwort. Danke. Werde ich mal ausprobieren. :)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Turbotasche am 09. Dezember 2005, 09:50:24 Uhr
Vielen Dank Dir. Es hat super geklappt! Der Sound läuft wieder!

Grüße Maik
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Turbotasche am 09. Dezember 2005, 09:52:02 Uhr
Ich habe da allerdings noch ein anderes Problem, das mich rätseln lässt. Kann ich dich dazu evtl. auch mal was fragen?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 09. Dezember 2005, 11:28:50 Uhr
Sofern es nicht das selbe Thema betrifft, dann mach in dem entsprechenden Unterboard hier im Forum ein neues Thema auf.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: cliff2k am 27. Dezember 2005, 02:13:19 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Audiocontroller...

Wobei ich sagen muss, dass ich die onboard Soundkarte im Bios deaktiviert habe - also nur noch eine pci soundkarte drin habe. habe auch leider keine einzige treiber cd mehr - EVEREST sagt mir ich habe folgende Soundkarte: "Creative SB Live! 5.1 Digital (SB0220) Sound Card PCI".
Dafür habe ich den passenden Treiber runter geladen doch da kommt dann folgender Fehler: "Setup konnte keine Sound Blaster-Audiokarte Karte auf Ihrem System finden. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Sound Blaster-Hardwarer Hardware korrekt installiert ist bevor Sie Setup ausführen. Setup wird nun beendet."

Nach dem Formatieren ist dieses Problem erst da, also habe ich kein Sound und keine Lsg. --> nicht gut ;)

Mh mein Motherboard ist laut EVEREST: "Asus A7V266-E"
Sollte stimmen denke ich ;)

Bitte um Hilfe!!! Danke im voraus...
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 27. Dezember 2005, 12:39:11 Uhr
Treiber sollte es grundsätzlich hier geben --> Link (http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=Live%21+5.1+Digital&Product_ID=1853&modelnumber=&driverlang=1033&OS=10&drivertype=0&x=28&y=12)!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: cliff2k am 27. Dezember 2005, 16:38:16 Uhr
danke vorab - aber  genau da habe ich den treiber her, den ich installieren wollte und wo dann folgender fehler auftritt: "Setup konnte keine Sound Blaster-Audiokarte Karte auf Ihrem System finden. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Sound Blaster-Hardwarer Hardware korrekt installiert ist bevor Sie Setup ausführen. Setup wird nun beendet."

Mh sonst noch lösungen... verstehe das einfach nicht..
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 27. Dezember 2005, 16:43:42 Uhr
Du nimmst aber schon den Treiber und nicht das Update.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: cliff2k am 27. Dezember 2005, 20:48:34 Uhr
2.  (Dell) Driver Install Pack 2 – 10 Languages (24.02 MB)

This package is a stand-alone installation of the Sound Blaster Live! 5.1 Digital (Dell) Driver for Windows 2000 and Windows XP. The package also installs core applications including Audio Device Control, Creative Mixer, Creative Diagnostics, Restore Default, and supports SoundFont.....


das habe ich genommen ;) sollte das richtige sein (eigentlich) oder?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 27. Dezember 2005, 21:54:55 Uhr
Hast es schon über die Windows-Update Seite versucht einen passenden Treiber zu finden?!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: cliff2k am 27. Dezember 2005, 23:37:46 Uhr
no - wie issen die genaue seite?? und was soll ich da downloaden??
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: cliff2k am 27. Dezember 2005, 23:52:51 Uhr
edit: ich habe ein windows update gemacht - naja der fehler ist immer noch da :(
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 28. Dezember 2005, 12:47:08 Uhr
Hast schon manuell versucht den Treiber zu installieren, also den Treiber von der Creative-Seite mit Winrar oder ähnlichem zuerst entpackt (also die "SBL5DL_DRVPACK_LB" und im entpackten Ordner auch noch die "Drivers" entpacken) und dann über den Geräte-Manger mit rechter Maustaste auf das entsprechende Gerät und "Treiber aktualisieren..." auswählen, Pfad zum entpackten Treiber. 
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: cliff2k am 28. Dezember 2005, 21:48:13 Uhr
Hi TMK, erst mal danke für diesen Einsatz von dir :) Finde ich echt super!! (auch wenn wir noch nicht die Lösung haben)... bekommen wir schon noch hin!!

Also ich habe jetzt den Treiber seperat entpackt - dann über den Geräte-Manager probiert den Treiber manuell zu aktualiesieren. Hat auch alles soweit geklappt, nur dass der Audiocontroller für Multimedia, sagte dass der es nicht die passende Software ist. So langsam glaube ich, dass irgendwas mit der Soundkarte nicht stimmt oder es sich gar nicht um die oben von mir genannte handelt. Kann es sein, dass EVEREST falsche Hardware ausweist?? Das wäre für mich am plausiebelsten, ich weiss nur nicht wie "sicher" EVEREST ist...

Mh, hoffe du weisst noch was :)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 28. Dezember 2005, 23:19:43 Uhr
Was hast denn genau für ein Motherboard? Vielleicht versuchst die ganze Zeit einen onboard-Sound zu installieren und nicht die von dir genannte Soundkarte?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: cliff2k am 29. Dezember 2005, 10:12:15 Uhr
Zitat von: cliff2k am 27. Dezember 2005, 02:13:19 Uhr
Wobei ich sagen muss, dass ich die onboard Soundkarte im Bios deaktiviert habe - also nur noch eine pci soundkarte drin habe. habe auch leider keine einzige treiber cd mehr - EVEREST sagt mir ich habe folgende Soundkarte: "Creative SB Live! 5.1 Digital (SB0220) Sound Card PCI".
Dafür habe ich den passenden Treiber runter geladen doch da kommt dann folgender Fehler: "Setup konnte keine Sound Blaster-Audiokarte Karte auf Ihrem System finden. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Sound Blaster-Hardwarer Hardware korrekt installiert ist bevor Sie Setup ausführen. Setup wird nun beendet."

Nach dem Formatieren ist dieses Problem erst da, also habe ich kein Sound und keine Lsg. --> nicht gut ;)

Mh mein Motherboard ist laut EVEREST: "Asus A7V266-E"
Sollte stimmen denke ich ;)

Bitte um Hilfe!!! Danke im voraus...


S.o.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 29. Dezember 2005, 12:39:30 Uhr
Zitat von: cliff2k am 29. Dezember 2005, 10:12:15 Uhr

S.o.

Dieser sollte dann passen:
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/c-media/cm275a_wxp.zip
(C-Media CMI8738/C3DX Audio Driver V2.75a for Windows XP Driver V5.12.01.0630) 2,63 MB
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: cliff2k am 29. Dezember 2005, 15:50:45 Uhr
Sorry, aber das passt immer noch nicht so 1a, der Audiokontroller für Multimedia sagt immer noch, dass es nicht der richtige Treiber sei :(

So langsam tust du mir schon leid *g*
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 29. Dezember 2005, 16:45:12 Uhr
Was genau kommt denn für eine Fehlermeldung, könntest mal den ganzen Everest Bericht 1:1 posten und einen Screenshot vom Geräte-Manager hier anhängen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: StaatsfeinD am 04. Januar 2006, 09:55:42 Uhr
Hallo hab ein Problem mit den Sound  oO
Ich installiere Treiber aber keiner will richtig helfen... =(
Und wenn ich Treiber aktualisieren will bei Audiocontroller für Multimedia
Dann steht da immer irgendiene CD einlegen und irgendwas mit  ALCXWDM.SYS
Und da gehts nicht weiter, abbrechen und fertig kein sound ...
Und Realtek AC97 das ich garnet wollte...
Vor der formatierung hatte ich eigentlich SigmaTel...was los ????


Jaaa bei Everest wills der Treiber auch nicht gehen der "PERFEKT" für meine Soundkarte wäre...

________

  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133) 
   Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 645DX 
   Arbeitsspeicher   512 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (02/21/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200 (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200 
   Monitor   Philips 109E5 [19" CRT] (CX 533926) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
_________________

Brauch dringend Hilfe wäre nett =)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 04. Januar 2006, 14:35:11 Uhr
Das hat sich ja erledigt, wenn ich dem anderen Thread glauben darf?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: StaatsfeinD am 04. Januar 2006, 14:51:36 Uhr
Ya sogar das Spiel geht endlich mit Sound

Danke vielmals Tyco!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Joergschen am 01. Februar 2006, 11:29:17 Uhr
hmm ich weiss nit ob das zu diesem Thema passt !

habe folgendes Problem:

1. Sound funkitoniert einwandfrei, jedoch hängen sehr oft mansche spiele, oder mansche grafische anwendungen bleiben einfach hängen ( z.b. beim spielen von CNC wo das EA logo weggeht, hängt die grafiksequenz. ) 
2. Im Gerätemanager finde ich dann 2 "gelbeFragezeichen". A) beim Audiocontroller für Multimedia  B) beim Multimediacontroller.
3. Ich habe alle Treiber neu runtergeladen und komplett geupdatet. Windows xp komplett neu installiert mit den vorhandenen Treiber cd´s.

NIX die beiden Fragezeichen bleiben und yuris Rache läuft immernoch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:


Mainboard Hersteller / Modell: FUJITSU SIEMENS D1607 S26361-D1607
Chipsatsz: VIA Apollo K8T800 (Pro) + VT8237 Southbridge via 8x V-Link
Bussystem: PCI
L2 Cache: 1024KB im CPU-Gehäuse
Graka: AIT Radeon 9600 XT -4

ich habe noch ne TXT file, wie kann man die hier einfügen, weil die ist riesig :D da steht fast alls vom pc drauf :D

greetz Joergi
ICQ: 146682120

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 01. Februar 2006, 11:57:16 Uhr
Wenn gelbe Fragezeichen auftauchen, gibt es auch eine Fehlermeldung. Welchen Wortlkaut trägt diese (Rechtsklick auf entsprechendes Gerät im Gerätemanager)?

Dateien kannst du anhängen, indem du beim schreiben deines Beitrages mal unterhalb des Textfensters auf "Erweiterte Optionen" klickst und dort die entsprechende Datei angibst.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Joergschen am 01. Februar 2006, 12:04:49 Uhr
Beide Fragezeichen haben die Fehlermeldung CODE ( 28 ).

PS: Danke für den tip :D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 01. Februar 2006, 12:23:34 Uhr
Das hab ich dazu aus der Windows Hilfe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D310123

ZitierenCode 28
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Empfohlene Lösung

Klicken Sie auf Treiber aktualisieren, um die Treiber für dieses Gerät zu aktualisieren. Dadurch wird der Hardwareupdate-Assistent gestartet.

