HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: t1h0eh am 23. März 2008, 12:09:39 Uhr

Titel: Outlook 2003 Notizen gelöscht >>> Hilfe!
Beitrag von: t1h0eh am 23. März 2008, 12:09:39 Uhr
Hallo Leute,

endlich mal wieder ein Problem. Ich habe vor ein paar Tagen einen Onloinevirenscanner der in der Zeitschrift c´t angepriesen wurde über mein Notebook laufen lassen und siehe da er hat was gefunden.
Das dachte ich zumindest, auf jeden Fall hat er mich gefragt was er mit der Datei machen soll und ich habe ihm gesagt er soll sie in den Quarantäneordner verschieben.
Jetzt auf einmal fehlen mir unter Outlook meine ganzen Notizen. Das komische daran ist es fehlen nur die Notizen, alles andere wie Emails, Kontakte etc. ist noch vollständig vorhanden.
Meine Frage wäre jetzt ob jemand eine Idee hat wie ich wieder an meine Notizen komme.
Kaan es sein das sie vielleicht in dem Quarantäneordner des lokalen Antivirs liegen?
Das hieße aber auch das der Onlinevirenscanner den Quarantäneordner des lokalen Antivirenprogramms nutzt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
Titel: Re: Outlook 2003 Notizen gelöscht >>> Hilfe!
Beitrag von: tyco am 23. März 2008, 12:37:17 Uhr
Um welchen Onlinescanner handelt es sich?
Titel: Re: Outlook 2003 Notizen gelöscht >>> Hilfe!
Beitrag von: t1h0eh am 23. März 2008, 17:59:33 Uhr
Hallo tyco,

es handelt sich um den Virenscanner "Infectedornot" (www.infectedornot.com) von Panda Software (c´t 13, 2007)
Vielen Dank für die Hilfe.
Titel: Re: Outlook 2003 Notizen gelöscht >>> Hilfe!
Beitrag von: tyco am 23. März 2008, 21:07:20 Uhr
Hmmm....mir ist mal etwas ähnliches passiert. Da waren nach einem Onlinescan ein Großteil meiner Emails verschwunden. Seitdem lasse ich die Finger weg von Onlinescannern.

Eventuell kann Dir Recover My Email (http://www.recover-my-email.com/) von GetData helfen.

Titel: Re: Outlook 2003 Notizen gelöscht >>> Hilfe!
Beitrag von: gandal am 26. März 2008, 10:09:01 Uhr
Sind sie wirklich verschwunden, oder siehst Du sie nur in der Übersicht nicht mehr ?
Die Übersicht wird manchmal gefiltert dargestellt. Da hab ich mich auch schon auf's Glatteis führen lassen ...
Titel: Re: Outlook 2003 Notizen gelöscht >>> Hilfe!
Beitrag von: t1h0eh am 26. März 2008, 10:29:48 Uhr
Hallo gandal,

das kann ich Dir gar nicht so genau sagen. Grundsätzlich sehe ich sie erstmal nur nicht in der Übersicht, aber ob sie wirklichj gelöscht sind, kann ich nicht sagen.
Wora nwürde ich das denn sehen bzw. wie kann ich das nachprüfen?