HWE-Forum.de

Hardware => Übertakten und kühlen => Thema gestartet von: LeMurmel am 21. November 2006, 15:22:44 Uhr

Titel: OCZ bringt WaKü-Speicher aufm Markt
Beitrag von: LeMurmel am 21. November 2006, 15:22:44 Uhr
Hab eben bissl bei heise-online rumgestöbert und dabei was Interessantes für unsere "Freunde des Wassers" gefunden ;)

OCZ bringt Wassergekühlte DDR2-Speicher auf den Markt

Die Teile laufen mit 575MHz (@ 2.35 Volt) I/O-Takt - das entspricht DDR2-1150 bzw PC2-9200.
Entsprechend der hohen Taktrate sind die Timings naturgemäß entschärft: CL 5-5-5-18.
Die Riegel werden mittels eigenen Wärmetauscher in den vorhandenen WaKü-Kreislauf eingebunden.
Achja, die Kapazität: Vorerst sollen ausschliesslich 2GB-Kits verfügbar sein.

Hier die Links:
heise-online (http://www.heise.de/newsticker/meldung/81321)
OCZ Technology (http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_9200_flexxlc_edition)


Über den Sinn solch eines solchen Gimmicks darf gerne diskutiert werden.
Für mich dürfte so'ne Spielerei zumindest nicht in Frage kommen :D
Titel: Re: OCZ bringt WaKü-Speicher aufm Markt
Beitrag von: RoCco SiffRedi am 21. November 2006, 16:18:44 Uhr
o0 das is ja mal eXtrem! aber trozdem geil, kommt für mich sicher NIE in frage..hab das nötige kleingeld ned für so nen spaß
Titel: Re: OCZ bringt WaKü-Speicher aufm Markt
Beitrag von: Perfect Pascha am 21. November 2006, 16:34:15 Uhr
bei den anschlüssen....*brrrr*
Titel: Re: OCZ bringt WaKü-Speicher aufm Markt
Beitrag von: Pat31 am 21. November 2006, 16:47:46 Uhr
...also für mich ziemlich unsinnig! Wie Perfect Pascha schon sagt *brrrr*, die Anschlüsse können ja gar nix und ocz ist ja schon so nicht besonders günstig und was die Dinger kosten?!? Sind bei Geizhals noch nicht gelistet, dürften aber die 500,-€ bei einem 2GByte Kit überschreiten.
Titel: Re: OCZ bringt WaKü-Speicher aufm Markt
Beitrag von: dns am 21. November 2006, 16:58:50 Uhr
Für Leute, die ein Peltier-Element auf ihrer CPU sitzen haben dürfte das sicherlich interessant sein!
Titel: Re: OCZ bringt WaKü-Speicher aufm Markt
Beitrag von: gschissenberger am 21. November 2006, 17:02:21 Uhr
ich find am unnötigsten, dass sie von oben kühlen und nicht seitlich.
Titel: Re: OCZ bringt WaKü-Speicher aufm Markt
Beitrag von: Casemodder am 21. November 2006, 18:58:34 Uhr
naja...mein lieber gschissi *g* wenn da auch noch kühlrippen drauf wären dann würd sich ja kein 2er ram riegel ausgehen :) hmm...

find ich cool...aber ob man das braucht?!