Schon in dieser Reihenfolge probiert? Falls ja, dann deinstalliere das Gerät nochmal über den Gerätemanager,  lass es beim nächsten Windows-Start neu erkennen und installiere dann den dazugehörigen Treiber.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Joergschen am 01. Februar 2006, 12:29:11 Uhr
sorry, kann die seite nicht leisen, bei mir ist alles weiss auf der seite ?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 01. Februar 2006, 12:34:23 Uhr
Zitat von: Joergschen am 01. Februar 2006, 12:29:11 Uhr
sorry, kann die seite nicht leisen, bei mir ist alles weiss auf der seite ?

Mozilla Firefox? Hat bei mir auch Darstellungsprobleme. Geht es mit dem IE? Falls auch nicht, ist's eigentlich nicht schlimm, da ich das relevante aus dem Text oben zitiert habe.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Joergschen am 01. Februar 2006, 12:38:07 Uhr
so habe mal alle treiber rausgeworfen, Grafik und Sound mit. Den rechner neugestartet, und windowsxp cd und die Treibercd eingworfen. Der rechner hat nach updates, bzw. treiber gesucht, aber KEINE gefunden ?  was nun ?
also grafik und sound hat er gefunden. Nur die Controller nicht.

greetz Joergi
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 01. Februar 2006, 12:44:02 Uhr
Hast du schon versucht den Treiber manuell zuzuweisen, d.h. dessen Installation zu erzwingen? Manchmal scheitert die automatische Installtion am nicht bestandenen "Logo-Test".
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Joergschen am 01. Februar 2006, 12:47:18 Uhr
Ich würde ihn ja manuell zuweisen, aber ich weiss ja nicht was für treiber diese controller brauchen :/ sorry bin nicht gerade ein superpc profi.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 01. Februar 2006, 13:34:55 Uhr
Zitat von: Joergschen am 01. Februar 2006, 12:47:18 Uhr
Ich würde ihn ja manuell zuweisen, aber ich weiss ja nicht was für treiber diese controller brauchen :/ sorry bin nicht gerade ein superpc profi.

Kein Problem! ;) Leider stehe ich jetzt auch auf dem Schlauch. Bin mal die angehangene Textdatei durchgegangen. Sieht so aus, als würden dem onBoard Soundcontroller (Sigmatel) und der Grafikkarte die Treiber fehlen bzw. die falschen zugeteilt worden sein. 
???

ZitierenMultimedia-Gerät                      ATI WDM Specialized MVD Codec (Microsoft Corporation)
Multimedia-Gerät                      ATI WDM Rage Theater Video (Microsoft Corporation)
Multimedia-Gerät                      SigmaTel C-Major Audio

Hinsichtlich Audio gibts hier -->http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html<-- den AC'97 Sigmatel v6.xxx Treiber. Und hinsichtlich Grafikkarte: ist es eine All-in-Wonder oder VIVO-Karte (Video-In, Video-Out = VIVO)? Falls nicht, ist der WDM-Treiber eigentlich unnötig. Hier müsste der Treiber neu installiert werden. Ferndiagnosen sind recht schwierig... ;)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Joergschen am 01. Februar 2006, 13:38:38 Uhr
nein ist normale Graka ATI Radeon 9600 nur mit DVI anschluss und moni-anschluss. Aber es ist noch ne TV-Karte eingebaut, die ich gar nit nutze.

hmm graka treiber habe ich schon 1000 mal neugemacht, was für nen treiber empfiehlst du für die ATI-Karte , win xp, sp2.???

gruss Joergi
PS: im anhang ist ein bild für den hardware manager.

alternativ kannst mich auch über icq anreden:  146682120


Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Schwermetaller am 01. Februar 2006, 13:56:40 Uhr
Zitat von: Joergschen am 01. Februar 2006, 13:38:38 Uhr
Aber es ist noch ne TV-Karte eingebaut, die ich gar nit nutze.

OK, das macht die Sache entschieden einfacher und hat natürlich nichts mehr mit der Grafikkarte zu tun. Vom Prinzip her sollte die korrekte Installation der Treiber für die TV-Karte die beiden gelben Fragezeichen verschwinden lassen. Alternativ dazu kannst du natürlich auch die TV-Karte ausbauen. Dann erledigt sich das Problem von selbst.

Bezüglich Grafikkartentreiber: der aktuelle Catalyst mit dem dazugehörigen CCC (Catalyst Control Center) ist sicher eine gute Wahl. Du bekommst ihn hier --> http://www.ati.com/de/. Durchklicken musst du dich selber, da das direkte verlinken nicht geht (Treiber --> Betriebssystem auswählen --> Windows XP-Treiber und -Software (Bsp.) --> RADEON --> Catalyst 6.1 Windows XP - Treiber-Download).

Jetzt noch 'ne Frage: behebt das das anfängliche Problem? ;)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Joergschen am 01. Februar 2006, 14:26:02 Uhr
Zitat von: Schwermetaller am 01. Februar 2006, 13:56:40 Uhr
OK, das macht die Sache entschieden einfacher und hat natürlich nichts mehr mit der Grafikkarte zu tun. Vom Prinzip her sollte die korrekte Installation der Treiber für die TV-Karte die beiden gelben Fragezeichen verschwinden lassen. Alternativ dazu kannst du natürlich auch die TV-Karte ausbauen. Dann erledigt sich das Problem von selbst.

Bezüglich Grafikkartentreiber: der aktuelle Catalyst mit dem dazugehörigen CCC (Catalyst Control Center) ist sicher eine gute Wahl. Du bekommst ihn hier --> http://www.ati.com/de/. Durchklicken musst du dich selber, da das direkte verlinken nicht geht (Treiber --> Betriebssystem auswählen --> Windows XP-Treiber und -Software (Bsp.) --> RADEON --> Catalyst 6.1 Windows XP - Treiber-Download).

Jetzt noch 'ne Frage: behebt das das anfängliche Problem? ;)


1. DANKE :D die TV-Karte war der Haken, habe sie ausgebaut, und siehe da es funzt. Ich habe jetzt die Graka geupdatet. Aber folgende fehler treten bei Yuris Rache auf. Yuris Rache ( alarmstufe Rot 2 addon ) ist ja noch ein spiel aus windows98 zeit, selbst mit dem kombatilitätsmodus läuft das spiel nur bis zum ladebildschirm und bleibt da stehen. Mansche andere spiele gehen einfach aus, bzw. machen auch probleme. Grafische anwendungen bei manschen spielen ( z.b. beim hochfahren von yuris rache, hört man nur den Ton und sieht das EA zeichen, was normal bewegungen macht ).
Das Problem konnt mir jetzt noch nie jemand erklören / bzw. helfen !

achja und wenn firefox ein download beendet hat kommt ja immer diese benachrichtigung das er fertig ist, diese geht gar nicht mehr. Bleibt immer im vordergrund und geht gar nit mehr weg .
Ich hatte vorher noch 3 andere rechner, nirgends hatte ich solche probleme, als mit dem rechner hier ? woran kann das alles bloss liegen ?

greetz Joergi
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Werther am 23. Februar 2006, 11:35:52 Uhr
muss den support hier wirklich mal loben, eine solche engelsgeduld bei der beantwortung von etwa 250 ziemlich ähnlichen useranfragen findet man nicht in jeder community! habe durch die lektüre des threads mein problem auch lösen können.(auch wenn die lösung auf seite 1 war, ich da aber erst beim lesen von seite 12 draufgekommen bin ;))
in diesem sinne lob und dank meinerseits, obwohl ich net mal dazu gekommen bin, eine frage zu stellen :)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: sabniJ am 22. März 2006, 20:59:17 Uhr
Hallo,   ::)
bei mir existiert leider auch ein, noch ungelöstes, Problem das sich ähnlich liesst:
XP mit SP2 neu aufgespielt, Soundkarte ,,Creative Labs Audity 1 PCI" ist installiert.
Im Gerätemanager das gelbe ,,!" Meldung ,,Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)". Beim Start die Meldung ,,Neue Hardware gefunden ... Audiotreiber für Multimedia" Die Downloads bei Creative für die Karte beide erfolglos probiert (finden das Gerät nicht installiert) – und auch beim Update über Internet bei Creative wird das Gerät nicht gefunden. 
Leider besitze ich keinen originalen Treiber.
Im BIOS finde ich keine Audio on Board angegeben die zu deaktivieren wäre, bzw. ich kenne mich nicht aus.
Motherboard: "VIA K8T800 Pro + ...., MSI K8T Neo2-F V2.0 ATX ... 5.1 Channel Audio..."

Mag mir jemand helfen, wäre dankbar für Tipps!

Grüsse von Sabine
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Amasius am 23. März 2006, 00:01:40 Uhr
Hallo,

Hab Windows XP Home neu installiert, seitdem ist meine Soundkarte im Streik.  :'(
Meine Treiber-CD ist nicht auffindbar, wahrscheinlich beim letzten Umzug verschütt gegangen.
Dank Google bin ich gleich auf diesen Thread gestoßen. Ihr scheint ja die allererste Anlaufstelle
für solche Probleme zu sein, ich hoffe ihr könnt mir helfen.  :)

Hoffe das reicht an Daten:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1522
Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale-G i845GE
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (05/22/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation)  (32 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
Monitor   LG L1810B  [18" LCD]  (12041314)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 82801DB Ultra ATA-Speichercontroller - 24CB
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST340014A  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST CD-RW GCE-8400B  (40x/12x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk   JLMS XJ-HD166S  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T  (192.168.0.4)


Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 23. März 2006, 17:10:23 Uhr
Mit diesem AC'97 Audio AD1981/ICH4, AD1980/ICH4_5, Cadenza_ODM package (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=066B2118-E5DA-4B51-BCC2-BF6426883573) sollte beim FUJITSU SIEMENS D 1522 wieder Sound erklingen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Amasius am 23. März 2006, 17:50:35 Uhr
Es tönt wieder!  :D

War gerade dabei mich an die Ruhe zu gewöhnen...  ;D Nee Spaß, Tausend Dank!

