HWE-Forum.de

Hardware => Grafikkarten => Thema gestartet von: Xander Cage am 24. Juli 2007, 13:27:13 Uhr

Titel: Graka zu groß für mein MoBo???
Beitrag von: Xander Cage am 24. Juli 2007, 13:27:13 Uhr
Hallo allerseits!!! Ich hab ein Prob mit der Installation meiner GeForce  7950 GX2.Da mein etwas betagter Rechner etwas mehr leisten mußte, habe ich ihn aufrüsten wollen was fast auch zu meiner kompletten zufriedenheit geklappt hätte.Denn als ich meine GeForce 6600GT ausgebaut hatte und dann die oben besagte in den PCI-E-Slot stecken wollte,gab es plötzlich ein schon gelesenes aber eher unglaubliches Prob ???.Die neue Graka ist gut ein viertel länger als die alte und wenn ich sie in den Slot stecken möchte, müßte ich dann das S-ATA-Kabel ausstecken.
Deshalb Frage Nr.1: Kann ich anstatt den S-ATA1-Steckplatz den S-ATA4 verwenden?
Frage Nr.2: Wenn das nicht möglich ist, welche optionen habe ich da noch?

Danke und mfg

Xander Cage
Titel: Re: Graka zu groß für mein MoBo???
Beitrag von: J.C. am 24. Juli 2007, 13:32:37 Uhr
kannst ohne probleme den anderen Anschluss benutzen. (ggf. Im Bios kontrollieren, dass dieser nicht disabled wurde, allerdings unwahrscheinlich, da vermutlich der gleiche Controller)

Eine andere (überflüssige) Möglichkeit wäre, gewinkelte Stecker zu benutzen: http://geizhals.at/deutschland/a224987.html
(aber nicht den ganz billigen Schund nehmen, ja? ;))