HWE-Forum.de

Software => Windows XP => Thema gestartet von: Bit&Bytes am 25. November 2006, 13:06:49 Uhr

Titel: WinXP, Softwareinstallation
Beitrag von: Bit&Bytes am 25. November 2006, 13:06:49 Uhr
Hi,

wollt' ich immer schon mal wissen.
Ich habe mehrere Nutzer unter einer WinXP Home Edition. Einer hat Admin-Rechte, zwecks Installation von Software. Die anderen sind Nutzer mit beschränkten Rechten.
Bei der Installation von Software wird manchmak abgefragt, ob diese Installation für alle Nutzer gelten soll und manchmal eben nicht.

Ich möchte aber, daß die Installation nicht generell für alle Nutzer gültig ist, sondern nur für von mir ausgewählte.

Bsp.:  Ich installiere Office2000 komponentenweise. Nun möchte ich das Nutzer A nur Word zu sehen bekommt, Nutzer B Word und Outlook, .... usw.

Geht das? Und wenn, Wie?


Titel: Re: WinXP, Softwareinstallation
Beitrag von: Lawliet am 04. Oktober 2008, 00:43:50 Uhr
Ich würde sagen, du solltest die installation nur für den einen Benutzer machen.
und danach kannst du mit den Admin Rechten einfach in den Programm ordner gehen, und mehrere Verknüpfungen auf die jeweiligen
Benutzer erstellen.


mfg  ;)
Titel: Re: WinXP, Softwareinstallation
Beitrag von: slaves am 04. Oktober 2008, 08:37:35 Uhr
ähm schonmal aufs datum geschaut? :D
Titel: Re: WinXP, Softwareinstallation
Beitrag von: dns am 04. Oktober 2008, 08:44:01 Uhr
War wohl schon zu spät/früh.
Titel: Re: WinXP, Softwareinstallation
Beitrag von: Lawliet am 04. Oktober 2008, 09:39:22 Uhr
macht doch nichts^^
wenn andere das auch Wissen wollen gucken se einfach  ;)


mfg