Und unsterblich werdet ihr, wenn ich auch noch Sabine (letzter Post eine Seite vorher) helfen könnt.  :)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 23. März 2006, 18:07:20 Uhr
Zitat von: sabniJ am 22. März 2006, 20:59:17 Uhr
bei mir existiert leider auch ein, noch ungelöstes, Problem das sich ähnlich liesst:
XP mit SP2 neu aufgespielt, Soundkarte ,,Creative Labs Audity 1 PCI" ist installiert.
Im Gerätemanager das gelbe ,,!" Meldung ,,Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)". Beim Start die Meldung ,,Neue Hardware gefunden ... Audiotreiber für Multimedia" Die Downloads bei Creative für die Karte beide erfolglos probiert (finden das Gerät nicht installiert) – und auch beim Update über Internet bei Creative wird das Gerät nicht gefunden. 
Leider besitze ich keinen originalen Treiber.
Im BIOS finde ich keine Audio on Board angegeben die zu deaktivieren wäre, bzw. ich kenne mich nicht aus.
Motherboard: "VIA K8T800 Pro + ...., MSI K8T Neo2-F V2.0 ATX ... 5.1 Channel Audio..."

Schau im Bios mal nach AC97 und stelle den auf Disable.

Für die Creative Labs Audigy 1 schau mal hier nach dem passenden Treiber: http://us.creative.com/support/downloads/

EDIT: Bei WinXP muss das SP2 installiert sein, damit der Creative Treiber auch funktioniert.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: sabini am 23. März 2006, 20:54:50 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe!
Leider bin ich noch nicht am Ziel. AC97 war und ist "disabled". Und die beiden Treiber-exe-Dateien von creative sind jene mit denen ich keinen Erfolg hatte.
Wenn ich eine ".inf" Datei extrahiere, wie könnte sie denn heissen?
wdma_emu.inf oder muss ich in einer".dll" im Verzeichnis AMD64 suchen?

Vielleicht darf ich Euch noch meinen Everest-Ausdruck hier abbilden:

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      WEISSETARA (silentium)
      Benutzername                                      sabine

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
      Motherboard Name                                  MSI K8MM-V (MS-7142)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              VIA K8T800Pro, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (07/14/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 6600  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 6600 AGP
      Monitor                                           Eizo Nanao L767 (Digital)  [19" LCD]  (C2011034)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Creative EMU10K2 Audigy / Audigy 2 Audio Processor

    Datenträger:
      IDE Controller                                    VIA Bus-Master-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              VIA SATA RAID Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        HDS72251 6VLSA80 SCSI Disk Device  (160 GB, 7200 RPM, SATA)
      Festplatte                                        LEXAR JUMPDRIVE SPORT USB Device  (988 MB, USB)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B  (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

Bin nach wie vor dankbar für Hilfe!  :-*
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: cali am 26. März 2006, 14:54:01 Uhr
Hallo miteinander, ich hoffe jemand kann mir hier bitte helfen  ???

Motherboard: Intel Silver Reef D845PESV

Sound: Intel 82801DB ICH4- AC´97 Audio Controller

Ich weiß echt nicht mehr weiter und was ich machen soll.

Vielen Danke schon mal

Mfg

Cali
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 26. März 2006, 15:02:26 Uhr
Eventuell diesen hier mal ausprobieren:

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=89&kind=1
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: sally1 am 28. März 2006, 12:31:56 Uhr
Hallo TMK!

Vielleicht kannst du mir auch helfen? Ich habe genau das gleiche Problem wie alle hier.... :-(

name des Motherboards habe ich schon rausgefunden: ECS K7S5A
Benutze Windows 2000

Wäre echt dankbar für eine Antwort!

viele grüße, sally
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 28. März 2006, 12:37:39 Uhr
Versuche es mit dem SiS7012 PCI Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(5.0)&MenuID=35&LanID=0). Ansonsten wird der C-Media 9738 Codec Sound Driver auch noch auf dieser Downloadseite angeboten.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: sally1 am 28. März 2006, 13:35:49 Uhr
habe diesen treiber runtergeladen. aber wenn ich die installation starte kommt bei der meldung "loading win2000 setup utility" plötzlich eine fehlermeldung: "-536870397"

???????
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 28. März 2006, 13:41:31 Uhr
Dann probiere den C-Media 9738 Codec Sound Driver. Achte auf die richtige Version für Dein Betriebssystem.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: sally1 am 28. März 2006, 14:21:49 Uhr
habe ich auch probiert, aber in dem ordner sind nur dll cat und inf dateien drin? kann man den treiber noch irgendwo anders runterladen?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 28. März 2006, 14:35:00 Uhr
Du musst den Treiber im Gerätemanager installieren (aktualisieren). -> Andere Quelle auswählen (Pfad zum entpackten Treiber)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: sally1 am 28. März 2006, 15:30:45 Uhr
oh, achso, darauf muss man erstmal kommen :-)

aber: ES HAT GEKLAPPT! vielen lieben dank für die hilfe!

ciao, sally
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: kÜTHE am 30. März 2006, 14:51:20 Uhr
Ja hallo erst mal
ich hab auch nen Problem mit meinem audiocontroller für Multimedia. Ich hab nämlich keinen Treiber mehr dafür. wäre voll geil wenn ihr mir sagen könntet wo ich so nen ding her kriege.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 30. März 2006, 17:04:55 Uhr
Zitat von: kÜTHE am 30. März 2006, 14:51:20 Uhr
wäre voll geil wenn ihr mir sagen könntet wo ich so nen ding her kriege.

Wäre voll geil wenn Du uns verrätst für welches Board.  ;)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: kÜTHE am 30. März 2006, 17:07:21 Uhr
ich weis nicht für welches Board wie kann man das den rausfinden?
mfg Küthe
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 30. März 2006, 17:09:17 Uhr
Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) sage ich nur!  ::)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: kÜTHE am 30. März 2006, 17:18:19 Uhr
Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   06/22/2004-Springdale-G-6A79AM4DC-00
Motherboard Name   MSI MS-7012 (Medion OEM)

Ich hoffe das reicht
Mfg Küthe
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 30. März 2006, 17:34:11 Uhr
Der Rechner ist ein OEM-Rechner von Medion. MSI gibt darauf keinen Support.

Die richtige Anlaufstelle wäre daher Medion (http://Medion). Mit der M/D-Nummer findest Du auf den Supportseiten von Medion den passenden Treiber.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: kÜTHE am 30. März 2006, 18:34:59 Uhr
jo danke
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: kÜTHE am 30. März 2006, 18:48:11 Uhr
das heist also das ich die treiber nur bei medion finde aber ich weis nicht was ne M/D nummer ist. Sorry
MFG küthe
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 30. März 2006, 18:50:15 Uhr
Die Seriennummer (MED S/N) befindet sich auf der Rückseite des PC Gehäuses.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: kÜTHE am 02. April 2006, 13:38:01 Uhr
Danke aber ich hab meine Treiber CD cwieder gefunden. Das einzige problem ist nur, dass der Audiocontroller den Treiber nach1-2 Tagen wieder runter wirft. Was kann ich da machen?
MFG küthe
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Gamer114 am 23. April 2006, 16:21:59 Uhr
Servus,
Ich habe das gleiche Problem wie viele hier. Der Audiocontroller für Multimedia fukt nich und ich find einfach keinen Treiber. Ich hab mir Eversest runtergeladen und hab rausgefunden das ich den Treiber für Trident 4DWave XN Sound Accelerator brauche. Bitte bitte sagt mir wo ich den finde.

lg Gamer114
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 23. April 2006, 20:33:11 Uhr
Versuche es mal mit diesem:

http://www.totallydrivers.com/drivers/download-driver.asp?driver=2

Obwohl Du der Treiberangabe von Everest nicht unbedingt glauben schenken kannst. Besser wäre es die Hardwareangaben von Everest zu posten.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Gamer114 am 23. April 2006, 21:43:06 Uhr
Hej DANKE DANKE. Endlich hab ich wieder Ton. Vielen vielen Dank
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: skink am 29. April 2006, 09:45:42 Uhr
Also ich habe mir letztens nen Lap Top gekauft und ja da fehlt halt der audio treiber!!!

Das ding ist von targa
die daten sind
Actebis
TARGA PC plus
mobile AMD Athlon(tm) XP-M
2500 plus
1,86GHz, 512MB RAM

könnt ihr mir mal bitte helfen?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 29. April 2006, 10:16:16 Uhr
Zitat von: skink am 29. April 2006, 09:45:42 Uhr
Das ding ist von targa
die daten sind
Actebis
TARGA PC plus
mobile AMD Athlon(tm) XP-M
2500 plus
1,86GHz, 512MB RAM

Die Angaben sind nicht sehr aufschlußreich. Bemühe doch auch bitte Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025).
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: skink am 29. April 2006, 10:40:49 Uhr
^ja es tut mir leid aber anderen angaben stehen da leider nich!!!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 29. April 2006, 10:47:43 Uhr
Hmmm....wenn  das Teil von Targa ist, solltest Du eigentlich auch mit der Seriennummer auf der Targa-Homepage (http://www.service.targa.de/) fündig werden.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: hattrick am 29. April 2006, 20:47:06 Uhr
Hallo

Habe ebenfalls ein Problem damit, an einen passenden Treiber zu kommen
Benutze Windows 2000
Name des Motherboards: Gigabyte GA-7VKMP(-P)
Wäre nett wenn ich bald eine Antwort bekommen würde

Hattrick
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 30. April 2006, 01:37:32 Uhr
Versuche es mit dem Realtek AC97 (http://www.giga-byte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=1659&ProductName=GA-7VKMP-P).
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: hattrick am 30. April 2006, 19:31:46 Uhr
Super, jetzt funktioniert`s!!
thx
hattrick
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: entebank am 23. Mai 2006, 18:34:45 Uhr
Hallo

habe ebenfalls das Problem,
Mainboard ist das K7VT2 und ich benutze Windows 2000 Professional.

Hoffe ihr könnt mir helfen :/


Gruß
Chris
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 23. Mai 2006, 18:59:58 Uhr
Das Asrock K7VT2 braucht folgenden VIA AC'97 audio driver (http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7VT2).
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: headless am 08. August 2006, 14:13:51 Uhr
Motherboard ID   62-P170-001368-00101111-040201-SIS$K7S41170_K7S41 BIOS P1.70
Motherboard Name   ASRock K7S41

Kann mir jemand helfen? ^^
Scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 08. August 2006, 14:26:24 Uhr
Zitat von: headless am 08. August 2006, 14:13:51 Uhr
Motherboard Name   ASRock K7S41

Treiber für das ASRock K7S41 findest Du hier (http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S41).
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: hatu am 31. August 2006, 15:13:22 Uhr
Hallo
ich hab ein problem. Audiotreiber fehlt!!!!  Habe schon Everest installiert.
Brauche den treiber: ATI SB400 - AC'97 Audio Controller (PCI)
Habe win XP.
Motherboard ID: 09/30/2005-RS480-SB400-6A666M4DC-00
Motherboard Name: MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093)

THX

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 31. August 2006, 17:18:27 Uhr
Zitat von: hatu am 31. August 2006, 15:13:22 Uhr
Motherboard ID: 09/30/2005-RS480-SB400-6A666M4DC-00
Motherboard Name: MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093)

Probiere es mit dem Realtek 5.1 Soundtreiber v5.10 (http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=452&Seite=Treiber).
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: hatu am 31. August 2006, 19:04:26 Uhr
super hat funkt!!

