HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internet allgemein => Thema gestartet von: CCCP am 20. August 2008, 14:26:43 Uhr

Titel: Internetverbindung bricht ab beim Start von Azureus
Beitrag von: CCCP am 20. August 2008, 14:26:43 Uhr
Hallo, habe seit gestern das Problem dass die Internetverbindung komplett nachdem ich Azureus gestartet habe unterbricht bzw. der Router sich aufhängt.
Etwa 1-2 Minuten nach dem Start von Azureus sinkt die Downloadgeschwindigkeit auf 0 kbs. Soweit so gut. Aber ich kann dann auch keine Internetseiten mehr aufrufen. Auch auf die Firtz Box komme ich nicht mehr drauf. Die Power LED sowie die DSL Led leuchten...als wäre nichts geschehen. Nur ein Neustart des Routers hilft weiter. Nachdem Neustart habe ich wieder eine Verbindung da.

Seltsam ist einfach nur dass es vorher mit der gleichen Hardware und gleicher Software funktioniert hat.
Ich benutze noch die erste Fritz Box Fon WLan
und Windows Xp Prof SP3
Titel: Re: Internetverbindung bricht ab beim Start von Azureus
Beitrag von: American am 20. August 2008, 16:33:05 Uhr
sind evtl. die verbindungen zu hoch eingestellt? aktuelle firmware auf der fritzbox drauf?
Titel: Re: Internetverbindung bricht ab beim Start von Azureus
Beitrag von: gschissenberger am 20. August 2008, 18:26:05 Uhr
hatte die selben probleme mit azureus. ebenfalls lange nicht, ...und dann auch nicht immer.
konnte es leider auch nicht lösen.
hab jetzt zu abc gewechselt.
Titel: Re: Internetverbindung bricht ab beim Start von Azureus
Beitrag von: CCCP am 20. August 2008, 19:43:55 Uhr
Verbindungen etc. so wie immer...bzw. auch vorher, also die Standartwerte, nun gehts komischerweise ganz normal wieder...naja ich schau mal
Titel: Antw:Internetverbindung bricht ab beim Start von Azureus
Beitrag von: tomm83 am 30. September 2009, 11:05:55 Uhr
Also bei mir war der Virenscanner schuld ... AVG sowie Antivir verursachten nicht nur ständige Hardware Interrupts mit 20-30 % CPU Leistung (Vista SP1, Dual Core 1.8 GHz), sondern hatten den besagten Effekt bei P2P Verbindungen die Internetverbindung lahm zu legen.
Nun probier ich gerade alle möglichen Virenscanner durch...

Lg tom