HWE-Forum.de

Internet und Co. => Web-, FTP-, Game-, Proxyserver => Thema gestartet von: thomas21de am 05. Oktober 2005, 21:05:06 Uhr

Titel: ftp server nicht erreichbar
Beitrag von: thomas21de am 05. Oktober 2005, 21:05:06 Uhr
Also ich habe eueren Forum hier genauer durchgesucht, aber nicht mein Problem gefunden. Es gab zwar ähnliche Einträge aber ich sag euch worum es bei mir geht.

Also ich habe keinen Router, sondern direkt den DSL Kabel an meiner Netzwerkarte. Die Firewall ist komplett deaktiviert, ich komm von meinem Rechner auf meinen FTP Server aber von außen geht nichts.

Woran könnte das liegen

Ich habe das programm ceasarftp so eingerichtet wie auf der website beschrieben. Aber es geht nichts.

Hier mal die adresse ftp://169.254.66.115/   
  login / username  :thomas
ist auf anonym eingestellt und kein passwort aktiviert.
Was ist falsch

wäre sehr dankbar für eure hilfe


Titel: Re: Ich ticke hier langsam aus, Hilfe meine Freunde
Beitrag von: American am 05. Oktober 2005, 21:12:18 Uhr
Hm, könnte viele gründe haben, Win XP Firewall? Eventuell falsche IP Adresse?
Titel: Re: Ich ticke hier langsam aus, Hilfe meine Freunde
Beitrag von: thomas21de am 05. Oktober 2005, 21:13:51 Uhr
von meinem rechner wie gesagt klappt es
winxp firewall deaktiviert
Titel: Re: Ich ticke hier langsam aus, Hilfe meine Freunde
Beitrag von: gschissenberger am 05. Oktober 2005, 21:16:28 Uhr
bitte threadtitel ändern!

...ftp server nicht erreichbar...  oder so ähnlich


->danke
Titel: Re: Ich ticke hier langsam aus, Hilfe meine Freunde
Beitrag von: thomas21de am 05. Oktober 2005, 21:36:06 Uhr
bin einen schritt weiter
würde aber gerne wissen wie man einen ftp server mit passwort usw. über eine adresse aufruft, also z.b. über den internet explorer, ach ja wichtig ist mit der ip adresse und nicht eine domain wie www.test.com

Titel: Re: ftp server nicht erreichbar
Beitrag von: tyco am 05. Oktober 2005, 22:50:30 Uhr
Ob Du das über eine IP-Adresse oder über eine Webadresse machst ist vollkommen egal. Die Syntax ist folgende:

ftp://username:passwort@ftp.IP-Adresse

Leider klappt das mit einem Browser nicht immer.