THX
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Traver am 07. September 2006, 17:20:06 Uhr
Hallo habe auch das gleiche problem

Motherboard ID:     10/21/2005-RS480-SB400-6A666M4DC-00

Motherboard Name: MSI RS480M2/RS482M2/RX480M2/RX482M2 (MS-7093)/MS-7184

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Traver
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 07. September 2006, 17:45:03 Uhr
Zitat von: Traver am 07. September 2006, 17:20:06 Uhr
Motherboard Name: MSI RS480M2/RS482M2/RX480M2/RX482M2 (MS-7093)/MS-7184
Hast Du es mit dem Realtek 5.1 Soundtreiber v5.10 (http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=452&Seite=Treiber) versucht?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: schranzbabe am 19. Oktober 2006, 17:51:44 Uhr
Hallo,
habe auch wie viele andere das problem das ich die treiber für meine soundkarte und meine grafikkarte nicht finde.
ich häng wirklich jetzt seit 2 tagen dadran und versuch da irgendwas zu machen aber wirklich
ahnung hab ich nich davon. jedenfalls hab ichs auch schon mit everest versucht und dabei kommt das raus:

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      HOME-PC (Nata)
      Benutzername                                      Administrator

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3100+
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   448 MB
      BIOS Typ                                          Award (09/23/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       nVIDIA C51
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA C51

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Audiocontroller für Multimedia [NoDB]

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        SAMSUNG HD080HJ  (80 GB, 7200 RPM, SATA-II)
      Optisches Laufwerk                                TOSHIBA CD/DVDW SD-R5372  (DVD+R9:5x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         36310 MB (30756 MB frei)
      D: (NTFS)                                         40005 MB (22419 MB frei)
      Speicherkapazität                                 74.5 GB (51.9 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter  (192.168.1.20)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Adobe PDF
      Drucker                                           Microsoft Office Document Image Writer
      USB1 Controller                                   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB-Geräte                                        NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          Phoenix Technologies, LTD
      Version                                           6.00 PG
      Freigabedatum                                     09/23/2005
      Größe                                             512 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, PnP
      Erweiterungen                                     ISA, PCI, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Startauslöser                                     Netzschalter

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        Winfast
      Produkt                                           6100K8MB
      Seriennummer                                      WLWW54402195

ja leider erkennt everest aber mein motherboard nich.. oder bzw find ich nix dazu was da bei motherboard steht.
und jetzt weiß ich echt
wirklich nich mehr was ich machen soll :(
bitte helft mir!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 19. Oktober 2006, 18:31:59 Uhr
Zitat von: schranzbabe am 19. Oktober 2006, 17:51:44 Uhr
  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        Winfast
      Produkt                                           6100K8MB     

Du brauchst nur einmal Dein Problem schildern. Wenn Du Dein Problem in mehreren Threads verteilst ist das eher verwirrend als hilfreich.

Nun zu Deinem Problem:
Anscheinend besitzt Du ein Motherboard von Foxconn...und zwar das Winfast 6100K8MB-RS. Die Treiber für onboard Audio und onboard Grafik findest Du hier: Winfast 6100K8MB-RS (http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/service/downloads.aspx?Model=6100K8MB-RS&DownID=de-de0000004)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Azra am 24. Oktober 2006, 23:11:19 Uhr
Hi,
hier meldet sich der nächste Verzweifelte... Nachdem ich den ganzen Abend versucht habe mir selbst zu helfen (Forum gelesen, Treiber geladen, Everest draufgespielt,...) hier nun der Hilfeschrei:
Everest spuckt folgendes aus:
Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   HAUS-02147E3348 
   Benutzername   Home 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+ 
   Motherboard Name   Asus A7V600-F (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   VIA VT8377 Apollo KT600 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (08/29/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   RADEON 9200 LE Family (Microsoft Corporation) (128 MB) 
   Grafikkarte   RADEON 9200 LE SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9200 (RV280) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   Maxtor 6K040L0 (38 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM) 
   Optisches Laufwerk   LITE-ON LTR-48246S (48x/24x/48x CD-RW) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   20496 MB (6518 MB frei) 
   D: (NTFS)   18708 MB (18331 MB frei) 
   Speicherkapazität   38.3 GB (24.3 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Microsoft PS/2-Maus 
   
 

Ich hab schon einiges versucht, bin aber offensichtlich doch zu blöd  :'(

BITTE BITTE HELFT MIR!!!

danke schon mal im Voraus,
viele Grüße,
Werner
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 24. Oktober 2006, 23:19:09 Uhr
Zitat von: Azra am 24. Oktober 2006, 23:11:19 Uhr

   Motherboard Name   Asus A7V600-F (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   

Versuche es mal mit dem SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3620 WHQL driver for Windows 98SE,ME,2000,XP (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=A7V600&type=Map&SLanguage=de-de).
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Azra am 25. Oktober 2006, 23:39:15 Uhr
Hi,

DANKE!!! es funktioniert jetzt wieder. vielen dank dafür!

viele Grüße,
Werner
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Flamengo am 27. Oktober 2006, 03:12:00 Uhr
So Jungs.
Bin auch am abdrehen.
Finde einfach keinen Treiber.
Hab nun 2 Stunden gesucht... Nun seit ihr dran... Ich wette das dauert nichtmal 2 Minuten ;-)

Hier meine Infos:

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6785
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (02/12/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       WinFast A400 GT  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 6800 GT

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST3160021A  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Medion Flash XL      MS USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL      CF USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL      SM USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
      Optisches Laufwerk                                IDE DVD-ROM 16X  (16x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                PIONEER DVD RW  DVR-107D  (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:24x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         152617 MB (148517 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (169.254.128.226)
      Netzwerkkarte                                     WAN (PPP/SLIP) Interface  (213.39.147.77)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Lexmark X1100 Series
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        Lexmark X1100 Series
      USB-Geräte                                        Standard-USB-Hub
      USB-Geräte                                        USB-Druckerunterstützung
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          Phoenix Technologies, LTD
      Version                                           6.00 PG
      Freigabedatum                                     02/12/2004
      Größe                                             256 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     ISA, PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        MEDIONPC
      Produkt                                           MS-6785
      Startauslöser                                     Netzschalter

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
      Produkt                                           MS-6785



Danke im Vorraus!! :-)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Kon am 27. Oktober 2006, 04:41:52 Uhr
ich hab das gleiche problem und ca 4 stunden gesucht ( :P)   >:( >:( >:(

langsam nervt es, ich hab überall gesucht, seite vom mainboard, realtak, diverse foren..........

nix geholfen.


    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

  Motherboard:
      CPU Typ                                           Mobile Intel Celeron M 370, 1500 MHz (15 x 100)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS AMILO PRO V2030
      Motherboard Chipsatz                              VIA P4M800 Pro
      Arbeitsspeicher                                   448 MB
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/28/05)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller


wenn ihr mehr infos braucht, dann sagt bescheid und nochwas, immer wenn ich nen treiber installiert hab, kam die windowsmeldung, der treiber hat den windows logo test nicht bestanden, dieser test...........leider ist dieser treiber nicht mit windows kompatiebel.

oder so ähnlich!Total fürn arsch!

Ich hoffe ihr wisst noch ne lösung, bis dann Kon

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 27. Oktober 2006, 08:50:33 Uhr
Zitieren
Zitat von: Flamengo am 27. Oktober 2006, 03:12:00 Uhr
Motherboard Name MSI MS-6785

Gehe auf die Supportseite von Medion und suche mit Deiner MED S/N nach einem passenden Audiotreiber für das MSI MS-6785:

http://www1.medion.de/downloads/
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 27. Oktober 2006, 09:44:29 Uhr
Zitat von: Kon am 27. Oktober 2006, 04:41:52 Uhr
  Motherboard Name FUJITSU SIEMENS AMILO PRO V2030

Versuche es mal mit dem Realtek AC97 - ALC655 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=0E6BD86D-BF84-4DD7-97BA-18CF76F3DFD6).
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Flamengo am 27. Oktober 2006, 11:56:23 Uhr
Zitat von: tyco am 27. Oktober 2006, 08:50:33 Uhr
Gehe auf die Supportseite von Medion und suche mit Deiner MED S/N nach einem passenden Audiotreiber für das MSI MS-6785:

http://www1.medion.de/downloads/

Danke für den Tipp!
Leider folgendes Ergebnis:
Zu Ihrer Suche ( 12X6X01X12X2X7 ) wurden leider keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Gibs noch eine andere möglichkeit?

Edit: Den SIS Treiber hab ich nun auch ohne Erfolg versucht.
Dort bricht er beim Installieren einfach mit 2 Fehlermeldungen ab.

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 27. Oktober 2006, 15:04:19 Uhr
Zitat von: Flamengo am 27. Oktober 2006, 11:56:23 Uhr

Gibs noch eine andere möglichkeit?


Der Cmedia9761 aus der Hardwareecke sollte eigentlich passen. Hier ist der Link .... der letzte ist es:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

Vorher solltest Du noch den SiS AGP Treiber installieren:

http://driver3.sis.com/agp/agp121.zip
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Flamengo am 27. Oktober 2006, 16:17:52 Uhr
You made my day!
Vielen Dank!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Kon am 27. Oktober 2006, 16:43:25 Uhr
ich sasch zwar mal danke, aber den hab ich schon ausprobiert und bei dem kam auch die meldung mit dem WIndows logo test!

Also läuft nicht!Schade aber danke
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 27. Oktober 2006, 16:57:37 Uhr
Zitat von: Kon am 27. Oktober 2006, 16:43:25 Uhr
.... und bei dem kam auch die meldung mit dem WIndows logo test!

Die Warnmeldung kannst Du getrost ignorieren. Microsoft testet die Treiber und gibt dem Hersteller ein Zertifikat. Wenn Du getestete Treiber installierst, erscheint diese Fehlermeldung nicht.

Hast Du vorher auch die Chipsatztreiber installiert? Die bekommst Du hier: Via 4in1 (http://support.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=DE114862-837E-49D1-804A-6C09F6DA4F6A)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Kon am 28. Oktober 2006, 01:18:31 Uhr
naja auch mit ignorieren und dem 4 in 1 ist nichts passiert, kann das ein hardware fehler im laptop sein?
bis dann nochmal danke Kon
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 28. Oktober 2006, 10:35:37 Uhr
Zitat von: Kon am 28. Oktober 2006, 01:18:31 Uhr
naja auch mit ignorieren und dem 4 in 1 ist nichts passiert, kann das ein hardware fehler im laptop sein?

Klar kann das auch ein Hardwarefehler sein. Wann ist denn der Fehler aufgetaucht...nach einer Neuinstallation oder plötzlich und unerwartet? Du kannst es nochmal mit dem Treiber direkt von Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false) versuchen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Kon am 28. Oktober 2006, 20:41:17 Uhr
als das hat so vor 1 monat angefangen bzw ab da hatte ich gar keinen sound mehr und voher war das dann immer unregelmäßig, mal hatte ich sound mal nicht!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: gandal am 28. Oktober 2006, 21:34:58 Uhr
Hast einen Wackelkontakt ?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Kon am 28. Oktober 2006, 23:30:27 Uhr
keine ahnung, aber da das ja jetzt seit ca. 3 oder 4 wochen gar nicht mehr läuft glaub ichs eher nicht!und ich hab auch schon versucht mit laptop schüttel und so aber bringt alles nix!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 29. Oktober 2006, 12:42:19 Uhr
Zitat von: Kon am 28. Oktober 2006, 23:30:27 Uhr
keine ahnung, aber da das ja jetzt seit ca. 3 oder 4 wochen gar nicht mehr läuft glaub ichs eher nicht!und ich hab auch schon versucht mit laptop schüttel und so aber bringt alles nix!

Der erst genannte Realtek-Treiber von tyco sollte eigentlich passen, vielleicht machst du irgendwas bei der Installation falsch. Wie bereits erwähnt wurde, kannst den Windows Logo Test getrost ignorieren und den Treiber trotzdem installieren.

Was passiert denn genau, wenn Du den Treiber installierst? Wie sieht es im Geräte-Manager aus? In der Systemsteuerung bei den Audio-Einstellungen schon gestöbert?

Hier nochmals der Link zu den Treibern für Dein Notebook:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/linkapplication.html?LNG=DE&ID=2414
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Kon am 29. Oktober 2006, 21:54:55 Uhr
also ich geh übern gerätemanager und dann deinstallier ich den alten und setz dann den neuen drauf, hilft aber nicht.

der gerätemanager zeigt dann an das wieder nen treiber da ist und sagt gerät is funktions tüchtig oder so ähnlich.

es kommt halt nur gar kein sound, keine musik, kein windossound, nichmal der sound von der einrastfunktion wenn man shift zu oft drückt!

kann da was im bios falsch sein?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 30. Oktober 2006, 09:13:25 Uhr
Hast in der Systemsteuerung unter "Sounds- und Audiogeräte --> Audio" mal nachgesehen, ob hier auch die richtigen Standardgeräte eingestellt sind?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Kon am 30. Oktober 2006, 16:31:09 Uhr
ja sind alle auf AC97 und ich kann auch nix anderes auswählen!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 30. Oktober 2006, 16:48:13 Uhr
An der Lautstärke passt auch alles soweit?!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Kon am 31. Oktober 2006, 01:19:47 Uhr
jo, nix aus!
und die leisten sind auch oben, das is es ja was ich nich versteh, ich bekomm einfach keinen ton aus dem ding!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 31. Oktober 2006, 09:57:10 Uhr
Die Boxen sind aber schon richtig eingesteckt?!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Kon am 31. Oktober 2006, 16:34:18 Uhr
keine boxen, is laptop lautsprecher sind in der tastatur oder wie auch immer, auf dem unteren teil halt!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: desperate am 16. November 2006, 20:31:20 Uhr
Hallo  habe eure Hilfe vor längerer Zeit hier schon mal in Anspruch genommen und nun ist das Problme mit dem Treiber für den Audiocontroller für Multimedia bei zwei Rechnern aufgetreten die wir platt gemacht und neu installiert haben!Hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen!

Der erste Rechner hat folgende Daten:

Motherboard Name:   ECS 661FX-M (Deluxe) / 661FX-M7 / SF2 / Abit SG-72 / Acer E61ML /AOpen s661FXm-US
Motherboard ID          11/06/2003-SiS-661-6A7I4E1AC-00

Soundkarte:               SiS 7012 Audio Device

Betriebssystem:          Windows XP Profesionell


Der zweite Rechner hat folgende Daten:


Motherboard ID   03/12/2004-SiS-648-6A7I0G0LC-00
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SGXP

Soundkarte   SiS            7012 Audio Device

Betriebssystem:          Windows XP Professionell


Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße
desperate
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 16. November 2006, 20:49:12 Uhr
Zitat von: desperate am 16. November 2006, 20:31:20 Uhr
Motherboard Name:   ECS 661FX-M (Deluxe) / 661FX-M7 / SF2 / Abit SG-72 / Acer E61ML /AOpen s661FXm-US

Versuche es mit dem Realtek:

http://www.ecsusa.com/downloads/661fx-m.html


Zitat von: desperate am 16. November 2006, 20:31:20 Uhr
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SGXP

Das Board wurde in Fujitsu Siemens Rechner verbaut und besitzt den Realtek ALC655.

Von daher sollte es mit diesem Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false) klappen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: desperate am 17. November 2006, 22:09:37 Uhr
Also das  mit dem zweiten Treiber hat suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper funktioniert aber beim ersten Treiber funktioniert die Seite nicht...gibt es da noch ne andere möglichkeit!

Ihr seid übrigens immer noch Spitze!!!!!!!!!

LG desperate
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 17. November 2006, 22:40:56 Uhr
Zitat von: desperate am 17. November 2006, 22:09:37 Uhr
... aber beim ersten Treiber funktioniert die Seite nicht...

Bei mir funktioniert die Seite einwandfrei.

http://www.ecsusa.com/downloads/661fx-m.html

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: gandal am 18. November 2006, 09:55:21 Uhr
Bei mir geht sie auch.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: lefty797 am 26. November 2006, 12:35:05 Uhr
Hallo,

habe mein Rechner neu installiert. Habe auch das gleiche Problem mit dem Sound. Habe schon verschiedene Treiber versucht, keiner geht.
Realtek geht nicht und derTreiber von Seite SIS.com geht auch nicht, kommt Fehler beim installieren.
Kann mir bitte jemand sagen, was für ein Treiber ich brauche. Habe OnBoard Sound.

Danke für eure Hilfe.


Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 

  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133) 
   Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648 
   Arbeitsspeicher   768 MB (PC2100 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (09/11/02) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   ALL-IN-WONDER 9000 Series - Secondary (64 MB) 
   Grafikkarte   ALL-IN-WONDER 9000 Series (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9000 (RV250) 
   Monitor   Samsung SyncMaster 755DF [17" CRT] (HJFT937179) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 26. November 2006, 12:42:18 Uhr
Zitat von: lefty797 am 26. November 2006, 12:35:05 Uhr
   Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) 

Nimm gleich den ersten Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) aus der Hardwareecke für das MSI MS-6701.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: lefty797 am 26. November 2006, 20:35:25 Uhr
danke, jetzt funktioniert der Sound wieder.

Jetzt bin ich aber wieder froh
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: sillie79 am 01. Dezember 2006, 16:11:45 Uhr

   Habe auf meinem XP neu installiert und dabei alle Treiber verloren  :-\
   Ich habe das Problem, dass ich auch keinen Sound mehr höre kann mir jemand weiterhelfen?

   Daten

   Intel Pentium 4A, 2533 MHz (4.75x533)
   Motherboard Name: MSI MS-6533EG/6533XG/6575
   Grafigkarte: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 (Microsoft Corporation) (64 MB)
   Soundkarte: SIS 7012 Audio Device

   Lg sillie79



   Ich habe den treiber von Realtek gezogen und es geht ist :))
   Danke!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 01. Dezember 2006, 18:06:19 Uhr
Zitat von: sillie79 am 01. Dezember 2006, 16:11:45 Uhr
Motherboard Name: MSI MS-6533EG/6533XG/6575

Jep....den Realtek wollte ich Dir gerade empfehlen. Hier ist der Link...falls noch jemand den Realtek braucht:

Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false)

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Tillmann81 am 09. Dezember 2006, 18:52:37 Uhr
hi also ich habe leider auch das Problem mit dem Audiocontroller für Multimedia, habe auch schon die Motherboard cd benutzt und auch schon andere Sachen, aber es klappt nicht hier mal meine Daten und zusätzlich klappt auch das PCI Eingabegerät nicht

Mein Daten:

Motherboard ID: 62-160-0000010-00101111-113005-nVidia$K8UNF160_K8UPGRADE-NF3..

Motherboard Name: ASRock K8Uprade-NF3

CPU: AMD Athlon 64, 200Mhz (10x200) 3200+

Betriebsystem: XP

Danke für eure Hilde, weil ich habe garkein Sound mehr:((



Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 09. Dezember 2006, 19:11:41 Uhr
Zitat von: Tillmann81 am 09. Dezember 2006, 18:52:37 Uhr
Motherboard Name: ASRock K8Upgrade-NF3

Treiber bekommst Du hier:

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K8Upgrade-NF3 (http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K8Upgrade-NF3)

Installiere zunächst das nForce driver package ver: 5.10, bevor Du den Realtek installierst.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Tillmann81 am 09. Dezember 2006, 23:22:55 Uhr
Vielen Vielen Dank:))
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mad am 13. Dezember 2006, 16:29:36 Uhr
hallo
also ich habe bei mein pc ein sony vario pcv-v1/d das win neu inst. und jetzt tut er nicht mehr mit mir sprechen also es ist kein sund mehr da wie bei vielen hier ;D

also was ich weiß über das mainboard ist:
hersteller/model: ASUSTek computer inc. pizza rev 1.xx
chipsatz: sis 645dx/651 chipset
bussystem: pci
speicher: 991.5mb
l2-cache: 512kb in cpu-gehäuse

so mehr kann ich nicht sagen...

vielleicht kann mir ja einer helfen
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 13. Dezember 2006, 20:20:48 Uhr
Zitat von: mad am 13. Dezember 2006, 16:29:36 Uhr
hallo
also ich habe bei mein pc ein sony vario pcv-v1/d das win neu inst. und jetzt tut er nicht mehr mit mir sprechen also es ist kein sund mehr da wie bei vielen hier ;D

also was ich weiß über das mainboard ist:
hersteller/model: ASUSTek computer inc. pizza rev 1.xx
chipsatz: sis 645dx/651 chipset
bussystem: pci
speicher: 991.5mb
l2-cache: 512kb in cpu-gehäuse

so mehr kann ich nicht sagen...

vielleicht kann mir ja einer helfen

Über die Support-Seiten solltest einen passenden Treiber bekommen:

http://www.vaio-link.com/downloads/register/register.asp?l=de&p=select
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mad am 14. Dezember 2006, 10:40:51 Uhr
von da habe ich schon alles geladen und ausprobiert. geht leider nicht. ???
ich habe in geräte-manager bei andere geräte (audiocontroller für multimedia und videocontroller für multimedia) ein gelbes fragezeichen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 14. Dezember 2006, 19:57:22 Uhr
Kannst einen Screenshot machen und hier posten. Am Besten auch die 2 Nummern für den Support posten, dann kann man mal abchecken was es da so gibt für dein Teil.

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mad am 14. Dezember 2006, 20:47:20 Uhr
von was soll ich ein Screenshot machen die nummer ist 28070153  5002945
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mad am 14. Dezember 2006, 20:51:41 Uhr
also das ist das bild mit den fragezeichen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 14. Dezember 2006, 21:09:26 Uhr
...denn "Sony MPEG RealTime Encoder Board Driver" hast auch installiert?

Funktioniert der Sound derzeit schon? Treiber scheinen unter "Audio- Video und Gamecontroller" installiert zu sein?

Grundsätzlich kannst es eventuell dann mal noch unter "Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme" mit den "Preinstalled Drivers" versuchen, da sollten auch alle Treiber dabei sein.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mad am 14. Dezember 2006, 21:19:27 Uhr
ne geht noch nicht ich habe schon alles von sony versuche.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 14. Dezember 2006, 21:26:51 Uhr
Hast denn irgendeine Hardware nachträglich eingebaut? Auf der Sony-Seite sollten ja ansonsten alle Treiber zu finden sein.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mad am 14. Dezember 2006, 21:28:42 Uhr
ne ich habe nichts gemache auser das win neu gemacht
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 14. Dezember 2006, 21:47:14 Uhr
Wie bist Du denn bei der Treiberinstallation vorgegangen?! Am Besten Du klickst per rechter Maustaste auf die 2 Geräte mit den Fragezeichen und wählst "Treiber aktualisieren..." oder so ähnlich aus und folgst dann dem Assistenten, an der Stelle wo er nach dem Ort des Treibers fragt, gibst manuell den Pfad zum entpackten "V1 Drivers"-Ordner an, dann sollte er denn passenden Treiber jeweils automatisch finden.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mad am 14. Dezember 2006, 22:04:09 Uhr
geht nicht kann das was mit der tv karte zu tun haben?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 14. Dezember 2006, 22:06:08 Uhr
Zitat von: mad am 14. Dezember 2006, 22:04:09 Uhr
geht nicht kann das was mit der tv karte zu tun haben?

Das habe ich mir gedacht. Baue sie aus oder installiere die Treiber.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mad am 14. Dezember 2006, 22:10:00 Uhr
treiber sind eigendlich alle installiert. ich schalt sie mal ab also ich bau sie schnel aus ich habe den rechner ja schon halb auseinander
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 14. Dezember 2006, 22:12:14 Uhr
Ich meine die Treiber der TV-Karte. Die sind offensichtlich nicht korrekt installiert.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: mad am 14. Dezember 2006, 22:17:26 Uhr
ist das ein schei... jetzt gehts danke danke...
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: rudiwillus am 15. Dezember 2006, 00:46:28 Uhr
Hallo,
habe auch leider das problem mit dem Audiocontoller für Multimedia, hab alle moglichen Treiber installiert, ging auch zu installieren aber meine Hardware findet keine passende Software.
Weiterhin besteht das Problem auch für Multimediacontoller und PCI Kommunikationskontroller. Da stehen im Gerätemanager riesige gelbe Fragezeichen davor und unter Eigenschaften der Sound und Audiogeräte steht "kein Audiogerät". Große Kriese!!   :-\ Alles nachdem ich den PC platt gemacht hab. Ich hoffe mir kann jemand helfen, im voraus vielen Dank.
Meine Computerdaten: (im Aldi so gekauft, falls es weiter hilft)
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (02/22/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9600 TX Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9600 TX SEC Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 TX (R300)
Monitor   BenQ FP767  [17" LCD]  (1250342)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   ST340014A  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   ST3120023A  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   Medion Flash XL      MS USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      CF USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      SM USB Device
Festplatte   Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD-RW  DVR-105  (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/8x/32x DVD-RW)
Optisches Laufwerk   SONY DVD-ROM DDU1612  (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   114463 MB (101650 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.178.21)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Canon iP4200
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 15. Dezember 2006, 14:43:29 Uhr
Bei Dir fehlt anscheinend nicht nur der Audiotreiber. Geh auf die Supportseite von Medion und hole Dir alle Treiber für Dein Board. Dazu benötigst Du Deine MED-S/N

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: rudiwillus am 15. Dezember 2006, 17:57:25 Uhr
Hallo,
Hab auch auf den Seiten die Treiber runtergeladen
http://www.realtek.com.   http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785   www.sis.com    und bei Medion selber natürlich auch.
  versucht und nichts zu machen,
mal läßt sich die installation nicht ausführen und wenn installiert dann sagt audiokcontoller keine passende Software zu finden. Ist leider auch keine orginal cd mehr da.
Verstehe nicht warum der nichts findet. Wundere mich auch warum die Soundkarte im Gerätemanager nicht angezeigt wird.
Gruß
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 15. Dezember 2006, 18:31:15 Uhr
Zitat von: rudiwillus am 15. Dezember 2006, 17:57:25 Uhr
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785  (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)....

....Verstehe nicht warum der nichts findet. Wundere mich auch warum die Soundkarte im Gerätemanager nicht angezeigt wird.

Der Realtek im obigen Link ist der passende Treiber für das MS-6701.

Es scheint bei Dir aber was anderes nicht zu passen. Sind die Chipsatztreiber überhaupt installiert? Ist der SoundOnBoard im Bios auch aktiviert?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: rudiwillus am 16. Dezember 2006, 13:26:41 Uhr
Hallo,
jetzt nochmal alles nachgeschaut und wiederholt, es läuft. Danke!!!
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Reni am 08. Mai 2007, 12:04:24 Uhr
Hall0 wiealle hier HATTE ich auch dieses problem  >:D. Doch dank dieser seiter hatt es sich erledigt ;D. Ich bin heil froh das es diese seite gab und möchte euch allen danken :)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: abergoek am 17. Mai 2008, 20:16:11 Uhr
Ich habe auch ähnliches Problem. Ich habe kein Sound bei TV-Karte und bei Videobearbeitung. Bei Gerätemanager sehe ich als Problem: Audiocontroller für Multimedia.
..........
So sieht mein PC-System aus.
--------[]---------------------------------------------------------------------------

   Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
   Datum                                             2008-05-17
   Zeit                                              20:12


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

   Computer:
     Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
     OS Service Pack                                   Service Pack 2
     Internet Explorer                                 6.0.2900.2180
   

   Motherboard:
     CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 2166 MHz (6.5 x 333) 2700+
     Motherboard Name                                  Gigabyte GA-7VA  (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
     Motherboard Chipsatz                              VIA VT8377 Apollo KT400
     Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (DDR SDRAM)
     BIOS Typ                                          Award Modular (01/14/03)
     Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
     Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
     Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

   Anzeige:
     Grafikkarte                                       RADEON 9500 Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
     Grafikkarte                                       RADEON 9500 SEC Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
     3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9500 (R300)
     Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (170422977)

   Multimedia:
     Soundkarte                                        Creative EMU10K2 Audigy Audio Processor
     Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

   Datenträger:
     Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
     Festplatte                                        SPRING MultiCard Slot A USB Device
     Festplatte                                        SPRING MultiCard Slot C USB Device
     Festplatte                                        WDC WD1200BB-00DAA1
     Optisches Laufwerk                                TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712  (16x/48x DVD-ROM)
     Optisches Laufwerk                                TOSHIBA DVD-ROM SD-R5002  (DVD:2x/1x/12x, CD:16x/10x/40x DVD-RW)

   Partitionen:
     C: (NTFS)                                         35730 MB (21524 MB frei)
     D: (NTFS)                                         16770 MB (10888 MB frei)
     E: (NTFS)                                         3255 MB (3152 MB frei)
     F: (NTFS)                                         4306 MB (3764 MB frei)
     G: (NTFS)                                         46022 MB (35494 MB frei)
     H: (NTFS)                                         8354 MB (6852 MB frei)

   Eingabegeräte:
     Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
     Maus                                              PS/2-kompatible Maus

   Netzwerk:
     Primäre IP-Adresse                                169.254.14.8
     Primäre MAC-Adresse                               00-30-54-72-F8-70
     Netzwerkkarte                                     Conexant USB Network Adapter - Paketplaner-Miniport  (169.254.14.8)
     Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
     Netzwerkkarte                                     WAN (PPP/SLIP) Interface  (213.168.105.40)
     Modem                                             DeTeWe ISDN
     Modem                                             DeTeWe ISDN #2

   Peripheriegeräte:
     Drucker                                           Microsoft Office Document Image Writer
     Drucker                                           Win.Suite Fax
     USB-Geräte                                        Conexant USB Network Interface
     USB-Geräte                                        TA 33 USB (USB)..
     USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


--------[ Computername ]------------------------------------------------------------------------------------------------

   Computerbeschreibung      Logisch  
   NetBIOS Name              Logisch   TARGA
   DNS Host Name             Logisch   targa
   DNS Domain Name           Logisch  
   Bestätigter DNS Name      Logisch   targa
   NetBIOS Name              Physikalisch  TARGA
   DNS Host Name             Physikalisch  targa
   DNS Domain Name           Physikalisch  
   Bestätigter DNS Name      Physikalisch  targa


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 [ BIOS ]

   BIOS Eigenschaften:
     Anbieter                                          Award Software International, Inc.
     Version                                           F9
     Freigabedatum                                     01/14/2003
     Größe                                             256 KB
     Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
     Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
     Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, PnP
     Erweiterungen                                     ISA, PCI, AGP, USB

 [ System ]

   System Eigenschaften:
     Startauslöser                                     Netzschalter

 [ Motherboard ]

   Motherboard Eigenschaften:
     Hersteller                                        Gigabyte Technology Co., Ltd.
     Produkt                                           GA-7VA
     Version                                           1.x

 [ Gehäuse ]

   Gehäuse Eigenschaften:
     Gehäusetyp                                        Desktopgehäuse

 [ Speichercontroller ]

   Speichercontroller Eigenschaften:
     Fehlerkorrekturmethode                            Keine
     Fehlerkorrektur                                   Keine
     Unterstützter Speicher Interleave                 1-Way
     Aktueller Speicher Interleave                     4-Way
     Unterstützte Speichergeschwindigkeit              70ns, 60ns
     Unterstützte Speichertypen                        SPM, EDO
     Unterstützte Speicherspannung                     5V
     Maximale Speichermodulgröße                       1024 MB
     Speichersteckplätze                               3

 [ Prozessoren / AMD Athlon(tm) XP ]

   Prozessor Eigenschaften:
     Hersteller                                        AMD
     Version                                           AMD Athlon(tm) XP
     Externer Takt                                     167 MHz
     Maximaler Takt                                    2800 MHz
     Aktueller Takt                                    2171 MHz
     Typ                                               Central Processor
     Spannung                                          1.7 V
     Status                                            Aktiviert
     Aufrüstung                                        ZIF
     Sockelbezeichnung                                 Socket A

 [ Cache / Internal Cache ]

   Cache Eigenschaften:
     Typ                                               Intern
     Status                                            Aktiviert
     Betriebmodus                                      Write-Back
     Maximale Größe                                    128 KB
     Installierte Größe                                128 KB
     Unterstützter SRAM Typ                            Synchronous
     Aktueller SRAM Typ                                Synchronous
     Sockelbezeichnung                                 Interner Cache

 [ Cache / External Cache ]

   Cache Eigenschaften:
     Typ                                               Extern
     Status                                            Aktiviert
     Betriebmodus                                      Write-Back
     Maximale Größe                                    256 KB
     Installierte Größe                                256 KB
     Unterstützter SRAM Typ                            Synchronous
     Aktueller SRAM Typ                                Synchronous
     Sockelbezeichnung                                 Externer Cache

 [ Speichermodule / A0 ]

   Arbeitsspeicher Eigenschaften:
     Sockelbezeichnung                                 A0
     Geschwindigkeit                                   60 ns
     Installierte Größe                                Nicht installiert
     Aktivierte Größe                                  Nicht installiert

 [ Speichermodule / A1 ]

   Arbeitsspeicher Eigenschaften:
     Sockelbezeichnung                                 A1
     Typ                                               DIMM, SDRAM
     Geschwindigkeit                                   60 ns
     Installierte Größe                                512 MB
     Aktivierte Größe                                  512 MB

 [ Speichermodule / A2 ]

   Arbeitsspeicher Eigenschaften:
     Sockelbezeichnung                                 A2
     Typ                                               DIMM, SDRAM
     Geschwindigkeit                                   60 ns
     Installierte Größe                                512 MB
     Aktivierte Größe                                  512 MB

 [ Speichergeräte / A0 ]

   Speicher Eigenschaften:
     Bauform (Form Factor)                             DIMM
     Geräteort                                         A0
     Bankort                                           Bank0/1
     Hersteller                                        Keine
     Seriennummer                                      Keine
     Etikett                                           Keine
     Teilenummer                                       Keine

 [ Speichergeräte / A1 ]

   Speicher Eigenschaften:
     Bauform (Form Factor)                             DIMM
     Größe                                             512 MB
     Geräteort                                         A1
     Bankort                                           Bank2/3
     Hersteller                                        Keine
     Seriennummer                                      Keine
     Etikett                                           Keine
     Teilenummer                                       Keine

 [ Speichergeräte / A2 ]

   Speicher Eigenschaften:
     Bauform (Form Factor)                             DIMM
     Größe                                             512 MB
     Geräteort                                         A2
     Bankort                                           Bank4/5
     Hersteller                                        Keine
     Seriennummer                                      Keine
     Etikett                                           Keine
     Teilenummer                                       Keine

 [ Steckplätze / PCI ]

   Steckplatz-Eigenschaften:
     Steckplatzbezeichnung                             PCI
     Typ                                               PCI
     Status                                            Frei
     Datenbusbreite                                    32 Bit
     Länge                                             Lang

 [ Steckplätze / PCI ]

   Steckplatz-Eigenschaften:
     Steckplatzbezeichnung                             PCI
     Typ                                               PCI
     Status                                            Belegt
     Datenbusbreite                                    32 Bit
     Länge                                             Lang

 [ Steckplätze / PCI ]

   Steckplatz-Eigenschaften:
     Steckplatzbezeichnung                             PCI
     Typ                                               PCI
     Status                                            Frei
     Datenbusbreite                                    32 Bit
     Länge                                             Lang

 [ Steckplätze / PCI ]

   Steckplatz-Eigenschaften:
     Steckplatzbezeichnung                             PCI
     Typ                                               PCI
     Status                                            Belegt
     Datenbusbreite                                    32 Bit
     Länge                                             Lang

 [ Steckplätze / PCI ]

   Steckplatz-Eigenschaften:
     Steckplatzbezeichnung                             PCI
     Typ                                               PCI
     Status                                            Belegt
     Datenbusbreite                                    32 Bit
     Länge                                             Lang

 [ Steckplätze / AGP ]

   Steckplatz-Eigenschaften:
     Steckplatzbezeichnung                             AGP
     Typ                                               AGP
     Status                                            Belegt
     Datenbusbreite                                    32 Bit
     Länge                                             Lang

 [ Anschlüsse / PRIMARY IDE ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Bezeichnung intern                                PRIMARY IDE
     Anschlusstyp intern                               On-Board IDE
     Anschlusstyp extern                               Keine

 [ Anschlüsse / SECONDARY IDE ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Bezeichnung intern                                SECONDARY IDE
     Anschlusstyp intern                               On-Board IDE
     Anschlusstyp extern                               Keine

 [ Anschlüsse / FDD ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           8251 FIFO Compatible
     Bezeichnung intern                                FDD
     Anschlusstyp intern                               On-Board Floppy
     Anschlusstyp extern                               Keine

 [ Anschlüsse / COM1 ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Serial Port 16450 Compatible
     Bezeichnung intern                                COM1
     Anschlusstyp intern                               9 Pin Dual Inline (pin 10 cut)
     Anschlusstyp extern                               DB-9 pin male

 [ Anschlüsse / COM2 ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Serial Port 16450 Compatible
     Bezeichnung intern                                COM2
     Anschlusstyp intern                               9 Pin Dual Inline (pin 10 cut)
     Anschlusstyp extern                               DB-9 pin male

 [ Anschlüsse / LPT1 ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Parallel Port ECP/EPP
     Bezeichnung intern                                LPT1
     Anschlusstyp intern                               DB-25 pin female
     Anschlusstyp extern                               DB-25 pin female

 [ Anschlüsse / Keyboard ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Keyboard Port
     Bezeichnung intern                                Tastatur
     Anschlusstyp extern                               PS/2

 [ Anschlüsse / Detected ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Mouse Port
     Bezeichnung intern                                PS/2 Mouse
     Anschlusstyp intern                               PS/2
     Bezeichnung extern                                Detected
     Anschlusstyp extern                               PS/2

 [ Anschlüsse / USB ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           USB
     Bezeichnung intern                                USB
     Anschlusstyp intern                               Keine


--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

   Sensor Eigenschaften:
     Sensortyp                                         ITE IT8705F, National LM90
     Sensorzugriff                                     ISA 290h, SMBus 4Ch
     Motherboard Name                                  Gigabyte 7VA Series

   Temperaturen:
     Motherboard                                       42 °C  (108 °F)
     CPU                                               76 °C  (169 °F)

   Kühllüfter:
     CPU                                               2679 RPM

   Spannungswerte:
     CPU Core                                          1.66 V
     +3.3 V                                            3.30 V
     +5 V                                              4.65 V
     +12 V                                             12.61 V
     +5 V Standby                                      5.05 V
     DIMM VTT                                          1.28 V
     Debug Info                                        68 50 CE AD C5 8E 85 BC 00 2A C9 C9 (77)


--------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

   B00 D00 F00:  VIA VT8377 Apollo KT400 Chipset - System Controller
                 
     
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 17. Mai 2008, 20:44:24 Uhr
Ansonsten funktioniert der Ton?

Um welche TV-Karte handelt es sich?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: abergoek am 17. Mai 2008, 21:47:53 Uhr
Vielen Dank für Antwort.
TV-Karte ist: POWER VCR II. Früher hatte ich auch direkt kein Ton. Allerdings könnte ich über NVDIA nForce2 über Control Panel alles einstellen, so hatte ich auch Ton bei TV. Dieser Control Panel fehlt jetzt mir.  Wenn ich über Hardware Geräte-Manager nachsehe, ist ein gelbes Fragezeichen und steht dabei Audiocontroller für Multimedia. Also Fehler ist dort. Ich denke Treiber für "VIA AC'97 Enhanced Audio Controller" (Creative EMU10K2 Audigy Audio Processor) fehlt und das habe ich nicht gefunden. Mein Videobearbeitungsprogramm ist Pinaccle Studio und bei der Überspielung von Video/Kamera ins PC geht der Ton auch nicht.
Ansonsten funktioniert der Ton. Ob ich fertige Videos ansehe, mp3`s höre oder spiele... der Ton ist dann da.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: acer am 22. Juli 2008, 20:52:46 Uhr
moin, also folgendes problem. ich hab kein sound. hier mal meine daten mit everest:

  Computer:
      Computertyp                                       ACPI-Uniprozessor-PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   [ TRIAL VERSION ]
      Internet Explorer                                 7.0.5730.11 (IE 7.0)
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
           Domainanmeldung                                   [ TRIAL VERSION ]
      Datum / Uhrzeit                                   2008-07-22 / 20:52

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Sempron, 2200 MHz (9 x 244)
      Motherboard Name                                  ASRock K8NF4G-SATA2  (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA GeForce 6100, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
      BIOS Typ                                          AMI (01/11/06)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 6100  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 6100
      Monitor                                           Medion MD30917PN  [17" LCD]  (509086062)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce 410 (MCP51) - Audio Codec Interface



danke euch schonmal
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 22. Juli 2008, 21:10:07 Uhr
Zitat von: acer am 22. Juli 2008, 20:52:46 Uhr
Motherboard Name                                  ASRock K8NF4G-SATA2  (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Installiere den Realtek AC'97 audio driver ver:A3.77 (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K8NF4G-SATA2).
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: acer am 22. Juli 2008, 21:13:38 Uhr
ich  probiere es gleich mal aus, danke euch!!
melde mich dann nochmal wie es gelaufen ist und ob ich wieder sound habe!

lg
acer
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: acer am 22. Juli 2008, 21:30:10 Uhr
tausend dank dir!!! endlich kann ich wieder musik hören;)

ciao und danke euch!!!

lg
acer
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: abergoek am 23. Juli 2008, 20:32:35 Uhr
Ich habe dieses Program: Realtek AC'97 audio driver ver:A3.77 runter geladen und installiert. Jetzt habe ich ein Sound-Manager. Ich denke das ist was ich suche; aber ein Problem habe ich immer noch: Ich bekomme immer noch kein Ton von zB.: TV. Wo und was muss ich bei diesem Sound-Manager ein- bzw. umstellen, damit es funktioniert?
Vielen Dank im Voraus.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 23. Juli 2008, 20:43:29 Uhr
Zitat von: abergoek am 17. Mai 2008, 21:47:53 Uhr
TV-Karte ist: POWER VCR II.

Das ist doch nur eine TV-Software und nicht die TV-Karte. Wie heißt denn nun deine TV-Karte? Dafür musst du einen eigenen Treiber installieren.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: abergoek am 24. Juli 2008, 08:14:44 Uhr
Danke tyco, ich habe auf der Seite 34 ganz oben mit Aida Inhalt von mein PC angegeben. Mein PC ist von Lidl mit Marke Targa. Ob diese Angaben helfen? Denn kenne ich mich nicht viel aus. Oder wie kann ich sonst wissen, ohne Gehäuse zu öffnen welche TV-Karte ist? Vielen Dank nochmal...
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 24. Juli 2008, 12:13:33 Uhr
Also der Inhalt von Aida sagt nichts von einer TV-Karte. Wenn das ein Komplettrechner von Lidl (Targa) ist dann gibt es doch eine Modellbezeichnung und eine Seriennummer auf einem Aufkleber. Diese Nummern könnten weiterhelfen.

http://www.service.targa.de/ (http://www.service.targa.de/)
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: abergoek am 24. Juli 2008, 14:30:29 Uhr
Dieser Treiber Asus TV Karten Treiber Version 2.3.1.2 für Windows XP/2000/Me (Update) habe ich von von Targa-Service  runter geladen und installiert. Aber TV gibt immer noch kein Ton raus. Ich hatte früher ein Conrol-Panel von NVDIA gehabt und konnte ich über dieser Panel einstellungen vornehmen, danach hatte ich immer den Ton. Was ich zuletzt installiert habe Realtek AC'97 audio driver ver:A3.77 hat ein Sound Manager, sieht auch wie Control-Panel aus; muss man vielleicht dort irgendwie ein- bzw. umstellen??? Wir sind im richtigen Weg. Bitte nochmal helfen, damit ich es hin bekomme.
Viele Grüsse
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 24. Juli 2008, 17:16:57 Uhr
Poste doch mal die Modellbezeichnung und die Seriennummer.

Hast Du WinXP neu installiert?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: abergoek am 24. Juli 2008, 17:46:40 Uhr
Ich hatte Festplatte neu formatiert und alle Programme neu installiert. XP und alle andere Treiber... Wovon Modellbezeichnung?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 24. Juli 2008, 18:18:08 Uhr
Zitat von: abergoek am 24. Juli 2008, 17:46:40 Uhr
Wovon Modellbezeichnung?

Wenn das ein Komplettrechner von Targa ist, dann ist doch irgendwo ein Aufkleber mit der Modellbezeichnung und der Seriennummer des Rechners. Wahrscheinlich befindet sich dieser Aufkleber auf der Rückseite.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: abergoek am 25. Juli 2008, 08:20:53 Uhr
Ich denke das ist ein TV-Karte, Power VCR II, oder ein ähnlisches Problem. Was hat das mit Seriennummer des Rechners zu tun? Alle Angaben habe ich ja ganz oben schon angegeben.
MfG
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 25. Juli 2008, 14:41:57 Uhr
Zitat von: abergoek am 25. Juli 2008, 08:20:53 Uhr
Was hat das mit Seriennummer des Rechners zu tun?

Mit der Seriennummer lassen sich ganz easy alle Treiber finden.

Vielleicht ist es auch kein Treiberproblem: In der Regel nutzt die TV-Karte den Line-In der Soundkarte. Der ist bei Windows meistens deaktiviert.
Über  Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Erweitert das Häkchen bei Ton aus entfernen
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: abergoek am 25. Juli 2008, 15:07:46 Uhr
Danke für Antwort... Ich habe über  Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Erweitert das Häkchen bei Ton aus entfernen schon und immer wieder kontrolliert; da ist kein Häkchen... Es ist bestimmt irgendwo ein Einstellungssache; aber wo, was, wie..? Ich habe in Google danach gesucht, einige Leute hatten schon gleiches Problem wie ich, allerdings Lösung habe ich nicht gefunden.
MfG
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 25. Juli 2008, 17:45:09 Uhr
Tja...wenn du die Seriennummer nicht nennst (warum auch immer) und den Mixer nicht findest um den Ton zu aktivieren, dann könntest du mal den Standard WDM Video Capture Driver ausprobieren. Der funktioniert bei den meisten TV-Karten, weil diese einen Bt848 / Bt849 / Bt878 oder Bt879 Chip besitzen.

Den WDM Video Capture Driver findest du hier: http://btwincap.sourceforge.net/ (http://btwincap.sourceforge.net/)

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: abergoek am 26. Juli 2008, 11:04:09 Uhr
Ich habe von dieser Link btwdmdrvinstaller5.3.8.zip runter geladen und installiert (ist das richtige?). Tut sich gar nichts und ich kann nicht mal finden und deinstallieren; irgendwo hat sich installiert... Ich schmeiße mein PC aus dem Fenster raus.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 26. Juli 2008, 11:14:47 Uhr
Entweder kannst du ihn über die Systemsteuerung > Software deinstallieren oder im Gerätemanager. Dort könnte er als Bt8xx aufgeführt sein.

Nenne doch einfach die Seriennummer deines Targa-Rechners oder gebe sie hier (http://www.service.targa.de/) ein.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: abergoek am 26. Juli 2008, 12:32:01 Uhr
Also über die Systemsteuerung > Software ist  Bt8xx  nicht zu sehen. Seriennummer habe ich dort eingegeben, komme ich zu Targa-Service rein. (Targa Visionary 2700 PC April 2003) Dann?
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 26. Juli 2008, 13:01:02 Uhr
Zitat von: abergoek am 26. Juli 2008, 12:32:01 Uhr
Targa Visionary 2700 PC April 2003

Warum nicht gleich so? Zuerst würde ich den Chipsatztreiber (http://www.service.targa.de/antworten.php?lang_id=1&faqid=161&artid=551&artdesc=Targa+Visionary+2700++PC+April+2003&artpic=381targaPC.jpg&faqquest=Chipsatz+Treiber+Version+2.45+(aktualisiert).+%0D%0AIn+den+Chipsatztreibern+ist+auch+ein+aktualisierter+Sound+Treiber+enthalten.&func1=1&func2=2&func3=1&baseid=34&serial=) installieren. In den Chipsatztreibern ist auch ein aktualisierter Sound Treiber enthalten.

Danach kann der Asus TV Karten Treiber (http://www.service.targa.de/antworten.php?lang_id=1&faqid=282&artid=551&artdesc=Targa+Visionary+2700++PC+April+2003&artpic=381targaPC.jpg&faqquest=Asus+TV+Karten+Treiber+Version+2.3.1.2+f%FCr+Windows+XP%2F2000%2FMe+%28Update%29&func1=1&func2=2&func3=1&baseid=34&serial=) Version 2.3.1.2 für Windows XP/2000/Me (Update) installiert werden. Solltest du bereits andere TV-Kartentreiber installiert haben, ist eine vorherige Deinstallation dieser Treiber zu empfehlen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: franzi-smg am 16. Dezember 2008, 11:29:21 Uhr
hallo ich habe da ein problem hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein leptop zeigt immer an kein audio gerät gefunden...
ich habe kein ton und wollte mal fragen was ich da machen kann...
gruß franzi
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: Masso am 16. Dezember 2008, 11:37:03 Uhr
Was hast du für einen Laptop?
Name?
So kann man das schwer sagen
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: franzi-smg am 16. Dezember 2008, 19:49:36 Uhr
ich habe ein fujits simens amilo...kannst du damit was anfangen?
gruß franzi
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 16. Dezember 2008, 19:55:06 Uhr
Da wird doch sicher noch eine Amilo-Modellnummer angegeben sein.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: michi2020 am 10. Februar 2009, 12:57:00 Uhr
Hallo wie die anderen hie habe auch ich ein problem
undzwar auch beim formatieren des pc habe ich jetzt kein ton mehr.
im gerätemaneger kommt: avance AC97, fehler code 28, Audiokontroller für Multimedia ein Gelber drejeck
Im pc finde ich keine genauen angaben da musst du mir sagen wo ich die finde gerne würde ich sie dir geben wie was und wo auf jedemfall ist alles auf em motherbord integriert
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 10. Februar 2009, 13:00:52 Uhr
Mit SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kannst du dein Motherboard ermitteln. Teile uns das Ergebnis mit.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: michi2020 am 10. Februar 2009, 13:21:48 Uhr
Hier die angabe laut SIW:

Property   Value
Manufacturer   ASUSTeK Computer INC.
Property   Value
Model   P4S800-MX
Property   Value
Version   Rev 2.xx
Property   Value
Serial Number   MB-1234567890
Property   Value
North Bridge   SiS 661FX Revision 11
Property   Value
South Bridge   SiS LPC Bridge Revision 11
Property   Value
CPU   Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz
Property   Value
Cpu Socket   Socket 478 mPGA
Property   Value
System Slots   3 PCI, 1 AGP


reicht dir das für den richtigen treiber zu finden?

Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: tyco am 10. Februar 2009, 13:30:06 Uhr
Zitat von: michi2020 am 10. Februar 2009, 13:21:48 Uhr

Model   P4S800-MX



Installiere den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP  (ADI AD1888) 2003/10/01 (ca. 2,1 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351).

Der Treiber muss über den Gerätemanager installiert werden. Noch einfacher: Systemsteuerung > Hardware ...und dann auf den entpackten Treiber verweisen.
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: michi2020 am 10. Februar 2009, 13:43:34 Uhr
Betsen dank es funktioniert bis zum nächsten mal ;D
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: krdzevic am 26. Mai 2010, 19:28:43 Uhr
hallo zusammen, seit gestern habe ich kein saund aber auch kein zeichen für lautstärke einstelen. Kann mir jemand ellfen
Titel: Re: Audiocontroller für Multimedia
Beitrag von: TMK am 26. Mai 2010, 20:28:38 Uhr
Zitat von: krdzevic am 26. Mai 2010, 19:28:43 Uhr
hallo zusammen, seit gestern habe ich kein saund aber auch kein zeichen für lautstärke einstelen. Kann mir jemand ellfen

Was für ein Mainboard bzw. Laptop hast Du denn genau (Bezeichnung)?!